Renate Schwadorf

Renate
Schwadorf

09.09.1948
Bonn
-
18.03.2004
Bonn

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 16 Gedenkkerzen, welche für Renate Schwadorf angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Zum 20ten Todestag von Renate Schwadorf Von Dr h c Wilfried Schwadorf am 18.03.2024 um 00:59 | melden

IN GEDENKEN! ! !
Zum 20ten Todestag von Renate Schwadorf
Vor 20 Jahren genau ist sie hinübergegangen, meine Renate – über die Himmelsleiter ist sie gestiegen, klammheimlich hat sie sich aus dem Staub gemacht und nicht einmal „Tschüss“ gesagt. Tja, Renate – viele Jahre haben wir miteinander verbracht, gelacht und geweint und uns manchmal verkracht. Aber du hast geliebt, wie eine Ehefrau nur lieben kann, warst auch mal trotzig, ach – ich erinnere mich so gerne daran, an eine Zeit, als wir noch Kinder waren. Nun will ich aber nicht melancholisch werden oder traurig sein, Renate hatte ihr Leben – und wie es im Leben so ist, durchlebten auch wir es gemeinsam mit allen Höhen und Tiefen.
#
Dein Ehemann Wilfried.
#
-09.09.1948 - 18.03.2004-
-18.03.2024-

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Zum 44 Hochzeitstag Von Dr h c Wilfried Schwadorf am 02.11.2023 um 02:52 | melden

Meine liebe Renate! ! !
Heute 02.11.2023 wäre unser 44. Hochzeitstag
Ich werde dich für immer in liebevoller Erinnerung behalten . Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen, und die Erinnerung an all das Schöne mit dir wird stets in mir lebendig sein.
Traurig ist nur, dass unsere Kinder sich bis zum heutigen Tage nicht ein einziges Mal bei mir gemeldet haben, sie wissen, dass ich schwer an Parkinson erkrankt bin, Sven schrieb mir 2021. Daran stirbt man nicht und das war es bis heute. Sie haben alle -3- nicht die geringste Vorstellung, wie teuflisch Parkinson sein kann, und für diese Kinder haben wir alles getan,
und das ist heute der Dank.

In liebe
Dein Wilfried.
#
Die Flippers
Denn heut ist unser Hochzeitstag!
https://youtu.be/SzvIRNNX6J8?si=k85TIVwbbRk0LFoZ

Kerze rot rund
Zum 75 Geburtstag Von Dr h c Wilfried Schwadorf am 09.09.2023 um 00:03 | melden

Zum 75. Geburtstag
„Engelsgeburtstage“

Renate, ich werde dich für immer in liebevoller Erinnerung behalten.

Du./ hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen,

und die Erinnerung an all das Schöne wird stets in mir lebendig sein.

In liebe

Dein

Ehemann Wilfried.

Kerze rot Rosenkreuz
Du bleibst für immer unvergessen Von Dr h c Wilfried Schwadorf am 18.03.2023 um 07:54 | melden

Meine Liebe Renate egal wie viele Jahre du im Himmel bist.
Du bleibst für immer unvergessen!

In Liebe,
dein Ehemann
Wilfried.

Kerze rot Teddy
Zum 43 Hochzeitstag Von Dr h c Wilfried Schwadorf am 02.11.2022 um 01:17 | melden

Meine liebe Renate ! ! !
heute 02.11.2022 wäre unser 43. Hochzeitstag.....und du bist nicht mehr bei mir.
Vor 18 Jahr hatten wir keine Sekunde daran gedacht, dass ich dieses Jahr alleine sein werde.
Die Ärzte hatten uns so viel Hoffnung gemacht. Aber alles vergebens.
Und wir hatten uns schon auf unsere Silberne Hochzeit gefreut.
Es tut so weh.
Ich denke immerzu an den Tag zurück, an dem wir uns die ewige Liebe und Treue geschworen haben.
Ich danke Dir für alles Schöne, das Du mir gabst.
Deine innige Wärme und Dein Gefühl von echter Liebe.
Du warst und bist einfach alles für mich – ich liebe Dich über alles, jetzt und für immer.
Dein Ehemann
Wilfried.

Meine Liebe nahmst du mit,
deine Trage ich in meinem Herzen,
bis wir uns wiedersehen.
Jeder Herzschlag bringt mich näher zu dir.
#
02.11.2022

Kerze dunkelgrün geschwungen
Zum 74 Geburtstag Von Dr h c Wilfried Schwadorf am 09.09.2022 um 00:35 | melden

Meine liebe Renate ! !
Dies ist kein Tag wie jeder andere, dies ist dein Geburtstag!
Du bist nicht mehr bei uns, aber die Erinnerungen an dich
sind noch so frisch wie eh und je,
es ist nicht leicht, diesen Tag mit Freude zu begrüßen.
Wo immer du jetzt auch verweilen magst, ich spüre,
dass du in diesem Moment bei mir bist. Lass dir sagen,
wie sehr ich dich vermisse und wie wunderbar und einzigartig es war, dass ich dich lieben durfte und noch immer lieben darf,
Ich schicke dir heute zu deinem 74 Geburtstag,
meine nie endende Liebe zu dir.
Dein Ehemann
Wilfried
#
09.09.2022

Kerze rot geschwungen
Renate Von Dr h c Wilfried Schwadorf am 18.03.2022 um 03:13 | melden

18.03.2022-
Renate
Meine Gedanken sind oft bei dir, die Erinnerung bleibt in meinem Herzen. Ein weiteres Jahr ohne dich. Noch immer höre ich deine Schritte, deine Stimme, die mich ruft, den Klang deines Lachens, leer ist nun dein Stuhl. Jeder neue Tag nach deinem Tod, macht mir bewusst, wie sehr du mir fehlst.
Dein Ehemann
Wilfried.

Kerze orange geschwungen
Zum 73 Geburtstag Von Dr h c Wilfried Schwadorf am 09.09.2021 um 00:47 | melden

Liebe Renate,
es gibt so vieles was ich dir gern gesagt hätte. Danke, dass du immer für mich da warst. Ich werde dich für immer ganz tief in meinem Herzen tragen. Alles kann vergehen, aber die Liebe zu dir ist wie ein Schleier, der mein Herz umgibt. Diese Liebe und die Erinnerungen an dich kann mir niemand wegnehmen. Ich werde sie bewahren wie einen kostbaren Schatz. Du wirst immer ein Teil von mir sein und lebst in mir weiter. Alles Liebe zum Geburtstag dort oben im Himmel.
Dein Wilfried.

Kerze gelb Rosenkreuz
17 Jahr ohne dich Von Dr h c Wilfried Schwadorf am 18.03.2021 um 00:06 | melden

17 Jahr ohne dich.
Noch immer höre ich deine Schritte, deine Stimme, die mich ruft,
den Klang deines Lachens, leer ist nun dein Stuhl.
Jeder neue Tag nach deinem Tod, macht mir bewusst,
wie sehr du mir fehlst.
###
Die Jahre ohne dich.
Nein, ich haben nichts vergessen, deine Liebe, Kraft und Fürsorge,
so vieles erinnert an dich.
Jeder neue Tag macht mir bewusst, wie sehr du mir fehlst.
So viele Dinge, die ich gern noch mit dir geteilt hätte.
Meine Gedanken sind oft bei dir,
die Erinnerung bleibt in meinem Herzen.

Dein Ehemann
Wilfried.

18.03.2004 - 18.03.2021

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Wieder ein Weihnachten ohne dich mein Engel Von Dr h c Wilfried Schwadorf am 24.12.2020 um 14:48 | melden

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, der ist nicht Tot,
der ist nur fern ! ! !

Kerze rot Davidstern
Du bleibst für immer in meinem herzen Von Dr Wilfried Schwadorf am 09.09.2020 um 07:59 | melden

Liebe Renate,
heute würden wir deinen 72. Geburtstag feiern.
Leider bist du nicht mehr hier.
Dein Platz ist leer!
Du fehlst uns allen so sehr und wir vermissen dich jeden Tag!
In unseren Herzen bist du immer da und schenkst uns Wärme und Geborgenheit.
Wir schicken ein Happy Birthday in den Himmel!
Ich vermisse dich sehr!
Dein Ehemann Wilfried (Freddy)
#
Danke für die wundervollen -28-Jahre die ich mit dir erleben durfte!!

Kerze rot Teddy
Danke Renate mein Engel Von Dr Wilfried Schwadorf am 18.03.2020 um 11:41 | melden

Danke Renate mein Engel für die wunderschönen gemeinsamen Jahre, die ich mit dir erleben durfte, du bist für ewig in meinem herzen, meine Gedanken sind Tag und Nacht bei dir mein Engel.schade das unsere Kinder bis heute keine Zeit finden deine Seite zu besuchen geschweige sich einmal bei mir zu melden. Renate wir werden uns bald wiedersehen, ich bin dieses alleine leben leid!
Bis bald mein Engel!
Kuss
Dein Wilfried.

https://youtu.be/xHfNGZedJFw

Kerze dunkelgrün Teddy
Heute wäre unser 40 Hochzeitstag Von Dr Wilfried Schwadorf am 02.11.2019 um 11:54 | melden

Heute wäre unser 40 Hochzeitstag ! ! !
02.11.1979 - 02.11.2019

Kerze rot lang
Du bleibst unvergessen Von Dr Wilfried Schwadorf am 09.09.2019 um 19:30 | melden

Meiner über alles geliebten Renate ! !

#

Was du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für deine Lieben,
von früh bis spät, tagaus, tagein.
Du warst im Leben so bescheiden,
nur Pflicht und Arbeit kanntest du,
mit allem warst du stets zufrieden
drum schlafe sanft in stiller Ruh.

#

Du siehst den Garten nicht mehr grünen,
in dem du einst so froh geschafft.
Du siehst die Blumen nicht mehr blühen,
weil der Tod dir nahm die Kraft.
Was du aus Liebe uns gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Was wir an dir verloren ,
das wissen wir nur ganz allein.

#

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.

#

In ewiger liebe dein Mann Wilfried.



Renate! Du fehlst mir so sehr! ! !



09.09.2019

Niemals geht man so ganz:
https://youtu.be/yOzqsMFKsMo - - - Es ist ein schönes Lied ! ! !

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Renate Schwadorf von Wilfried Schwadorf Von Wilfried Schwadorf am 02.09.2019 um 12:17 | melden

Das Leben mir dir - Ich danke dafür ! !

Das Leben mir dir
- Ich danke dafür

"Ich blicke zurück
auf das Leben mit dir.

Noch sehe ich Leid;
da ist noch Schmerz,
und Tränen wollen noch das Auge trüben.

Doch ich sehe dich im Licht
und alles Dunkle versinkt
langsam hinter dir;
ich danke dafür.

Ich blicke zurück
auf das Leben mit dir.
Noch will Ungelöstes mich erdrücken;
Fragen wiederholen sich in mir;
und wiederholen sich in mir,
weil es keine Antwort gibt.

Doch ich sehe,
wie du loslässt
und alles Bedrückende
seine Wichtigkeit verliert;
ich danke dafür.

Ich blicke zurück
auf das Leben mit dir.
Ein leises "verzeih mir"
dringt über die Grenzen
von mir zu dir
und von dir zu mir.
Es verbindet uns mehr denn je.

Alles Trennende
hat an Bedeutung verloren.
Ich danke dafür.

Ich blicke zurück
auf das Leben mit dir.
In den Mittelpunkt
treten die schönen Erinnerungen,
welch ein Glanz;
und ein "Danke",
ein unüberhörbares "Ich danke dir"
schallt durch Raum und Zeit.

Ich danke für das Leben mit dir.
Ich danke dafür."

Dein Ehemann Wilfried

Kerze rot lang
Für Renate Schwadorf von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 31.08.2019 um 03:24 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze blau rund
Geschenk Am 26.08.2023 von Dr.H.C.Wilfried Schwadorf angelegt.
Geschenk Am 24.12.2022 von Dr h c Wilfried Schwador angelegt.
Geschenk Am 01.11.2022 von Dr.H.C.Wilfried Schwadorf angelegt.
Geschenk Am 01.09.2019 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Renate Schwadorf. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.