Von Nici 10.05.2024 um 10:59 Uhr | melden
Hallo Papa, hallo Giftzwerg,
gleich zwei Tage aufeinander, die mir ziemlich schwer fallen.
Gestern war Vatertag. Der zweite ohne dich, Papa. Ich werde dich heute besuchen kommen, wenn ich dir etwas Schönes besorgt habe. Ich habe gestern viel an dich gedacht. Nicht zuletzt, weil sich meine Therapie dem Ende zuneigt und ich unter anderem Dinge zusammenschreiben soll, die mir helfen, mich dir nah zu fühlen. Ich habe einige Punkte gefunden und das hat mich zum Lächeln gebracht. Ich denke, meine Lieblingspunkte sind "etwas auszumalen", "beim Autofahren schimpfen" und "einen Papa-Cappucino trinken".
Du fehlst mir sehr, Papa. Ich weiß, dass es dir jetzt gutgeht und dass du bei uns bist. Aber ich seh dich nicht mehr, ich höre dich nicht mehr, du kannst mich nicht mehr in deine kräftige Umarmung nehmen, in der ich mich immer so gefühlt habe, als könnte mir die Welt nichts anhaben. Du fehlst mir einfach sehr. Aber wenn ich mich an dich erinnere, dann lächle ich automatisch. Ich bin dankbar, dass du mein Papa warst, bist und immer bleiben wirst.
Und Rene. Heute ist es 8 Jahre gehen, dass du unsere Welt physisch verlassen musstest. 8 Jahre schon. Damals dachten wir, die Welt müsste stehen bleiben, sie dürfte sich nicht weiterdrehen ohne dich auf ihr. Und jetzt sind wir hier schon 8 Jahre ohne dich. Ich hatte Angst, dass meine Erinnerung an dich verblasst. Oder an deine Stimme. Vor allem als ich deine letzten Sprachnachrichten verloren haben. Aber keine Spur davon. Du bist in mir genauso lebendig, als hätte ich dich eben das letzte Mal gesehen und gehört. Und auch für dich habe ich Punkte aufgeschrieben, die mich dir nahfühlen lassen. Manchmal, da merke ich genau, dass ich genauso wie du gugge oder grinse. Das erfüllt mich dann immer mit ganz viel Wärme, weil etwas von dir in mir weiterlebt. Ich wohne jetzt in Buckenhof und fahre oft an deinem Footballplatz vorbei. Da denke ich dann automatisch an dich und fühl mich dir nah. Und an Tagen wie heute, da gönne ich mir in aller Ruhe ein JackieCola und das ist mein ganz eigenes Rene-Ritual. Ich werde auf dich trinken und an dich denken.
Ich hab dich unheimlich lieb und das wird sich nie ändern.
Und dich liebe ich auch, Papa.
Machts gut da oben.
Eure Nici




