Robert Weber

Robert
Weber

05.01.1974
 
-
22.05.2021
 

stimmungsbild

Gedenkseite für Robert Weber

Robert Weber wurde an einem Wintertag, dem 5. Jänner 1974 in Wien geboren. Ein ganz besonderer und wundervoller Mensch, Ehemann, Vater, Bruder und Freund, der am 22. Mai 2021 viel zu früh verstorben ist. Mit seiner positiven Einstellung zum Leben gab er, an alle die ihn kannten, Freude und Inspiration weiter.

Harmonie und ein gutes Miteinander waren für ihn sehr wichtig. Er war ein Menschenfreund! Gute zwischenmenschliche Beziehungen waren ihm wichtig und darum hatte er sich auch immer bemüht! Dies spiegelte sich in allen Lebensbereichen, auch in seiner Arbeit für die Schule und den Fußball, wider. Er begegnete sowohl den Kindern, als auch allen anderen Menschen stets mit Wertschätzung und Respekt. Jede einzelne Meinung, egal ob von einem Kind, Jugendlichen oder Erwachsenen ausgesprochen, wurde respektiert und hatte den selben Stellenwert. Robert war ein verlässlicher und loyaler Partner in jeder Lebenslage.

Indem er für seine kleine Schwester Sabine Lernhefte mit Comics und Rätseln erstellte kam sein pädagogisches Talent schon sehr früh zum Vorschein. Robert war ein leidenschaftlicher Lehrer mit einem riesigen Herz für die Kinder und Jugendlichen. Seine Schülerinnen und Schüler sagen über ihn, dass er ihnen immer geholfen und sie aus Vielem gerettet hat. In seiner Rolle als Motivator konnte er seine Schützlinge zu Höchstleistungen anspornen, sowohl in der Schule als auch am Fußballplatz. Die Liebe zu seiner Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen war für jede und jeden von uns spürbar. Er vermittelte ihnen Vertrauen und sie wussten sie können mit jedem Problem zu ihm kommen.

Der Fußball war eine seiner größten Leidenschaften. Auch hier ging es ihm darum die individuellen Talente und Fähigkeiten der Jugendlichen sichtbar zu machen und zu fördern. Die Entwicklung und das Wohl jeder einzelnen Person standen für ihn im Vordergrund. Seine enorme fußballerische Fachkompetenz, seine große Sozialkompetenz, sowie seine lösungsorientierte Herangehensweise haben es ermöglicht Entwicklungspotenziale zu eröffnen und zu entfalten. Mit viel Engagement stand er trotz seiner Erkrankung seinem Verein bis zum Schluss mit Rat und Tat zur Seite und hat das Vereinsgeschehen mitgestaltet und maßgeblich geprägt. Er war mit seiner Arbeits- uns Trainingsweise der Zeit immer etwas voraus. Roberts Begeisterung für den Fußball war Inspiration für seine Spieler. Er fand immer die perfekte Mischung zwischen wann überhöre und übersehe ich etwas und wann ist es an der Zeit die Jungs wieder zurückzupfeifen. Er hat für sie schon in jungen Jahren ein Umfeld geschaffen, in welchem immer wieder Freundschaften fürs Leben entstanden sind.

Egal ob als Lehrer, Trainer, Freund oder als Mensch, Robert war ein Vorbild für viele seiner Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter.

Als Familienmensch war Robert sehr ruhig, ausgeglichen und liebevoll. Er konnte großzügig über die Besonderheiten seiner Liebsten hinweg sehen. Mit seiner Frau Christine hatte er eine enge Vertraute an seiner Seite. Sein Sohn Simon war sein ganzer Stolz. Er hat seine Familie bei jeder Gelegenheit unterstützt und mit Liebe begleitet. Schon als Simon erst ein paar Monate alt war drehten die beiden täglich ihre „Kellerrunde“, bei der Robert Simon die unterschiedlichsten Gegenstände zeigte und diese benannte. Auf spielerische Art und Weise begann er somit bereits in den ersten Lebensmonaten mit der Sprachschatzförderung und dem Gedächtnistraining seines Sohnes. Mit dem Erfolg seiner Bemühungen ist er stets zufrieden gewesen. Dabei hat er Simon nichts aufgezwungen und ihn in dem unterstützt was Simon wichtig war und vor allem auch akzeptiert, dass sein Sohn nicht die gleiche Leidenschaft zum Fussball entwickelt hatte wie er.

Robert liebte die Natur. Er nutzte jede Gelegenheit zum Wandern, Radeln oder Garteln. Im Wald genoss er vor allem die Stille und die Schönheit der Pflanzen- und Tierwelt. Die Liebe zum Tauchen hat er durch viele gemeinsame Tauchgänge an seinen Sohn weitergegeben.

Eine seiner hervorstechendsten Eigenschaften war sein Humor. Er hat gerne Geschichten erzählt und man hat ihm immer gerne zugehört, da sie von sehr viel Lebenserfahrung geprägt waren. Er hat uns unzählige unterhaltsame Stunden geschenkt.


Danke Robert, dass du unser Leben auf so vielfältige Art und Weise bereichert hast. Du hast einen festen Platz in unseren Herzen. Wir werden dich vermissen, aber nie vergessen.

In dankbarer Liebe und Erinnerung,
deine Familie & Freunde

Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Robert Weber. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.