Rudolf Schock

Rudolf
Schock

04.09.1915
Duisburg
-
13.11.1986
Düren

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 102 Gedenkkerzen, welche für Rudolf Schock angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Unvergessen Von Bea am 16.06.2024 um 15:52 | melden

Danke für Ihr Sein.

Kerze rot lang
von Susanne Von Susanne Nikolaus am 16.05.2024 um 13:20 | melden

Er war als Opernsänger meine erste Liebe.

Kerze lila geschwungen
von Birgit Von Birgit am 24.01.2024 um 22:19 | melden

Schöne Erinnerung an eine unglaubliche Stimme.

Kerze rot lang
Ruhe in Frieden Von Sonja am 18.10.2023 um 20:23 | melden

Lieber Rudolf,

ich weiß nicht, ob ich Jg 1981 der jüngste Fan bin, aber ich liebe Deine Musik. Danke, dass es Dich auf dieser Erde gab und ruhe in Frieden.

Sonja

Kerze rot kreuz
von Gabriele Von Gabriele am 29.07.2023 um 01:57 | melden

In Erinnerung an unser Treffen 1962 in Starnberg, begleiten mich nun schon über 65 Jahre meines Lebens Deine Stimme, Deine Lieder,
und das wird nie vergehen. In tiefer Dankbarkeit.

Kerze orange Herz
von Helmut Strammer Von Helmut Strammer am 05.02.2023 um 09:12 | melden

Großer Sänger, großer Meister der Stimme, feine Töne.

Kerze lila geschwungen
von Hubert Peterhoff Von Hubert Peterhoff am 01.12.2022 um 10:51 | melden

Die Melodien klingen heute nach vielen Jahren noch in meinen Ohren.

Kerze türkis hell kreuz
Für Rudolf Schock Von Angelika Wehbeck am 24.11.2022 um 11:50 | melden

Nachträglich zum Sterbetag.

R.I.P.

Kerze lila Kreuz christlich
Für Rudolf Schock Von Angelika Wehbeck am 07.09.2022 um 14:46 | melden

...nachträglich zum Geburtstag.


R.I.P.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für immer im Herzen Von Martina am 05.09.2022 um 22:18 | melden

Rudolf Schock hat die Herzen berührt! Diese Kerze kommt von meiner Großmutter und meiner Mutter für einen unvergessenen Künstler und Menschen! Sie haben mit ihrer Stimme die Zeit stillstehen lassen und alle Sorgen und Nöte abgemildert! Danke

Kerze lila geschwungen
Für Rudolf Schock von Hans Brünenberg Von Hans Brünenberg am 16.08.2022 um 22:35 | melden

Danke auch für die tröstliche Lieder.
Es tut gut.

Kerze lila geschwungen
Für Rudolf Schock von Hans Brünenberg Von Hans Brünenberg am 16.08.2022 um 22:35 | melden

Danke auch für die tröstliche Lieder.
Es tut gut.

Kerze lila geschwungen
Für Rudolf Schock von Hans Brünenberg Von Hans Brünenberg am 16.08.2022 um 22:34 | melden

Danke auch für die tröstliche Lieder.
Es tut gut.

Kerze lila geschwungen
Eveline Von Eveline am 12.08.2022 um 21:12 | melden

Für einen wunderbaren Menschen und Sänger, welcher unvergessen bleibt

Kerze rot Engel
Für ein großes Vorbild Von Alfred Döhler am 20.07.2022 um 14:39 | melden

Ich zünde die Kerze für Rudolf Schock von meinem Vater an.
Dieser sollte auch als Tenor ausgebildet werden, aber der Krieg kam dazwischen. Er war immer sein großes Vorbild!

Kerze rot Rosenkreuz
Für Rudolf Schock von Hans Schwencke Von Hans Schwencke am 26.06.2022 um 12:38 | melden

EIN UNVERGESSENER TENOR MEINE LIEBLINGSSTÜCKE
MASKE IN BLAU ACH ICH HAB IN MEINEM HERZEN

Kerze weiss geschwungen
Für Rudolf Schock Von Angelika Wehbeck am 26.03.2022 um 17:45 | melden

R.I.P.

Kerze flieder viereckig
von Thomas Liebmann Von Thomas Liebmann am 13.02.2022 um 14:27 | melden

Leider hat bei der heutigen Herrschaft der Unterhaltungsindustrie ein Opernsänger und Vertreter der schönen Künste kein Platz mehr. Schade.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Unvergessen Von Richard Zingg am 01.02.2022 um 09:26 | melden

Immer wieder schoen seine Stimme zu Hören

Kerze rot lang
von reiner brüll für Rudolf Schock Von reiner brüll am 19.12.2021 um 14:10 | melden

Für einen grossen Sänger

Kerze rot lang
Für Rudolf Schock Von Angelika Wehbeck am 12.11.2021 um 10:01 | melden

Am 13.11 2021 jährt sich sein Todestag leider bereits zum 35. Mal.

Mir wird Rudolf Schock für immer unvergesslich sein.

R.I.P.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Rudolf Schock von Andreas Von Andreas am 05.11.2021 um 09:57 | melden

Die Schönheit seiner Art hört nimmer auf.. Ewige Erinnerung einer Stimme aus Herz und Farben.. Danke.. dass du warst und dennoch bist.. Andreas

Kerze lila geschwungen
Eine tolle Stimme für immer Von Angelika am 26.09.2021 um 14:11 | melden

Seit meiner Jugend bis heute für mich ein toller Tenor und Mensch.

Kerze blau kreuz
Für Rudolf Schock Von Angelika Wehbeck am 05.09.2021 um 12:33 | melden

... ein kleines Licht zum 105. Geburtstag, den er gestern hätte feiern können.

Leider etwas verspätet, aber ich denke, seine Seele wird sich auch heute noch daran erfreuen!

Danke, dass ich Sie kennen durfte!

R.I.P.

Kerze gelb Engel
Für Rudolf Schock von Thorsten Von Thorsten am 04.09.2021 um 00:03 | melden

Seine Stimme bleibt unsterblich.....

Kerze blau Kreuz christlich
von Hannelore Von Hannelore am 03.09.2021 um 15:01 | melden

noch heute höre ich seine Stimme - soeben das Wolgalied -
sie ist wunderschön.

Kerze lila geschwungen
Unvergessen Von Rosemarie Glettler am 02.09.2021 um 08:56 | melden

Hallo. Ich spiele deine Nessum Dorma jeden Morgen und jeden Abend wenn ich zur/ von der Arbeit fahre.Es beruhigt mich und gleichzeitig wühlt es mich musikalisch auf.Am liebsten würde ich es so laut spielen, das es die ganze Welt hören kann.Danke

Kerze türkis dunkel dünn
EIne Wahnsinns Stimme Von Bobbin am 22.07.2021 um 23:26 | melden

So schön .....

Kerze lila geschwungen
Für Rudolf Schock von Isabella Gröger Von Isabella Gröger am 21.07.2021 um 15:45 | melden

Du warst mein Leben mein Gut und mein Held

Kerze lila geschwungen
Unvergessen Von Veronika Weiss am 14.07.2021 um 19:05 | melden

Vielen Dank für wunderschöne Lieder. Unvergessliche Stimme.

Kerze dunkelgrün geschwungen
In Gedenken an einen wunderbaren Mensch Von Sigrid Zappold am 20.06.2021 um 11:19 | melden

Die Lieder erfreuen uns noch heute.Die Erinnerung lebt weiter.

Kerze rost rund
Singe oben bitte weiter Von Thomas Liedl am 16.06.2021 um 21:42 | melden

Ein toller Musiker mit einer unverwechselbarer Stimme.

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
von Heinz-Günther Schmitz Von Heinz-Günther Schmitz am 08.06.2021 um 00:50 | melden

Kerze im Gedenken an den sympathischen Sänger.

Kerze lila geschwungen
Im Namen meiner Mutter Von Olaf Muche am 30.04.2021 um 19:15 | melden

Meine Mutter hat in regelmäßig gehört vor allem.Ach ich hab in meinem Herzen da drinnen einen wundersamen schmerz ich höre es heute noch und denke an meine Mutter sie war Jahrgang 1928-2002. ich habe es erst Jahre später verstanden warum Sie wurde in Posen geboren liegt heute in Polen

Kerze blau kreuz
Für Rudolf Schock Von Angelika Wehbeck am 26.04.2021 um 17:15 | melden

Schon 20.000 Besucher - ich freue mich!

Es ist so schön, dass dieser großartige Künstler, so viele Jahre nach seinem Tode, von seinen Fans nicht vergessen wurde.

R.I.P.

Kerze gelb Engel
Held meiner Kindheit Von Mag Gudrun am 18.02.2021 um 22:53 | melden

Als Zarewitsch und Evangelimann, wieder neu entdeckt als Liedsänger ❤️

Kerze dunkelgrün klein
Unvergessen Von Sonja Martin am 31.01.2021 um 15:52 | melden

Ein unvergleichliche Stimme, die ich immer wieder gerne höre.

Kerze blau kreuz
Für Rudolf Schock von Peter Kochs Von Peter Kochs am 24.01.2021 um 19:33 | melden

In dieser Zeit (Corona) tut es gut eine solch gute und beruhigende Stimme zu hören DANKE

Kerze lila geschwungen
Für Rudolf Schock von Susi Eilert Von Eilert Andreas am 21.01.2021 um 21:00 | melden

"Was für ein großerTenor und wunderbarer Mensch", sagte meine Mutter immer, sie war stets begeistert und ganz sicher ein großer Fan. Ihre Rudolf Schock Schallplatten habe und höre ich jetzt. Stellvertretend für sie zünde ich eine Kerze an.

Kerze lila geschwungen
Für Rudolf Schock Von Angelika Wehbeck am 13.11.2020 um 12:08 | melden

...zum 34. Todestag! Er starb viel zu früh, aber ist für immer unvergessen!

R.I.P.

Kerze lila Engel
Für Rudolf Schock Von Angelika Wehbeck am 17.10.2020 um 14:51 | melden

...aber verbunden mit dem Hinweis, dass ich die Seite soeben etwas überarbeitet habe:

Die hier hochgeladenen Videos - über YouTube - waren nicht mehr alle verfügbar; die Betreiber hatten ihr Konto inzwischen aufgelöst, und somit waren die Titel dann leider auch von dieser Gedenkseite verschwunden.

Ich habe also dort etwas gestöbert, und andere gefunden! Besonders interessant ist ein Auszug aus einer Radiosendung "Rudolf Schock erzählt aus seinem Leben" - spannend und informativ, vermischt mit einigen Titeln, die Rudolf Schock wunderbar gesungen hat.

Wer sich etwas Zeit nehmen kann, wird sich wunderbar unterhalten finden.

Lieber Rudolf Schock, Sie mussten die Bühne dieser Welt leider viel zu früh verlassen; Ihre herrliche Stimme aber wird nie verklingen!

R.I.P.

Kerze gelb Herz
Für Rudolf Schock Von Jorgos Karpatos am 17.10.2020 um 01:16 | melden

Rudolf Schock "Wolgalied" Der Zarewitsch:
https://www.youtube.com/watch?v=npEk9TPN-mA

Kerze rot lang
Für Rudolf Schock von Klaus Turski Von Klaus Turski am 14.10.2020 um 10:20 | melden

Rudolf war ein wunderbarer Tenor, der vielen Menschen Freude gemacht hat

Kerze grau-braun geschwungen
Danke Von Ernst Weiss am 06.09.2020 um 16:15 | melden

Seit meiner Kindheit höre ich immer wieder gerne meine Schallplatten von Rudolf Schock. Danke für die Musik, Danke für die Gefühle, die diese Stimme, diese Musik in mir auslöst.

Kerze hellgrün lang
Für Rudolf Schock Von Angelika Wehbeck am 04.09.2020 um 16:22 | melden

...zum 105. Geburtstag!

"Ach, ich hab in meinem Herzen tief drinnen einen wundersamen Schmerz" - das hat er so wunderbar gesungen; vielen seiner Fans geht es noch heute so, wenn sie an ihn denken.Eine solche Stimme, dieses Timbre... das gibt es nie wieder.

Wer ihn hören möchte, einfach auf VIDEOS klicken.

R.I.P.

Kerze gelb geschwungen
peter domkowski Von Peter Domkowski am 29.08.2020 um 21:37 | melden

habe r. schock mal in der siegerlandhalle gehört, wunderschön,
höre ihn immer noch gern.

Kerze dunkelgrün Teddy
In Gedenken an Kammersänger Rudolf Schock Von Helmut Dörner am 30.07.2020 um 21:46 | melden

DANKE, dass wir so einen wunderbaren, gefühlvollen Tenor

immer wieder hören können.

Kerze creme lang
Unvergessen Von Achim Schneider am 13.07.2020 um 20:22 | melden

Rudolf Schock ist heute immer noch mein Lieblingstenor

Kerze rot lang
Für Rudolf Schock von Hermann Oehmig Von Hermann Oehmig am 19.06.2020 um 22:06 | melden

Er war doch ein hervorragender Sänger bzw.Tenor

Kerze rosa klein
von Karin Mikolajczak Von Karin Mikolajczak am 01.06.2020 um 09:00 | melden

Kerze für Rudolf Schock

Kerze rot lang
Für Rudolf Schock von Christine-Maria Davis Von Christine-Maria Davis am 22.05.2020 um 02:06 | melden

One of the best singers I knew....
RIP

Kerze flieder viereckig
Einem tollen Sänger aus meiner Heimatstadt Von Thomas Schneider am 14.04.2020 um 00:04 | melden

Er kommt aus der unmittelbaren Nachbarschaft in Duisburg - W Ort

Kerze grau-braun geschwungen
Erinnerungen Von Manfred Bünger am 31.03.2020 um 18:53 | melden

Er hat mein Leben in den 60er Jahren geprägt, wenn meine Eltern seine Schalplatten aufgelegt haben und dazu sangen. So etwas wird es nie wieder geben. Noch heute schwelge ich in Erinnerungen, wenn ich mir dank Youtube seine Lieder anhören kann.

Kerze lila geschwungen
Unvergesslich Von Alfred Leschnik am 01.03.2020 um 21:12 | melden

Wenn ich diese Stimme höre.,geht mir das Herz auf, und denke an meinen Vater, der fast der gleiche Mensch war
Danke... Und Ruhe in Frieden

Kerze rot lang
Für Rudolf Schock von pks Von pks am 01.02.2020 um 22:59 | melden

Unvergessen!

Kerze lila geschwungen
von Daniel Von Daniel Jahn am 07.01.2020 um 10:04 | melden

Unvergessen......

Kerze lila geschwungen
Für Rudolf Schock von Heike Von Heike am 30.12.2019 um 20:11 | melden

Ruhe in Frieden
Liebe Grüße
aus Duisburg Wanheimerort

Kerze lila geschwungen
Weihnachten Von Herbert am 30.11.2019 um 17:56 | melden

Gestern hörte ich seine Weihnachtslieder seit Jahrzehnten wieder, die wir als Kinder immer an Heiligabend hörten. Wunderschöne Erinnerungen kommen dabei zurück.

Kerze lila geschwungen
Für Rudolf Schock von Elisabeth Von Elisabeth am 29.11.2019 um 21:40 | melden

Danke

Kerze rot viereckig
In stiller Verehrung Von Heike Wegenke am 22.11.2019 um 13:55 | melden

Unvergessen diese wunderbare Stimme

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Rudolf Schock zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 13.11.2019 um 11:26 | melden

Lieber Rudolf Schock!

Ich entzünde dieses kleine Licht für Sie, in Erinnerung an einen großen Künstler, dessen unvergleichliche Stimme nie verklingen wird, und der in den Herzen all derer, die in geliebt und verehrt haben, immer weiterleben wird.

R.I.P.

Kerze lila Engel
Für Rudolf zum Gedenken Von Gertrud Pia Adam-Taylor am 27.09.2019 um 20:31 | melden

Ich denke an Dich

Kerze lila geschwungen
Zum Gedenken an einen wunderbaren Menschen Von Gertrud Pia Adam-Taylor am 10.09.2019 um 15:55 | melden

Die Zeit vergeht, die Wunden heilen, aber die Erinnerung an einen geliebten Menschen bleibt.

Kerze rosa klein
Danke Rudolf Schock Von HeinzLudwig Aus Recklingausen am 08.09.2019 um 00:17 | melden

Ja ich bin mit seiner Stimme groß geworden unsere Eltern hatten einige Schallpalttenaufnahmen mit Schallplatteschrank! Rudolf Schock war oft im Fernsehn und oft Gast beim Blauen Bock diese Sendung war der reinste Straßenfeger! Als viele seiner Aufnahmen auf CD veröffentlich wurden habe ich mir auch diese CDs gekauft!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Rudolf Schock Von Angelika Wehbeck am 04.09.2019 um 11:19 | melden

...zum 104. Geburtstag!

Er musste viel zu früh gehen, seine herrliche Stimme wird aber nie verklingen!

R.I.P.

Ich empfehle allen Besuchern dieser Seite - aus aktuellem Anlass - einfach mal die Videos anzuklicken!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Rudolf Schock Von Angelika Wehbeck am 28.08.2019 um 09:59 | melden

Lieber Rudolf Schock,

ich bin so unendlich traurig, dass eine, offenbar geistesgestörte Frau, hier täglich Kerzen für ihren verstorbenen Ehemann anzündet, unter Ausnutzung Ihres prominenten Namens.

Ich bemühe mich nach Kräften, diese Seite mehrmals täglich zu kontrollieren, um diesen Müll, obendrein in schlechtestem Deutsch geschrieben, sofort wieder zu entfernen.

Ich habe bereits an den Betreiber von Gedenkseiten.de geschrieben, und ihn um Hilfe ersucht - es muss möglich sein, solchen Untermenschen das Handwerk zu legen! Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.

Notfalls werde ich mich an die deutschen Behörden wenden, um zu erfragen, wo in Deutschland kürzlich ein Mann dieses Namens verstorben ist, damit die Polizei seiner Witwe einen Besuch abstatten, und ein Bußgeld verhängen kann.

Ich wünsche Ihrer Seele himmlischen Frieden! Hier auf Erden wird nichts unversucht gelassen, um auch die Ruhe auf Ihrer Gedenkseite wiederherzustellen!

R.I.P.

Kerze gelb Engel
Für Rudolf Schock von Dieter aus Wuppertal Von Dieter aus Wuppertal am 23.08.2019 um 03:31 | melden

Ich habe ihn als Kind in der ev. Kirche in Schwelm bei einem Konzert sehen dürfen. Nach dem Konzert holte ich mir ein Autogramm und er sprach ein paar Sätze mit mir...unvergessen. Eine unglaubliche Aura umgab ihn.

Kerze rot lang
Für Rudolf Schock Von Angelika Wehbeck am 20.08.2019 um 11:18 | melden

Lieber Rudolf Schock,

Sie waren ein Startenor, geliebt von Ihren Fans, aber vor allem von Ihrer Familie und Ihren Kollegen. Diese Gedenkseite soll immer an SIE erinnern, und zwar NUR AN SIE!

Leider war ich heute gezwungen, drei Kerzen zu löschen, die hier jemand für einen, ihm lieben, Verstorbenen angezündet hat, indem er sich Ihres prominenten Namens bediente, ohne Rücksicht auf die Würde Ihrer Person zu nehmen. Das ist ein unglaublicher Vorgang!

Der betreffende ist freundlichst gebeten, für seinen Verstorbenen eine eigene Seite zu errichten - auf Gedenkseiten.de kostenlos - und die Kerzen dann dort zu entzünden; ansonsten müsste ich diesen Vorfall an den Betreiber von Gedenkseiten.de weiterleiten, was strafrechtliche Folgen nach sich ziehen könnte!

Ich entzünde diese Kerze in dankbarer Verehrung für Rudolf Schock!

R.I.P.

Kerze gelb kreuz
Unvergessen Von Frauke am 29.07.2019 um 14:16 | melden

Seit meinem 12.Lebensjahr verehre ich Rudolf Schock.Gräfin Mariza bleibt mir unvergessen!!!

Kerze grau-blau Grabkerze
Ein kleines Licht für die Ewigkeit Von Johann Maurice Noeske am 27.07.2019 um 22:41 | melden

Zu meiner Kindheit, habe ich Rudolf Schock bei meiner Tante gehört.

Kerze hellgrün Kreuz christlich