Erich Schmakeit

Erich
Schmakeit

27.05.1927
Elchtal
-
03.08.2014
Großburgwedel

stimmungsbild30

Gedenkseite für Erich Schmakeit

Für viele war er Erich, Onkel Erich, Opa Berkhof und in der Familie auch als Vati bekannt. Er starb am Sonntag, 03.08.2014 im Krankenhaus in Großburgwedel im Alter von 87 Jahren. Sein Herz war jetzt einfach zu schwach.
Doch als stark haben wir ihn in Erinnerung wenn es darum ging, hilfsbereit zu sein: zu reparieren, zu zementieren, abzureißen, auzufbauen, zu montieren, zu mauern, zu schachten, zu verputzen, usw. Sein Kommentar vor denkbar schwierigen Situationen: "Geht nicht, gibts nicht".
Erich ist am 27.05.1927 im ehemaligem Ostpreußen geboren und aufgewachsen, das erklärt auch seine ausgeprägte Sammlerleidenschaft. Er sammelte alles was er gebrauchen konnte, also alles. Für schlechte Zeiten, versteht sich.
Die "schlechten Zeiten" haben ihn wohl sehr geprägt, es gab aber auch viele gute Zeiten in seinem Leben.

Wir wollen Erich in Erinnerung behalten als einen hilfsbereiten und großzügigen Onkel, Opa und Vater.



Die Trauerfeier findet am Freitag, 08.08.2014 um 14:00 Uhr in der Friedhofskapelle in Berkhof statt.