Sia Hilbel

Sia
Hilbel

30.03.2011
Tübingen
-
15.02.2012
Tübingen

Stimmungsbild-Sia-Hilbel-1

Gedenkseite für Sia Hilbel

Sia Hilbel wurde im Frühling am 30. März 2011 in Tübingen geboren und starb am 15. Februar 2012 mit 0 Jahren in Tübingen. Sie wurde im Tierkreiszeichen Widder geboren.

Meine Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen bis zur 34.SSW . Ich ging zum Frauenarzt weil es mir schlecht ging, konnte allerdings nichts feststellen. Wir wurden direkt ins Krankenhaus überwiesen und dort nochmals untersucht. Auch im Krankenhaus haben die Ärzte nichts gefunden. Ich bekam etwas gegen die Wehen und musste im Krankenhaus bleiben. Am Abend holte man uns nochmals zur Untersuchung, die Ärztin bemerkte dass man am Morgen die Doppler - Untersuchung vergessen hat und diese wurde dann gemacht. Beim Doppler sah man, dass mein Kind nicht gut versorgt war und beim genauen Ultraschall Bild bemerkte die Ärztin das mit dem Herzen was nicht in Ordnung ist. Dann ging alles ganz schnell, man kontaktierte den Oberarzt und wir wurden mit dem Krankenwagen und Blaulicht nach Tübingen gebracht. Mein Mann traf kurz danach auch im Krankenhaus ein. Mein Sohn wurde zu Hause von meinem Mami bestens versorgt. Mittlerweile ist es schon 22.30 Uhr und die Ärzte in Tübingen mussten noch die Entscheidung treffen ob und wann man das Kind holt. Nach den nachfolgenden gründlichen Untersuchungen entschlossen sich die Ärzte unser Kind mit einem Kaiserschnitt zu holen. Alle Vorbereitungen wurden getroffen und unser Kind kam mit 2030 Gramm und 40 cm um 0.48 Uhr zur Welt. Sia wurde mit Sauerstoff versorgt und auf die Intensivstation gebracht.


Sia wurde mit dem Herzfehler Morbus Ebstein geboren. In der 1. Woche lag Sia auf der Intensivstation, bis wir auf die Herzstation kamen. In den ersten 6 Wochen im Krankenhaus mussten wir schwere Zeiten durchleben bis wir endlich am 20.Mai 2011 mit Sia nach Hause durften.

Am 15.Dezember 2012 musste Sia operiert werden, es wurde eine Glenn - Op durchgeführt die sehr gut verlief. Das Problem kam plötzlich, nachdem Sia schon 2 Std. operiert war und bald vom Op in die Intensivstation verlegt werden sollte. Sia bekam Herzkammerflimmern und musste dann 20 Minuten reanimiert werden. Der Brustkorb wurde wieder geöffnet und Sia musste an die ECMO angeschlossen werden.
Eine Woche später folgte die zweite Op, der Brustkorb konnte danach noch nicht geschlossen werden und die ECMO musste Sia weiter unterstützen. Die Blutwäsche Dialyse kam dazu, da die Nieren nicht mehr richtig arbeiteten. Die ganze Zeit über bekam Sia Sauerstoff zur Unterstützung.

Nach drei Wochen kam der Tag an dem der Brustkorb geschlossen werden konnte. Mit vielen Infusionen, Krankengymnastik und viel Geduld stabilisierte sich der Zustand von Sia. Es wurde dann ein MRT von ihrem Kopf machte. Nach der Untersuchung hatten wir dann ein Gespräch mit den Ärzten. Die Ärzte erklärten uns anhand der Bilder, dass ihr Gehirn schwere Schädigungen erlitten hat. Diese Schäden sind wohl in der Zeit der Reanimation entstanden. Nach 6.Wochen Intensivstation, mussten wir auf Ärztlichen Rat Ende Januar in die Kinderklinik in Schömberg.

Aber die Gesundheit von Sia verschlechterte sich von Tag zu Tag, und ich als Mutter hatte ein schlechtes Gefühl. Sia musste sondiert werden und das war sehr anstrengend für Sia. Die Therapien die Sia bekam, waren eine zu große Belastung für sie die man immer öfters auch Absagen musste. Nach 2.Wochen mussten wir mit 41 Grad Fieber und Herzrhythmusstörungen wieder nach Tübingen. Nach 3.Stunden warten in der Klinik ging auf einmal alles ganz schnell. Eine Ärztin die Sia kannte wunderte sich warum man sie nicht sofort in die Intensivstation gebracht hat. Mit dem Notfallrucksack auf ihren Rücken fuhr sie Sia mit dem Kinderbett direkt auf die Intensivstation.
Der Kreislauf von Sia war schon so schwach, das sie keine Venen für Infusionen mehr fanden. Sie legten ihr an beiden Schienbeinen einen intraossären Zugang, über den sie die Infusionen direkt über das Knochenmark bekam. Der Zustand verschlechterte sich und Sia musste noch einmal Reanimiert werden.

Nach 2 Tagen mussten wir Sia gehen lassen.
Sia du warst sehr tapfer und du musstest viel durchmachen.
Wir lieben dich Dein Mami Dein Papi und Dein Bruder Til

Wir möchten uns noch bei allen bedanken die für uns in den schweren und immer schweren Zeiten für uns da sind.
Herzlichen Dank !!!!

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Sia Hilbel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.