Sieglinde Wittenberg

Sieglinde
Wittenberg

06.09.1950
Erfurt
-
16.04.2017
Erfurt

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 36 Gedenkkerzen, welche für Sieglinde Wittenberg angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Zur Erinnerung Von Simone am 16.04.2022 um 22:18 | melden

Eine Kerze für dich

Kerze lila viereckig
Sieglinde Wittenberg Von Martin Wittenberg am 01.01.2020 um 22:48 | melden

Liebe Mutti der Ralf und Ich wünschen Dir ein Gutes neues Jahr 2020 ich werde Dir hier zum letzten mal schreiben nicht all zu böse sein, ich bin der Auffassung das ich dich in meinen Herzen trage du in meinen Kopf herum Geistern tust dich auf Bildern sehe und ständig von Dir rede. Ich komme zwar immer noch nicht mit dem Tod von euch beiden zurecht habe aber viele Freunde und bekannte so wie die Geschwister mehr oder weniger die Mich dabei unterstützen Schritt für Schritt abschied zu nehmen. Du bist ja nicht aus der Welt du bist nur nicht mehr da das ist der feine Unterschied.
Liebe Mutti ich habe dich hier über das Tagebuch begleitet und hier trennen sich auch unsere Wege denn Ich muss Anfangen mein Leben in den Griff zu bekommen als Schutzengel seit Ihr beide immer in meiner Nähe und dafür bin Ich euch sehr Dankbar.

Ganz liebe Grüße wie du immer sagtest dein Mürfchen und Ralf

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Sieglinde Wittenberg Von Martin Wittenberg am 06.09.2019 um 06:24 | melden

Liebe Mutti heute wärst du 69 geworden leider können Wir alle zusammen nicht mehr dein großen Tag feiern aber in unseren Herzen und Träumen bist du noch zu sehen und zu spüren. Ich habe jetzt seit langen wieder jemand gefunden.

Viele liebe grüße von,

Karin Ludi Ralf und dein Martin :)

Kerze rosa klein
Für Sieglinde Wittenberg von Ines Von Ines am 12.05.2019 um 15:20 | melden

Ich denke an dich Mama. Hab dich lieb.

Kerze rot lang
Für Sieglinde Wittenberg Von Martin Wittenberg am 21.04.2019 um 14:07 | melden

Ich wünsche Dir und Papa schöne Ostern auf der Fahrt durch Frankreich bei super Sonnenschein

Liebe grüße euer Martin :)

Kerze rot lang
Für Sieglinde Wittenberg Von Martin Wittenberg am 18.04.2019 um 16:55 | melden

Liebe Mutti,

am Dienstag vor zwei Jahren bist du aus unseren Leben getreten siehst von Oben auf uns herab freust Dich mit Papa über uns machst sicher deine Witze es gibt kein Tag wo Wir nicht an Dich denken wo nicht eure Namen fallen. Karin vermisst so wie Ich auch die vielen Reisen und sei es nur mal kurz raus um der Sonne zu folgen. Es gibt so vieles an die man sich erinnert bald hast du ja wieder Geburtstag da zünden Wir Dir / Euch wieder eine Kerze an entweder hier im Netz oder vor eurem Bild um etwas näher zu sein.

Ganz liebe grüße von

Karin Claudia Chanel Fyn Ludwig und dein Mürfchen Martin

Kerze türkis hell geschwungen
Zwei Jahre ohne dich Von Andreas Wittenberg am 16.04.2019 um 17:34 | melden

Liebe Mama,

du bist nun schon zwei Jahre von deinen Leiden erlöst. Ich glaube, seit dem geht es dir besser, zusammen mit deinen Witti wieder vereint.
Wir alle hier unten vermissen dich.
In Liebe, dein Andi

Kerze rot geschwungen
Für Sieglinde Wittenberg Von Martin Wittenberg am 01.01.2019 um 11:16 | melden

Na meine Mutti is wieder ein Jahr rum in dem Du nicht mehr bei uns bist du fehlst nicht nur uns Geschwistern sondern auch viele von dein Freunden schade das du viel zu Früh gegangen bist.

liebe grüße von Ludi Matthias Karin Claudia und Martin :)

Kerze rot lang
Für Sieglinde Wittenberg Von Martin Wittenberg am 24.12.2018 um 08:49 | melden

Liebe Mutti ich wünsche Dir und Papa eine schöne Weihnachtszeit und ein schönes 2019 leider bist de zu Früh von uns gegangen ab und zu sehe und höre Ich Dich noch und dann geht es Mir wieder besser.

Liebe grüße von

Ludi Matthias und Martin

Kerze orange rund
Für Sieglinde Wittenberg Von Martin Wittenberg am 06.09.2018 um 23:42 | melden

Liebe Mutti ,

alles liebe zu deinem Geburtstag Karin und Ich waren Heute am Binderslebener Knie im großen EDEKA und haben Kaffee & Kuchen gemacht und an Dich gedacht und du glaubst gar nicht über welches Thema Wir geredet haben über unseren Urlaub September 2016 im Elsass wo Wir drei waren. Karin fehlt so ein bissel die Reisen mit Dir und Mir und das zusammen sein unsere Spiele und das Rumblödeln.Ich hoffe du und Papa seit jetzt im Elass und denkt ein wenig an UNS denn Wir tun es Tag für Tag.

Ganz liebe grüße von Familie Neumal Klug so wie Karin Ludi Matthias und dein Martin

Kerze grauEngel
Happy Birthday Von Andreas Wittenberg am 06.09.2018 um 08:04 | melden

Liebe Mama,

zu deinem Geburtstag wünschen wir dir alles Gute. Lass es dir gut gehen, da, wo du bist.
Dein Andi und seine Familie

Kerze rot rund
für Mutti Von Martin Wittenberg am 18.07.2018 um 21:19 | melden

Liebe Mutti die knapp 3 Wochen Urlaub waren sehr schön in Zürich ich bin mit dem Ausflugsschiff über den Zürichsee gefahren dabei habe Ich an Euch gedacht als Wir 2010 in der Schweiz waren. Habe bei der Tafel ausgeholfen viele neue Freunde gefunden und mein Geburtstag dort gefeiert. War Baden gewesen und bin mit der Tram rings rum um Zürich gefahren da mir der Mirko eine Monatskarte gekauft hatte.

ganz liebe grüße von dein Martin :-)

Kerze gelb geschwungen
Für Sieglinde Wittenberg von Ines Von Ines am 24.06.2018 um 17:06 | melden

Hab dich lieb mein Engel.

Kerze orange Herz
Muttertag Von Andreas Wittenberg am 13.05.2018 um 17:07 | melden

Meine liebe Mutti,

ich wünsche dir alles Gute zum Muttertag.
Dein Andi

Kerze lila geschwungen
für Siggi Von Elke am 18.04.2018 um 20:33 | melden

Hallo liebe Siggi,
nun bist Du schon etwas über ein Jahr nicht mehr bei uns und ich denke an Dich und Deinen Witti.
Ich hoffe, Ihr habt meinen lieben Papa schon getroffen und kloppt vielleicht das ein oder andere Rommeespiel miteinander. Es war für mich eine sehr schwere Zeit und gedanklich muss ich seit 19.09.2017 sehr oft an Euch alle zurück denken. Gern hätte ich noch so viel mit Euch allen beredet, aber leider geht das nicht mehr so einfach.

In liebevoller Erinnerung an viele gemeinsame Erlebnisse grüßt Euch Eure Elke.

Kerze rot Herz
Du fehlst Von Andreas Wittenberg am 16.04.2018 um 05:08 | melden

Hallo Mutti,

nun ist es schon wieder ein Jahr her, seit du von uns gegangen bist. Wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten.
Andi, Simone, Sina und Leon

Kerze lila geschwungen
Für Mutti Von Martin am 14.04.2018 um 13:44 | melden

Liebe Mutti ,

wie du sicher weißt geht es UNS gut jetzt bist de fasst 1 Jahr nicht mehr bei UNS Wir vermissen Dich ganz dolle sende Dir Heute einen kleinen Gruß denn am Montag bin Ich noch im Urlaub aber im Herzen bist Du immer bei Mir rede ganz oft von und über Dich ab und zu sendest Du Mir kleine Botschaften manchmal versteh Ich immer nicht gleich was Du mir da mit sagen willst aber es geht dann von selbst.

Liebe grüße dein Martin & Ludwig :-)

Kerze türkis hell rund
Für Sieglinde Wittenberg Von Martin Wittenberg am 09.03.2018 um 11:54 | melden

Liebe Mutti bald ist der Tag gekommen wo du aus meinem Leben gegangen warst,
Ich wollte Dir nur mitteilen das deine Vorstellung für die Nachfolge für dich als Betreuerin so nicht richtig Stattgefunden hat die Claudia tut zwar Ihr bestes um deine Arbeit fortzusetzen aber Sie ist mit der Arbeit
Vollkommen über fordert wie Du ja weißt bin Ich nicht sehr einfach hab hier und da meine Fehler und Launen wo Ich oft mit Mir selber überlastet bin. Ich versuch es allen Recht zu machen über seh dabei das das was Ich mache nur ein Hinternis für andre ist. Ich habe Lange überlegt ob der Schritt richtig oder falsch ist und bin zum entschluß gekommen es is das beste wenn die Betreuung jemand macht der da von Ahnung hat dem Ich als Person kein Belastung bin, Ich weiß du hast auf deinem Sterbebett gesagt Claudia sollte sich um Mich kümern aber Sie hat Ihr eigenes Leben und Ich komme Mir manchmal vor wie jemand ungewolltes der irgend wo nur stört.
Also nicht Böse sein wenn dein Plan nicht ganz auf geht Wir haben Dich trotzdem alle sehr Lieb.

GLG von Luwig & Martin :-)

Kerze gelb geschwungen
Sieglinde Wittenberg Von Martin Wittenberg am 10.12.2017 um 00:12 | melden

Liebe Mutti es war ein besonderes Jahr für Mich hab ein besondern Menschen bekommen nicht nur ein festen Freund denn er ist für Mich mehr als nur ein Freund er ist ganz einfach da lenkt Mich ab wenn Ich an die Zeit mit Dir zurück denke den vielen Plödsinn den du gemacht hast die Witze & Scherze, dein großes wissen was du mit genommen hast. Ich sehe mir Bilder an von Dir wie unsere Frankreich Erfahrungen mit Karin zusammen war oder mit Elke und Micha wie Wir Ines dort besuchten. denke an unseren letzten Urlaub wo es eigentlich schon anfing mit deiner Erkrankung aber Du dich Tapfer gehalten hast das keiner was merkt. Mit mein zwei Geschwistern ( Conny & Sylvia ) bin Ich nicht mehr in Kontakt ein Bruder war Ich eh nie für Sie Aktzeptiert hatten die Mich so wie so nicht egal was Ich gemacht habe oder es versucht hab... Man ist nur solang ein Licht wenn man mehr als verlangt wird aus sich macht aber wenn man sich fallen lässt in der Hoffnung aufgefangen zu werden hat man verloren denn dann erlöscht dieses Licht und egal was man versucht es wird nie wieder brennen. Danke das Du & Papa da wart in der Zeit wo man euch am dringendsten gebraucht hat Danke das Ich mit Euch die besten und schönsten Jahre durch leben durfte. Ihr seid nicht nur Engel Ihr seid was ganz besonderes...

In Liebe euer Martin

Kerze türkis hell Teddy
Liebe Mama Von Ines Wittenberg am 06.09.2017 um 22:47 | melden

Geburtstag können wir zwar nicht mehr zusammen feiern, aber ganz doll denken können wir an dich.

Auch wenn deine Kraft für dich nicht mehr gereicht hat, Danke mein Engel, für deine Unterstützung die letzten Monate und besonders für heute.

Wir haben dich lieb.
Lukas, Chris, Frank und Ines

Kerze weiss viereckig
Liebe Grüße Von Elke Hort am 06.09.2017 um 20:28 | melden

Meine liebe Siggi,
heute denke ich an Dich, wie so oft in letzter Zeit, und erhebe ein Gläschen auf Dein Wohl und proste Dir zu.
Leider hast Du die Ebene gewechselt und sitzt nicht gemeinsam mit uns allen zusammen. Stattdessen guckst Du mit deinem Witti von oben auf uns alle herab.
Ich schwelge in Erinnerungen an unsere gemeinsamen Erlebnisse und den Spaß, den wir miteinander hatten. Diese Erinnerungen sind ein reiches Gut und dieses kann uns niemand nehmen.
Ich denke an Dich und vermisse die guten Gespräche.

Liebe Grüße von Deiner Freundin Elke und meiner ganzen Familie.

Kerze rot Herz
Für Sieglinde Wittenberg von Claudia Heinevetter Von Claudia Heinevetter am 06.09.2017 um 09:59 | melden

Liebe Siggi,
Du sollst wissen,dass ich heute an dich denke und dir einen schönen Geburtstag wünsche. Das ist der Erste,den du seit langem mit deinem Witti feiern kannst. Auch wenn wir alle dich lieber bei uns hätten!
Fühle dich gedrückt von mir, deine kleine Claudi

Kerze lila geschwungen
Alles Gute Von Andreas Wittenberg am 06.09.2017 um 05:22 | melden

Hallo Mutti,

alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, auch von Simone, Sina und Leon. Genieße den Tag mit deinen Lieben da oben.
Wir vermissn dich.
Dein Andi

Kerze lila geschwungen
Für meine Mutti Von Martin Wittenberg am 06.09.2017 um 00:49 | melden

Liebe Mutti heute wärst Du 67 Jahre geworden Wir hätte schön zusammen gegen 08:00 Uhr Frühstück gemacht hätten Uns in dein Auto gesetzt und hätte die Karin abgeholt und wären zusammen in die Natur gefahren mit Dir gelacht viel Blödsinn angestellt und schön Essen gegangen um mit Dir dein Tag auf deine besondere Weise zu verbringen. Ich wünsche Dir trotz alle dem alles Gute zum Geburtstag

In liebe dein Martin & Ludwig :-)

Kerze gelb Teddy
für Siggi Von Sylvia Schwarzbach am 26.06.2017 um 21:19 | melden

Liebe Siggi,
ich möchte dir nun auch ein paar Zeilen schreiben, die letzten Wochen und Monate mit Richards Prüfungen waren ganz schön zeitraubend. Aber nun ist alles überstanden, die Schulabschluss- Feiern sind vorbei, die Geburtstage auch und nun beginnen die Ferien. Es war sehr erschreckend für uns, wie schnell du gegangen bist, wir wollten dich doch nach Ostern noch mal besuchen kommen! Aber ich weiß ja, dass der Papa schon auf dich gewartet hat und nun seid ihr wieder vereint. Allein der Gedanke, dass ihr nun wieder zusammen seid, gibt uns ein kleines bisschen Trost. Ihr habt euch sicher viel zu berichten über die letzten 4 Jahre. Wir denken sehr viel an euch, in Liebe und Erinnerung

Richard, Philipp, Thommy und Sylvia

Kerze rot lang
Für mein Mutti Von Martin Wittenberg am 06.06.2017 um 05:12 | melden

Gestern habe ich an dich Gedacht und prompt hat zum Abend die Sonne Gelacht ich hatte mir am Rechner die Urlaubsbilder von 2010 aus der Schweiz angesehen ich hab mir so gedacht werd doch schön den andern die zu deiner Abschiedsfeier nicht kommen konnten etwas kleines zu senden mit Dir und Papa drauf was euch beide noch mal ein kleines Stück wiederholt, und dazu etwas von unseren Urlaub aus dem letzten Jahr so al kleine Erinnerung. Und wie geht es euch so ich hoffe gut hier regnet es oft ich hoffe Ihr habt schöneres Wetter in Frankreich. Ich hatte mich vor paar Wochen mit Elke Maria und den Claudi mit Mutti bei Claudia und Holger getroffen da hatten Wir nochmal eine kleine Feier für uns gemacht Wir reden ganz oft von Euch Ihr seht ihr seid immer noch Lebendig auch wenn Ihr nicht da seit.

Ein kleines lächeln für Dich und Papa

von Martin :-)

Kerze braun Kreuz christlich
Für Sieglinde Wittenberg von Andreas Wittenberg Von Andreas Wittenberg am 14.05.2017 um 14:23 | melden

Liebe Mama,
alles gute zum Muttertag. Gestern haben wir, deine Kinderschar mit ihren lieben in der Gaststätte an dich gedacht.
Alles Gute

Kerze rot geschwungen
Für Sieglinde Wittenberg von Evelyn Habeland Von Evelyn Habeland am 21.04.2017 um 15:56 | melden

Meine aufrichtige Anteilnahme

Kerze blau kreuz
von Willy Eisenkrätzer Von Willy Eisenkrätzer am 21.04.2017 um 11:56 | melden

Schöne Erlebnisse haben unseren Weg geziert.
Danke dafür.......

Kerze flieder viereckig
von Elke Von Elke Hort am 20.04.2017 um 08:37 | melden

Liebe Siggi,
ich bin froh, dass wir miteinander befreundet waren und denke gern an die gemeinsamen Erlebnisse in Urlauben, auf Reisen und an unsere "Weibertage" zurück. wir haben zusammen viel gelacht und erlebt und Du warst für mich eine sehr gute Freundin.
Schade, dass dies nun doch so plötzlich vorbei ist.
Es war unendlich traurig, zu sehen, wie schnell die Gesundheit nun bergab ging und ich bin froh, dass ich an einem deiner letzten guten Tage noch schöne Fotos mit Dir gemacht habe. Martin hat es sogar in sein Whats app Bild integriert.

Ich wünsche Dir eine gute Reise und grüß den Witti von mir.
Ihr werdet mir fehlen.

Deine Elke

Kerze hellgrün Herz
unser Beileid Von Thomas am 20.04.2017 um 08:04 | melden

unser herzliches Beileid lieber Martin
gruß Thomas & Andy

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Meine liebe Siggi Von Claudia Heinevetter am 20.04.2017 um 07:26 | melden

Meine liebe Siggi,
Du bist in den letzten Jahren nicht nur meine Patienten gewesen, sondern auch eine sehr gute Freundin. Ich bin ein bisschen wütend auf dich,dass du nicht gewartet hast,damit ich dir das sagen kann. Ich hoffe einfach, du weisst es! Mir wird dein Lachen fehlen,deine Witze,dein Rat,der mir immer viel geholfen hat. Du wirst einfach fehlen!
Ich weiß, du bist jetzt bei deinem Witti,wie du immer so schön sagtest, und ich wünsche euch beiden eine gute Reise...wahrscheinlich seid ihr in Frankreich,esst Muscheln und sitzt an der Straße und schaut die Tour de France.
Ich werde dich nie vergessen!
In Liebe, deine kleine Claudi

Kerze türkis dunkel Herz
Für meine Mutti und beste Freundin Von Martin Wittenberg am 20.04.2017 um 03:34 | melden

Ich vermisse Dich ich sitze vorm Handy möchte deine Nummer wählen um nur mal noch deine Stimme zu hören und warte das du Mich an rufen tust stelle fest es kommt nix mehr weißt du noch als Wir 3 zum Jahreswechsel 1999 / 2000 in der Côtes de Gascogne waren in der Mühle wo das Unwetter war wo sich Papa ins Bett gesetzt hat und du auf der anderen Seite raus gefallen bist. Es gibt keine std. wo ich nicht an die schönen Urlaubs Reisen denke die Ich mit Dir Euch verbringen durfte. Wenn Ich in deiner Wohnung bin sehe Ich dich in der Stube sitzen und du schnippelst wieder Gemüse und Fleisch und Papa sitzt in der Küche im Sessel und schaut aus dem Fenster in die weite Welt. Es ist so unwahr vor paar Tagen habe Ich dich im Krankenhaus besucht habe mit Dir Witze gemacht gelacht in den Arm genommen dich auf dein Reisen durch die Erinnerung begleitet. Zu uns haben sie immer gesagt wir zwei sind wie ein altes Ehepaar bevor du was gesagt hattest habe ich es schon gemacht ich hab Dich an die Hand genommen dich beschützt nur um es dir zu erleichtern. Ich hab dich nicht nur als meine Mutti verloren sondern auch als meine Beste Freundin ich konnte Dir so einiges an Vertrauen was man einen andern Menschen nicht sagen konnte du hast immer ein Rat gefunden wenn man nicht weiter wusste warst du da und hast ein auf den richtigen Weg zurück gebracht... Jetzt bist du da wo der Papa auf dich gewatet hat sicher sitzt du mit Ihm in dein Auto auf dem Weg nach Frankreich in das Land was Ihr beide so geliebt habt schaut zurück und Wir verschwinden im Rückspiegel. Ich wünsche Dir und Papa eine gute Reise .

Ganz liebe grüße euer..... Martin & Ludwig

Kerze blau Kreuz christlich
Liebe Mama Von Ines Wittenberg am 20.04.2017 um 01:29 | melden

Es war schwer, zu sehen wie deine Kraft schwand - und fast unerträglich, als wir erkannten, du wirst für immer gehen.

Es war schön, zu sehen wie du noch in den letzten Stunden mit uns unbeschwert scherzen und singen konntest. Wie du meinen Jungs frech die Zunge herausgestreckt hast. Oder uns von den Spiagenten erzählt hast, die dir dein ganzes Obst gestohlen haben.

Es ist gut, zu wissen wie du nun mit deinem hübschen Kleid und Papa durch den Himmel tanzt.
Du musst nun nicht mehr in das leere Bett neben dir greifen. Nun ist Papa wieder da und hält deine Hand, wärend er dir aus einem Buch vorliest.

Nun wachen zwei Engel über uns.
Engel sieht man nicht, man spürt sie im Herzen.

Wir lieben dich.
Ines, Chris, Lukas und Frank

Kerze creme Herz
Liebe Mama Von Andreas Wittenberg am 19.04.2017 um 17:19 | melden

Du bist nicht von uns gegangen. Du bleibst für immer in unseren Herzen.
Dein Witti hat dich bestimmt mit offenen Armen empfangen.
Wir lieben dich.
Andi, Simone, Sina und Leon

Kerze rot geschwungen
Für Sieglinde Wittenberg von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 19.04.2017 um 17:09 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 24.06.2020 von Ines angelegt.
Geschenk Am 20.04.2017 von Ines angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Sieglinde Wittenberg. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.