Silvia Vitzthum

Silvia
Vitzthum

10.02.1966
Altötting
-
09.01.2013
Altötting

Stimmungsbild-Silvia-Vitzthum-3
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Brief von meiner Frau ♥

von Anderl am 17.04.2014 - 09:19 Uhr | melden

Was würdest du sagen?
Ich hab mir mal Gedanken gemacht wie meine Frau über die Situation denken würde, ich kannte sie 29 Jahre und glaube ich bekomm das hin. Hier ist der Brief meiner Frau an mich.....
Hallo Anderl,
Ich weiß du hast noch so viele Fragen, aber lass mich erzählen dann wird dir vieles beantwortet.
Der 09.01.2013, ein Mittwoch der Tag an dem ich euch verlassen habe, nie werd ich ihn vergessen.
Man spürt es wenn es Zeit ist zu gehen, aber man weigert sich bis zum Schluss, kämpft um jeden Funken Leben.
Die geliebten Menschen zu verlassen fällt so schwer.
Doch dir ist nicht bewusst, wie schwer und wie leicht es für mich war zu gehen.
Als du mich beim sterben im Arm gehalten hast, ich deine Hand in meiner gespürt habe hätte ich alles dafür gegeben dich nicht zu verlassen.
Ich sah unsere Kinder, ich sah dich, obwohl ich die Augen geschlossen hatte.
Aber ich wurde schwächer und spürte das es Zeit war zu gehen, keine Schmerzen mehr, ein tolles Gefühl.
Doch ich musste alles aufgeben was mir je etwas bedeutet hat.
Ein hoher und schmerzlicher Preis denn man für die Erlösung bezahlt.
Ich konnte die ganze Zeit deine Liebe spüren, weis wie schwer es war mich zu pflegen, zu füttern aber das wichtigste mir die Angst vor dem Sterben zu nehmen.
Liebe ist etwas seltsames, sie gibt dir Kraft in den schwersten Stunden, sie wärmt dich in kalten Nächten und sie gibt dir Hoffnung in der Verzweiflung.
Ich muss mich noch beim großen Chef bedanken, das ich eine so große und aufrichtige Liebe kennen lernen durfte. Heute kann ich dir sagen es ist wunderbar hier, es gibt kein Leid, keinen Stress, keine Probleme und ich bin endlich schmerzfrei.
Ich habe alle wieder getroffen, alle die mir vorrausgegangen sind.
Kannst du dich noch erinnern als ich immer sagte, wir lieben uns bis ins Schaukelstuhlalter, als Opa und Oma im Schaukelstuhl sitzen und den Lebensabend geniesen?
Dein Schaukelstuhl steht hier neben mir und eines Tages wirst du mit mir schaukeln.
Es tut mir so leid das du so viel Zeit geopfert hast, auf so viel verzichten musstest durch meine Krankheit.
Jeder andere hätte mich niemals jahrelang unterstützt, aber du warst anders.
Du warst immer an meiner Seite, im größten Sturm, warst mein Fels in der Brandung.
Hast mich gefangen wenn ich gefallen bin und hast mir bis zum Schluss gezeigt das es immer irgendwie weiter geht.
Bestimmt denkst du dir, hab ich ihr alles geboten, ging es ihr wirklich gut.
Wir waren nie reich im materiellen Sinne und trotzdem Millionäre im Leben.
Durch unsere Liebe hatten wir den größten Reichtum den man sich vorstellen kann.
Es war das einzige was ich mitnehmen konnte, diese große Liebe, sie begleitet mich durch die Ewigkeit.
Wenn ich diese Liebe nicht gehabt hätte, würde mich nichts in der Ewigkeit wärmen.
Von allen Dingen auf der Welt ist Liebe das einzige was dir bleibt in der Ewigkeit, wohl dem der sie zu Lebzeiten, so wie ich findet.
Ich bin dankbar das ich dieses große Glücksgefühl mitnehmen durfte auf meine Reise.
Aber jetzt bin ich nicht mehr da, sollte dein Leben nicht mehr beeinflussen.
Du musst jetzt dein Leben leben, nicht mehr unseres.
Such dir einen Lieben Menschen, der dich begleitet aber wähle jemanden mit dem du auch im Regen tanzen kannst, jemanden der es Wert ist das du deine Liebe ein zweites mal verschenkst.
Ich sagte immer, Blumen gehören auf den Friedhof, nur ein Spaß der jetzt Wirklichkeit wurde.
Ich freue mich jedesmal wenn ihr mir Blumen bringt oder eine Kerze anzündet.
Ich sehe jede Nacht das Licht das du für mich entzündest.
Ich weiß wie schwer es gewesen sein muß mein Krankenzimmer zu betreten mit dem Wissen das ich sterben werde.
Ich weis wie es dich zerissen hat so zu tun, als wäre alles in Ordnung, durch dich konnte ich meine Angst verdrängen.
Konnte jeden Tag Hoffnung schöpfen obwohl das Ende schon so nah war, aber du warst jeden Tag hier und in den letzten Tagen auch jede Nacht.
24 Stunden am Tag......... bei mir und ich konnte weder sprechen noch mich bewegen, war immer weggetreten von den ganzen Medikamenten.
Mit der Pipette hast du meine Lippen benetzt und mir Flüssigkeit eingeflöst, mich immer wieder geküsst.
Dafür bin ich dir unendlich dankbar.
Aber ich sehe auch deine Tränen und ich muß dir sagen
es macht mich traurig dich so zu sehen, könnte ich dir nur so helfen wie du mir.
Ich finde es richtig das du unser Haus verlässt, du solltest dicht nicht von den Erinnerungen erdrücken lassen.
Ich denke oft daran als ich zu dir sagte, ich bin so krank kann dir nichts mehr bieten, vielleicht ist es an der Zeit sich eine neue Frau zu suchen, ich gebe dich frei.
Du sahst mich an und sagtest, spinnst du, es hieß in guten wie in schlechten Zeiten, jetzt sind die Zeiten halt schlecht aber ich würde dich nie aufgeben weil ich dich liebe.
Ich lächelte und sagte, da hab ich mich ja für den richtigen entschieden und dann umarmten wir uns.
Ich denke oft an diesen Moment, es war einer der schönsten meines Lebens.
Krempel die Ärmel koch und kämpfe für dein neues Leben. Tu es für mich, du sagtest doch immer, manches verliert man aus den Augen, aber nie aus dem Herzen.
Es ist an der Zeit mich aus den Augen zu verlieren, ich weiß das ich immer einen Platz in deinem Herzen haben werde, den selben Platz den du in meinem hast.
Eins noch, deine Liebe überdauert die Ewigkeit, ich spür es jeden Tag.
Hätte ich einen Wunsch frei, wäre es dich noch einmal im Arm zu halten.
Er wird sich erfüllen.....irgendwann.
Ich verrate dir noch den schönsten Moment meines Lebens, als ich gestorben war beugtest du dich über mich und gabst mir einen Kuss auf die Lippen, in der Hoffnung mich wie im Märchen zu erwecken.
Das zeigte mir wieder einmal wie sehr du mich liebst.
Doch leider klappt das nur im Märchen, aber du warst ja schon immer ein großes Kind, glaubst immer an die Macht der Fantasie.
Du warst es der mir gezeigt hat das man seine Träume wirklich leben kann.
Du hast mir gezeigt was es heißt wirklich füreinander da zu sein.
Danke für deine Liebe, danke das du immer für mich da warst und danke das du mich in meinen schwersten Stunden begleitet hast.
Mach was aus deinem Leben, nutze die Zeit die bleibt.
Eines Tages werde ich dich abholen und wir gehen Hand in Hand ins Paradies, zwei Herzen die endlich wieder vereint sind.
Ich liebte dich auf Erden und liebe dich in der Ewigkeit, aber es dauert noch bis wir uns sehen.....nutze die Zeit.
Leb wohl und danke für alles.....ich liebe dich.....für immer ♥♡♥
P.s. Ein Geheimnis, auch Engel können weinen, sag es aber keinem........

Anderl
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Cornelia angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 01.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 28.10.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Silvia Vitzthum. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.