Stefan Horn

Stefan
Horn

25.04.1998
Leisnig
-
04.08.2018
Leipzig

stimmungsbild

Gedenkseite für Stefan Horn

Stefan Horn wurde im Frühling am 25. April 1998 in Leisnig geboren und starb am 04. August 2018 mit 20 Jahren in Leipzig an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls. Er wurde im Tierkreiszeichen Stier geboren.

Mein kleiner Bruder wurde ohne Vorahnung einfach von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen.
Am 02. August 2018 war Stefan als Pizzabote mit dem Roller unterwegs, als es dann 21.47Uhr zu dem folgenschweren Unfall kam. Mein Kleiner hatte null Schuld was die Entstehung des Unfalls anging, dass ist schon schlimm genug aber das der Unfallverursacher einfach weiter gefahren ist und ihn hat liegen lassen, dass ist mit nix auf dieser Welt wiedergutzumachen. Es sprengt den Rahmen des Erträglichen.
Unser Kleiner ist am 04. August 2018 um 13.18Uhr im Sant Georg in Leipzig an den Folgen seiner vielen schlimmen Verletzungen aus dem Leben getreten.
Am 02. und 03. August stand die Welt für uns still aber die Hoffnung war trotzdem da aber am 04. August ist unsere Welt komplett zusammengebrochen. Diesen Schmerz, dieser Zustand, dieses Jetzt ist mit nix zu beschreiben was man vorher gefühlt hat.
Mein Kleiner ist mein Ein und Alles, ich liebe ihn von ganzem Herzen und das ab dem Moment an als ich ihn am 25. April 1998 das erste Mal sah und er mir mit seiner kleinen Hand den Daumen abgedrückt hatte - kurz vorher hatte ich noch zu der anderen frisch gebackenen Mama gesagt "Können wir die Babys tauschen, da hätte ich eine Schwester!" Aber nach dem kräftigen Begrüßungsgeschenk war ich dem Kleinen völlig verfallen ❤ wir waren ein Herz und eine Seele.
Ihm zuzusehen und zu unterstützen in seiner Entwicklung war ein großes Geschenk. Zu sehen wie er das Leben angenommen und gelebt hat, zeigt mir seit seinem Gehen wie er doch alles richtig gemacht hat. Er hat seine kurze Zeit genutzt und nicht hinterm Berg gehalten sondern dir die Wahrheit knallhart ins Gesicht gesagt und das habe ich immer sehr an ihm geschätzt. Er hat mir mehr als einmal gesagt, dass er keine Kinder haben wird und auch kein alter Mann wird - da fragt man sich schon, ob er es im Inneren sprich seine Seele gewusst hat, dass er nicht lange bleiben wird!?
Es gibt soviel was man über meinen Schnorzel schreiben kann... er hinterlässt in unserer Familie ein riesiges Loch was nie wieder gefüllt wird aber es ist unendlich viel Liebe da. Ich bin für jede kleine Botschaft, die Stefan uns aus dem Jenseits schickt, dankbar und staune über seine Unterstützung von der anderen Seite ❤


Wenn wir in das Leben eintreten unterschreiben wir einen Vertrag, dass wir auch wieder aus dem Leben austreten. Daher sollte man die Zeit nutzen die wir haben und ich hoffe, er hat es getan, was ich auch glaube, denn ihr trauert nun um ihn. Es ist auch ein Beweis, dass er nicht nur sein Leben bereichert hat sondern auch das anderer, besonders auch das seiner Familie!
Leider werden noch viele solche Momente der Trauer folgen, doch da sollte man sich an die schönen Zeiten erinnern, welche man mit der Person hatte. Am Ende bleibt nicht nur Erde und Knochen sondern die Erinnerungen im Herzen. Diese Erinnerungen werden weiter in euch verwahrt bleiben und sie werden euer Leben weiterhin begleiten.
Ein Mensch ist erst dann verstorben, wenn niemand mehr an ihn denkt und das werdet ihr verhindern können!

Stefans eigene Worte zu seinem Kumpel zum Thema Leben und austreten aus dem Leben!!!
Solch ein kraftvolles Vermächtnis was er uns da hinterlassen hat, unglaublich!!!

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Da steht ihr nun, wollt mich betrauern
ihr glaubt, dass ich hier unten bin:
ihr mögt vielleicht zunächst erschauern -
doch schaut einmal genauer hin.

Ich bin nicht hier - wie ihr vermutet,
mein Körper mag hier unten sein,
doch während die Musik noch tutet
bin ich schon lang nicht mehr allein.

Seht ihr die Blätter dort im Wind?
Es sind sehr viele - sicherlich -
doch achtet drauf wie schön sie sind;
und eins der Blätter - das bin ich.

Seht die Wolken am Himmel ziehen,
schaut ihnen zu und denkt an mich,
das Leben war doch nur geliehen,
und eine Wolke - das bin ich.

Die Schmetterlinge auf der Wiese,
perfekt erschaffen - meisterlich,
ich bin so fröhlich grad wie diese,
und einer davon - das bin ich.

Die Wellen, die vom Bach getragen,
erinnern sie vielleicht an mich?
Ihr müsst nicht lange danach fragen:
denn eine Welle - das bin ich!

Blumen erblühen in all ihrer Pracht
die Rose und selbst der Wegerich,
und alle sind für euch gemacht
und eine Blume - das bin ich.

Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,
für mich wär das ganz fürchterlich.
Tut Dinge, die ihr nie bedauert:
Denn Eure Freude - das bin ich!

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Wir danken all seinen Freunden, Schulfreunden, Lehrern, Kollegen, dem Trauerredner Herr Mende und dem Bestattungsunternehmen G. S. für den ehrenvollen Abschied und allen mitfühlenden Menschen für die riesengroße Anteilnahme in Wort, Schrift, Blumen und Spenden.
Unsere Eltern waren ( und sind es immer noch ) vollkommen überwältigt und unbeschreiblich stolz von den vielen Menschen, denen Stefan so viel bedeutet hat und ihm die letzte Ehre erwiesen haben - herzlichen Dank dafür ❤

Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 28.07.2019 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Stefan Horn. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.