Stephan Hoppe

Stephan
Hoppe

03.10.1972
Mönchengladbach
-
13.01.2021
Gießen

Stimmungsbild-Stephan-Hoppe-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 144 Gedenkkerzen, welche für Stephan Hoppe angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Gedenkgruß an Stephan Von Tanja am 21.03.2024 um 15:08 | melden

der Frühling kommt , lieber Stephan du bleibst im Herzen und ich grüße dich und Mama bei jedem Besuch auf dem Friedhof .Pass gut auf uns alle hier unten auf . Die Zeit rennt im Alltag so schnell aber vergessen tun wir alle nie.
einen lieben Gruß in den Himmel Tanja

Kerze dunkelgrün dünn
Du bist stets in meinem Herzen Von Dein Janny am 15.01.2024 um 22:04 | melden

Nun sind es schon drei Jahre das Du nicht mehr da bist mein lieber Stephan. Ich denke jeden Tag an Dich Häppi und danke Dir für wunderschöne 21 gemeinsame Jahre.

Kerze rot lang
Gedenken zum 3ten Todestag Von Hoppe Heinz am 13.01.2024 um 20:49 | melden

Lieber Stephan, heute jährt sich dein Todestag zum 3 ten male.
Wir sind traurig dass du von uns gegangen bist.

Trauer hat viele Gesichter.
Trauer hat viele Anlässe.
Trauer kennt keine Vergleiche.
Trauer ist einfach da.
Deshalb ist Trauer auch nicht messbar.
Trauer ist unermesslich.
Trauer kennt keine Größe.
Trauer hat einen Anfang, aber kein Ende.
Trauer kommt urplötzlich und unerwartet.
Trauer ist ein Fluss,
in dem man nicht gegen den Strom schwimmen kann!

PAPA

Kerze lila geschwungen
Du bist die Liebe meines Lebens Von Dein Janny am 26.12.2023 um 02:33 | melden

Nun ist es drei Jahre her, dass der Notarzt Dich aus unserem Heim ins Krankenhaus gebracht hatte und Du leider nicht mehr zurückgekommen bist. Ich liebe Dich noch immer sehr und vermisse Dich Stephan. Du warst das Beste in meinem Leben. In Liebe Dein Janny

Kerze dunkelgrün Teddy
Hey Stephan Von Tim Sobotta am 06.11.2023 um 22:56 | melden

Ich wollte dir einmal sagen, dass es mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker super läuft. Du wärst sicher sehr stolz darauf das ich endlich das mache, was ich liebe.
Mittlerweile hab ich sogar eine eigene Wohnung und es läuft alles wirklich super.
Ich vermisse dich wirklich sehr und denke oft an die schöne Zeit zurück bei euch beiden.
Ich wünschte wirklich du könntest das alles noch miterleben... Es hätte mich so sehr gefreut... Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir!

Wie es zuletzt hieß "Missetat begangen."
Du weißt genau was ich damit meine... Danke für alles lieber Stephan.

Kerze grau-blau Grabkerze
Hey Stephan Von Tim Sobotta am 06.11.2023 um 22:56 | melden

Ich wollte dir einmal sagen, dass es mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker super läuft. Du wärst sicher sehr stolz darauf das ich endlich das mache, was ich liebe.
Mittlerweile hab ich sogar eine eigene Wohnung und es läuft alles wirklich super.
Ich vermisse dich wirklich sehr und denke oft an die schöne Zeit zurück bei euch beiden.
Ich wünschte wirklich du könntest das alles noch miterleben... Es hätte mich so sehr gefreut... Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir!

Wie es zuletzt hieß "Missetat begangen."
Du weißt genau was ich damit meine... Danke für alles lieber Stephan.

Kerze grau-blau Grabkerze
Du bist auf immr Von Dein Janny am 26.10.2023 um 01:13 | melden

in meinem Herzen! ❤️

Kerze rot lang
Lieber Stephan Von Jan am 04.10.2023 um 23:57 | melden

Gestern war Dein Geburtstag. Ich habe auf Dich angestoßen und den ganzen Tag über an Dich gedacht. Frische Blumen habe ich Dir überall gebracht - zu Hause und dort, wo Du Deine Ruhe gefunden hast.
Rote Rosen, die wir uns immer mal wieder gegenseitig geschenkt hatten! Nun sind es bald schon drei Jahre, dass Du nicht mehr hier bei mir bist, doch in meinem Herzen bist Du präsent, wie immer. Du fehlst mir Häppi.

Kerze dunkelgrün Teddy
Herzlichen Gruß zum Geburtstag Von Hoppe Heinz am 04.10.2023 um 10:59 | melden

Hallo Stephan,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag 03.10.2023

Ich denke nicht nur heute am 03.10 an dich, sondern jeden Tag.
Die Zeit mit dir,
vorallem wo du noch aktiv mit mir
und deiner Mutter und Schwester Tanja gelebt hast war schön.
Du warst so klein und wir mussten sehr auf dich aufpassen.
Du warst mein/ unser Wunschkind, genau wie deine Schester Tanja.

Lasse es dir da wo du bist gut gehen und drücke deine Mutter sehr lieb auch von mir.
Schöne Gedanken an dich, dein Vater Heinz

Kerze rosa klein
Happy Birthday Stephan Von Tanja am 03.10.2023 um 01:21 | melden

Feier schön egal wo du jetzt bist .
Wir denken an dich. Tanja

Kerze grau-blau geschwungen
Alles Liebe zum Hochzeitstag Von Deine Maus am 07.08.2023 um 08:55 | melden

Mein lieber Stephan,

heute wäre unser 13. Hochzeitstag und ich liebe Dich noch immer so sehr wie damals. Du fehlst mir. Möge es Dir dort - wo Du bist - einfach nur unendlich gut gehen.

Kerze dunkelgrün Teddy
Ich denke immer an Dich Von Dein Janny am 03.05.2023 um 10:09 | melden

Mein lieber Stephan,
ich fahre mal wieder in unsere Zentrale und denke an Dich Häppi. Wie oft bist Du nach London oder Edinburgh geflogen. Waren das schöne Zeiten, wenn wir das dann mit einem verlängerten Wochenende verbanden. Du fehlst mir sehr.

Kerze rot lang
Ich denke immer an Dich Von Dein Janny am 03.05.2023 um 10:09 | melden

Mein lieber Stephan,
ich fahre mal wieder in unsere Zentrale und denke an Dich Häppi. Wie oft bist Du nach London oder Edinburgh geflogen. Waren das schöne Zeiten, wenn wir das dann mit einem verlängerten Wochenende verbanden. Du fehlst mir sehr.

Kerze rot lang
Für Stephan Hoppe von Wolfgang Bauer Von Wolfgang Bauer am 05.04.2023 um 12:39 | melden

Lieber Stephan,

Erst heute habe ich erfahren, dass Du diese Welt schon vor über zwei Jahren verlassen hast. Ich denke an Dich, wo auch immer Du jetzt bist.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Stephan Hoppe von Wolfgang Von Wolfgang am 05.04.2023 um 10:18 | melden

Lieber Jan,

erst heute habe ich erfahren, dass Du diese Welt schon vor über zwei Jahren verlassen hast. Ich denke an Dich, wo auch immer Du jetzt bist.

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Ich denke an Dich Von Dein Janny am 29.01.2023 um 09:38 | melden

Mein lieber Stephan, heute vor zwei Jahren war Deine Beerdigung. Es waren so viele Menschen gekommen, denen Du etwas bedeutet hast. Ich bin Dir so dankbar für die wunderschönen Jahre, die wir zusammen haben durften.

Kerze rost rund
2 Jahre Von Günther am 13.01.2023 um 19:57 | melden

Stephan, du fehlst…

Kerze rot lang
Und wieder ist ein Jahr vergangen Von Jan am 13.01.2023 um 15:45 | melden

Mein lieber Häppi,

heute vor zwei Jahren bist Du von uns gegangen und zumindest durfte ich Dich im Arm halten und bei Dir sein, als es soweit war. Ich danke Dir für diese wunderschönen Jahre, die wir gemeinsam hatten. Ich danke Dir für Deine Liebe, Dein Verständnis, Dein Fördern und Fordern und insbesondere für Deine so besonnene Ruhe, die Du mir immer vermittelt hast. Ich liebe und vermisse Dich.

In tiefer und ewiger Liebe
Dein Janny

Kerze rot Teddy
von Norbert und Laura Von Norbert und Laura am 13.01.2023 um 10:22 | melden

Zum 2. Jahrgedächtnis

Kerze rost rund
Für meinen Bruder Von Tanja am 13.01.2023 um 02:18 | melden

Zum 2. Todestag … ein stiller Gruß

Kerze flieder viereckig
Heute vor zwei Jahren Von Deine Maus am 26.12.2022 um 17:53 | melden

Mein lieber Stephan, heute vor zwei Jahren hattest Du am 26.12. - Deinem Namenstag - diesen furchtbaren, zerstörerischen Herzinfarkt. Du kamst nicht mehr zu mir zurück. Du kommst nie mehr zu mir zurück und ich vermisse Dich sehr Häppi. Ich liebe Dich und denke jeden Tag an Dich. Du gabst mir alles: Liebe, Freude, Erfolg und innere Ruhe, weil Du da warst. Ich bin unendlich dankbar, dass wir diese 21 Jahre zusammen hatten. Das ich Dich - diesen wunderbaren, gütigen Menschen überhaupt kennen und lieben durfte. Ich danke Dir für DICH Stephan!!!

Kerze dunkelgrün Teddy
Ein trauriger Gedenktag Von Tanja am 26.12.2022 um 16:47 | melden

Heute Vor 2 Jahren … der heutige Tag ist schwer. ….für alle die du zuruckgelassen hast Stephan . Ich denke an dich und die kommenden Tage bis zum 13.1 jeden Tag
Jedes Jahr …

Kerze dunkelgrün Grabkerze
Du bist etwas ganz Besonderes Von Deine Maus am 19.11.2022 um 21:17 | melden

Mein lieber Stephan, die Zeit die wir zusammen haben durften, war so schön und dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.
Ich war so glücklich an Deiner Seite und jeden Tag denke ich an Dich. Du bist und bleibst ganz tief in meinem Herzen verwurzelt und mit meiner Seele verbunden. Möge es Dir dort einfach nur sehr gut gehen, wo Du jetzt bist. Ich möchte, dass Du in Ewigkeit glücklich bist. Ich liebe Dich.

Kerze lila geschwungen
Zusammenkunft mit Jan und Sandra Von Dein Janny am 27.10.2022 um 00:19 | melden

Mein lieber Stephan, heute Abend habe ich mich mit Sandra und Jan getroffen. Es war ein sehr schöner Abend. Sie haben im Juni zum zweiten Mal geheiratet, wie wir alle es 2020 machen wollten. Am 08.08.2020 wären sie unsere Trauzeugen geworden, wenn wir das nicht wegen Corona hätten abbrechen müssen. Ich liebe Dich noch immer Häppi. Du bist die Liebe meines Lebens Stephan und ich danke Dir, dass Du so viele Jahre Teil meines Lebens warst! Du hast mich so glücklich gemacht! Danke!!! ❤️

Kerze dunkelgrün klein
Mein geliebter Stephan Von Deine Maus am 04.10.2022 um 16:35 | melden

Jetzt wärst Du gestern 50 Jahre alt geworden und ich hätte so gerne mit Dir gefeiert. Ich liebe Dich aus ganzem Herzen! Du bist die Liebe meines Lebens.
21 Jahre haben wir alles geteilt und dann warst Du plötzlich nicht mehr da. Die Leere, die Du in meinem Leben hinterlassen hast, kann ich Dir gar nicht beschreiben. Doch auch wenn ich Schritt für Schritt in mein Leben aufbreche, ist der Platz für Dich in meinem Herzen immer da und wird unendlich sein...
DU fehlst mir Häppi.

Kerze rot lang
Zu deinem besonderen Geburtstag Von Norbert und Laura am 03.10.2022 um 13:46 | melden

Heute an deinem 50. Geburtstag denken wir ganz fest an dich!
Denn diesen besonderen Tag kann man nicht vergessen.
Sicherlich feierst du mit deiner Mutter, deinen Großeltern und allen, die dir nahestehen.
Norbert und Laura

Kerze rot lang
50 Geburtstag mein Bruder Von Tanja am 03.10.2022 um 12:28 | melden

Dieser Tag gehört dir Stephan …wo du auch immer jetzt bist Feier schön . Wir haben dich alle nicht vergessen.

Kerze lila geschwungen
Sei umarmt Von Dietmar am 03.10.2022 um 11:48 | melden

Mein Großer! Besonders heute denke ich an Dich und die wenigen, aber so tollen Jahre, an denen ich Dich ein wenig begleiten durfte. Ich weiß, dass Du heute ein riesen Fest gefeiert hättest, mit viel Sekt und einem Tänzchen mit unserer Freundin Sylvia! Wir holen das Ganze nach, auf der Regenbogenbrücke! VERSPROCHEN!!!!

Kerze blau lang
Mein lieber Stephan Von Brigitte am 03.10.2022 um 10:11 | melden

Ich schicke Dir meine herzlichsten Grüße zu Deinem 50. Geburtstag in den Himmel!

Kerze hellgrün geschwungen
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 02.10.2022 um 20:02 | melden

Für euren Stefan

Kerze flieder viereckig
Geburtstag von Stephan Von Heinz Hoppe am 02.10.2022 um 19:42 | melden

Stephan hat heute den 03.10.2022 vor 50 Jahre, um 07:05 Uhr im Krankenhaus Mönchengladbach Neuwerk das Licht der Welt erblickt.

Dazu möchte ich dir lieber Stephan herzlich gratulieren. Leider bist du viel zu früh aus dem Leben auf dieser Welt gegangen.

Ich hoffe du wirst dort wo du nun bist im Einklang mit deiner Mutter vereint sein,
Bitte überreiche deiner Mutter Ingrid stellvertretend auch für mich, wieder eine Rose so wie auf dem Bild, Danke.

Vielen Dank an euch Beiden für die Zeit, die wir hier auf Erden gemeinsam leben und gehen durften. Ich jedenke oft an die gemeinsame Zeit in der Familie.
Leider ist Familie heute nicht mehr, was ich sehr bedauere.

Ruhet in Frieden.
Heinz (Vater und Ehemann)

Kerze rot geschwungen
In tiefer Liebe schaue ich zurück Von Dein Janny am 28.09.2022 um 21:34 | melden

Mein lieber Stephan,

ich bin Dir zutiefst dankbar, dass wir unsere gemeinsame und beste Zeit zusammen hatten.

Ich liebe Dich noch immer und Du fehlst mir!

In meinem Herzen lebst Du weiter.

Kerze rot lang
Gedenken an Deine Mutter Ingrid Von Heinz Hoppe am 16.09.2022 um 16:42 | melden

Zum Gedenken an Ingrid Mutter von Stephan 18.09.2022


Lieber Stephan,
deine Mutter Ingrid hat am 18.09.2022 den 10 ten Todestag,

man sieht die Sonne langsam untergehen,
und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel wird!

Liebe
Erinnerung
Dankbarkeit

ist das was bleibt, immer und überall.

Lässt viele Bilder vorbei ziehen, ich sehe euch beide wie ihr sehr vergnügt beisammen gewesen seid.

Die Zeit lässt mich dankbar zurückschauen
auf unsere gemeinsame Zeit in der Familie.

Heute 18.09.2022 ist ein Tag an dem die Welt kurz inne hält,
und stillsteht.
Ich danke euch beiden sehr für die Zeit,
die wir gemeinsam als Familie gehen und leben durften.

Leider ist Familie Vergangenheit, welches ich sehr bedauere.

Ruhet Beide in Frieden

Heinz
Ehemann und Vater

Kerze rot geschwungen
Unser zwölfter Hochzeitstag Von Deine Maus am 08.08.2022 um 13:50 | melden

Mein lieber Stephan, gestern war unser 12. Hochzeitstag. Natürlich hast Du mir gefehlt. Ich habe Dir überall Rosen hingestellt und die ewige Flamme für Dich angezündet. Das ist irgendwie das Einzige, was ich noch tun kann. Dennoch bleibt da tief in meinem Inneren immer noch der Wunsch, dass Du zurück kommst - auch wenn ich weiß, dass dies niemals geht...
Du bist für mich der wichtigste Mensch in meinem irdischen Leben. Ich habe Dich unendlich geliebt, möge es Dir dort, wo Du jetzt bist, irgendwie positiv helfen. Du hast das Beste aus mir hervorgerufen. Du hast mir mein Potential geschenkt. Ich liebe Dich Häppi.

Kerze rot lang
Ich liebe Dich sehr Häppi Von Deine Maus am 13.07.2022 um 01:48 | melden

Mein lieber Stephan, nun bist Du schon anderthalb Jahre gegangen. Ich danke Dir so sehr - herzlichst - für diese wundervollen 21 Jahre mit mir. Die Jahre, die ich mit Dir verbringen konnte. Deine Liebe und Güte, Dein großes Herz - welches Du so schwer den Menschen öffnen konntest - doch wenn Du es tatest, dann für immer.
Ich vermisse Dich! Du fehlst mir Häpperchen.
DU hättest nicht so gehen sollen und vor allen Dingen nicht so viel zu früh. Du wolltest mit mir noch die ganze Welt bereisen.

Kerze rot lang
Du fehlst mir sehr Häppi Von Deine Maus am 13.06.2022 um 21:14 | melden

Mein lieber, lieber Stephan,
Du warst das Beste in meinem Leben. Ich habe jeden Tag mit Dir soo sehr genossen! Wenn ich Dir in die Augen schauen durfte, war ich zu Hause angekommen. Ich hatte dann Deine so wundervolle und unendliche Liebe gespürt - ich spüre sie noch heute.
Das ändert nichts daran, dass Du mir sehr fehlst, doch ich komme schon damit klar. Ich weiss, Du hast jetzt andere Aufgaben. DU hast mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. DU hast das Beste aus mir herausgeholt. Ich liebe Dich mein lieber Stephan und werde es tun, solange ich lebe.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Stephan von Sandra Wilson Von Sandra Wilson am 02.06.2022 um 16:12 | melden

Lieber Stephan,
ich habe es heute durch Zufall erfahren und bin geschockt.

Ich habe dich als Arbeitskollege kennen und schätzen gelernt und durfte dich bei deiner Hochzeit begleiten.

Wenn ich an dich denke, habe ich dein unverkennbares Lächeln vor Augen und viele nette Momente. :-)

Du bist wirklich zu früh gegangen.....

Kerze rot lang
Mein lieber Stephan Von Dein Janny am 20.05.2022 um 07:15 | melden

Das zweite Jahr ohne Dich und Du fehlst mir sehr, doch in meinem Herzen bist und bleibst DU unvergänglich.

Kerze rot lang
Du warst für mich immer der Beste Von Dein Janny am 26.04.2022 um 21:56 | melden

Ich liebe und vermisse Dich

Kerze lila geschwungen
Frohe Ostern Von Dein Janny am 16.04.2022 um 20:34 | melden

Mein lieber Stephan,
Jesus wird nun auferstehen, so wie Du auferstanden bist nach kurzer schwerer Krankheit.
Das zweite Osterfest ohne Dich. Ich liebe Dich Häppi.
Grüsse mir bitte Jesus, Deine Mama und meinen Papa!

Kerze lila geschwungen
Lieber Stephan Von Tobi am 28.03.2022 um 10:24 | melden

es war immer sehr inspirierend mit dir zusammen ein Glas guten schottischen Single Malt zu genießen.

Vielen Dank

Kerze blau kreuz
Mein geliebter Stephan Von Dein Janny am 26.03.2022 um 18:51 | melden

Du warst einzigartig und für mich der schönste, liebste und beste Mensch auf der Welt! Im letzten Jahr habe ich so viele Erinnerungen, Liebesbriefe und Musik gehört - wie niemals zuvor. Du bist ganz tief in meinem Herzen und wirst es immer sein. Du fehlst mir soo sehr Häppi!

Kerze rot lang
Du warst für mich Von Deine Maus am 13.03.2022 um 08:59 | melden

immer etwas ganz Besonderes mein lieber Stephan. Du bleibst für immer ganz tief in meinem Herzen. Ich vermisse Dich.

Kerze lila geschwungen
Von deinem väterlichen Freund Von Luis am 08.03.2022 um 22:30 | melden

Für meinen Lausbuben

Kerze hellgrün kreuz
Mein geliebter Stephan Von Dein Janvy am 07.03.2022 um 19:37 | melden

Inzwischen ist es nicht mehr wichtig, ob der 13. oder 26. eines Monats ist, an dem Tag an dem Du ins Koma fielst oder gestorben bist. Du warst ein so wunderbarer Mensch und ich hatte die glücklichste Zeit meines Lebens mit Dir. Ich werde Dich immer lieben und leider auch immer vermissen. Ich wünsche Dir im Himmel - sofern es da so schön ist, wie wir glauben nur das Allerbeste - denn DU hast nichts anderes verdient. In jedem Fall warst DU das Schönste und Allerbeste, dass mir jemals passiert ist. Ich liebe Dich unendlich Häppi.

Kerze rot lang
Ich habe mich lange nicht gemeldet mein lieber Stephan Von Deine Maus am 02.03.2022 um 23:22 | melden

… aber das heißt nicht, dass ich Dich weniger liebe. Ich hab einfach gerade extrem viel zu tun. Das kennst Du ja Häpperchen. Es gab immer nur Deinen Job und heute weiß ich, dass ich so gern mehr mit Dir gelebt hätte und dennoch hast Du mir soviel mehr gegeben, als ich jemals erwartet hätte. Nie hab ich erwartet soviel Liebe von einem Menschen zu spüren und dafür bin ich Dir von ganzem Herzen zutiefst dankbar. Ich liebe Dich Stephan.

Kerze rot lang
Ich habe mich lange nicht gemeldet mein lieber Stephan Von Deine Maus am 02.03.2022 um 23:22 | melden

… aber das heißt nicht, dass ich Dich weniger liebe. Ich hab einfach gerade extrem viel zu tun. Das kennst Du ja Häpperchen. Es gab immer nur Deinen Job und heute weiß ich, dass ich so gern mehr mit Dir gelebt hätte und dennoch hast Du mir soviel mehr gegeben, als ich jemals erwartet hätte. Nie hab ich erwartet soviel Liebe von einem Menschen zu spüren und dafür bin ich Dir von ganzem Herzen zutiefst dankbar. Ich liebe Dich Stephan.

Kerze rot lang
Mein lieber Stephan Von Deine Maus am 29.01.2022 um 13:07 | melden

Heute vor einem Jahr - genau um 13 Uhr - musste ich den schwersten Gang meines Lebens antreten. Den an Dein Grab. Ich hab aus irgendeinem Grund immer gedacht, wir würden mit 85 Jahren noch zusammen auf der Couch sitzen und zusammen fernsehen. Doch wahrscheinlich ist es besser so, dass wir nicht darüber nachdachten, wie schnell es zu Ende sein kann. Ich vermisse Dich unendlich mein geliebter Stephan und ich liebe Dich noch genauso, wie damals am Abend des 3. August 2000, als Du 2 Stunden auf einer Verkehrsinsel in Frankfurt am Main auf mich gewartet hast, weil ich den Treffpunkt vergessen hatte und mein Handy ausgefallen war. Möge es Dir dort, wo Du jetzt in Glücklichkeit und Seligkeit bis immer nur unendlich gut gehen....ich liebe Dich!

Kerze dunkelgrün Teddy
Vor einem Jahr Von Dein Janny am 13.01.2022 um 20:11 | melden

bist Du in meinen Armen von uns gegangen mein lieber Stephan. Seitdem bist Du noch genauso tief in meinem Herzen, wie Du es immer warst. Ich liebe Dich Häppi und ich bin Dir zutiefst dankbar für die sehr schönen Jahre, die ich mit Dir haben durfte. Du hast den aus mir gemacht, der ich heute bin. Ich weiß nicht und verstehe nicht, wieso Du so früh gehen musstest. Ich hätte so gerne noch 50 Jahre mit Dir verbracht. Du fehlst mir Stephan!

Kerze rot lang
ein Jahr ein stiller Gruß Von Tanja Braeckeler am 13.01.2022 um 15:17 | melden

Heute strahlt der Himmel hier mit Sonnenschein. Ich werde den Regenbogen suchen. Ein stiller Gruß an dich und Mama
..Tanja

Kerze dunkelblau dünn
Guten Morgen mein lieber Stephan Von Dein Janny am 26.12.2021 um 07:14 | melden

So hat unser WhatsApp Chat fast jeden Morgen begonnen, dann habe ich Dir einen schönen Kaffee gewünscht. Heute wünschte ich mir nichts mehr, als dass es den 26.12.2020. nicht gegeben hätte, der Tag als der Herzinfarkt bei Dir diagnostiziert wurde und Du den Herzstillstand im Klinikum gehabt hast, nach welchem sie Dich ins künstliche Koma gelegt haben aus dem Du nicht wieder erwacht bist Häppi (an Deinem Namenstag: Heiliger Stephanus) Du fehlst mir Stephan - ich liebe Dich ❤️.

Kerze rot lang
Hallo Stephan Von Dein Janny am 24.12.2021 um 22:12 | melden

Mein lieber Stephan,
nun ist mein erster Heiligabend ohne Dich fast vorbei. Du fehlst mir Häppi und ich liebe Dich.
Mögest Du uns - die wir Dich lieben - mit der Liebe segnen, die Liebe hier irdisch zu verbreiten, gib mir diese Möglichkeit Stephan, denn Du hast mir einmal gesagt „Jan, Deine Quelle ist das Herz!“

Kerze lila geschwungen
Ein stiller Weihnachtsgruß 2021 Von Hoppe Heinz am 24.12.2021 um 15:09 | melden

24.12.2021 Heiligabend

Lieber Stephan,

Strahlend wie ein schöner Traum,
steht vor mir der Tannenbaum.
Von oben aus dem Himmelstor, sieh nur,
wie sich goldenes Licht auf den zarten Kugeln bricht.

Frohe Weihnachten klingt es leise,
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet Hell vom Himmelszelt,
hinunter auf die ganze Welt.

Viel Licht und Liebe sollst du bekommen
von allen und von mir.
Ich denke an dich und deine Mutter Ingrid,
Ihr seit immer in meinem Herzen.

Kerze blau kreuz
Ich liebe Dich Von Dein Janny am 13.12.2021 um 10:13 | melden

Mein lieber Stephan, heute bist Du 11 Monate von dieser irdischen Welt gegangen. In meinem Herzen lebst Du ewiglich.

Kerze dunkelgrün Teddy
Der erste Advent ohne Dich Von Dein Janny am 28.11.2021 um 12:16 | melden

Mein lieber Stephan, ich vermisse Dich unendlich und ich denke immer an Dich. Ich liebe Dich und Du bleibst auf immer in meinem Herzen.

Kerze rot lang
Und wieder ein Monat in dem Du mir sehr fehlt Häppi Von Dein Janny am 13.11.2021 um 17:46 | melden

Mein lieber Stephan,
wieder ist ein Monat vorbei in dem Du mir sehr fehlst. Doch in ewiger Liebe und Dankbarkeit bleibe ich Dir verbunden.

Kerze lila geschwungen
In Liebe bist Du gegangen Von Dein Janny am 01.11.2021 um 20:14 | melden

Mein lieber Stephan, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du nun mit Deiner Mutter und allen, die schon vor Dir gegangen sind, und die Dir fehlten, wieder vereint bist und es Dir einfach nur gut geht.

Möget Ihr alle dort den Frieden, die Ruhe und die Harmonie spüren, die uns hier unten so oft abhandenkommt.

Ich sende Dir eine ganz liebe und herzliche Umarmung Stephan. Du fehlst mir.

Grüße bitte Deine liebe Mutti und meinen Papa!

Kerze dunkelgrün Teddy
Gedanken Allerheiligen an Stephan und seiner Mutter Ingrid Von Hoppe Heinz am 01.11.2021 um 13:01 | melden

Denk dir ein Bild "weites Meer"
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst wie es kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: " Nun ist es gegangen"
Ein anderer (Ingrid) sagt: Nun kommt es"
Der Tod ist ein Horizont, die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir auf Erden um einen Menschen trauern,
freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehnen.
Hab beide eine gute Zeit
Heinz

Kerze rot lang
ZumErstenAllerheiligen Von Tanja Braeckeler am 01.11.2021 um 11:00 | melden

Es ist immer noch so unbegreiflich … die Sonne scheint heute nur für dich und Mama …ihr bleibt im Herzen Tanja

Kerze rot dünn
Dein Geburtagsmonat Von Dein Janny am 14.10.2021 um 00:06 | melden

Mein lieber Stephan, Dein Horoskop für dieses Jahr war das Beste in all den Jahren, die wir uns kennen. Ich dachte es wird Dein Jahr schlechthin. Vielleicht ist es das sogar, wenn das andere Leben dort unendliche Erfüllung ist. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen Häppi. Dennoch hätte ich Dich so gern noch bei mir, denn ich liebe Dich.

Kerze lila geschwungen
Gedanken zum Geburtstag Von Steffi und Philipp am 03.10.2021 um 20:56 | melden

Lieber Stephan, heute denken wir besonders an dich und zünden für dich eine Kerze an.

Kerze rost rund
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch Häppi Von Dein Janny am 03.10.2021 um 07:39 | melden

Mein lieber Stephan, vor einem Jahr konnte ich Dich noch in meine Arme schließen. Jetzt ist es einfach eine sehr schöne Erinnerung für mich. Ich liebe Dich, Du fehlst mir.

Über 20 Jahre lang haben wir zusammen die "Deutsche Einheit" gelebt, gerade mit Deinem Geburtstag am 3. Oktober.
Du aus dem Westen und ich aus dem Osten - so waren wir immer ein sehr gutes Team. Das und meine Dankbarkeit für die schönsten 20 Jahre meines Lebens behalte ich ganz tief in meinem Herzen.

In liebe und sehr dankbarer Erinnerung
Deine Maus

Kerze dunkelgrün Teddy
Ich denke immer an Dich Von Dein Janny am 27.09.2021 um 00:23 | melden

Mein lieber Stephan, mögest Du im Himmel nur Liebe und Glück erfahren. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du vor Freude übersprudelst. Ich liebe Dich sehr und verstehe es immer noch nicht. Du fehlst mir sehr. ❤️

Kerze rot lang
Jetzt bin ich einen Tag zu spät Von Dein Janny am 14.09.2021 um 17:28 | melden

Häppi, jetzt bin ich einen Tag zu spät. Gestern vor 8 Monaten hast Du mich verlassen, doch mein ganz normaler Job hat mich wieder. Ich bin also wieder viel unterwegs und so schreibe ich Dir erst heute. Ich vermisse Dich ganz tief in meinem Herzen jeden Tag. Daher hoffe ich Du verzeihst mir, dass ich einen Tag zu spät schreibe. Ich liebe Dich.❤️

Kerze blau kreuz
Guten Abend mein lieber Stephan Von Deine liebe Maus am 26.08.2021 um 18:02 | melden

Du fehlst mir. Ich sitze in Zürich am Flughafen und fliege gleich nach Hause. Da wo Du so oft auf mich gewartet hast. Ich danke Dir dafür. Es war soo schön über 20 Jahre zu DIR nach Hause zu kommen. Ich vermisse DICH. Ich liebe DICH noch genauso letztes Jahr.

Kerze lila geschwungen
Guten Morgen mein lieber Stephan Von Deine Maus am 14.08.2021 um 08:25 | melden

So habe ich 20,5 Jahre angefangen mit Dir zu reden, wenn ich morgens wach war.
Tim und ich waren gestern Abend noch an Deinem Grab. Jetzt bist Du schon 8 Monate irdisch nicht mehr vertreten und Du fehlst mir so sehr Häppi. Ich liebe Dich. ❤️

Kerze rot lang
Lieber Stefan Von Christine Schönwetter am 08.08.2021 um 20:39 | melden

Leider hatte ich nie die Gelegenheit Dich näher kennenzulernen.
Dafür durfte ich jetzt Jan kennen und schätzen lernen. Ich durfte vieles von Dir erfahren und konnte spüren wie sehr Jan Dich liebt. Du wirst immer das wichtigste in seinem Leben sein
Ich bin sehr glücklich mit Jan so einen wertvollen Menschen kennenlernen zu dürfen.
Christine

Kerze rot lang
Ich liebe und danke Dir Stephan DU bist die Liebe Von Deine Maus - Dein Janny am 07.08.2021 um 00:14 | melden

Mein ganz besonderer, lieber und herzensguter Stephan, vor einem Jahr wollten wir nochmals unsere Liebe beschwören und die „Ehe für alle“ eingehen. Aufgrund von Corona ist dadurch nichts geworden. Dennoch hatten wir am 7.8.2020 mit 10 Freunden nochmals die Möglichkeit uns zum 10. Jahrestag unserer eingetragenen Lebenspartnerschaft zu feiern, obwohl wir schon 20 Jahre ein Paar waren. Stephan Du warst das ganze Glück meines Lebens und ich danke Dir so herzlich, wie ich nur kann. Du fehlst mir so sehr Häppi. Ich wünschte, Du wärst bei mir. Ich liebe Dich aus allerliebsten Herzen. Ich danke Dir herzlichst Stephan für alles. Mögest Du für die unendlich tiefe Liebe, die ich für Dich empfinde irgendwie Vorteile/ Pluspunkte sogar im Himmel noch erhalten! Ich liebe Dich Häppi und der 7. August 2010 war durch Dich der schönste und glücklichste Tag meines Lebens!

Kerze rot lang
Mein lieber Stephan Von Deine Maus am 26.07.2021 um 11:54 | melden

Nun bist Du seit 7 Monaten von zu Hause weg und Du fehlst mir sehr. Doch ich bin Dir sehr dankbar für all die schönen Jahre, die ich mit Dir zusammen sein durfte. Für Deine Liebe und Herzlichkeit, für unsere schönen Abende auf der Terrasse und all die schönen Dinge, die Du mir gegeben hast - die Musik, die Reisen und Dein ach so herzliches Lachen, welches ich noch immer höre! Ich liebe Dich auf ewig!

Kerze dunkelgrün Teddy
Mein lieber Stephan Von Dein lieber Janny am 14.07.2021 um 16:02 | melden

Du fehlst mir und ich denke immer an Dich!

Kerze rot lang
Geschenk Am 07.08.2023 von Deine Maus angelegt.
Geschenk Am 13.01.2023 von Jan angelegt.
Geschenk Am 03.10.2021 von HappyBirthday meinBruder angelegt.
Geschenk Am 13.02.2021 von Dein Janny angelegt.
Geschenk Am 30.01.2021 von Deine Schwester angelegt.
Geschenk Am 26.01.2021 von Deine Maus angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Stephan Hoppe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.