Susan Friedrich

Susan
Friedrich

25.09.1982
Schkeuditz
-
06.09.2010
Schkeuditz

Stimmungsbild-Susan-Friedrich-122

Gedenkkerzen | Seite 9

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 5.628 Gedenkkerzen, welche für Susan Friedrich angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 12.01.2023 um 22:55 | melden

Und als einer von Millionen
steh ich hier und schau nach oben.
Frag mich wo du gerade bist
und wie es da wohl ist.
Und als einer von Millionen
der an Erinnerungen hängt
fühle ich, dass du gerade hier bist
in diesem Moment.

(Roger Cicero)

Kerze rot Herz
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 10.01.2023 um 15:27 | melden

Wie kannst du dieses,
dein Leben aushalten?
Ich halte es nicht aus,
es ist das Leben, das mich hält.
Woher hast du diese Kraft?
Von meinem Kind im Himmel!

(Petra Franziska Killinger)

Kerze rot Herz
Miss you Von Mom am 10.01.2023 um 09:16 | melden

❤❤

Kerze rot Herz
A bsundrigs liachtle für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 09.01.2023 um 06:57 | melden

Im Dunkeln stehen


Im Dunkeln stehen,
den Kopf gesenkt,
und plötzlich kommt
jemand
und weist zum Himmel.
Und du staunst
über die Vielzahl
der leuchtenden Sterne.

Im Dunkeln liegen,
schlaflos die Nacht
durchweinen,
und plötzlich kommt
jemand
und zeigt nach draußen,
wo über den Dächern
die Morgenröte aufsteigt
und den neuen Tag ankündigt.

Im Dunkeln gehen,
fern von den anderen,
und plötzlich kommt
jemand
und lädt dich ein,
in sein erleuchtetes Haus
und in den Kreis seiner Freunde.

Ute Latendorf


LIEBE EVI....
einen kraftvollen TAG...
mit viel HOFFNUNG und LIEBE...
mit viel NÄHE zu eurem Engel....
mit lieben MENSCHEN....die für euch DA sind...
die immer euren Engel in ihren Herzen tragen...

DENK AN EUCH....

Fühlt euch umarmt von mir...Belinda mit meinem Julien im ❤️

Kerze gelb geschwungen
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 08.01.2023 um 23:13 | melden

Meine liebe Susi,

das Jahr ist schon 8 Tage alt,
und die waren frühlingshaft.
Vögel und Bienen sind ziemlich
durcheinander, die Natur ist schon
auf Frühling eingestellt. Hier herrscht
auch sonst ein tüchtiges Durcheinander.
Man weiß nicht was noch alles kommt.
Mit deiner Hilfe habe ich das vergangene
Jahr ganz gut gemeistert, mal mehr - mal
weniger gut. Ich muß nun weiter an mir
arbeiten ... da brauche ich weiter deine
Hilfe. Du fehlst mir so sehr mein Kind.

Deine Mom

Kerze rot Herz
Zum heiligen Drei Königs Tag Von Sibylle am 06.01.2023 um 17:25 | melden

....ein strahlendes Kerzenlicht für dich !


....................*....*....*...
.......,.....*..........|.../.......*
.....(...*........*----●----*........*
...(...).....*......./...|..........*
.((..,..))..........*....*....*...
.....[].................,
..[÷÷÷]............(,).
..[÷÷÷]..........((,,,)).........*
.......................[]..........(*
....................¤¤¤......(*)
....................¤¤¤.....((,))
...................................[]
................................|□□|
.........................☆☆|□□|☆☆



☆Die drei Gaben☆
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆

Eine etwas andere Geschichte
der Heiligen Drei Könige

Eine Geschichte für Erwachsene
(Quelle unbekannt)

Kaum hatten die drei vornehmen Gäste aus dem Morgenland, die gekommen waren, anzubeten und dem Kind ihre Gaben zu bringen, auf höheren Befahl Bethlehem verlassen, nahten sich drei andere Gestalten. Sie kamen ohne Gefolge, unauffällig und unansehnlich. Ihr Gang war schleppend, mühsam setzten sie Schritt vor Schritt. Ihre müden Gesichter waren so sehr vom Staub bedeckt, dass man ihre Farbe kaum erkennen konnte. Waren sie braun, gelb, schwarz oder weiß?
Der Erste von ihnen ging in Lumpen einher und schaute sich hungrig und durstig umher. Hohle Augen, die viel Leid gesehen hatten, saßen in den tiefen Höhlen.
Der Zweite ging vorn über geneigt. Er trug an den Händen Ketten. Vom langen Tragen und von der weiten Reise war er wund gescheuert an Händen und Füßen.
Der Dritte hatte wirre Haare, verzweifelte Augen und einen unsteten und suchenden Blick, als ob er nach etwas Verlorenem Ausschau hielte.
°☆•
Die Leute, die um das Haus des Neugeborenen herumstanden, waren schon vielerlei Besucher gewohnt. Dennoch wichen sie scheu zurück, als sie diese drei Gestalten sich nahen sahen. Sie waren zwar selber lauter arme, unvermögende Leute – aber so elend und verwahrlost wie sie sah doch keiner von ihnen aus. Sie rückten scheu und unwillig zusammen und schienen beinahe einen Gürtel um das Haus zu legen, um die Drei am Eintritt zu hindern.
Auch sahen sie, dass sie nichts bei sich trugen, was sie als Gabe hätten abgeben können. Waren sie etwa gekommen, um etwas zu holen? Mancher dachte an das Gold, das von dem eben weggezogenen im Haus niedergelegt worden war. Jeder hatte davon erzählen hören. Hatten vielleicht auch diese etwas vom Gold vernommen? Immer stärkeres Gemurmel erhob sich gegen die seltsamen Ankömmlinge.
Da wurde von innen die Türe geöffnet. Josef trat heraus. Einige riefen ihm empört zu, dass schlechtes Gesindel zum Kind kommen möchte, was er doch gewiss nicht zulassen könne. Er beschwichtigte sie und sprach:
„Zu diesem Kind hat jedermann Zutritt – arm oder reich, elend oder vornehm, anständig oder unanständig, vertrauenswürdig oder verdächtig. Es gehört niemanden allein. Nicht einmal uns, seinen Eltern. Lasst sie herein!“ Verwundert über die Worte Josefs bahnte man den Dreien eine schmale Gasse. Er führte sie hinein. Die Türe blieb offen. Wer konnte, drängte sich hinzu, um die seltsame Begegnung von nahem mitzuerleben. Einigen wenigen wurde bewusst, dass sie vor kurzem ebenso armselig vor das Kind getreten waren.
°☆•
Nun standen die Drei vor der Krippe und betrachteten lange und stumm das Kind. Bei diesem Anblick wusste keiner mehr, wer ärmer war, das Kind auf dem Strohlager oder seine Betrachter. Alle schienen in dieselbe Niedrigkeit eingetaucht und eingeschmolzen zu sein – der in den Lumpen, der mit der Kette, der mit dem traurigen Blick und das Kind.
Da brach Josef das Schweigen. Er fühlte, dass er der am reichsten Beschenkte war, und es drängte ihn, seinen großen Dank für das Empfangene nun auch diese Armseligen spüren zu lassen. In einer Nische der Wand neben der Krippe leuchteten die drei Gaben, welche die vornehmen Besucher hingelegt hatten. Er hob sie auf und streckte sie den Fremden entgegen: dem Zerlumpten das Gold, dem Gefesselten die Myrrhensalbe und dem Traurigen den Weihrauch.
Und er sprach zum Ersten: „So wie ich es ansehe, bedarfst du am ehesten des Goldes. Kaufe dir damit Nahrung und Kleider. Ich habe einen Beruf und werde meine Familie auch ohne Geld ernähren können.“
Und zum Zweiten sprach er: „Ich kann dir zwar deine Ketten nicht abnehmen, aber siehe, diese Salbe wird deinen geschundenen Händen und Füßen wohltun.“
Zum Dritten sprach er: „Nimm diesen Weihrauch. Sein Wohlgeruch wird deine Trauer zwar nicht vertreiben, aber veredeln und wird deine Seele erquicken.“
°☆•
Ales geriet in Bewegung. „Er verschenkt alles, was er an kostbarem für das Kind erhalten hat!“ flüsterten sich alle zu und konnten angesichts der drei Elenden solche Sorglosigkeit fast nicht verstehen. Grenzte diese Verschwendung nicht an Beraubung des Kindes?
°☆•
Doch die Drei schüttelten einmütig Hände und Köpfe.
Der Erste antwortete: „Ich danke dir für dein großes Angebot. Aber sieh mich an! Wer auf mir Gold findet, wird mich sogleich als Dieb verdächtigen. Ich habe für Andere Gold aus der Erde gegraben und selber nie besessen. Behalte es für dein Kind. Du wirst es bald brauchen können, und dir wird man es ohne Misstrauen abnehmen.“
Der Zweite antwortete: „Ich habe mich an meine Wunden gewöhnt. Ich bin an ihnen zäh und stark geworden. Behalte die Myrrhe für dein Kind. Wenn es geschundene Hände und Füße haben wird, kann sie ihm helfen.“
Der Dritte antwortete: „Ich komme aus der Welt der Religion und Philosophien. Ich bin an ihnen irregeworden und glaube an nichts mehr. In der Wüste des Denkens habe ich Gott verloren. Was soll mir da der Weihrauch? Er würde nur meine Zweifel umnebeln. In seinem blauen religiösen Dunst würde er mir nur leere Bilder vorgaukeln. Aber er könnte mir Gott nicht ersetzen.“
°☆•
Alle entsetzten sich über diese Worte und über die Zurückweisung der Geschenke. Auch Maria und Josef bedeckten ihre Gesichter mit den Händen. Nur das Kind lag da, mit unbedeckten, offenen Augen. Die Drei traten ganz nahe zu ihm hin und sprachen: „Du bist nicht aus der Welt des Goldes, der Myrrhe und des Weihrauchs – so wenig als wir. Du gehörst in unsere Welt der Not, der Plage und des Zweifels, Darum bringen wir dir dar, was uns und dir gemeinsam ist.“
Der Erste nahm einige seiner Lumpen und legte sie auf das Stroh. Und sprach: „Nimm meine Lumpen. Du wirst sie einst tragen, wenn sie dir deine Kleider nehmen und du allein und nackt sein wirst. Gedenke dann meiner.“
Der Zweite nahm einer seiner Ketten und legte sie neben die Hand. „Nimm meine Fesseln. Sie werden dir passen, wenn du älter sein wirst. Man wird sie dir einst umlegen, wenn man dich abführt. Denke dann an mich.“
Der Dritte beugte sich tief über das Kind und sprach: „Nimm meine Zweifel und meine Verlassenheit. Ich habe sonst nichts, ich kann sie allein nicht tragen. Sie sind mir zu schwer. Nimm sie ganz in dich und trage sie vor Gott hin, wenn du bei ihm sein wirst.“
Tief erschrocken hielt Maria die Hände abwehrend über das Kind. Lautes Gemurmel tönte durch das Haus und durch die Türe. Sie legen einen Fluch über das Kind! Josef ging zur Krippe, um Lumpen, Fesseln wegzunehmen. Aber sie ließen sich nicht wegnehmen. Es war als ob sie mit dem Kind verwachsen wären. Das Kind aber lag da, mit offenen Ohren zu den drei Männern hingewendet.
°☆•
Nach langem Schweigen erhoben und streckten sie sich, als ob etwas Schweres abgefallen wäre. Sie hatten den Ort gefunden, an dem Sie ihre Last hatten niederlegen können. Sie wussten, dass bei diesem Kind alles in treuen Händen bewahrt und bis zuletzt hindurchgehalten würde. Die Not, die Plage und die Gottverlassenheit. Mit zuversichtlichem Blick und festem Schritt gingen sie aus dem Haus, hinaus in ihr begrenztes und mitgetragenes Elend.
°☆•

Liebe Evi
....☆....beste Grüße und eine
gedankliche Umarmung schicke ich zu dir.

Sibylle mit Juliane im Herzen

Kerze lila geschwungen
Miss you Von Mom am 06.01.2023 um 10:15 | melden

LO❤️VE

Kerze rot Herz
hallo Susi Von Roswitha Stoye am 05.01.2023 um 10:12 | melden

ich zünde eine Kerze für Dich an, Du fehlst Deiner Mama sehr

für Evi - wir werden unsere Mädels und Männer nie vergessen, denn wir tragen sie in unseren Herzen

von Roswitha

Kerze lila klein
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 04.01.2023 um 23:24 | melden

Immer wieder Gedanken,
glasklar und wiederum trüb.
Gedanken, die kommen und gehen.
Kreisende Gedanken.
Fliegende Gedanken.
Ruhende Gedanken.
Traurige Gedanken
und schöne Gedanken,
einander abwechselnd.
Immer wieder Gedanken.
Gedanken an dich...

(Petra Franziska Killinger)

Immer in meinem Herzen
Deine Mom

Kerze rot Herz
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 04.01.2023 um 10:01 | melden

Meine liebe Susi,

gestern war ein schöner sonniger Tag,
frühlingshafte Temperaturen.
Heute grau in grau ..... wird nicht hell.
Der Himmel weint!
Ich auch .....
Du fehlst mir!

Deine Mom

Kerze rot Herz
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 03.01.2023 um 22:43 | melden

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein Licht in den Sternenhimmel
für dich mein Engel.

Ich vermisse dich!

Mom

Kerze rot Herz
Liebe Grüße in den Himmel Von Karin mit Anja im Herzen am 03.01.2023 um 13:53 | melden

Hallo liebe Susan,
strahlendes Licht, mit lieben Grüßen
und Umarmungen fliegen gedanklich zu dir
in deine Himmelsheimat.
Sei behütet und geborgen in Gottes Hand. Pass bitte
weiter gut, auf deine Lieben auf, die Zeit ist eine ganz
andere geworden. Du wirst immer fehlen!❤❤



Ein Liebesgedicht ❤

Ich fühle deine Liebe um mich herum,
weil du nicht da bist.
Doch ich weiß, dass auch jetzt noch
deine Liebe auf mich herabstrahlt.
Ich kann nicht mehr leben,
wenn Leben heißt ohne dich zu sein.
Ich kann nicht mehr Lachen,
denn ich sehe deine Liebe
in jedem noch so kleinen Lachen.
Ich fühle deine Liebe in jeder Bewegung,
denn deine Liebe ist überall in mir.
In jedem Stern im Himmel,
wo alles anders ist,
sehe ich dich, dein Lachen, deine Liebe.
dort im Himmel kann man leben, lachen, lieben.
Ob du es kannst ?
Dieses Gefühl, diese Sehnsucht,
kann niemand stillen.
Denn niemand kann diesen unglaublichen
Schmerz stillen.
Leise, ganz leise zerbricht etwas in mir,
ich spüre es, doch ich kann nichts dagegen tun.
Du wirst wahrscheinlich nie erfahren,
wie sehr ich dich liebe.
Denn es gibt einfach nirgendwo Worte,
die unsere Liebe ausdrücken können,
nicht so, dass es dich trifft.
vertraue einfach auf mich,
auf die Person, die dich liebt,
dessen Liebe nicht mal durch den Tod
gemindert werden kann.
Dann werden wir uns irgendwann Wiedersehen.
In der Ewigkeit.
Vielleicht. Bestimmt. Unsere ❤
sind immer miteinander verbunden.

~Verfasser mir unbekannt ~

Liebe Evi, sei lieb umarmt und gedrückt.
Danke für deine Freundschaft. ❤
Dir und deiner Familie wünsche ich einen schönen Tag,
möge er mit glücklichen Momenten der Erinnerung sein.
Schön, dass es dich gibt!❤

Karin mit Anja im ❤

Kerze rot geschwungen
Für dich liebe Susan Von Karin mit Anja im Herzen am 02.01.2023 um 16:32 | melden

Hallo liebe Susan,
ein Licht der Liebe, mit lieben Grüßen
und Umarmungen, fliegen gedanklich zu dir
in deine Himmelsheimat. Sei behütet und geborgen
in Gottes Hand. Beschütze deine Lieben,
mit Liebe, Glück, Trost, Kraft und Hoffnung.


Wenn Wolken den Himmel verdunkeln,
werde ich der Sonnenstrahl für dich sein,
der dir den Tag erhellt...

Wenn der Himmel die Erde mit Regen bedeckt,
werde ich der Regenbogen für dich sein,
der dir ein Lächeln schenkt...

Wenn der Himmel die Erde mit Nebel einhüllt,
werde ich in tausend glitzernd Tautropfen
für dich sein, die dich leiten...

Wenn der Himmel die Erde mit Dunkelheit einhüllt,
werde ich hell mit dem Mond scheinen,
damit du stets deinen Weg findest...

Wenn du hoffnungslos in den bedeckten Nachthimmel blickst,
auf der Suche nach einem Stern,
werde ich dir eine Sternschnuppe senden,
deren Sternenstaub dir Hoffnung
und meine Liebe bringen wird...

Ich bin, ich war und werde
auf ewig in deinem Herzen sein,
denn Liebe kennt keine Grenzen...

Vertrau und hoffe, dann
*WERDE ICH SEIN* ...

~Verfasser und unbekannt~

Liebe Evi, sei lieb umarmt und gedrückt.
Danke für deine lieben Worte und Kerzen. ❤
Dir und deiner Familie wünsche ich einen schönen Tag.
Und einen guten Start in die neue Woche.
Schön, dass es dich gibt!❤

Karin mit Anja im ❤

Kerze rot geschwungen
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 01.01.2023 um 20:09 | melden

So still, dass jeder von uns wusste
Das hier ist für immer .....
dass jeder von uns ahnte, hierfür gibts
kein Wort .....

Jupiter Jones

Kerze rot Herz
Frohes neues Jahr Von Karin mit Anja im Herzen am 01.01.2023 um 18:46 | melden

Gute Nacht liebe Susan,
ein helles Abendlicht, mit lieben Grüßen,
Liebe, Glück, Träumen und Hoffnung, fliegen gedanklich
zu dir in deine Himmelsheimat. Heute hat ein neues Jahr
begonnen und wir hoffen, dass es ein gutes, gesundes
Jahr wird. Sei behütet und geborgen in Gottes Hand.
Beschütze alle die dich lieben und vermissen gut durch
die andere Zeit.

Ein neues Jahr erwartet dich !
Liebe, Freude, Glück und Sonnenschein,
wollen stets deine Begleiter sein.
Mut, Geduld und Zuversicht
versperren dir nie die Sicht!
Lausche was dein Herz dir sagt und
gebe acht, wem du überlässt die Macht.
Alles hat so seinen Sinn,
ebenso wie der Neubeginn.
Du entscheidest was sich zeigt,
gebe nur genügend Raum und Platz
dann findest du auch so manchen Schatz.

~Verfasser mir unbekannt ~

Liebe Evi, sei lieb umarmt und gedrückt.
Dir und deiner Familie wünsche ich ein
frohes neues Jahr, möge das neue Jahr, euch
viel Glück, Liebe, Kraft, Trost, Gesundheit und
Hoffnung geben.
Schön, dass es dich gibt!

Karin mit Anja im ❤

Kerze rot geschwungen
Zum Neujahrstag für Susan Von Sibylle am 01.01.2023 um 12:59 | melden

Meine erste Kerze für dich im neuen Jahr


Liebe Evi

Ich wünsche dir für das neue Jahr:

Eine Hand, die dich festhält,
ein Netz, das dich auffängt,
ein Schild, das dir den Weg weist
und 1000 Sterne,
die dir den Weg erhellen.

Alles Gute
Sibylle mit Juliane im Herzen

Kerze orange viereckig
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 01.01.2023 um 09:49 | melden

Nun ist es schon ein paar Stunden
alt, das neue Jahr .....
Das erste Licht für dich meine Süße.
Mal sehen was 2023 bringt.

Hab dich lieb und vermisse dich

Deine Mom

Kerze rot Herz
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 31.12.2022 um 23:58 | melden

Ich trage dich in meinem
Herzen in ein neues Jahr

Kerze rot Herz
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 31.12.2022 um 21:01 | melden

Und wenn an Silvester
die ersten Raketen steigen,
werde ich mit Tränen in den
Augen in den Himmel schauen
und an DICH denken

Deine Mom die dich
so sehr vermisst .....

Kerze rot Herz
Für Susan Von Sibylle am 31.12.2022 um 14:47 | melden

Ein letztes Licht von mir zum Jahresende,
mit lieben Grüßen ins Reich der Engel
*
*
Sibylle mit Juliane im Herzen
*
*
Ein Jahr verabschiedet sich
☆°☆°☆°☆°☆°☆°☆°☆°☆°☆

Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken
auf 365 Tage gelebtes Leben.
Dankbar sein für jede Enttäuschung und jeden Glücksmoment.
Denn jede Erfahrung war mir ein Lehrmeister.
Schlechtes loslassen und Gutes mitnehmen,
um wieder mit einem Herz voller Hoffnung
nach vorne zu schauen auf ein neues Jahr.


Liebe Evi
*
Ich wünsche dir und deiner Familie
einen schönen Silvesterabend mit vielen
glücklichen Momenten und Erinnerungen.
Für das neue Jahr Gesundheit , Kraft und Zuversicht.
*
*
Das Jahresende ist kein Ende
und kein Anfang, sondern ein
Weiterleben mit der Weisheit,
die uns die Erfahrung gelehrt hat.
(Hal Borland)

Kerze rot viereckig
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 31.12.2022 um 08:55 | melden

Silvester. ...
Und wieder ohne dich. ..
Hier sind Temperaturen
wie im Frühling.
Aber richtig hell wird
es noch nicht.
Du hast jeden Raum
mit Sonne geflutet. ....

Ich vermisse dich!
Deine Mom ❤

Kerze rot Herz
A bsundrigs liachtle für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 31.12.2022 um 08:30 | melden

Tränende Herzen


Tränen des Herzens
sie waschen es aus
machen es rein
für die Gefühle
die wir aufheben wollen
die uns wärmen
die uns Licht geben
rein und klar

Herausgespült wird
die Wut
die Schuld
und die Angst
die Tränen schaffen Platz
für die Dankbarkeit
für die Erinnerung
und für die Liebe
Liebe in unseren Herzen

Pirko Lehmitz


Liebe EVI...
ich wünsche dir einen guten Beginn
ins NEUE JAHR...
ich wünsche dir viel KRAFT....Hoffnung und
LIEBE....
liebe Menschen...die immer für euch DA sind...
wenn es euch nicht gut geht...
liebe Menschen...die euch zuhören...
wenn ihr traurig seid....
liebe Menschen...die immer euren Engel in ihren
Herzen tragen....

VIEL KRAFT....und VIELEN DANK für eure Treue auf
Juliens Gedenkseite....
DANKE...das es euch gibt....für mich.....

In tiefer Verbundenheit....Belinda mit meinem Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 30.12.2022 um 09:39 | melden

Hier sind Engel,
die mich lieben, die stets an meiner Seite stehn,
die mich führen und mich schützen,
bis wir uns einmal wiedersehn.
Einen will ich zu euch schicken,
er bringt euch Hoffnung, Licht und Mut,
und immer, wenn ihr an mich denkt,
sagt er euch, es geht mir gut.

Verfasser unbekannt

Das hoffe ich sehr!!
Aber du fehlst mir!
Deine Mom

Kerze rot Herz
Für Susan Friedrich von Sibylle Von Sibylle am 29.12.2022 um 23:51 | melden

Mein "gute Nacht Licht" für dich !

..........*
........(
......((,))
........[]


Ein Jahr verabschiedet sich

Ein wenig innehalten und kurz
zurückblicken auf 365 Tage
gelebtes Leben.

Dankbar sein für jede Enttäuschung
und jeden Glücksmoment.

Denn jede Erfahrung war mir ein
Lehrmeister.

Schlechtes loslassen und Gutes
mitnehmen, um wieder mit einem
Herz voller Hoffnung nach vorne
zu schauen - auf ein neues Jahr.


Dankbare Grüße mit einer
liebevollen Umarmung ....

Sibylle mit Juliane im Herzen

Kerze lila Kreuz christlich
Unvergessen Von Tamara am 29.12.2022 um 20:51 | melden

ღ Von Leuten und Menschen

Oh, wie geht es Ihnen? Sie haben sich gar nicht verändert, sprechen die Leute im raschen Vorübergehen und erwarten keine Antwort.

Menschen jedoch, denen Du begegnest, Menschen mit Herzensbildung, bleiben stehen und nehmen die äußerlich nur schwer fassbare Veränderung wahr, die tief in Deinem Herzen und in Deiner Seele stattgefunden hat.

Ja, manchmal braucht es nur ein kurzes Stehenbleiben, einen Blick in die Augen, nicht mehr - aber auch nicht weniger. Manchmal braucht das Leben nur ein wenig Menschlichkeit.

Ich wünsche Dir MITMenschen – Menschen MIT Herzensbildung!

ღ Petra Franziska Killinger

Liebe Evi,
ich wünsche dir einen
erholsamen Abend und
schicke dir liebe Grüße!
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze türkis dunkel lang
Miss you Von Mom am 28.12.2022 um 10:20 | melden

❤love❤

Kerze rot Herz
Für dich liebe Susan Von Karin mit Anja im Herzen am 27.12.2022 um 13:57 | melden

Hallo liebe Susan,
ein helles Licht, mit lieben Grüßen
und Umarmungen, fliegen gedanklich zu dir
in deine Himmelsheimat. Sei behütet und geborgen
in Gottes Hand. Beschütze alle die dich lieben
und vermissen gut durch den Tag.




Engel im Alltag!❤
Nicht immer haben Engel Flügel,
weisses Gewand und goldnen Stern.
Sie leben meistens auf der Erde
und sind dem Himmel recht weit fern.
Ein Engel, irdisch und ganz menschlich,
der öffnet weit des Herzens Tor.
Er will nur einfach für dich da sein
und leiht dir willig stets sein Ohr.
Ein Engel hat Geduld und Liebe❤
sagt nie: Ich habe keine Zeit.
Er ist, wann immer du ihn brauchst
für dich zur Hilfe gern bereit.
Ich wünsch dir heute solch einen Engel,
damit ein weihnachtlicher Schein,
ein ganzes Jahr in deinem Herzen,
ein ganzes Jahr mag um dich sein. ❤
Schön, dass es dich gibt!❤

~ Verfasser mir unbekannt ~

Liebe Evi, sei lieb umarmt und gedrückt.
Danke für deine lieben Worte und Kerzen.
Dir und deiner Familie wünsche ich
einen schönen Tag, möge er mit glücklichen Momenten
der Erinnerung sein.

Karin mit Anja im ❤

Kerze rot geschwungen
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 27.12.2022 um 12:52 | melden

Meine liebe Susi,

in 4 Tagen ist das Jahr zu Ende.
Es ist alles anders, die Welt ist
so kalt geworden, es gibt so viele
empathielose Menschen .....

Ich vermisse dich, aber jeder
Tag bringt mich näher zu dir!

In Liebe
Deine Mom ❤️

Kerze rot Herz
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 26.12.2022 um 23:25 | melden

Ein Licht für dich meine Susi.
Heute war Geburtstag ....
Dein Neffe ist ein junger Mann.
Du hast gefehlt!
Aber nicht nur heute, jeden Tag
fehlst du.

Deine Mom

Kerze rot Herz
Liebe Grüße in den Himmel Von Karin mit Anja im Herzen am 26.12.2022 um 21:54 | melden

Gute Nacht liebe Susan,
ein helles Abendlicht, mit lieben Grüßen
und Umarmungen, fliegen gedanklich zu dir
in deine Himmelsheimat.


Weihnachten

Zwar ist das Jahr an Festen reich,
doch ist kein Fest dem Feste gleich.
Worauf wir Kinder Jahr aus Jahr ein
stets harren in süßer Lust und Pein.

O schöne, herrliche Weihnachtszeit,
was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem
Haus
teilt seine lieben Gaben aus.

Und ist das Häuschen noch so klein,
so kommt der heilige Christ hinein,
und alle sind ihm wie die Seinen,
die Armen und Reichen, die Großen
und Kleinen.

Der heilige Christ an Alle denkt,
ein jedes wird von ihm beschenkt.
Drum lasst uns freu´n und dankbar
sein!
Er denkt auch unser, mein und dein.

( August Heinrich Hoffman von Fallersleben )

Liebe Evi, sei lieb umarmt und gedrückt.
Danke für deine lieben Worte und Kerzen. ❤
Dir und deiner Familie wünsche ich eine
Nicht. Und Morgen einen guten Start in die neue Woche.
Schön, dass es dich gibt!❤

Karin mit Anja im ❤

Kerze rot geschwungen
Für Susan Friedrich von Sibylle Von Sibylle am 26.12.2022 um 20:46 | melden

Dieses Licht zünde ich zum
2. Weihnachtstag für dich an.

Ich blicke hinauf in den Himmel und denke
mit Wehmut an all unsere geliebten Engel.

Sibylle mit Juliane im Herzen



Weihnachtsreigen

Mit schweren Schritten geht das Jahr dem letzten Tag entgegen. Betagt und müde will es sich schon bald zur Ruhe legen.

Wehmütig schreitet es voran, frostkalt sind seine Glieder. Da klingen durch die Dunkelheit die ersten Weihnachtslieder.

Die Menschen zünden Kerzen an und schmücken ihre Städte. Schon ziert den Tannenbaum am Markt die bunte Lichterkette.

Vorfreude lacht aus Kinderblick: Was wird das Christkind bringen?" Das Jahr hält kurz den Atem an, wenn Engelschöre singen.

Es tanzt in glitzernd weißem Kleid den weihnachtlichen Reigen und fällt in heiliger Winternacht in andächtiges Schweigen.

Kerze rosa viereckig
A bsundrigs liachtle für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 26.12.2022 um 09:10 | melden

Eine Träne......


....aus meinem Auge sucht ihren Weg,
sie tropft in einen See aus bereits geweinten Tränen.

Eine weitere Träne
fließt ihr hinterher,
sie tropft auf Dein Bild vor mir.

Die Welt verschwimmt vor meinen Augen,
mehr und mehr Tränen rinnen meine Wangen herunter,
zerstören das Bild.

Jedoch nicht das Bild in meinem Herzen,
niemals werde ich dieses Bild verlieren,
das Bild eines warmherzigen, liebevollen, jungen Menschen
der dieses Leben viel zu früh beenden musste.

Der Tränensee wird größer.
Von Minute zu Minute.
Die Tränen nehmen die Schmerzen mit,
spülen die Angst aus meiner Seele.

Sie schwemmen die Trauer ein bißchen weg.
Hinterlassen reine Leere.
In der nach dem die Zeit verstrichen ist
vielleicht irgendwann wieder Freude wachsen kann...
(Verf. mir unbekannt)


Liebe EVI..
einen kraftvollen TAG...
mit viel Hoffnung und LIEBE....
liebe Menschen...die für euch DA sind...
und immer euren Engel in ihren Herzen tragen....

VIELEN DANK für deine Kerzen...schöne Gedichte...
für deine Treue in diesem Jahr....
VIELEN DANK....

Denk an euch...Belinda mit meinem Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 25.12.2022 um 21:54 | melden

Ein Weihnachtslicht für dich
meine Susi. Du fehlst so sehr!!

Deine Mom

Kerze rot Herz
Frohe Weihnachten Von Erika mit Yannick im Herzen am 25.12.2022 um 14:34 | melden

„In der Nacht von Bethlehem
da ist ein Kind geboren.
Gottes Liebe kam zu uns,
wir sind nicht mehr verloren.
Jesus, Heiland der Welt,
Jesus, Heiland der Welt.“

Frohe Weihnachten wünsche ich dir und all den anderen Engeln dort oben im Himmel.


Liebe Evi,
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und, dass der Friede der Weihnacht in eure Herzen einkehre.

Ganz liebe Weihnachtsgrüße

Erika mit Yannick im Herzen

Kerze dunkelgrün kreuz
Liebe Grüße in den Himmel Von Karin mit Anja im Herzen am 25.12.2022 um 13:50 | melden

Liebe Susan, ein helles Licht
mit zärtlichen Erinnerungen,
fliegen gedanklich zu dir ins Paradies.
Wir zünden viele Kerzen für unsere
geliebten Sterne an und wünschen frohe Weihnachten.

HOFFNUNG ZUR WEIHNACHT

Wenn dieses Jahr er leuchtet,
der Stern am Himmelszelt,
sind viele Menschen traurig
auf der ganzen Welt.

Auch dieses Jahr wird’s Weihnacht,
doch nicht in jedem Herz,
es gab zu viele Tränen,
unermesslich ist der Schmerz.

Was muß alles geschehen,
dass Menschen menschlich werden
und endlich, endlich Friede
wird bei uns auf Erden.

Wir bräuchten uns nichts schenken,
doch an eines ganz allein,
sollten alle Völker denken:
dem Andern gut zu sein !

Der Weihnachtsfriede geht
von jener Krippe aus,
er möge dich erreichen,
wo du auch bist zu Haus.

Du mögest ihn auch finden,
ob arm du bist, ob reich,
wenn’s mancher auch nicht glaubt,
wir sind doch alle gleich.

Zu dem Kind in jenem Stall
sollten wir uns alle gesellen,
denn es braucht jeden Menschen,
um die Leiden abzustellen.

Dies schafft es nicht allein,
auch nicht als Gottes Sohn,
ein jeder ist gefordert,
zu verlassen seinen Thron,
auf dem er sitzt und glaubt,
er ändere die Welt.
Es kann nie Friede werden,
wenn er sich so verhält.

Wir wollen sie anzünden,
die Hoffnung in den Herzen.
Wir wollen daran glauben,
dass sie entflammt,
wie die Kerzen
auf den ungezählten Bäumen,
die wir Menschen aufgestellt.
Lasst uns bitten um den Frieden
für uns und für die Welt.

~Verfasser mir unbekannt ~

Liebe Evi, sei lieb umarmt und gedrückt.
Danke für deine wunderschönen Gedichte und Worte. ❤
Dir und deiner Familie wünsche ich
eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit.
Mit glücklichen Momenten der Erinnerung.
Schön, dass es dich gibt!❤

Karin mit Anja im ❤

Kerze rot geschwungen
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 24.12.2022 um 22:05 | melden

Meine liebe Susi,

wieder ein Weihnachtsfest ohne dich ...
Ich vermisse dich mein Engel.

Love ❤
Deine Mom ❤

Kerze rot Herz
Zum heiligen Abend für Susan Von Sibylle am 24.12.2022 um 17:09 | melden

Viele unzählige ganz besonders
helle Weihnachtslichter
leuchten heute für dich und all unsere
geliebten Engelchen.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
...|....|.....|.....|.....|....|.....|.....|.....|....|
...|....|.....|.....|.....|....|.....|.....|.....|....|
.☆...|.....|.....|.....|....|.....|.....|....☆...|
........|.....|.....|.....|...☆...|.....|.........☆
........|.....|....☆...|..........|....☆
.......☆...|..........☆........|
............☆...................☆

Damals im Dezember
°♡♡☆♡°°°♡☆♡♡°

Über Nacht war der Winter gekommen, Hatt den Bäumen letzte Blätter genommen, eine dünne Eisschicht auf Pfützen gelegt, den Menschen die Mützen vom Kopf gefegt.

Dann waren weiße Flocken gefallen, uns Kindern hat das so sehr gefallen. Fenster erstrahlten im Kerzenlichte, im Haus ersann man Weihnachtsgedichte.

Strohsterne bastelten wir, Glitzerkarten, die Christbaumbeleuchtung erhellte den Garten. Im Haus roch es herrlich nach Zimt und Gebäck, Hausmäuse schleppten die Krümel ins Versteck.

Am Abend las Mutter Geschichten vor, vom Niklaus, Knecht Ruprecht, dem Engelschor. Aufs Christkind zu warten war wunderbar, selbst dann noch, als ich schon viel älter war.

Erinnern an vergangene Zeiten, die uns noch heute Freude bereiten. Herrlich, die Kindheit, voller Vertrauen, wie schön ist es einmal zurückzuschauen.

Vielen von denen, die uns getragen, können wir nicht mehr Dankeschön sagen, doch bleiben sie in unseren Herzen, sind bei uns, im Licht der Weihnachtskerzen.

(Regina Meier zu Verl)


Liebe Evi
*°*°*°*°*°*

.....und schon ist wieder Weihnachten.
Wieder ein Weihnachten ohne unsere
geliebten Kinder.
Wieder werden die schmerzlichen Gedanken und Gefühle in uns übermächtig, dass da für immer JEMAND FEHLT in unserer Mitte.
Mögen unsere geliebten Engel in Frieden ruhen und uns heute gedanklich ganz nah sein.


Gute Wünsche für dich
************************
❤️
♡Mögest du immer eine Hand zum Festhalten finden, wenn du mal ins Strudeln gerätst.
❤️
♡Mögest du immer Nahrung für deine Seele bekommen, wenn du nach Zuwendung und aufbauenden Worten dürstest.
❤️
♡Mögest du immer ein Licht finden,
das deine Stimmung aufhellt,
wenn sie düster ist.
❤️
♡Mögest du immer Zugang zu deinen inneren Kräften haben, wenn du vor Herausforderungen stehst.


Herzlichst in Verbundenheit
Sibylle mit Juliane im ❤️

Kerze rost Engel
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 23.12.2022 um 23:42 | melden

Vermisse dich mein Kind

Deine Mom ❤

Kerze rot Herz
Guten Abend Von Sibylle am 22.12.2022 um 20:26 | melden

...Liebe Susan

Dieses Licht leuchte bis zu dir hinauf
in dein himmlisches Paradies .

Eine kleine Reise
☆☆☆☆☆☆☆☆

Nimm schnell meine Hand,
wandeln wir durchs Weihnachtsland.
Zum Christkind will ich dich führn,
um Frieden und Ruhe zu spürn.
Fliegen wir an Sternen vorbei,
nur du und ich, wir zwei.
Mit dem Schlitten weit durch die
winterliche Zeit.
Der Wald rauscht heut sachte,
als ob er ans Christkind dachte.
Von fern geheimnisvolle Glocken,
sie rufen, sie locken in ein Land
voll Märchen und Magie,
Ziel der Sehnsucht, der Phantasie.
Leider vergeht die Zeit so schnell,
in der die Kerzen leuchten so hell

Halt inne, nicht geschwind....
Endlich Weihnacht, ruft der Wind.


Liebe Evi
Ich wünsche dir einen ruhigen Abend
und danke herzlich für deine Treue.

In Verbundenheit
Sibylle mit Juliane im Herzen

Kerze rosa klein
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 21.12.2022 um 23:46 | melden

Liebe Susi,

heute ist Winteranfang aber die Temperaturen
sind nicht mehr im Minusbereich.
Jetzt werden die Tage wieder länger.
Weihnachten haben wir auch bald geschafft.
Sonst war es für uns eine schöne Zeit .....

Du fehlst mir!!
Deine Mom

Kerze rot Herz
Für Susan Von Max Sealtiel am 21.12.2022 um 21:37 | melden

Mein Licht der Erinnerung

Kerze türkis dunkel viereckig
Unvergessen Von Tamara am 21.12.2022 um 21:22 | melden

Wir wollen,
dass die Gegenwart nicht endet,
aber der Tod ändert unsere Pläne.
ღ Petra Franziska Killinger

Liebe Evi,
ich wünsche dir einen
erholsamen Abend und
schicke dir liebe Grüße!
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze türkis hell lang
Für Susan Friedrich von Sibylle Von Sibylle am 20.12.2022 um 19:32 | melden

Liebe Evi

Ein strahlendes Kerzenlicht für
deine wundervolle Prinzessin im Himmel
und für dich eine innige Umarmung

von Sibylle mit Juliane im Herzen

☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆


ES WAR EINMAL EIN KLEINES LICHT,
DAS SUCHTE WAS, DOCH FAND ES NICHT.

ES DÄMMERTE GANZ SCHWACH DAHIN
UND FRÖSTELTE IM KÜHLEN WIND.

MIT DIESEM GRUSS KOMMT ES ZUR RUH,
DENN WAS ES SUCHTE, DAS WARST DU.

DRUM STRAHLT ES JETZT IN HERZLICHKEIT
UND LEUCHTET DIR ZUR WEIHNACHTSZEIT!

Kerze orange Kreuz christlich
Für einen lieben Engel Von Elke mit Janis im Herzen am 20.12.2022 um 15:50 | melden

Liebe Susan ein ganz tolles Licht in deine Welt.
Du gingst in einen weiten Himmel, gehörst nun zu den schönen Sternen und dennoch werden Du und ich uns niemals irgendwie entfernen, denn Du bist egal wo es Dich gibt auf ewig ein funkelnder Teil meines Universums sein.
Liebe Evi ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten mit viel Nähe zu deine tolle Susan.
In Gedanken bin ich bei dir und drück dich ganz lieb aus der Ferne.
Danke für die lieben Kerzen bei Janis.
LG

Kerze rot lang
Liebe Grüße in den Himmel Von Karin mit Anja im Herzen am 20.12.2022 um 15:38 | melden

Hallo liebe Susan,
ein Licht der Liebe, mit lieben Grüßen,
Sehnsucht und Hoffnung, fliegen gedanklich zu dir
in deine Himmelsheimat. Sei behütet und geborgen
in Gottes Hand. Beschütze alle die dich lieben und vermissen
gut durch die andere Zeit.


Wenn ein Mensch stirbt,
werden Tränen zu Eis,
alles erstarrt ringsherum,
um den Lebenskreis.
Gezeichnet sind Eltern, Angehörige,
Freunde durch dieses Leid,
den Schmerz lindern, die Tränen trocknen,
das schafft auch nicht die Zeit.

Die Sehnsucht bleibt für immer da,
es zu spüren, seine Liebe, Wärme - ganz nah.
Und immer fällt der Gang so schwer -
zum Grab - trotz großem Blumenmeer.

Wenn ein Mensch stirbt, tragen Seelen Trauer
und über schmerzende Herzen legt sich Schauer.
Begraben wird er nun
und keiner kann etwas dagegen tun.

Doch als Licht lebt die Menschenseele weiter fort -
in allen liebenden Herzen, das ist ihr neuer Ort.
So bleibt sie bestehen
und ihr Leuchten wird nie vergehen.

~Verfasser mir unbekannt ~

Unsere Herzen halten dich gefangen,
als seist du nie gegangen!❤❤

Liebe Evi, sei lieb umarmt und gedrückt.
Danke für deine lieben Worte und Kerzen. ❤
Dir und deiner Familie wünsche ich einen schönen Tag.
Schön, dass es dich gibt!❤

Karin mit Anja im ❤

Kerze rot geschwungen
A bsundrigs liachtle für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 20.12.2022 um 07:29 | melden

Hoffnung


Hineingerissen
ins wilde Wasser
davongetragen
von tosender Flut,
kein Himmel mehr über dir -
dennoch das Wagnis -
HOFFNUNG
dass dich die letzte Welle
ans Ufer trägt....
(Verf. mir unbekannt)


LIEBE EVI...
einen kraftvollen TAG...
mit viel Hoffnung und LIEBE....
liebe Menschen um euch...
die für euch DA sind...
und euch zuhören...
die euch umarmen...
die euren Engel immer in ihren Herzen tragen...

Fühlt euch umarmt von mir...Belinda mit meinem Julien im Herzen

Kerze weiss geschwungen
Ein strahlendes Licht Von Sibylle am 18.12.2022 um 19:10 | melden

....zum vierten Advent

Innige Grüsse
Sibylle mit Juliane im Herzen


Es ist Zeit...
inne zu halten. Stille und Ruhe zu genießen.
Es ist Zeit für die wichtigsten Menschen,
die uns begleiten.
Es ist Zeit für die Worte und Gesten der
Dankbarkeit.
Es ist Zeit zurück zu blicken und auf Erreichtes stolz zu sein.
Es ist Zeit Kraft zu tanken, für die Aufgaben,
welche vor uns stehen.

Kerze rot geschwungen
Liebe Grüße in den Himmel Von Karin mit Anja im Herzen am 18.12.2022 um 18:38 | melden

Gute Nacht liebe Susan,
ein helles Licht, zum 4.Advent,
mit lieben Grüßen und Umarmungen, fliegen
gedanklich zu dir in den kalten Himmel.


Vier Kerzen im Advent

Die erste Kerze brennt für Stille,
für Ruhe und Gemütlichkeit
für Herzlichkeit und für den Willen,
zu leben in Behaglichkeit.

Die zweite Kerze brennt für Hoffnung,
für die Kraft und für den Glauben,
für Vernunft und für die Achtung
und für die weißen Friedenstauben.

Die dritte Kerze brennt für Anstand,
für Respekt und auch für Güte,
für Gerechtigkeit und für Verstand
und fürs eigene Gemüte.

Die vierte Kerze brennt für Liebe,
für das Wichtigste auf dieser Welt,
es gäbe nichts, dass uns noch bliebe,
wär nicht sie an Nummer Eins gestellt.

Horst Rehmann (*1943

Ein helles Licht zum 4.Advent für dich liebe Susan und für alle
die wir so sehr lieben und vermissen!❤❤

Liebe Evi, ich wünsche dir eine schöne besinnliche Adventszeit.
Möge, deine geliebte Tochter, deinem Herzen, ganz nah sein,
dich trösten, Liebe, Glück, Kraft und Hoffnung geben!❤
Schön, dass es dich gibt!❤

Karin mit Anja im ❤

Kerze rot geschwungen
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 18.12.2022 um 17:30 | melden

❤️❤️

Kerze rot Herz
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 18.12.2022 um 09:30 | melden

Èin Licht zum 4. Advent
für dich mein Engel
Für immer in meinem Herzen
Mom ❤

Kerze rot Herz
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 17.12.2022 um 21:51 | melden

Meine liebe Susi,

nach sonnigen aber kalten Tagen
war heute ein blöder grauer kalter
Tag, es ist Eisnebel ....
In einer Woche ist Heiligabend ...
Ich bin froh wenn die Feiertage
überstanden sind. Denn es ist
alles anders seit du nicht mehr
da bist. Nur noch Erinnerungen
Deine schönen Basteleien stehen
hier und rundherum Lichterketten.
Das würde dir gut gefallen, sie sind
mit Batterien, können überall platziert
werden. Du hattest auch so gerne
Lichterketten aber noch mit Stecker.
Du fehlst mir so sehr!!!

Deine Mom

Kerze rot Herz
Ein Licht für einen Engel Von Sibylle am 15.12.2022 um 20:55 | melden

.... für Susan


....und von Herzen kommende Grüße an dich
liebe Evi von Sibylle mit Juliane im Herzen


Damals im Dezember
**********************
Über Nacht war der Winter gekommen, Hatt den Bäumen letzte Blätter genommen, eine dünne Eisschicht auf Pfützen gelegt, den Menschen die Mützen vom Kopf gefegt.

Dann waren weiße Flocken gefallen, uns Kindern hat das so sehr gefallen. Fenster erstrahlten im Kerzenlichte, im Haus ersann man Weihnachtsgedichte.

Strohsterne bastelten wir, Glitzerkarten, die Christbaumbeleuchtung erhellte den Garten. Im Haus roch es herrlich nach Zimt und Gebäck, Hausmäuse schleppten die Krümel ins Versteck.

Am Abend las Mutter Geschichten vor, vom Niklaus, Knecht Ruprecht, dem Engelschor. Aufs Christkind zu warten war wunderbar, selbst dann noch, als ich schon viel älter war.

Erinnern an vergangene Zeiten, die uns noch heute Freude bereiten. Herrlich, die Kindheit, voller Vertrauen, wie schön ist es einmal zurückzuschauen.

Vielen von denen, die uns getragen, können wir nicht mehr Dankeschön sagen, doch bleiben sie in unseren Herzen, sind bei uns im Licht der Weihnachtskerzen.

(Regina Meier zu Verl)

Kerze rot viereckig
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 13.12.2022 um 23:46 | melden

Ein Licht für dich mein Engel.

Heute war es sehr kalt aber
es war Sonne da.
Mit dir war immer Sonnenschein. ...

Egal was man macht,
egal wie sehr man sich ablenkt,
egal wie laut die Musik ist,
Sehnsucht ist immer lauter .....

In Liebe Deine Mom ❤

Kerze rot Herz
Für dich liebe Susan Von Karin mit Anja im Herzen am 12.12.2022 um 11:29 | melden

Hallo liebe Susan,
ein Licht der Liebe, mit lieben Grüßen
und Umarmungen,
fliegen gedanklich zu dir in den grauen kalten Himmel.
Sei behütet und geborgen in Gottes Hand.
Beschütze alle die dich lieben und vermissen
gut durch die andere Zeit.

Abschied tut so weh!❤
Wenn Wolken den Himmel verdunkeln,
werde ich der Sonnenstrahl für dich sein,
der dir den Tag erhellt...

Wenn der Himmel die Erde mit Regen bedeckt,
werde ich der Regenbogen für dich sein,
der dir ein Lächeln schenkt...

Wenn der Himmel die Erde mit Nebel einhüllt,
werde ich in tausend glitzernd Tautropfen
für dich sein, die dich leiten...

Wenn der Himmel die Erde mit Dunkelheit einhüllt,
werde ich hell mit dem Mond scheinen,
damit du stets deinen Weg findest...

Wenn du hoffnungslos in den bedeckten Nachthimmel blickst,
auf der Suche nach einem Stern,
werde ich dir eine Sternschnuppe senden,
deren Sternenstaub dir Hoffnung
und meine Liebe bringen wird...

Ich bin, ich war und werde
auf ewig in deinem Herzen sein,
denn Liebe kennt keine Grenzen...

Vertrau und hoffe, dann
*WERDE ICH SEIN* ...

~Verfasser mir unbekannt~

Liebe Evi, sei lieb umarmt und gedrückt.
Danke für deine wunderschönen Gedichte und Worte. ❤
Dir und deiner Familie wünsche ich einen schönen Tag.
Schön, dass es dich gibt !❤

Karin mit Anja im ❤

Kerze rot geschwungen
A bsundrigs liachtle für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 12.12.2022 um 07:05 | melden

Trost

Ohne Trost kannst du nicht leben.
Trost ist keine Flut von Worten.
Trost ist wie eine lindernde Salbe
auf eine schmerzende Wunde.
Trost ist wie eine unverhoffte Oase
in einer unbarmherzigen Wüste -
du kannst wieder an das Leben glauben.
Trost ist wie ein gütiges Gesicht in deiner Nähe
von jemandem, der deine Tränen versteht,
der auf dein gequältes Herz hört,
der bei dir bleibt
in deiner Angst und Verzweiflung
und der Dich hinweist
auf ein paar Sterne.

Phil Bosmans


Liebe EVI...
einen kraftvollen TAG....
mit viel Sonnenschein...
die euer Herz und Seele erwärmen...
mit lieben Menschen...
die für euch DA sind...
und die euren Engel immer in ihren Herzen haben...

Denk an euch...Belinda mit meinem Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Susi Von Jane und Ijeoma am 11.12.2022 um 21:02 | melden

Unvergessen ♥️Susi

Kerze rot viereckig
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 11.12.2022 um 19:00 | melden

Worldwide Candle Lighting

Kerze rot Herz
Für dich liebe Susan Von Karin mit Anja im Herzen am 11.12.2022 um 18:07 | melden

Hallo liebe Susan,
zum 3.Advent zünden wir dir und und unseren Lieben,
Tausend Kerzen an, möge kein Stern vergessen sein!
Sei behütet und geborgen in Gottes Hand.
Beschütze alle die dich lieben und vermissen
gut durch die andere Zeit.


Ich weiß, wie sehr ihr mich liebt,
dass jeder dem anderen von seiner Kraft gibt.
Ich weiß, wie sehr ihr mich vermisst,
dass keiner von euch mich jemals vergisst.
Ich wünsche mir so sehr,
dass es euch eines Tages wieder besser geht.
Ich wünsche mir, dass ihr wieder lebt,
und auch mal die Sonne seht.
Ich bin immer bei euch,
glaubt es mir. Egal wo ihr seid,
ich bin immer hier.
Ich verspreche euch, das ich warten werde.
Glaubt mir, es gibt noch viel mehr als die Erde.
Wir werden uns immer lieben und dich vermissen ❤❤
Die Liebe stirbt nie, sie ist stärker als der Tod!

~Verfasser mir unbekannt ~

Liebe Evi, dir und deiner Familie wünsche
ich einen schönen erholsamen 3.Advent, mit
glücklichen Momenten der Erinnerung. Und für Morgen
einen guten Start in die neue Woche.
Schön, dass es dich gibt!❤

Karin mit Anja im ❤

Kerze rot geschwungen
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 11.12.2022 um 17:49 | melden

Ein Licht zum 3. Advent
für dich mein Engel
Love ❤ Mom

Kerze rot Herz
Zum dritten Advent Von Sibylle Kraft am 11.12.2022 um 16:57 | melden

Ein helles Licht für dich
...........,.......,.......,..
..........*.....*.......*...
........(,)....(,).....(,)..
.......|...|...|...|...|...|..
.......|...|...|...|...|...|..



Vier Kerzen im Advent
☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆
Die erste Kerze brennt für Stille,
für Ruhe und Gemütlichkeit,
für Herzlichkeit und für den Wille,
zu leben in Behaglichkeit.

Die zweite Kerze brennt für Hoffnung,
für die Kraft und für den Glauben,
für Vernunft und für die Achtung,
und für die weißen Friedenstauben.

Die dritte Kerze brennt für Anstand,
für Respekt und auch für Güte,
für Gerechtigkeit und für Verstand,
und für´s eigene Gemüte.

Die vierte Kerze brennt für Liebe,
für das Wichtigste auf dieser Welt,
es gäbe nichts das uns noch bliebe,
wär nicht sie, an Nummer Eins gestellt.


Innige Grüße und einen besinnlichen
Adventssonntag.

Sibylle mit Juliane im Herzen

Kerze rot lang
Für Susan Friedrich von Andrea Von Andrea am 11.12.2022 um 09:20 | melden

Geschenke der Vergangenheit

Was immer deine Erinnerungen
Dir auch erzählen:
Sie sind die Geschenke
der Vergangenheit an Dich,
große Kostbarkeiten,
die Dir ganz alleine gehören.

Ich wünsche Dir den Mut,
sie in Dein Herz zu rufen,
wenn Du Dich nach ihnen sehnst.
Aber auch die Kraft,
sie wieder in Dein Innerstes
zurückzulegen, wenn das Leben
Deine ganze Aufmerksamkeit braucht.
( Irmgard Erath)

Ein helles Licht für dich heute an eurem
Gedenktag liebe Susan!

Liebe Evi!

Ich schicke dir heute ganz liebe Herzensgrüße
der Verbundenheit. Danke für deine Kerzen und
Einträge bei Jonas. Ich kann leider nicht mehr
oft die Energie und die Zeit aufbringen länger
auf den Gedenkseiten zu verweilen....und doch
seid ihr immer in meinem Herzen dabei.

Andrea mit Jonas im Herzen

Kerze rot viereckig
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 10.12.2022 um 23:33 | melden

Liebe Susi,

ich hatte einen blöden Traum,
keine Ahnung wieso manchmal
solche Träume kommen.
Morgen ist auch schon der
3. Advent. ...
Diese Adventszeit, Weihnachten,
Silvester war immer eine schöne
Zeit für uns .... als du noch da
warst!
Du fehlst mir so .....
In Liebe
Deine Mom ❤

Kerze rot Herz
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 09.12.2022 um 23:48 | melden

Kerzenlicht scheint weich
als wolle es ganz leicht
ein Lächeln dir
ins Gesicht zaubern.
Sieh, wo ein Licht ist
bist du nicht allein.
Freude durchbricht
die Einsamkeit.

(© Jo M. Wysser)

Du fehlst mir so sehr mein Kind!!
Deine Mom

Kerze rot Herz
Gute Nacht Engelchen Von Sibylle am 08.12.2022 um 22:24 | melden

Ein wundervolles Licht für dich
liebe Susan

Liebe Evi
÷÷÷÷÷÷÷÷
Ich bedanke mich ganz herzlich für die
Anteilnahme und deine wunderbaren Worte
zum Gedenktag meiner Juliane .
Ich bin sehr berührt und habe wieder einmal
gespürt, dass wahres Mitgefühl nur von
Menschen kommt, die ein ähnliches Schicksal
im Herzen tragen.
Egal wieviel Zeit ins Land gegangen ist.
Ein jeder von uns nimmt dieses Schicksal
und diese Trauer mit ins Grab und bis dahin müssen wir irgendwie damit leben.

Alles Liebe für dich und deine Familie
In Verbundenheit....
Sibylle mit Juliane im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 07.12.2022 um 23:21 | melden

Liebe Susi,

heute war der Tag heller, die Sonne
versuchte immer sich durch die
Wolken zu drängeln. Dazwischen
kam auch mal Regen. Zum Abend
färbte sich der Himmel rot, zwischen
den Bäumen sah es aus wie Feuer.
Nach vielen grauen Tagen war es
heute besser.
Aber du fehlst ....
Deine Mom

Kerze rot Herz
Für dich liebe Susan Von Karin mit Anja im Herzen am 07.12.2022 um 15:16 | melden

Hallo liebe Susan, ❤
ein helles Licht, mit lieben Grüßen,
Sehnsucht, Träumen und Hoffnung,
fliegen gedanklich zu dir in deine Himmelsheimat.
Wo es nur Liebe und Frieden gibt!
Sei behütet und geborgen in Gottes Hand.
Beschütze alle die dich lieben und vermissen,
gut durch den Tag.


Wir sind nicht von dieser Welt,
wir - die einen geliebten Menschen verloren haben.
Wir haben dich geführt, begleitet und jetzt mit dir
die andere Welt berührt, in die wir jetzt gehören,
aber noch nicht gelangen können.

Wie sollen wir leben, hier, jetzt, heute- im Diesseits,
wo wir doch mit einem Fuß im Jenseits stehen-
mit dem Herzen sind wir es sowieso.

Wir sind Fremde geworden
- in unserer Heimat,
fühlen uns oft fehl am Platz, nicht dazu gehörig und
verstehen unsere Muttersprache nicht mehr.
Denn die Sprache unseres Herzens
kommt aus einer anderen Welt.
Und wenn wir aussprächen, was unser Herz fühlt,
verstünde uns die Welt nicht mehr.

Es ist schwer zu Leben als Wanderer zwischen den Welten.
Mit Sehnsucht im Herzen, die nach oben zieht
doch mit den Füßen festgefroren in der Erde.

Doch wenn wir- im Zwischenraum- einem begegnen
der auch auf dem Weg ist, hierhin und dorthin,
sehen wir ein kleines Verstehen im Blick des anderen
und ein Hauch von Wärme kommt zu uns.

Dann keimt die Ahnung, dass noch mehr wandern
zwischen den Welten und Verstehen möglich
sein könnte.
~Verfasser mir unbekannt ~

Liebe Evi, sei lieb umarmt und gedrückt.
Danke für deine wunderschönen Gedichte und Worte. ❤
Dir und deiner Familie wünsche ich einen schönen Tag.
Schön, dass es dich gibt!❤

Karin mit Anja im ❤

Kerze rot geschwungen
Für Susan Von Sibylle am 06.12.2022 um 17:24 | melden

Ein helles Licht für dich zum Nikolaustag


Kinder, der Nikolaus kommt

Wenn Nikolaus die Rens einspannt und Englein packen seinen Schlitten, dann warten Kinder ganz gebannt, denn bald schon, da kommt er geritten. Saust durch die Lüfte hin zur Erde, in seinen Mantel eingehüllt, damit dem Guten kalt nicht werde, bevor er Schuh und Stiefel füllt. Er weiss genau, wo jedes Kind auf dieser weiten Erde wohnt, in tiefer Nacht, und ganz geschwind werden mit Gaben sie belohnt. Ist es auch draußen bitterkalt, das kann den Nik⁷olaus nicht hindern, durch große Städte, tiefen Wald kommt er zu allen, allen Kindern.

Viele innige dankbare Grüße mit einer liebevollen Umarmung schicke ich an dich liebe Evi.

Sibylle mit Juliane im Herzen

Kerze rosa klein
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 06.12.2022 um 17:20 | melden

❤❤

Kerze rot Herz
Für Susan Von Heike mit Darius am 06.12.2022 um 15:21 | melden

Einen Blick für die Sehnsucht...

Du wünschtest dir
die weißen Flügel
und die trugen dich so weit,
tief hinein ins Land der Liebe an
jenen Ort aus Ewigkeit.
Leih mir deine Federflügel...
Nur diesen einen Augenblick,
das meine Hände Sehnsucht malen..
wie wünsch ich dich zu mir zurück...

(Petra Franziska Killinger)


In Verbundenheit Heike mit Darius im Herzen

Kerze gelb kreuz
Für Susan Friedrich von Mom Von Mom am 06.12.2022 um 12:58 | melden

Liebe Susi,

ein helles Licht zum Nikolaustag.
Heute finden die Kinder viele schöne
Sachen in ihren Schuhen. Erinnerungen!
Wie ist es bei euch? Oder gibt es dort
keine Schuhe?! Ihr lauft barfuß über die
Wolken. Es ist hell und warm ....
Hier ist wieder alles grau in grau.
So kalt ist auch die ganze Welt geworden!

Ich vermisse dich!
Wir sehen uns wieder!
In Liebe
Deine Mom

Kerze rot Herz
Geschenk Am 16.09.2020 von Sibylle angelegt.
Geschenk Am 13.09.2020 von Sibylle angelegt.
Geschenk Am 06.09.2020 von Tamara angelegt.
Geschenk Am 06.09.2020 von Erika und Annamaria ღ angelegt.
Geschenk Am 06.09.2020 von Karin mit Anja angelegt.
Geschenk Am 06.09.2020 von Von Gudrun mit Stefan angelegt.
Geschenk Am 06.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 24.08.2020 von Sandys Mama angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 von Sibylle angelegt.
Geschenk Am 06.09.2016 von Andrea mit Jonas angelegt.
Geschenk Am 06.09.2016 von deiner Familie angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.05.2016 von Bruderherz angelegt.
Geschenk Am 26.03.2016 von Helma mit Eva für dich angelegt.
Geschenk Am 23.03.2016 von Helma mit Eva für dich angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.09.2014 von Susan Bolz angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 06.09.2014 von kleine Cousine Franzi angelegt.
Geschenk Am 03.09.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Susan Friedrich. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.