Thomas Schewe

Thomas
Schewe

04.05.1948
Hamburg
-
19.02.2023
Hamburg

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 24 Gedenkkerzen, welche für Thomas Schewe angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Ein letzter Gruß Von Oliver Bergmannn am 05.03.2024 um 06:48 | melden

Alle Jahre wieder hatte ich mal das Bedürfnis, wieder in die TECS zu gehen. Die Mailbox, die mir meinen allerersten Internet-Zugang ermöglichte. Ich erinnere mich noch gut, wie ich jede Woche Geld zum Konto aufladen zu Thomas brachte.

So war es dann auch vorgestern wieder so weit, wo ich Thomas eine Mail schickte, um mein aktuelles PW zu erfragen bzw. ein neues generieren zu lassen.

Leider bekam ich entgegen damals keine schnelle Antwort mehr...
So fand ich diese Seite und bin traurig über die Nachricht.

Ruhe in Frieden, Thomas.

Kerze blau kreuz
Danke Von Joachim am 15.02.2024 um 13:15 | melden

Ohne dich hätte ich nie meine jetzige Frau kennengelernt.
Ruhe in Frieden

Kerze rot lang
Für Thomas Schewe von act Von act am 15.01.2024 um 23:15 | melden

Lieber Thomas
Du hast mich in die DFü Welt gebracht.
Durch Deine Mailbox die ich am 23.4.90 das
Erste Mal besucht habe , würde ich vom Virus infiziert...
Vielen Dank ... Was würde ich sonst jetzt nur machen .
Ich habe auch die ganzen TECS-Treffen im Schach Café geliebt .
Oder die ganzen Forum Chats waren ein Traum .
Was hat man manchmal Stunden gebraucht um einmal
in die Tecs zu Connecten ( sie hatte nur 4 Ports gehabt).
Vielen Dank für die schöne Zeit die uns mit deiner
Mailbox beschert hast ..

Ruhe im Frieden

Kerze grau-blau Grabkerze
von miti Von Michael Titgemeyer am 29.11.2023 um 16:47 | melden

Ich habe es grad erst in einem Forum gelesen, dass Thomas gestorben ist. Ich hatte einen gewissen Anteil an dem Erfolg der Mailbox und so ist es umso trauriger, dass ein weiterer Pionier nicht mehr unter uns weilt.

Kerze lila geschwungen
Those were the days Von WIMPy am 24.11.2023 um 15:29 | melden

Ich hab damals meine ersten Mailbox Erfahrungen mit der TECS gemacht. Hab dann dort auch mein erstes richtiges Modem gekauft. Wer weiss, wo ich ohne diesen Zündfunken gelandet wäre. Danke!

Kerze türkis hell rund
Meine langlebigste Mailadresse - seit 1996 Von Luckyseven am 05.10.2023 um 15:57 | melden

Nach Compuserve habe ich im Oktober 1996 ein Mailkonto bei TECS eingerichtet, die Mailbox hatte ich auch ausprobiert - die Bedienung war mir aber zu kompliziert und über Modem und analoge Telefonleitung machte das auch keinen Spaß. Auf meiner Anmeldebestätigung von Thomas hatte ich mir damals Notizen für die Winsock-Konfiguration von Windows 95 (!) aufgeschrieben. Internet war damals so spannend wie heute - ja, was eigentlich? Es gibt ja alles auf Knopfdruck, wer hätte damals angesichts zäher Treiber-Downloads über Modem, oft mit mehreren Anläufen, an Video-Streaming gedacht. Und als es einmal (!) in all den Jahren Paßwort-Probleme mit Thunderbird gab, haben wir gemeinsam herausgefunden, woran es lag. Das alles fiel mir ein, als ich feststellte, daß mein TECS-Mailkonto im September 2023 plötzlich nicht mehr funktionierte - zu Thomas Lebzeiten hatte es nie so lange Ausfälle gegeben. Und dann habe ich recherchiert und bin hier gelandet... Danke, Thomas, für einen meiner Einstiege ins Internet-Zeitalter. Ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten.

Kerze blau viereckig
Zweiundvierzig Von Erik Jacobs am 14.07.2023 um 13:18 | melden

Hey Tom,

durch Zufall erfuhr ich, dass Du nicht mehr erreichbar für uns bist.

Das ist schade und traurig - aber okay. Vor dem Anfang war das Nichts und am Ende wird wieder das Nichts sein. Das, was relevant ist, passiert sowieso dazwischen. Und ich teile die Erfahrungen meiner Vorredner, dass Du für jeden von uns auf ganz individuelle Art und Weise Einfluß auf unsere Leben hattest.

Machs gut, wir sehen uns.

Megatherion

Kerze dunkelgrün Grabkerze
Es war eine tolle Zeit Von Putzlappen am 31.05.2023 um 16:31 | melden

Ich weiß nicht mehr, ob die TECS die erste Mailbox war, die ich damals besuchte, aber sicher eine der ersten. Es war eine spannende Zeit, in der ich viel gelernt und auch neue Freunde gefunden habe - mit einigen stehe ich noch heute, rund 35 Jahre später, in Kontakt. Von einem dieser erfuhr ich kürzlich von Thomas Tod.

Danke für Dein Engagement, Thomas! Dein Name wird immer mit dieser schönen Zeit in Verbindung stehen.

Kerze rot Grabkerze
Thomas und die TECS Von Toran Oliver am 24.05.2023 um 00:19 | melden

Ich bin das erstemal online gegangen am 25.12.1988, mit einem Akustikkoppler Dataphon S21-D2, den ich damals - 15jährig - von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen hatte.
Und einer meiner allerersten Mailboxbesuche führte mich direkt zur TECS - ich habe gerade mal nachgeschaut:
Eingetragener User bei der TECS seit 25.12.1988 um 18:40h.

Wie viele User musste ich mich damals mit einem Wählscheibentelefon von Hand einwählen, und trotz der damals sensationellen 8 Ports war es manchmal unmöglich, in die TECS zu kommen, weil stets alle Leitungen belegt waren. :)

Über die TECS habe ich seinerzeit einige wirklich gute Freunde kennengelernt - lieber Thomas, vielen Dank, Du hattest mit Deiner Mailbox für viele einen wunderbaren spannenden und unterhaltsamen Treffpunkt geschaffen.

Und ich hoffe sehr, dass die TECS auch noch weiterhin wie bisher über SSH abrufbar bleibt.

Ruhe in Frieden.

Kerze flieder viereckig
Eine Kerze für Thomas Von TORAN Oliver am 24.05.2023 um 00:12 | melden

Ich habe gerade erfahren, dass Thomas verstorben ist - Ruhe in Frieden!

Kerze blau kreuz
Danke und machs gut Von Nicky S am 03.05.2023 um 12:43 | melden

Lieber Thomas,
auf einer C64-Demo-Party habe ich von Deinem Tod erfahren. Bin sehr traurig.

Wir hatten alle eine schöne Zeit in der TECS. Ich hoffe, sie bleibt uns erhalten, damit wir uns weiterhin an Dich erinnern und uns austauschen können.

Vielen Dank, das Du uns alle zusammengebracht hast. Ich möchte das nicht missen!

Gute Reise auf Deinem Weg!

Kerze flieder viereckig
Machs gut Von Pappnase am 23.04.2023 um 16:26 | melden

und danke für den Fisch.

Gute Reise, wohin auch immer die gehen mag.
Danke, das wir dabei sein durften. Ohne Dich und die TECS wäre vieles anders gekommen.

Kerze dunkelblau klein
Logoff Von Zaphod Beeblebrox am 21.04.2023 um 10:18 | melden

Gute Reise mein lieber Thomas. Bin gerade etwas sprachlos.

Kerze lila geschwungen
Danke Thomas Von Konny am 21.04.2023 um 08:28 | melden

Du gabst uns ein digitales zu Hause...

... dafür danke ich Dir. Es waren neugierige, sehr volatile Zeiten, als Du in den 80er Jahren einen Treffpunkt der ersten Datenreisenden geschaffen hast.
Viele, sicher etwas nerdige, Freundschaften sind entstanden.
Du warst dabei einer der Pioniere im Mittelpunkt.

Ruhe in Frieden.

Konny

Kerze dunkelgrün kreuz
Hab eine gute Reise Von Black Angel am 20.04.2023 um 19:18 | melden

….und danke für alles!

Kerze creme klein
Für Thomas Schewe von frimp Von frimp am 20.04.2023 um 15:15 | melden

Kerze dunkelblau Davidstern
Danke Von Wolverine am 19.04.2023 um 22:04 | melden

Für 25 Jahre glückliche Ehe und Freunde die ich sonst nie kennen gelernt hätte, wenn es deine T.E.C.S. nicht gebe.

Kerze gelb viereckig
Danke Von Sven Rowoldt am 19.04.2023 um 17:13 | melden

Danke das es dich gab!
:-(

Kerze lila geschwungen
Danke Von Fallen Angel am 19.04.2023 um 14:50 | melden

durch die T.E.C.S. hast Du viele Leben beeinflusst, Freundschaften ermöglicht und Ehen gestiftet. Deinen Einfluss auf mein Leben werde ich nie vergessen und Dir immer dankbar sein.

Kerze türkis dunkel dünn
In leiser Trauer Von Rosa am 19.04.2023 um 12:22 | melden

1989 lernte ich Thomas kennen - nicht gleich persönlich, sondern zunächst über sein damaliges TEC System. - Danke, dass du das initiiert hast. Es hat von da an mein Leben beeinflusst, und das auf eine Weise, die ich mir nicht hätte träumen lassen.

Kerze rosa klein
Im stillen Gedenken Von Michael Krouk am 19.04.2023 um 11:38 | melden

an einen tollen Menschen, durch dessen Technikaffinität ich viele neue Freunde kennenlernen durfte.

Mach es gut mein Freund, wo immer du jetzt sein magst.

Kerze dunkelgrün Teddy
In großer Dankbarkeit Von Doreen Neumann am 13.04.2023 um 22:38 | melden

Wir hatten das große Glück Dich Thomas, so einen wunderbaren,
und unglaublich großherzigen Menschen, kennenzulernen .
Niemals werden wir Dich vergessen und wir sind Dir unendlich für Deine Hilfe dankbar!

Der Tod ist kein Untergang, sondern ein Übergang :
Vom Erdenwanderweg hinein in die Ewigkeit .

Wir vermissen Dich..
Doreen, Tim und Ben

Kerze rost Engel
In Gedenken Von Kai Hinrichsen am 21.03.2023 um 20:08 | melden

Eine Lange Freundschaft !

Ich kannte Thomas seit meiner Kindheit!

Privat und Geschäftlich !

Er wird fehlen !

Kerze rot geschwungen
Für Thomas Schewe von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 05.03.2023 um 15:16 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze türkis dunkel lang