Timo Puscher

Timo
Puscher

27.10.1994
Ellwangen
-
27.02.2011
Elchingen

stimmungsbild

Timo du wirst immer in unserer Mitte bleiben!

"Es wurde Nacht und ich tauchte in das Licht der Sterne"




"Ein Stern hüpft Richtung Himmel, doch bevor er fast verschwunden ist, dreht er sich nochmal um und sagt mit einem lächeln: Irgendwann sehen wir uns wieder! "




"WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN UND DICH FÜR IMMER LIEBEN!!!"

Mam,Dad,Peter




Am 27.02.2011 ist ein wundervoller Mensch von uns gegangen!


Timo hatte, wie jeder von uns, seine Ecken und Kanten. Doch jede davon war einzigartig und gerade die haben diesen Menschen so besonders ausgemacht. Dass er mit seinen 16 Jahren aus unser aller Mitte gerissen wurde, ist tragisch, traurig und für keinen von uns zu begreifen.
Man sieht, es kann jeden treffen – zu jeder Zeit, an jedem Ort. Wenn man im Radio oder im TV von Unfallopfern hört, dann scheint dies immer weit, weit entfernt. Doch wenn einer unserer Liebsten gehen muss, dann verwandelt sch die einst so schöne Welt in eine grausame Realität voller Schmerzen. Und man erkennt erst, was man hat, wenn es weg ist. Nie vergessen wir Timo mit seinem Lächeln, seiner schwarzen Jacke, dem T-Shirt seiner Lieblingsband, seiner Liebe zur Musik und zum Judo. Viele Kleinigkeiten könnte man hier aufzählen, jede einzelne goldwert.
Timo, du hast dich fest in unser aller Herzen eingenistet und nichts auf der Welt bringt dich dort wieder heraus. Wir werden dich alle unglaublich vermissen. Du würdest nicht wollen, dass wir deinetwegen in Trauer versinken, doch es ist nicht einfach, dich gehen zu lassen.
Nichts desto Trotz müssen wir Abschied von dir nehmen. Hab ein Auge auf uns und sei bei uns, wenn wir an dich denken. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben.

Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
(Offenbarung 21, 3-4)

(von Kevin Gamerdinger)





ZEITUNGSARTIKEL



Unfall: 16-Jähriger liegt tot am Straßenrand
Vorbeifahrender Autofahrer entdeckt den Toten – Polizei sucht Zeugen


NERESHEIM-DORFMERKINGEN / an Wenige Meter neben der Straße zwischen Elchingen und Dorfmerkingen ist am Sonntagmorgen von einem Autofahrer die Leiche eines Jugendlichen gefunden worden. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Junge Opfer eines Unfalls ist. Über die genaue Todeszeit könnten die Beamten am Sonntag noch keine konkreten Aussagen machen.
Die Unfallfluchtermittler der Aalener Polizei haben die Ermittlungen übernommen, zudem wurde ein Gutachter eingeschaltet. Unter anderem wird derzeit eine Spur untersucht, die sich auf einen in der Nacht als gestohlen gemeldetes Auto bezieht. Dieser Pkw war in der Nacht unweit der Unfallstelle beschädigt aufgefunden worden. An dem Fahrzeug, einem VW Golf, sicherte die Polizei Spuren, die den Schluss zulassen, dass das Auto Unfallkontakt mit einem Fußgänger gehabt hatte. Der Benutzer dieses Golfs war nach eigenen Angaben in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Faschingsball in Dorfmerkingen. Dort sei ihm der Fahrzeugschlüssel gestohlen worden.





Polizei sieht Zusammenhang zwischen geklautem Auto und 16-jährigem Unfallopfer


Neresheim / pm Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Unfallflucht mit Todesfolge zwischen Dorfmerkingen und Elchingen fortgesetzt. Sie versucht über Zeugen einen chronologischen Ablauf zu erstellen. So konnte das Zeitfenster, in dem sich der tödliche Unfall ereignete, auf die Zeit zwischen zwei Uhr und etwa drei Uhr eingegrenzt werden. In diesen Zeitrahmen fallen auch die Anzeige bezüglich des Auto-Diebstahls und auch das Auffinden des beschädigten Autos.
Die Spurensicherung am Golf hat ergeben, dass das Auto gegen einen Fußgänger geprallt ist. Die enge zeitliche und räumliche Nähe zwischen Auffindeort des Autos und des tödlich verletzten Fußgängers lassen keinen Zweifel daran, dass es sich bei dem Golf um das Unfallfahrzeug handelt. Die sichere objektive Zuordnung fehlt noch. Diesbezüglich ist die Spurensicherung noch nicht komplett abgeschlossen.
Am Dienstag wird die Ulmer Rechtsmedizin den Leichnams des an der Unfallstelle verstorbenen 16-jährigen Unfallopfers, obduzieren. Das Ermittlerteam umfasste bis zu zehn Beamte. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen beauftragte die Kriminalpolizei mit der Leitung. Grund für diese Maßnahme ist, dass die Ermittlungen auch einen Verdacht auf noch schwerwiegendere Straftaten die in die Bearbeitungszuständigkeit der Kriminalpolizei fallen.





Autoschlüssel ist kein Schlüssel zum Erfolg


NERESHEIM/AALEN / ug „Das Dunkel der Nacht lüftet sich“, sagt Polizeisprecher Bernhard Kohn und meint damit das Geschehen in jener Nacht, als ein 16-jähriger Schüler bei einem Unfall zwischen Elchingen und Dorfmerkingen getötet wurde. Die Ermittlungen seien weit gediehen. Was vor allem noch fehlt, sind die Ergebnisse der Spurenauswertung. Damit sind die Spezialisten in Stuttgart beschäftigt.
Mittlerweile hat die Polizei jedoch den Autoschlüssel gefunden, der in eben jener Nacht als gestohlen gemeldet wurde und zu dem Golf gehört, mit dem der Unfall verursacht wurde. Ist das der Durchbruch? Für Kohn ist der Schlüssel lediglich ein Teil unter vielen, die in der Summe letztlich zum Unfallfahrer führen sollen. Doch der Schlüssel allein sei noch kein Schlüssel zum Erfolg, sagt der Pressesprecher, er habe aber weitere Türen in der Ermittlungsarbeit geöffnet. Kohn erklärt: Es mache einen Unterschied, ob die Polizei den Schlüssel auf einem Feld finde oder bei einer Person und ihn damit sicher zuordnen könne. Und wie war das bei dem Golfschlüssel? „Das war irgendwo dazwischen“, bleibt der Pressesprecher vage.
Der Golf war bekanntlich in der Unfallnacht als gestohlen gemeldet worden. Die Polizei fahndete auch rasch nach dem Fahrzeug. Kohn spricht von einem engen zeitlichen Zusammenhang und ergänzt, dass es aber einen deutlichen Zeitunterschied zwischen dem Auffinden des Golfs und des toten Jungen gegeben habe. Als die Polizisten in der Nacht das Fahrzeug entdeckt hätten, wäre wohl gleich klar gewesen, dass es in einen Unfall verwickelt war. Dass es sich dabei um einen Unfall handelte, bei dem ein Mensch ums Leben kam, ahnten die Beamten zu diesem Zeitpunkt nicht. Der 16-Jährige wurde erst am Morgen von einem Autofahrer entdeckt. Der Tote lag ein paar Meter neben der Straße.

(Erschienen: 25.03.2011 11:05)





Überfahrener Timo (16) Ließ sein Freund ihn sterben?


Neresheim – Wende im mysteriösen Todesfall des Gymnasiasten Timo P. (16) aus Dorfmerkingen bei Neresheim. Polizei und Staatsanwaltschaft sind sich jetzt sicher: Sein Kumpel Steffen R. (20) hat ihn mit seinem Golf erst überfahren, dann sterben lassen.
„Die Verdachtsmomente wiegen so schwer, dass wir davon ausgehen, dass es der junge Mann war“, berichtete gestern Staatsanwalt Armin Burger aus Ellwangen.
Rückblick: Am 27. Februar 2011 feierte Timo P. auf dem Faschingsball im Vereinsheim von Elchingen. Gegen zwei Uhr morgens verließ er die Party, wollte nach Hause. Vier Stunden später fand ein Schrotthändler die Leiche des Schülers. Sie lag am Ortseingang von Dorfmerkingen. Ganz in der Nähe der schwarze Golf seines Kumpels.
Der Metzger hatte sich von einem Bankomat Geld geholt, wollte wieder in die Disko. Auf der dunklen Straße muß er Timo übersehen haben, flüchtete nach dem Unfall, so die Polizei.
Bei seiner Vernehmung gab er an, dass seine Autoschlüssel und der Golf geklaut worden seien.
Gestern wurde dem Metzger der Führerschein entzogen. Ihm droht eine Anzeige wegen Unfallflucht und fahrlässiger Tötung.





Die Unfallflucht bei Neresheim, bei der ein 16 Jähriger getötet wurde, ist aufgeklärt.
Region Aalen/Ostalb


Bisher hatte der junge Mann bestritten den Golf gefahren zu haben. Die Autoschlüssel seien ihm auf einer Faschingsveranstaltung Ende februar in Dorfmerkingen gestohlen worden. Viele kleine Mosaiksteinchen haben jetzt zu dem ermittlungserfolg geführt, sagt Bernhard Kohn von der aalener Polizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen haben die beamten gestern Nachmittag den Führerschein des Mannes sichergestellt. Noch ist keine Anklage erhoben. Doch nach Aktenlage gilt das als sicher.
Die Leiche des 16 Jahre alten Jugendlichen war am Morgen nach dem Unfall zwischen Elchingen und Dorfmerkingen wenige Meter neben der Fahrbahn entdeckt worden.

Freitag, 01. April 2011

Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 22.08.2020 von einer Mutter angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Timo Puscher. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.