Torsten Koppe

Torsten
Koppe

28.03.1962
Berlin
-
14.07.2011
Berlin-Heiligensee

stimmungsbild

Gedenken an Torsten Koppe (Entwurfsfassung)

Torsten Koppe wurde am 28.03.1962 geboren.

Über StayFriends hat mich Torsten angeschrieben, ob ich ihn noch kennen würde. Natürlich konnte ich mich an ihn erinnern. Wir haben uns doch öfter nach der Schule getroffen, auf dem Bett in seinem Zimmer gesessen und über dies und das gesprochen. Das eine oder andere Mal hat er mich im Bus nach Hause gebracht, denn dann durfte ich länger unterwegs sein, wie konnte ich das vergessen. Wir haben uns getroffen und lange gesprochen. Verändert hatte er sich kaum, das Haar etwas grauer, aber im Gesicht hatte er sich kaum geändert. Er erzählte mir an diesem Abend seine Lebensgeschichte. Es war schön ihm zuzuhören, vor allem, wie liebevoll er von seinen Kindern (seinem Sohn Dominic und seiner Tochter Jessica) erzählte, wie er mit ihnen in den Urlaub gefahren ist, die Phasen ihrer Kindheit, was ihm Sorgen bereitet hat und wo er schmunzeln musste.

In unserem ersten Urlaub sind wir an den Gardasee gefahren. Wir verbrachten dort eine sehr schöne Zeit, eine der bisher schönsten Urlaube. Wir fuhren mit dem Auto die Sehenswürdigkeiten ab und hielten dort an, wo es uns gefiel. Torsten ging nicht gerne baden, er fuhr am Liebsten durch die Gegend, wichtig waren im Sonne und mediterranes Flair. In diesem Sinne verbrachten wir dann auch unsere anderen Urlaube, sie waren alle für sich erholsam und schön, 2008 haben wir dann beschlossen uns ein Haus zu kaufen. Mit viel Vernunft und Liebe suchte er unser neues Domizil aus, 2009 konnten wir dann endlich einziehen und das noch im Wonnemonat Mai. Ich danke Dir für die schöne Zeit,die wir gemeinsam verbringen durften und das Du es mir ermöglicht hast, dass ich so schön wohnen darf.

Warum Du Dein Leben selbst beendet hast kann man nur spekulieren, viel wichtiger ist, das dort, wo Du jetzt bist Deine innere Ruhe und Zufriedenheit gefunden hast, so dass Du in Frieden ruhen kannst.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieblingsspeisen: Alles mit Hackfleisch
Lieblingsmarke beim Auto: BMW

alkoholische Getränke: Gern mal ein Glas Rotwein, Whisky mit Cola

Bekleidung: eher sportliche Kleidung, am meisten, Shirt und
Strickjacke (er wollte stets jugendlich aussehen)

Urlaub: überall da wo die Sonne scheint, aber nicht in einem
Hotel, am liebsten im Wohnmobil oder so wie
mit seinen Kindern als diese noch klein waren im
Wohnwagen.

Lieblingsblumen: Callas, möglichst in weiß

Computer: Computerspiele (Bubble und ab und an Poker)

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 09.07.2014 angelegt.
Geschenk Am 06.03.2014 angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Torsten Koppe. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.