Uwe Ockert

Uwe
Ockert

11.10.1963
Schwäbisch Gmünd
-
09.11.2018
Gschwend

stimmungsbild

Gedenkseite für Uwe Ockert

Uwe Ockert wurde am 11. Oktober 1963 in Schwäbisch Gmünd geboren und verstarb nach langer schwerer Krankheit am 09. November 2018 im Pflegeheim Schuppert in Gschwend im Alter von nur 55 Jahren.


°~°~°~°~°~°~°~ Gekämpft, gehofft... und doch verloren... °~°~°~°~°~°~°~


Uwes völlig überraschende Diagnose Hirntumor wurde im Juli 2017 festgestellt. Danach war es ein auf und ab... nach der OP im August folgten weitere Behandlungen und er hoffte monatelang auf ein Wunder der Heilung.

Er kämpfte in der Stille nun über ein Jahr lang mit viel Mut und Zuversicht. Nach außen hat er von seiner schweren Krankheit in der Öffentlichkeit nicht viel kommuniziert - auch wenn er sonst in den sozialen Netzwerken lange Zeit sehr präsent und aktiv war.

Er war ein Kämpfer...
so wie man Uwe eben kannte und dennoch war der Krebs am Ende stärker.

Seit März 2018 wohnte er im Pflegeheim Schuppert in Gschwend.
Ein großes Dankeschön geht von der gesamten Familie an das dortige Pflegepersonal... und auch an liebe Bekannte und Verwandte, die ihn einige Monate intensiv begleitet haben.

Er wollte noch nicht gehen... vielmehr hing sein ganzer Lebenswille daran, mit seinem Sohnemann noch vieles zu erleben. Sicherlich stand in seinem Herzen - mit Gott ist alles möglich. Doch der Mensch denkt... und Gott lenkt und bestimmt über unsere Zeit auf Erden.

Viele Freunde, Bekannte und Verwandte haben ihn in den letzten Monaten in vielfältiger Weise unterstützt. Ein großes Dankeschön für Eure Zeit und jeden Liebesdienst, denn nur so war es möglich, dieses schwere Schicksal gemeinsam zu tragen.

Es ist immer traurig, wenn Menschen in so frühen Jahren gehen...
dennoch ist es für uns alle eine Erleichterung,
Dich jetzt erlöst zu wissen.

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

Es gibt Momente im Leben,
da hört die Erde für einen Moment auf sich zu drehen...
und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie zuvor...

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

Es wäre für uns viel einfacher gewesen, den letzten Willen von Uwe zu begehen... stattdessen hat er die Organisation seiner Beisetzung offen gelassen. Es war für die Familie keine einfache Entscheidung. Auch wenn es dazu sicherlich unterschiedliche Meinungen gibt, und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet auch ganz vielfältige Aspekte...

Unter Rücksichtnahme auf seine Mutter, die erst vor ein paar Monaten Uwes Vater zu Grabe getragen hat, und auch für Jannis - seinen Sohn, der nun seinen Papa verloren hat, haben wir ganz in der Stille im engsten Familienkreis von Uwe Abschied genommen.

Wir hoffen auf Verständnis... und dass diese Entscheidung in Liebe mitgetragen wird. Für die Familie war es selbst ein schwerer Gang... gerne hätte man links und rechts neben sich beim Begräbnis vertraute Menschen um sich gehabt, damit die Last einfacher wird...

Dennoch ist die Verwandtschaft so groß, dass wir nicht bestimmte Personen einladen... und andere hätten ausschließen können. Und auch der Freundes- und Bekanntenkreis umfasst eine große Menge. So haben wir das Begräbnis in aller Stille begangen, so wie Uwe in den letzten Monaten seine schwere Krankheit ertragen hat. Wir standen ziemlich alleine am Grab... doch dafür umso enger zusammen.

Rückblickend war die Beisetzung für seinen Sohn Jannis, seine Mutter und die engsten Angehörigen viel feierlicher und mit weniger Aufregung verbunden - anstatt eine große Trauerfeier.

Und wer Uwe kannte, dem war klar, dass es auch in seinem ganzen Leben keine halbe Sachen gab... Entweder Vollgas voraus oder gar nicht... so wünschen wir uns aus tiefen Herzen, dass dieser stille Abschied in aller Konsequenz, dennoch auch in seinem Sinne war...

Seine letzte Ruhestätte hat er nun zusammen mit seinem Vater auf dem Friedhof in Gschwend gefunden.

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

Geschenk Am 12.11.2018 von nicoline angelegt.
Geschenk Am 10.11.2018 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 10.11.2018 von Dein Sohn Jannis angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Uwe Ockert. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.