Uwe Seeler

Uwe
Seeler

05.11.1936
Hamburg
-
21.07.2022
Norderstedt Deutschland BRD

Stimmungsbild-Uwe-Seeler-3
ZurückAus dem Videoarchiv: Uns Uwe Fußball-Legende Uwe Seeler ist tot

Uwe Seeler ist tot. Nach Informationen von NDR 90,3 ist die Fußball-Legende des Hamburger SV im Alter von 85 Jahren im Kreis seiner Familie zu Hause gestorben. Auch andere Medien hatten dies übereinstimmend gemeldet.

Seeler wurde mit der Nationalmannschaft 1966 Vizeweltmeister und erreichte bei der Weltmeisterschaft 1970 den dritten Platz. Seit 2003 war er Ehrenbürger seiner Heimatstadt Hamburg.

Von 1954 bis 1970 bestritt Seeler 72 Länderspiele und erzielte dabei 43 Tore. Bei vier Weltmeisterschaften war der Angreifer mit von der Partie. Dreimal (1960, 1964 und 1970) wurde Seeler zum "Fußballer des Jahres" gewählt. Von 1995 bis 1998 führte er den HSV als Präsident an.