Volker Moog

Volker
Moog

01.09.1972
Heiden
-
24.03.1985
Heiden

Stimmungsbild-Volker-Moog-1

Gedenkseite für Volker Moog

Mein Bruder...

Du warst auf dem Weg zur Eisdiele, kamst aber nicht wieder.
Uns erreichte der Anruf, daß du einen schweren Unfall hattest - ich wollte es nicht glauben.
Meine Mutter ging mit mir zum Unfallort - sah dich aber nicht.
Ein Polizist brachte mir bei, daß jede Hilfe für dich zu spät kam.

Du lagst da im Unfallwagen, ich wollte dir einen letzen Kuss geben, ein letztes Mal - für immer! Am liebsten hätte ich den Unfallverursacher umgebracht - er war betrunken!

An deiner Beerdigung begleiteten wir dich, auf deinen "letzten Weg", dann brach ich zusammen! Durch deine Beerdigung ist aber nur dein Körper begraben - dein Herz und die Gedanken an dich bleiben bei mir - für immer.

Nach der Beerdigung ging ich nach Hause, lief die Treppe hoch - ganz langsam.
Die Schritte wurden nach jeder Stufe schwerer. Dann stand ich vor deiner Tür. Mein Herz pochte wild - aber nicht vor Anstrengung.

Zögernd legte ich meine Hand auf die Klinke, holte tief Luft und halte den Atem an.
Ich zählte bis 3, öffnete die Tür. Nur ein Schritt und ich war in deinem Zimmer. Langsam ließ ich die Luft entweichen und atmete wieder.

Bewegungsunfähig stand ich nun da - und mein Blick glitt über Möbel und Gegenstände. Schon schossen mir Tränen in die Augen. Ich ging mit schweren Schritten durchs Zimmer - berührte ein Buch, ein Foto. Ich setzte mich auf dein Bett, in dem du so oft geschlafen hast, stützte meinen Kopf in die Hände und weinte.

Nie hätte ich gedacht, daß es mir einmal so schwer fallen würde, in dein Zimmer zu gehen, mich darin aufzuhalten. Ich vermisse dich so sehr, du warst so oft bei mir, mit deinen Problemen oder einfach so. Denn ich liebte dich, wie man nur einen Bruder lieben kann - und heute???

Jeden Tag könnte ich bei dir sein - auf dem Friedhof

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Mein kleiner Bruder,

Ich sag Dir nicht "Ade",
das ist ein Abschiedswort,
denn dieses Wort tut weh,
Du gingst für immer fort.

Obwohl ich Dich vermiss,
Dein Grab so schweigend starrt,
sag ich Dir auch nicht "Tschüs",
das Wort ist mir zu hart.

Du warst mir alles wert.
Die Zeit mit Dir war schön,
drum mach ich nichts verkehrt
und sag "Auf Wiedersehn".

Nie sag ich "Tschüs, Ade"
und glaube für mich still,
dass ich Dich wiederseh,
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Lieber Volker,

Ich weiss das du wie ein Diamant im Schnee bist,scheinend. Das Licht der Sonne, der leise Herbstregen. Und wenn ich an einem ruhigen Morgen wach werde, bist du der Gesang der Vögel... Ich weiß du bist auch die Sterne, die funkeln, während die Nacht vor meinem Fenster liegt. Und ich weiß das ein plötzlicher Windstoß eine Berührung von dir ist und der Gedanke gefällt mir

Geschenk Am 28.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 28.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Volker Moog. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.