Werner Artur Stein

Werner Artur
Stein

28.07.1922
Staßfurt
-
07.03.2005
Güsten

Stimmungsbild-Werner Artur-Stein-12

(¯*☆• ★Onkel Bubi ★•☆*¯)

Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest ....

*☆•✿*☆•✿*☆•✿*☆•✿*☆•✿✿•☆*✿•☆*✿•☆*✿•☆*

Leider war ich damals zu Jung, ich nehme heute Abschied von einen sehr lieben, hochgeschätzten Menschen.
Wir alle sind die Summe dessen, woran wir uns erinnern. In uns tragen wir die Hoffnungen und Ängste derjenigen, die uns lieben. Und solange die Liebe und die Erinnerung in unserem Herzen lebendig bleiben, ist niemand jemals wahrhaftig vergessen und vergangen.

Schön, dass es dich gegeben hat, mein lieber Onkel Werner. Hab grad mit Oma telefoniert, sie hat auch gesagt, sie kann sich gut an dich erinnern, warst ein feiner Mann. Ich kann einige Schritte mit euch aufleben lassen, von einem Erlebnis, als ich das erste Mal richtige Menschen um mich herum sah.

Danke für deine Kraft!

*☆•✿*☆•✿*☆•✿*☆•✿*☆•✿✿•☆*✿•☆*✿•☆*✿•☆*

Am Tage, als uns die Nachricht zugestoßen ist, kann ich mich noch erinnern. Für deine Ehefrau Uschi und den anderen Menschen, die dich kannten, eine sehr schlechte Erfahrung. Nach einem Herzinfarkt zu Weihnachten, den er durch schnelle Hilfe überstanden hatte.

Ich war in meinem Zimmer hab Tomb Raiders 3 für die Playstation 1 gespielt. Mama hat gesagt, du hast einem Herzinfarkt bekommen. Das war sehr traurig für uns alle. Du hast deinen Herzinfarkt noch einmal überstanden, dein Körper schwieg nicht, konnte weiter arbeiten, leider nicht endlos.

Ist das nicht so auf dieser Welt. Wie es bei jedem Lebewesen der Fall ist. Es war eine schöne und lustige prägende Zeitspanne zu Beginn unseres Lebens. Wir 3 - haben dich und Uschi sehr lieb! - eine kurze Zeit, indem ich Onkel Bubi als heranwachsender wahrnehmen darf.

Da seid ihr noch richtig gesund und fit in den Jahren um die 1990. Ich war aber sehr Jung konnte grad Fahrrad mit Stützrädern fahren. Aber auch als ich euch erstmals richtig wahrgenommen hab. Da habt ihr mich auf unserem Gehöft abgeholt und mit zu euch in die Wohnung in der Bahnhofstraße genommen. Was für ein Erlebnis, das hab ich heute noch nicht vergessen ...

Meine Begegnung mit den ersten Menschen auf dieser Welt, da draußen auf den Straßen, lach. Eine megagroße Umwelt, hiesige gepflasterte Straßen und Gassen schmücken die Wege, über ihnen Häuser und Wohnblöcke inmitten euer Esszimmer mit einer Kuckucks Uhr an der Wand hängend.

Blicke da aber auch in eine geheimnisvolle Außenwelt. Mal ein anderes Erlebnis. Denn durch das dunkelbraune Eisentor bin ich noch nicht gegangen. Als ich diese Welt sonst immer erkundet hab. Hinter dem Tor ist das? Tolles Erlebnis! Was für ein Geheimnis.

Heute habe ich viele schöne Ereignisse gefunden Erlebnisse von mehren Bildern, unter anderen deine Passbilder. Zu deiner Zeit als Deutsche Bahn Ingenieur.

Ihr habt ein Bild mit einer Sofortbildkamera um 1990 mit mir geschossen. Polaroid angemessene Qualität hat das Foto immer noch von damals behalten, supergut diese Technik. Ich sitz da als kleiner Bub bei dir auf deinem Schoß. Warst recht groß, ein kräftiger Mann prägt dieses Bild super Erlebnis, an das ich mich ersinnen darf.

Du hast so viele Berufsausbildungen wissen, dass wir heute noch sehen mit allen Schrauben und Holzmustern bewundern. Deine Schränke, Tische und Stühle. Künste aus einer alten Zeit, dessen du uns auch teilweise lehren wolltest. Deine Backkünste, dein hausgemachter Bratapfelkuchen war so lecker. Wir waren recht jung, dann warst du aber sehr krank, auch schon alt. Gerne hättest du uns etwas gezeigt. Nur das Lebensalter spielt wie bei jedem eine Rolle hat eine bestimmte Zeitspanne.

Ja, so ist das liebe Alter, dann musstest du wohlverdiente Ruhe schöpfen, das hast du dir in deinem langen Leben verdient.

Geholfen hättest du sicherlich. Einmal hast du erzählt, wie du dir damals ein Radio gebaut hast um die 1930 Jahre. Sehr interessant nachzumachen.
Heute ist das etwas anderes. Die Technik ist viel komplizierter, da hast du Fingerspitzengefühl nötig, viel Übung brauchst. Schade, dass du es mir nicht zeigen konntest. Hätte dich bestimmt erfreut, so altes Wissen weiterzugeben.

Einige Jahre durftest du mit uns in Krankheit noch erleben. Zu Ostern, dann bist du umgekippt, dein Herz konnte nicht weiter arbeiten, ein sehr alter Körper schwieg für immer.

Danke für deine Zeit Onkel Werner, auch wenn ich so jung gewesen bin, möchte ich dir hier ein Andenken machen. Hin und wieder an euch denken, eine Kerze anzünden für meine Lieben.

*☆•✿*☆•✿*☆•✿*☆•✿*☆•✿✿•☆*✿•☆*✿•☆*✿•☆*

Einen Dank für wundervolle Verse, trostvolle Worte, Lichter, Kerzen in ihren Farben. Es ist so unglaublich beruhigend, Werner hat ewige Ruhe auf dem ortsansässigen Friedhof gefunden. Als unser Ahne wird Werner Stein diesen Ort für alle Ewigkeit in besonderer Weise prägen.

..........................................).............................
........................................( , )..........................
........................................|__| ø¤º°`................
......................................(____)......................
_________________¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤_____

Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

(unbekannter Verfasser)

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Geschenk Am 05.01.2022 von Fidibus angelegt.
Geschenk Am 05.01.2022 von Fidibus angelegt.
Geschenk Am 30.12.2021 von Fidibus angelegt.
Geschenk Am 28.12.2021 von Fidibus angelegt.
Geschenk Am 25.12.2021 von Fidibus angelegt.
Geschenk Am 10.06.2021 von Oli angelegt.
Geschenk Am 12.03.2021 von Oli angelegt.
Geschenk Am 10.02.2021 angelegt.
Geschenk Am 21.01.2021 von Oli angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Werner Artur Stein. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.