Willi Frohwein

Willi
Frohwein

27.03.1923
Berlin-Spandau
-
12.12.2009
Potsdam-Babelsberg

headpic

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 26 Gedenkkerzen, welche für Willi Frohwein angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Gedenken Von Birte Weinheimer am 27.01.2023 um 17:35 | melden

Lieber Willi, wieder ein 27.01., wieder ein Gedenktag. Und gleichzeitig auch ein Geburtstag. So fällt vieles zusammen. Wir trafen uns auch das erste Mal an einem Gedenktag und so sind genau diese Tage, 27.01. und 09./10.11, immer mit Dir verbunden. Und Gedanken wandern weiter zu allen Begebungen mit Dir.
In herzlichem Gedenken und Erinnerung, Anna und Birte

Kerze dunkelgrün viereckig
Wir denken immer an dich Von Anke Knitter am 06.10.2022 um 12:33 | melden

Alles, was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben. Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Kerze blau kreuz
Happy birthday Opa Von Anke Knitter am 27.03.2021 um 17:53 | melden

Die Erinnerung ist der Schatz unserer Seele. Niemand kann uns unsere Vergangenheit und unsere
glücklichen Momente nehmen. Niemand nimmt uns die Kraft, die wir aus der Erinnerung schöpfen.

Ich vermisse und denke jeden Tag an dich

Kerze lila geschwungen
Eine Kerze der Erinnerung und Hochachtung Von Elke Zühlke am 27.03.2021 um 17:48 | melden

Es ist sehr schön,dass Willi mit dem neu geschaffenen Platz in Babels-berg eine würdevolle Ehrung bekommen hat.So lebt er weiter mit uns ,für uns und durch uns .Wir werden seiner gedenken!

Kerze rost rund
Kerze für Willi Frohwein Von Hajo Schneider am 24.01.2021 um 22:05 | melden

kein vergessen

Kerze rot lang
Wir denken jeden Tag an dich Von Anke Knitter am 13.12.2020 um 02:00 | melden

Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte.
Aber er kann uns nicht nehmen, was uns mit ihm verbindet.

Ich liebe dich von ganzem Herzen, du bist der beste Grandpa der Welt

Deine Anna

Kerze lila geschwungen
Alles Gute zum Geburtstag im Himmel Von Anke Knitter am 27.03.2020 um 11:14 | melden

Lieber Opa, wir denken täglich an dich, aber heute an Deinem Geburtstag ganz besonders. Wir lieben und vermissen dich! ❤️ und schicken dir viele Küsschen und Umarmungen in den Himmel...

Deine Eule

Kerze grau-blau Davidstern
Für Willi Frohwein von Anna Brinkmann Von Anna Brinkmann am 27.01.2020 um 22:47 | melden

Danke

Kerze creme klein
Wannsee heute Von birte weinheimer am 26.07.2019 um 16:14 | melden

Lieber Willi, heute besuchten wir Wannsee.. Sie bauen um.. aber sie ermöglichten uns trotzdem eins der Interviews mit Dir zu schauen. So hatten meine Begleiter das Glück Dich sprechen zu hören, Deinen trockenen Humor hinter dem so viel steckt. Danke für die Zeit mit Dir und alles Gute Dir, Deinen Lieben wo auch immer. Birte und co

Kerze rot lang
unvergessen Von Elke Zühlke am 28.01.2019 um 19:54 | melden

Diese Kerze gilt einem besonderen Menschen,der trotz seines schweren Lebens nicht verbittert und hasserfüllt war sondern immer für Menschlichkeit,Toleranz und Wachsamkeit eingetreten ist.Alle,die ihn kennen lernen durften,werden seine humanistischen Werte weiter tragen.Danke,Willi,dass wir dich kennen lernen durften.

Kerze creme viereckig
Kerze für Willi Frohwein Von Ronja am 22.01.2019 um 08:59 | melden

R.I.P.

Kerze rot rund
Du wirst vermisst Von Anke Knitter am 12.12.2018 um 18:23 | melden

Jetzt sind es schon 9 Jahre, dass Du in dein neues zu Hause gegangen bist. In meinen Träumen besuchst du mich noch sehr oft, worüber ich mich immer freue. Du bist immer herzlich eingeladen, mich zu besuchen...

Jetzt aber alles Gute zu Deinem 9. Jahrestag im himmlischen Club... Ich hab dich über alles lieb...

Deine Anna

Kerze grau-blau Engel
Willi Frohwein Von Anonym am 22.11.2018 um 15:07 | melden

Willi Frohwein ist eine Legende

Kerze dunkelgrün Teddy
Ein wahrer Mensch Von MarioVölker am 21.08.2018 um 00:27 | melden

Willi,Du hast mir bei Deinen Besuchen in unserer Wohnung in Nordhausen vieles aus der Vergangenheit erhellt,was ich so nicht wusste.Die Aufführung über Wernher von Braun und die damit verbundenen Requisitenprobleme ,gelöst durch Dein Eingreifen sind mir unvergesslich.Du warst auch so ein besonderer Mensch,das Du in unserer Wohnung von meiner Frau eine Ausnahmegenehmigung hattest zu rauchen.Ich hoffe das Du da,wo Du jetzt bist, den wahren Frieden gefunden hast.Wir sehn uns......

Kerze türkis dunkel dünn
Danke für Ihre Geschichte Von Heidi Ungerath am 14.04.2018 um 11:55 | melden

Ich hatte die Ehre, ein langes Gespräch bzw. Interview mit Ihnen führen zu dürfen. Das trägt und begleitet mich bis heute! Ich traf auf keinen gebrochenen, verbitterten alten Mann, sondern einen tapferen, aufrichtigen Menschen, der Versöhnung anstrebte und die Jugend mit seinen Erlebnissen erreichte und ihnen vermittelte, dass sowas nie wieder passieren darf...

Kerze grau-blau Grabkerze
In Erinnerung an wundervolle Begegnungen Von Birte Weinheimer am 08.11.2017 um 20:48 | melden

Lieber Willi, immer wieder wandern Gedanken zu Dir, kommen Erinnerungen an geführte, persönliche Gespräche. Wie Du Anteil nahmst an meiner kleinen Familie, unserem Leben. Und behutsam Deine Erinnerungen weiter gabst- behutsam, sehr behutsam. Das Dir das bei allem Unheil möglich war, Du das möglich gemacht hast-Danke! Herzliche Grüsse Birte und Anna Sophie

Kerze rot rund
I miss You Von Anke Knitter am 13.06.2015 um 23:34 | melden

So oft muss ich an Dich und Oma denken... so oft vermiss ich euch und wünschte ihr wärt noch hier.... Aber ich weiß, dass es euch jetzt besser geht, Du Dein Zigeunermädchen wieder hast und bei euch alles gut ist.

Ich drück und Küss euch... eure Anna

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Willi Frohwein von Marina Von Marina am 06.05.2015 um 19:56 | melden

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".


- Bertolt Brecht -

Kerze gelb Davidstern
ein guter mensch Von mario voelker am 01.04.2015 um 23:13 | melden

Danke dass du mir geholfen hast die Wahrheit zu erkennen. Mario

Kerze rot lang
Für Willi Frohwein von Michaela Bahr Von Michaela Bahr am 23.03.2012 um 20:40 | melden

Herr Frohwein war ein ganz besonderer Mann und ich bin glücklich, dass ich ihn kennenlernen durfte.

Kerze flieder viereckig
Für Willi Frohwein von Luisa Von Luisa am 07.01.2012 um 12:00 | melden

Rest in Peace

Kerze flieder viereckig
Für Willi Frohwein von Marc Dahlmann Von Marc Dahlmann am 12.12.2011 um 20:26 | melden

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

RIP Willi... alles Gute

Kerze braun kreuz
Für Willi Frohwein von Kirsten Dolff Von Kirsten Dolff am 12.12.2011 um 16:53 | melden

Heute ist Dein 2. Geburtstag in der geistigen Welt...lass es Dir gut gehen und grüß meine Lieben...Danke Willi

Kerze rot Davidstern
Für Willi Frohwein von Oliver Schmid Von Oliver Schmid am 12.12.2011 um 15:46 | melden

Die holden Lieder sind verklungen,
Kein Ton die tiefe Stille bricht,
Doch rings umher mit tausend Zungen
Zu mir der Geist des Friedens spricht.
Er spricht zu mir im Glanz der Sterne,
Im Blumenduft, im Windeswehn. –
In solchen Stunden säh‘ ich gerne
Zur Neige einst mein Leben gehn!

Emil Rittershaus

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Willi Frohwein von Anke Knitter Von Anke Knitter am 12.12.2011 um 15:23 | melden

Ich vermisse Dich Opa. Hab Dich ganz doll lieb.
Von Deiner Enkeltochter Anke

Kerze flieder Engel
Für Willi Frohwein von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 12.12.2011 um 14:44 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze türkis hell rund
Geschenk Am 13.12.2020 von Anke Knitter angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Willi Frohwein. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.