Yvonne Schmiedeberg

Yvonne
Schmiedeberg

16.07.1960
Kiel
-
02.02.2021
Kiel

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 17 Gedenkkerzen, welche für Yvonne Schmiedeberg angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Von Xenia Von Xenia am 12.02.2024 um 18:56 | melden

Hallo Mama. 3 Jahre schon die vergangen sind. Ich vermisse dich sehr. Ich wünschte so du könntest miterleben was alles so passiert. Ich bin bald im 3ten Lehrjahr als MFA bei der Bundeswehr. Bundeswehr mama kannst du das glauben. Mein Traumarbeitgeber. Wenn alles gut geht kann ich danach gleich das Abitur angehen. Auch privat läuft alles so schön wie es nur geht. Ich glaube du wärst sehr stolz auf mich.

Ich liebe und vermisse dich

Kerze blau kreuz
drei Jahre her seid du oben bit Von Oliver am 02.02.2024 um 22:16 | melden

Liebe Oma

Es ist drei Jahre her dass du uns leider verlassen hast aber das ganze kann man nicht ändern leider du sagtes immer wir sollen nicht traurig sein wenn du nicht mehr da bist aber ist so so hart dass es so ist und ich die Möglichkeit hatte ordentlich abschied nehmen konnte du sagtes egal wo ich bin ich bin immer da für auch im herzen und leben du meintest selbst wenn du nicht mehr da sein solltest bist du beim schönsten da und ich weiß noch wie wir Fußball gespielt haben und ich anstatt den Ball meinen eigenen Fuß weg getreten habe wir gelacht und ich gleichzeitig geweint habe aber ich möchte dass du weißt wie oft Mama an dich denkt und sie wünschte ihr hatte nochmal mit einander geredet sie vermisst dich sehr sehr doll dazu wissen Mama und ich das du immer uns beschützt und du uns überall sehen kannst grüß Uroma wenn du sie siehst von deiner Tochter Ina und von Oliver diskutiert nicht Zuviel di
Dir noch schöne tage da oben mit Uroma
Mama und ich vermissen dich sehr sehr doll du fehlst uns sehr
Habe dich ganz ganz doll lieb
Dicke Umarmung und Küsschen von Mama und mir
Denke an dich
dein Enkel Oliver

Kerze rot kreuz
Alles liebe an Oma von Oliver dein Enkel Von Oliver am 16.10.2023 um 00:49 | melden

Liebe Oma
Du weißt eine sehr starke und tolle Oma du hattest immer Rat auf Lager wenn ich den brauchte ich würde dir so gerne noch vieles erzählen und zeigen aber das geht leider nicht mehr trotzdem Stell ich mir vor das du vor mir stehst und mit mir redest dass schwerste ist immer wenn ich daran denke dass ich noch nicht richtig verabschieden könnte werde ich imm an dich denken egal was ist
Vermisse dich ganz ganz doll und eine dicke Umarmung und einen dicken Kuss
Hab dich ganz ganz ganz doll lieb Oma
Wirst immer im mein Herzen sein
Wirst auch immer die beste Oma bleiben
Liebe Grüße von Oliver

Kerze lila geschwungen
Ein leiber Gruß aus gemeinsamer Kindheit Von eine Kindheitsbekanntschaft am 16.07.2023 um 16:48 | melden

Liebe Frau Schmiedeberg,

eher durch Zufall bin auf diesen Beitrag gestoßen. Als ich dann das Bild und das Geburtsdatum sah, dachte ich mir, diese Frau zu kennen, auch wenn es schon sehr, sehr lange her ist. Ich dachte mir, dass ich diese Person aus Preetz kenne, da wir dort zusammen zur Schule gingen. Ich räume aber ein, mich an den damaligen Familiennamen nicht mehr wirklich erinnern zu können.

Als dann, ich denke es muss etwa im Winter 1968 gewesen sein, ein im meiner Erinnerung befindlicher Umzug nach Kiel anstand, brach der Kontakt nachvollziehbar ab.

Wenn ich mich also richtig erinnere, wohnten Sie zu dieser Zeit noch in Preetz an der Schwentine neben dem Schumacher und Ihre Eltern führten ein keines Lebensmittelgeschäft.

Nun hatte es sich glücklicherweise so einplanen lassen und ich konnte es einrichten, just an diesem Wochenende in der Nähe von Schleswig-Holstein etwas erledigen zu können und mir dachte, dass es ein schöner Anlass wäre, just an Ihrem Geburtstag noch einen kurzen Abstecher nach Kiel zu machen.

Die vorherige Anfrage beim Friedhofsamt Altholstein gab mir den Südfriedhof in Kiel mit dem Grabfeld „G II“ an. So hatte ich alles zusammen und es war mir wichtig, etwas auf Ihrem Grab ablegen zu können.

Nun habe ich mir die Bilder Ihres Beitrages vorab angesehen und leider kein Bild eines Einzelgedenksteins oder einen Vermerk auf einem Gemeinschaftsgedenkstein ausfindig machen können.

Leider bin ich dann im Endeffekt trotz intensiver Suche doch nicht so erfolgreich gewesen, wie ich erhoffte. Entweder handelt es sich um eine anonyme Urnenbeisetzung ohne jedwede Grabmarkierung oder ich habe doch nicht intensiv genug gesucht. Es gab dort in der Nähe von Grabfeld „G“ doch noch einige Gemeinschaftgräber, auch mit dem Todesjahr 2021, leider aber keinen Eintrag von Ihnen auf einem der dort aufgestellten Gemeinschaftsgedenksteine.

Das Grabfeld „GII“ war für mich leider nicht auffindbar, weil die Markierungen der Grabfelder auf dem Friedhof leider sehr verstreut und auch etwas schwer zu finden waren. Ich werde es dieses Jahr sicher noch einmal einrichten können nach Kiel zu kommen, um dann noch einmal etwas genauer zu suchen.

Dennoch habe ich dem Friedhof zumindest an Ihrem Ehrentag aufsuchen können und möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass es immer Menschen gibt, die man mitunter längst aus dem Fokus verloren hat, die an einen denken.

Ich hoffe, Sie hatten ein erfülltes Leben, auch wenn es, wie ich las durch eine schwere Krankheit viel zu früh beendet wurde.

Dort wo Sie jetzt weilen und vielleicht von dort auf uns hier herunterschauen herrscht immerzu Frieden.

Einen ganz lieben Gruß,
eine Kinderbekanntschaft aus einer sehr frühen Zeit.

Kerze lila geschwungen
Ein stiller Gruß Von anonyma am 05.11.2022 um 17:35 | melden

Wir kennen uns nicht, aber die Verstorbene und ich sind aus demselben Geburtsjahrgang und ich habe selber vor kurzem meine Mutter verloren. Darum grüße ich mit einem Kerzlein unsere Vorausgegangenen und die Zurückgebliebenen und hoffe, das stört nicht!

Kerze gelb rund
Hallo Mama Von Xenia am 05.11.2022 um 17:15 | melden

Ich wollte dir nur Hallo sagen Mama.
Ich war nochmal in London im Juli 2 Wochen.
Kurz danach hat meine MFA Ausbildung bei der Bundeswehr angefangen. Sie macht mir super viel spaß. Die Kollegen sind alle super lieb und nett. Das ganze Team auf meiner Station ist toll im Bundeswehrkrankenhaus. Ich hätte mir nie erträumt das ich irgendwann sagen kann meine Kollegen und Kameraden sind Soldaten.

Ich wünschte du würdest das alles mitbekommen. Du fehlst mir....

Kerze rot lang
Hi Mama Von Xenia am 23.03.2022 um 13:23 | melden

Hi Mama.

Es ist jetzt ein Jahr das du nicht mehr hier bist und du fehlst mir. Ich frage mich ob es den anderen auch so geht. Es ist soviel passiert was ich dir so gerne erzählt hätte.

Ich hab mein Abschluss bekommen und bin ab 1.8 Auszubildene als Medizinische fachangestellte bei der Bundeswehr.

Auserdem bin ich gerade in London. Das seid fast 3 Wochen. Was ich so gerne mit dir zsm gemacht hätte wenn es dir besser gegangen wäre.
Ich hab eine tolle zeit hier. Hab einige neue Menschen kennengelernt. Jemand aus der USA, ein Deutschen der in Griechenland wohnt, einen tour guide hier und sogar ein Royal Horse Guard. Ich hab ihn einfach angesprochen im Dienst und hab seine Nummer auch bekommen. Erlebt man auch nicht jeden Tag. Da es ja so ist das die Royal Guards sehr strenge Regeln haben. Aber ist schon cool. Er hat mir gestern gesagt wenn ich bis 4 bleibe kann ich sehen wie sie die Wachen wechseln. Bin auch hin und es ist schon was besonders wenn ein Royal Horse Guard dor kurz zunickt.

Deine Xenia

Kerze rot kreuz
Denke an dich Von Xenia am 11.03.2021 um 02:03 | melden

Jetzt ist es schon etwas mehr als einen Monat her das du fort bist.

Doch mittlerweile geht es mir viel besser. Ich dachte wirklich die Beerdigung würde ich nicht überstehen aber jetzt weiß ich das es nicht schlimm war.

Der Tag als ich von dir im Krankenhaus Abschied nahm war so viel schlimmer. Aber die Beerdigung war etwas sehr schönes. So friedvoll und würdevoll. Ich habe dir in Gedanken gesagt ich werde dich bis zum letzten Schritt begleiten und das habe ich. Du hast mir soviel gegeben und ich wollte das selbe tun. Und ich weiß du wärst sehr stolz auf mich. Deine Urne zum Grab tragen zu dürfen war mir sehr wichtig. Und ich bin froh, glücklich und dankbar dafür das ich es tun durfte. Das Letzte mal das ich dich im Arm halten konnte. Das hat mir den frieden geben den ich gebraucht habe. Bei Uroma war das ja nicht so. Da hat mir was gefehlt und tut es immer noch. Dieses bewusste Abschied nehmen. Das war bei dir nicht so. Aufgrund dessen das ich alles so bewusst miterlebt und mitgenommen habe. Ich konnte Abschied nehmen und das hat es mir so viel leichter gemacht damit umzugehen. Jetzt nach der Beerdigung geht es mir so viel besser. Die Zeit dazwischen war schwer. Doch nun kehrt langsam der Alltag wieder ein und ich weiß wo du bist. Ein Ort wo ich immer zu dir kann. Ich spüre nun aber nicht mehr nur trauer und schmerz sondern jetzt überwiegt die liebe zu dir und der frieden.

Auch wenn es nicht mehr so wehtut werde ich doch traurig wenn ich an dich denke und an deinen Tod. Du fehlst mir. Du fehlst uns allen so sehr. Die Menschen denen du wichtig warst und die dir wichtig waren. Es gibt soviele Momente da würde ich so gerne einfach zum Telefon greifen. Aber es geht nicht mehr. Dein Rat wird mir fehlen. Alles wird mir fehlen. Du fehlst mir. Aber ich weiß für mich wirst du nie für immer weg sein. Ich weiß wo dein Grab ist dort kann ich immer hin wenn ich zu dir will. Und in meinem Herzen bist du sowieso immer bei mir. Und ich weiß irgendwo bist du und passt auf mich auf und sendest mir Liebe und Kraft für alles in meinem Leben. Und irgendwann sehen wir uns wieder und können uns wieder umarmen. Und ich weiß du wirst immer stolz auf mich sein. Du warst die beste Mama die man sich wünschen konnte.

Ich denke an dich und an unsere gemeinsame Zeit aber auch an das was hätte sein können. Wenn du den Kampf gegen den Krebs wieder gewonnen hättest was wir noch alles erlebt hätten. Gemeinsame Reisen, meine Hochzeit, Stundenlange Gespräche oder der Rat einer Mama wenn es irgendwann um meine eigenen Kinder gegangen wären. Versprochen Kinder sind noch lange nicht in Planung.

Ich liebe dich so sehr und das wird nie aufhören. Und ich will auch so eine tolle Mutter eines Tages sein so wie du. Du hast mir soviele gute Werte auf den Weg gegeben. Und mein Leben soviel besser gemacht. Mich auf den richtigen Weg gebracht. Und mir nur Liebe gegeben. Nie Hass oder Streit oder Vorwürfe. Nur Liebe. Dafür danke ich dir. Ich bin dir so unendlich dankbar dafür. Für einfach alles.

Ich hab dich lieb. Und ich sende dir einen ganz dicken Kuss und eine dicke Umarmung an dich egal wo du bist.

In liebevolles Gedenken an dich
Deine Xenia

Ps: Wenn du uroma bei dir hast bitte gib ihr von mir auch eine dicke Umarmung und einen dicken Kuss. Und sag ihr das ich sie sehr liebe und vermisse.

Kerze rot Herz
Für Yvonne Schmiedeberg von Kevin Von Kevin am 04.03.2021 um 17:29 | melden

Ich vermisse dich sehr habe dich lieb

Kerze lila geschwungen
Eine wärmende Kerze Von Sabine Meyer am 16.02.2021 um 01:04 | melden

Eine Mutter bleibt die Mutter für immer. Das bleibt.
Mir geht es so, dass ich bei Fragen oder Überlegungen kurz verweile und dann, aufgrund der Erinnerungen, weiß, was sie gesagt oder getan hätte.
Momentan wird die Trauer stark sein. Aber diese Trauer zeigt die Verbundenheit. Daraus kann Stärke entstehen.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die anstehende Zeit.
Mit stillem Gruß
Sabine Meyer

Kerze lila geschwungen
Eine wärmende Kerze Von Sabine Meyer am 16.02.2021 um 01:04 | melden

Eine Mutter bleibt die Mutter für immer. Das bleibt.
Mir geht es so, dass ich bei Fragen oder Überlegungen kurz verweile und dann, aufgrund der Erinnerungen, weiß, was sie gesagt oder getan hätte.
Momentan wird die Trauer stark sein. Aber diese Trauer zeigt die Verbundenheit. Daraus kann Stärke entstehen.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die anstehende Zeit.
Mit stillem Gruß
Sabine Meyer

Kerze lila geschwungen
Trauer Von Xenia am 13.02.2021 um 01:09 | melden

Langsam wird mir klar das du nie wieder kommst. Es hat sich bisher nur wie ein schlechter Scherz oder Traum angefühlt. Aber langsam wird es mir in vollem Umfang bewusst.

Ich habe Angst. Solche Angst. Wie ich alles ohne dich schaffen soll. Das ich dich nie wieder hören werde oder sehen werde. Ich erwische mich dabei wie ich dich anrufen will aber merke es geht nicht.

Ich habe auch so Angst vor der Beerdigung. Ich will das einfach nicht. Ich will dich zurück. Ich will meine Mama wieder haben. Es tut so verdammt weh. Wieso nur jetzt ??

Kerze rot kreuz
vom Kollegium der Gorch-Fock-Schule Von Gorch-Fock-Schule am 11.02.2021 um 13:32 | melden

Wir denken an Frau Schmiedeberg!

Kerze rosa klein
Immer im Herzen Von Eine Mutti aus Sachsen am 07.02.2021 um 19:36 | melden

Ich weiß wie schwer es ist seine Mutti zu verlieren ich selbst hab meine Mutti seid 20 Jahren in meinem Herzen
Ich wünsche ihnen und allen Angehörigen Kraft in dieser schweren Zeit
Die Liebe bleibt auch nach dem Tod
Schenken sie ihrer Mutti ein zu Hause in ihrem Herzen so wird sie immer bei ihnen sein
Liebe Grüße aus Sachsen

Kerze lila geschwungen
Du fehlst mir Von Xenia am 07.02.2021 um 19:29 | melden

So unbegreiflich das ganze.

An deinem Todestag hätte ich dich noch Besuchen dürfen. Es war geplant dich zu besuchen. Aber dann hab ich erfahren das du in der Nacht friedlich verstorben bist.

Ich durfte dich wenigstens noch mal sehen und Abschied nehmen. Aber ich würde alles dafür geben das du wieder am Leben bist. Noch weiß ich nicht wie ich alles ohne dich schaffen soll. Immer wenn ich Rat gebraucht habe oder ein Ohr das nur zuhört warst du da.

Ich erinnere mich daran wie Dennis sagte er hat dir von meinen Noten und der Spinne am Telefon erzählt und die Schwester sagte du hast gelächelt.

Du fehlst mir so sehr. Ich werde dich bis zum letzten Schritt begleiten.

Kerze rot Teddy
Für Yvonne Schmiedeberg von Doris Von Doris am 07.02.2021 um 18:06 | melden

...wir wollten noch soviel mit dir bereisen..und soviel mit dir erleben..irgendwann sehen wir uns wieder Yvonne und dann reisen wir zusammen durch das ganze Universum...nun bist du bei denen die dich liebten und wartest auf die,die dich lieben..

Kerze blau kreuz
Für Yvonne Schmiedeberg von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 07.02.2021 um 17:08 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze flieder rund
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Yvonne Schmiedeberg. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.