Adolf Kaltenberg

Adolf
Kaltenberg

14.04.1936
Duisburg
-
17.02.2013
Dinslaken

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 31 Gedenkkerzen, welche für Adolf Kaltenberg angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Du schaust Dir sicher heute das Spiel an Von Albert Kaltenberg am 17.02.2024 um 09:23 | melden

Hallo Pa,

heute genau vor 11 Jahren saß ich ohne Dich im Stadion und wußte nicht, daß dies nun immer so sein würde. Gerne würde ich weiter auf Platz 15 neben Dir sitzen anstatt auf Deinem Platz. Du fehlst nicht nur bei jedem Spiel, mir fehlst ein enger Freund, Ratgeber und v.a. mein Vater. Ich werde Dir heute mit einem Wasser zuprosten, Du wirst Dir das Spiel ja sicher ansehen, und daß wir gewinnen müssen weißt Du ja.
Heute spielt das aber eine untergeordnete Rolle.

Ein herzlicher, wenngleich auch immer noch sehr trauriger Gruß
von Deinem Sohn Albert AK24

Kerze blau kreuz
Die Erinnerung ein paar Tage später Von Frank am 17.04.2023 um 10:25 | melden

Wie die Zeit ins Land geht. Unglaublich!
Zehn Jahre ist es nun auch schon her, aber gerne erinnere ich mich an die Gespräche mit Dir.
Fußballerisch gibt’s nichts positives für zu berichten. Aber die Ergebnisse waren für dich nie ausschlaggebend.
Ich schicke einen leisen Gruß …..

Kerze blau kreuz
Alles Gute zum Geburtstag Von Finnegan am 14.04.2021 um 22:45 | melden

Lieber Opa,
ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute! Ich vermisse dich und Oma jeden Tag und denke soooo oft an die vielen tollen Zeiten die wir gemeinsam verbracht haben! Feiert schön da oben! Ich liebe euch über alles!

Kerze rot Grabkerze
von Birgit Von Birgit Alkemper am 14.04.2021 um 14:52 | melden

wir denken an dich jeden Tag!

Kerze rot lang
Ein stiller Gruß Von Frawibu am 17.02.2021 um 18:39 | melden

Wie die Zeit vergeht! Was hättest Du wohl in dieser Zeit gemacht?
Grüß mir deine Marlene...

Kerze dunkelblau kreuz
Eine verrückte Zeit Von Frawibu am 14.04.2020 um 08:56 | melden

Sieben Jahre sind nun vergangen.
Wie hättest du die jetzige Situation bewertet?
Wer weiß, wofür das alles gut ist. Die Zeit wird es zeigen.

Macht’s gut....

Dein Sportsfreund

Kerze blau kreuz
Wie die Zeit vergeht Von Frank am 16.04.2019 um 16:08 | melden

Wie die Zeit Vergeht!
Im sommerlichen Frühlingsanfang sitze ich in der Sonne und denk an dich.

Kerze lila geschwungen
Gedenktag Von Frawibu am 18.02.2019 um 08:26 | melden

Die Zeit vergeht im Flug, geändert hat sich einiges.

Kerze blau kreuz
zum Todestag Von Albert Kaltenberg am 17.02.2018 um 20:58 | melden

Hallo Pa,

jetzt ist es schon unglaubliche 5 Jahre her, daß Dein Sitz im Stadion leer bleibt. Der Platz in unserer Erinnerung und in unseren Herzen aber bleibt gefüllt mit den schönen Erinnerungen an eine tolle Zeit!
Trotzdem fehlst Du uns immer noch sehr und wirst uns immer sehr fehlen ... Dein Sohn Albert AK18

Kerze rot lang
Für Adolf Kaltenberg von Frank Von Frank am 14.04.2017 um 10:34 | melden

Wir wissen, wie lebensfroh und herzlich Du immer gewesen bist. Niemals hättest Du uns erlaubt, an Deinem Geburtstag einen traurigen Gedanken zu hegen. Du hättest gewollt, dass wir uns voller Freude an Dich erinnern und über die schöne Zeit mit Dir lachen. Und es gab viele lustige Momente in Deinem Leben! Wir versprechen Dir, dass wir Deinen heutigen Geburtstag ohne Trauer begehen und Deiner mitreißenden Persönlichkeit fröhlich gedenken

Kerze blau kreuz
Ein stiller Gruß Von Frawibu am 17.02.2017 um 10:01 | melden

Hallo Sportsfreund, als wäre es gestern gewesen.....

Kerze blau kreuz
zum 80igsten Geburtstag Von Albert am 14.04.2016 um 15:47 | melden

Wo?

Wo wird einst des Wandermüden
letzte Ruhestätte sein?
Unter Palmen in dem Süden?
Unter Linden an dem Rhein?

Werd ich wo in einer Wüste
eingescharrt von fremder Hand?
Oder ruh ich an der Küste
eines Meeres in dem Sand?

Immerhin mich wird umgeben
Gottes Himmel dort wie hier,
und als Totenlampen schweben
nachts die Sterne über mir.

Heinrich Heine

Alles Gute zum 80igsten und grüß Mama :°-)

Kerze rot lang
Ehrentag Von Frank Winko- Bugenings am 14.04.2016 um 07:35 | melden

80 Jahre wärst du heute geworden.

In der Vergangenheit gab’s Tiefen oder Höhen,
da gab es Freud, da gab es Leid,
oft überraschte Dich ein Geschehen,
doch des Lebens Fortgang nennt man Zeit.

Man lebt doch, als könnt’s kein Ende geben,
weil eine leise Stimme spricht:
„Was Du hier ahnst, wird einst erst wahres Leben,
wenn diese Schale hier zerbricht.“

Kerze hellgrün Grabkerze
Zum dritten Gedenktag Von Frank am 17.02.2016 um 21:39 | melden

Man mag gar nicht glauben, wie lange es schon her ist!

Kerze lila geschwungen
Für Adolf Kaltenberg von Frank Winko- Bugenings Von Frank Winko- Bugenings am 14.04.2015 um 15:03 | melden

Alles gute, ich setz mich heute Abend in die Abendsonne und stoße auf dich an....

Kerze blau kreuz
Ein stiller Gruß Von Frank am 19.02.2015 um 10:38 | melden

Wir sind nicht wo Du bist, aber Du bist überall wo wir sind....

Kerze blau Kreuz christlich
Jahresgedenken Von Frank am 17.02.2014 um 13:44 | melden

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Kerze hellgrün geschwungen
Für Adolf Kaltenberg von Frank Von Frank am 01.01.2014 um 04:08 | melden

Es kann nichts mehr sein wie es war....

Kerze flieder viereckig
Für Adolf Kaltenberg von Frank Von Frank am 01.11.2013 um 19:24 | melden

Nichts stirbt, was in der Erinnerung bleibt.

Kerze blau kreuz
Für Adolf Kaltenberg von Uwe Von Uwe am 15.04.2013 um 12:44 | melden

danke

Kerze flieder viereckig
Für Adolf Kaltenberg von Arnd Ried Von Arnd Ried am 11.04.2013 um 23:08 | melden

Danke für die Geduld.......!!

Kerze türkis hell rund
Für Adolf Kaltenberg von Ralf Bund Von Ralf Bund am 11.04.2013 um 07:20 | melden

Es hat wenige Menschen gegeben, die mich so sehr geprägt haben. Danke!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Adolf Kaltenberg von Jule Von Jule am 28.03.2013 um 09:48 | melden

Ich bin immer noch sehr traurig....

Kerze rost kreuz
Für Adolf Kaltenberg von Sohnemann Albert Von Sohnemann Albert am 08.03.2013 um 20:28 | melden

Ein unbeschreiblicher Verlust.

Kerze rot kreuz
Für Adolf Kaltenberg von Martina Bugenings Von Martina Bugenings am 07.03.2013 um 18:28 | melden

In Gedenken an einen liebenswerten, stets lächelnden Menschen...
Ich bin froh, dass ich ihn kennenlernen durfte... und werde mich
immer gern an ihn und sein Lächeln erinnern!

Kerze flieder kreuz
Für Adolf Kaltenberg von Klaus Von Klaus am 07.03.2013 um 18:18 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Adolf Kaltenberg von Kathy Blanchard-Smeets Von Kathy Blanchard-Smeets am 05.03.2013 um 18:05 | melden

I miss you all!

Kerze blau Herz
Für Adolf Kaltenberg von Wolski Von Wolski am 03.03.2013 um 21:14 | melden

Herzliche Anteilnahme

Kerze hellgrün geschwungen
Für Adolf Kaltenberg von Ersin Tunc Von Ersin Tunc am 01.03.2013 um 21:34 | melden

Danke für die wunderbaren Stunden die ich mit Dir bei unserem geliebten MSV verbringen durfte.
Ruhe in Frieden

Kerze blau geschwungen
Für Adolf Kaltenberg von Frank Winko- Bugenings Von Frank Winko- Bugenings am 01.03.2013 um 21:09 | melden

Ein Zebra hat die Herde für immer verlassen.
Dankbar darüber Dich gekannt zu haben und traurig zugleich,
dass das Leben dann doch so schnell und plötzlich zu Ende ging.
+++ Ruhe in Frieden +++

Kerze orange Kreuz christlich
Für Adolf Kaltenberg von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 01.03.2013 um 21:00 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze blau geschwungen
Geschenk Am 30.11.-0001 angelegt.
Geschenk Am 14.07.2023 angelegt.
Geschenk Am 14.07.2023 angelegt.
Geschenk Am 14.07.2023 angelegt.
Geschenk Am 14.07.2023 angelegt.
Geschenk Am 14.04.2021 von Birgit und Finnegan angelegt.
Geschenk Am 27.04.2017 von Frank angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Petra angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Adolf Kaltenberg. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.