Angelika König

Angelika
König

04.03.1963
Rendsburg
-
08.02.2014
Rendsburg

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 75 Gedenkkerzen, welche für Angelika König angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Danke Von Tobias am 13.04.2023 um 00:55 | melden

schandmauls "euch zum geleit" hat mich hergebracht und mir einen hintergrund zum text gegeben.
unbekannterweise mein beileid und mitgefühl.


danke, tobias.

Kerze rosa Engel
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 08.02.2022 um 15:57 | melden

Mein Licht der Erinnerung

Kerze hellgrün kreuz
RIP Von Kirsten S am 08.02.2022 um 06:19 | melden

Stille Grüße...unbekannterweise...

Kerze flieder viereckig
Für Angelika Von Max Sealtiel am 08.02.2021 um 22:31 | melden

Mein Licht

Kerze türkis hell viereckig
Zum Gedenktag Von einer Leserin am 08.02.2020 um 16:38 | melden

ein helles Licht in den Himmel damit sie nich ganz vergessen sind

Kerze lila geschwungen
Zum Gedenktag Von einer Leserin am 08.02.2019 um 16:21 | melden

ein helles Licht damit sie nicht ganz vergessen sind

Kerze blau kreuz
Für Angelika Von Carina am 08.02.2017 um 08:47 | melden

Ich sende dir ein helles warmes Licht zum Gedenken.

Kerze flieder klein
liebe angelika Von karin am 09.11.2016 um 17:44 | melden

liebe angelika es ist schon sehr sehr lange her das ich hier wider schreibe und es ist auch sehr lange her das wir bei dir auf dem friedhof wahren was mir sehr leid tut das wir dich ne längere zeit besucht haben . ich höre immer das hans -jürgen nicht mehr an dich denkt seid hans -jürgen und ich geheiratet haben ,aber das stimmt nicht ,er denk noch sehr viel an dich ,auch wenn es nicht so aus sieht, aber es ist so , wenn wiruns streiten sagter geli zu mir , da her weiß ich das er noch sehr viel an dich denkt und das ist auch gut so liebe angelika den keine frau auf dieser welt kann dich ersetzen .
ich finde nur er sollte es auch so offters mal zeigen das er an dich denkt und es auch euren kinder soll er es zeigen das er sehr viel an dich denkt , das wehre mein wunsch das eure kids wissen das dein gelibter ehmann an dich denkt und seine gefühle raus läst das ist mein tiefster wünsch

Kerze rost rund
Für Angelika König von Regina Von Regina am 08.02.2016 um 14:51 | melden

Zum 2. Gedenktag ein helles Licht für Dich!

Kerze türkis hell klein
Angelika Von Rosi am 08.02.2016 um 13:21 | melden

ein helles Licht zu Dir in den Himmel!

Kerze creme rund
Für Angelika König von Marina Von Marina am 09.06.2015 um 21:10 | melden

Ein Mensch wird nicht sterben, solange ein anderer sein Bild im Herzen trägt.

Stille Grüße

Kerze rot rund
Für Angelika König von Marina Von Marina am 22.04.2015 um 14:44 | melden

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.


Unbekannter Verfasser

Kerze rot viereckig
Für Angelika König von Mandy und Familie Von Mandy und Familie am 20.04.2015 um 13:37 | melden

Liebe Geli
Wir vermissen dich sehr, wir spärchen noch sehr viel von dir wie schön die Zeit mit dir war, ich kannte dich zwar nicht so lange aber es war eine schöne Zeit mit dir, wir hören immer noch dein lachen :(
Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt wohnst,
Dein kleiner Enkel macht sich auch sehr gut er wird immer größer und schwärer, wie danken dir das du auf unsern klein Engel aufgepasst hast und ihn die kraft gegeben hast :)

Wie haben dich lieb dein Sohn André dein Enkel Luca - Elias und deine Schwiegertochter Mandy wir vermissen dich sehr :(

Kerze grau-blau Grabkerze
von Joanna mit Mama und Papa im Herzen Von Joanna mit Papa im Herzen am 08.02.2015 um 16:13 | melden

Eine Kerze zum heutigen 1. Gedenktag. Ruhe in Frieden Angelika.

Kerze lila geschwungen
Für Angelika König von Marina Von Marina am 08.02.2015 um 15:19 | melden

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen"

-Albert Schweitzer-

Kerze dunkelblau lang
Für Angelika König von frank Von frank am 08.02.2015 um 09:52 | melden

Wie schnell ein Jahr vorbei ist

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Angelika König von Marina Von Marina am 16.12.2014 um 21:22 | melden

Ein Licht zum Himmel

Kerze türkis dunkel viereckig
für angelika von karin stoltenberg Von karin stoltenberg am 15.10.2014 um 06:53 | melden

Liebe angelika du fehlst uns sehr wir vermissen dich sehr und ich wollte erzählen das es mir nicht gut geht ,ich weis das du hier bist ich merke es sehr stark und habe auch das gefühl das du jetzt neben mir stehst und mich beobachtes und ich weis das du dar bist ,ein engel im helem licht ,pass gut auf deine kinder auf und auf dein neuen enkelin/enkel kind und auf dein lieben mann .

Es kam ein engel am frühen morgen nahm meine hand und sagte zu mir sei mutig hab keine angst ,ich zeige dir was dich erwartet.ich habe es mir zeigen lassen vom engel ,bin aber den falschen weg gegangen so das ich jetzt alleine stehe und kein mehr habe ,da sagte der engel zu mir du bist nur ein umweg gegangen nehr nicht und ich werde dich mit begleiten das du nicht alleine bist .

Kerze blau kreuz
mutti Von Andre am 05.09.2014 um 08:44 | melden

Liebe mama

Jetzt ist es soweit dein jüngster sohn hat dich nochmal zur oma gemacht mit der tollsten Schwiegertochter der Welt :)
Aber leider kannst du es nicht mit uns teilen :(
Glaube mir ich werden deinen Enkel/Enkelin schon sagen was du für eine tollen mama und starke mama warst :(
Ich werde dein Enkel/Enkelin ein Bild von dir zeigen und sagen das ist deine oma und sie wird immer auf dich acht geben :)
Wenn ich nach oben schaue und einen hellen stern sehe weis ich du achtest gerade auf uns und gibst uns kraft unser leben weiter zumachen auch wenn es schwer ist ohne dich :(
Du fehlst mir unbeschreiblich doll mama :(
Ich werde dich immer lieben :***
Danke für alles mama :**

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Angelika König von Regina Von Regina am 27.08.2014 um 11:00 | melden

Ein Licht zum Gedenken an Angelika

Kerze gelb viereckig
Für Angelika König von Hans-Jürgen Von Hans-Jürgen am 08.06.2014 um 10:26 | melden

Heute vor 4 Monaten bist du von uns gegangen, und es tut weh wie am ersten Tag dich nicht mehr bei mir zu haben.
Du hast diesen weg gewählt und ich muss deine Entscheidung akzeptieren und damit Leben.
Aber................................................was ist das für ein leben?

Ich kann es immer noch nicht verstehen und begreifen warum das sein musste. Warum du so früh von mir gegangen bist
Ich dachte nach einiger zeit wird es schon gehen, aber da hab ich mich getäuscht.
Ich bin immer noch gefangen in einem Gefühlschaos, hin und her gerissen von meinen Gedanken.
Ich leide sehr unter meinen Gefühlsschwankungen. In einem Moment bin ich glücklich und zufrieden und lebe mein leben so wie ich es für richtig halte, und dann, einen Moment später stecke ich voller traure und Gleichgültigkeit.
Ich habe dann das Gefühl als würden zwei Seelen in mir wohnen, die einen ständigen Kampf führen, mal hat der eine die überhand mal der andere.

Ich versuche jeden Tag stark zu sein, und nach außen hin gelingt es mir meist auch. Bin ich dann alleine kommt die traure und der Schmerz dich verloren zu haben.
In diesem Moment, wo ich dir diese Zeilen schreibe kommen mir wiedermal die tränen. Ich weiß gar nicht woher die noch kommen und dass ich, sooft wie ich schon geweint habe, überhaupt noch tränen habe.
Ich muss sehr oft mit meinen tränen kämpfen wenn ich in der Welt da draußen bin, und meist gelingt mir das auch.
Hier, in unserer Wohnung kann ich ihnen freien lauf lassen, was auch sehr oft passiert.
Alle sagen sie, wenn was ist dann melde ich, sind immer für dich da. Aber wenn man dann wirklich jemand braucht ist niemand da. Wo sind sie alle hin? Es ist NIEMAND mehr übrig geblieben von ihnen.
Und so sitze ich hier, allein mit meiner Trauer und meinen wirren Gedanken und ich merke langsam wie meine kraft schwindet, und ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalten und ertragen kann.

Manchmal frage ich mich warum ich mir das alles überhaupt noch antue, weil mir dann alles so sinnlos vorkommt. Und ich erwische mich dann bei dem Gedanken mich einfach mal zu betrinken.
Du weißt was das heißt und bisher habe ich der Versuchung auch widerstehen können, aber für wie lange noch?

Ich frage mich oft wo sind all die Menschen hin die sich aus allen ecken der Welt meldeten als sie von deinem tot hörten. So plötzlich wie sie erschienen sind so plötzlich waren sie auch wieder verschwunden.
All die Personen die sagten wir helfen dir wenn was ist, musst dich nur melden. Und so sitze ich hier und warte darauf dass sie sich melden, oft stundenlang.

Ich muss wohl weiter alleine nach einem weg suchen mit der Situation umzugehen, denn ich kann und will auch die Sprüche „du schaffst das schon“ - „ du bist stark“ - „die zeit heilt alle wunden“ nicht mehr hören, sie hängen mir zum halse raus. Warum ist niemand da der mir nur einfach mal zuhört wenn ich ihn brauche,dem ich einfach mal meine sorgen, Ängste und Nöte erzählen kann. Heute höre ich von ihnen nur hab im Moment keine zeit. Sie sagen dann sie melden sich wenn sie zeit haben, aber dann ist der Punkt für mich längst überschritten in dem ich noch mit der Person über meine Gefühlswelt reden möchte.
Oft wird man auch einfach von den Personen, die man als „freund“ bezeichnet hat vergessen.
Vielleicht soll das alles so sein. Ich bin wohl so ein schlechter Mensch dass ich es nicht anders verdient hab.

Nun hab ich 3 Wochen Urlaub, der erste Urlaub ohne dich, und werde mir in dieser zeit Gedanken machen wie mein leben weiter gehen soll, in welche Richtung ich mich bewegen werde. Und ich muss einen weg finden mit meiner traure umzugehen.

Ich frage mich oft wie wohl unser leben weiter verlaufen wäre in der neuen Wohnung. Ich weiß nur das eine, mein leben wäre schöner gewesen wenn du noch an meiner Seite sein würdest.
Ich weiß auch du sitzt da oben auf deiner Wolke, siehst zu mir runter und versuchst mir zu helfen, nur.............................................ich kann die Zeichen nicht deuten. Vielleicht ist das auch alles noch ein bisschen früh um das zu erkennen.

Vielleicht kommt irgendwann der Tag an dem es auch für mich leichter wird mit all dem umzugehen, aber im Moment sehe ich diesen Tag noch nicht.
Ich werde wohl weiterhin allein kämpfen müssen um nicht ganz unter zu gehen, aber wie lange schaffe ich das noch? Wie lang halte ich all das noch aus?
Diese Heuchelei von den sogenannten freuenden, die froh sind wenn man ihnen den rücken zudreht und geht.
Vielleicht erwarte ich auch Zuviel von ihnen, und bei den meisten ist eh das Motto „aus den Augen, aus dem Sinn“. Solange man mit ihnen zusammen ist erzählen sie einem was man hören will und ist man dann weg wird man schnell vergessen.

So meine Geli, das soll es dann auch erstmal sein, sollte mir noch etwas auf dem Herzen liegen werde ich mich wieder an die wenden.

Dein dich immer liebender Hans-Jürgen

Kerze rot kreuz
eine kerze für angelika König Von karin stoltenberg am 03.06.2014 um 13:13 | melden

Liebe Angelika ich weis das du zu uns runter siehst und das du im herzen bei uns bist wir vermissen dich sehr und uns kommen die Tränen ,das du so früh von uns gegangen bist . Ich zünde eine kerze an für alle menschen die mir fichtig im leben sind und die ich sehr vermisse ,ich denke immer daran warum der liebe Gott es macht ,uns die menschen nehmt die für uns fichtig sind .ich und die kids wahren bei dein lieben mann für s Wochenende.er vermisst dich sehr ich sehe ihn es an , es giebt so viel was ich dir erzählen möchte und ich weis das du es siehst . Und gib dein lieben mann die kraft die er braucht und er keine angst haben braucht und keine Zweifel mehr hat ich versuche es immer wider das er keine angst haben braucht oder zweifeln musst.ich möchte ihn so gut wie ich kann helfen aber es geh tnicht immer ich mag ihn sehr und hoffe das er mir das auchnglau egal was ist gieb mir kraft da für .

Kerze blau kreuz
Es ist mal wieder soweit Von Hans-Jürgen am 13.05.2014 um 16:43 | melden

Hallo meine geliebte Angelika

Ja, heute ist es mal wieder soweit, und ich muss dir mein Herz ausschütten, und ich habe das Gefühl die Abstände werden kürzer, und das ist kein gutes Zeichen.

Ehrlich gesagt, weiss ich garnicht wo ich anfangen soll, daher kann es sein dass alles bischen durcheinander geht. Aber ich denke du wirst wissen wie ich was meine.

Als du von uns gegenagne bist bin ich in ein tiefes Loch gefallen und es schien als sollte ich da nicht mehr herauskommen, aber ich hatte es geschaft und es ging bergauf mit mir. Wie du weisst hat Karin mir sehr dabei geholfen, unsere Söhne und deren Freundin natürlich auch.
Ich dachte so bei mir "alter, nun hast du es geschafft" und langsam wurde ich wieder gelöster und fröhlicher als vorher. Aber gleichzeitig hing ganz hinten in meinem Kopf ein Schild auf dem Stand "Vorsicht wenns zu gut läuft kommt von irgenwo ein Hammer um die Ecke!"

Und der Hammer kam um die Ecke, mit voller Wucht und all seiner Macht. Und so langsam glaube ich, das Blatt hat sich gewendet, allerdings nicht zum Guten. Denn seit ein paar tagen, es können auch 2-3 wochen sein plagen mich Ängste und Zweifel. Ich habe keine Ahnung woher die sind, sie waren einfach da, und wollen nicht mehr gehen.
Sie machen mich fertig und es ist niemand da der mir hilft, der mich in den Arm nimmt und sagt "zusammen schaffen wir das"
Ich hab Alpträume: Ich steh auf einem Berg, unten laufen alles Freunde und Bekannte rum und ich schreie aus voller Kehle nach Hilfe, aber..............................niemand hört mich. Ich hab das gefühl alle haben oder werden sich von mir abwenden, ich fühl mich so allein
Manchmal kommt mir ein lied von Peter Maffay in den Sinn das heisst "du hattest keine Tränen mehr" und da ist eine strophe die da lautet "ich glaube nicht, ja, ich glaube nicht dass ich noch länger Leben möchte, wenn ich jetzt sterbe würde könnte ich mir die Welt erträumen wie sie nicht war!" Diese Zeile hat sich in mein Kopf gebrannt.

Ja, ich weiss was du denkst, Karin ist doch da. Ja das stimmt, sie ist da, aber auch da glaube ich dass es dem Ende entgegen geht. Vielleicht hat das auch nur wieder mit meiner Angst und meinen Zweifeln zutun.
Wir haben uns am Samstag an deinem Grab ein versprechen gegeben, und da halten wir uns dran (ich zumindest). Und wir müssen es auch nicht brechen da sich die Gesichte mit ihr und mir wohl über kurz oder lang von ganz allein erledigen wird. Ich denke die Affäre (so nenne wir das) wird mit der Zeit einschlafen. Ich hoffe nicht aber so sind halt meine gedanken, Karin hat auch oft gesagt dass das nicht passieren wird, aber sie vergisst mich mehr und mehr. Und manchmal, wenn ich sie besuche oder sie bei mir ist, ist sie mir so nah dass ich sie berühren kann und doch ist sie so fern. Es ist auch nicht so einfach, weil das was für mich wichtig ist, ist für andere Personen nebensächlich. Ich weiss auch nicht wie es mit Karin weiter geht und wann wir uns das nächstemal sehen. Ich weiss aber, wenn sie könnte würde sie sofort zu mir kommen um mich zu trösten und zu versuchen mir die Angst und Zweifel zu nehmen.

Aber es ist nicht nur die Geschichte mit Karin die mich fertig macht. Es ist das ganze drumherum hier. Ich komme in die Wohnung und das einzige was mich erwartet ist Leere und Einsamkeit. Alle sagen sie "ach, das wird schon" - " Du machst das schon" - "Du schaffst das schon" - "Du bist stark und hast schon vieles gepackt"
Aber was nutzen mir die Worte wenn niemand da ist wenn ich mal am verzweifeln bin weil ich nicht weiss wie es weiter gehen soll. Ich bin langsam am Ende meiner Kraft angelangt, ich merke es jden Tag ein Stück mehr dass mein Widerstand aufzugeben schwíndet. Und ich denke es wird nicht mehr lange dauern und mein Widerstand ist erlöschen. Ich habe einfach keine Lust mehr zu Kämpfen weil ich auch nicht weiss wofür, was macht das noch für einen Sinn?
Ich lauf hier durch die Wohnung und denke mein Schädel platzt gleich.
Klaren gedanken fassen? was ist das denn, klarer gedanke?
Morgens hab ich kaum noch Lust aufzustehen und zur Arbeit zu gehen weil ich mich frage, wofür? für wen?

Ich weiss nicht ob das immer noch zu einer Prüfung gehört oder ob es das Endergibniss ist und es immer so weiter gehen wird mit meinen Ängsten und Zweifeln.
Ich hab absolut keine Ahnung wie lange ich das alles noch durchsteh, es wird von Tag zu Tag schwerer. Ich weiss auch nicht wer oder was mich wieder auf den rechten weg führt, im moment geh ich in die Dunkelheit. Vielleicht rede ich mir das auch alles nur ein. Dabei, denk ich zumindest, verlang ich doch garnicht so viel, oder Geli? ich möchte doch nur ein ganz normales Leben führen. Sicherlich wird auch noch Trauer dabei sein von deinem Fortgang, aber damit konnte ich ja schon ganz gut umgehen.
Ich habe mächtig angst davor was passiert wenn ich keine kraft mehr habe, und niemand da ist der mir auf die finger haut oder mich wachrüttelt und ich einfach das tu was mir seit langem im kopf umhergeistert.
Ich werde dann niemandem die Schuld geben, denn die hab allein ich.
Aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll, wie ich wieder in die Spur komme da ich keine Erklärung für meine Ängste und Zweifel habe. Sie sind einfach da und wollen nicht gehen.

Manchmal, auf dem Weg nachhause sag ich mir "Alter, nun machste die bude klar und geniesst dein leben" aber kaum bin ich in der Wohnung ist es wie weggewischt, nix mehr da von meinen positiven Gedanken

Ich weiss nicht ob du das kannst, aber sollte es so sein, kannst du mir einen Tip geben oder mir einen Weg weisen der mich aus meiner negativphase heraus bringt, oder zumindest da oben ein gutes Wort für mich einlegen?

Vielleicht hat es mir ja auch schon geholfen die alles zu erzählen was mir auf der Seele lag, wir werden es sehen.

Kerze lila geschwungen
Schwiegermama Von Anna am 11.05.2014 um 18:16 | melden

Ich wünsche dir alles unerdenklich Liebe zum Muttertag!

Du hast einen so wundervollen Sohn zur Welt gebracht und ich
Danke dir dafür!

Ich vermisse dich sehr und denke sehr oft an unsere Gespräche
über Gott und die Welt!

Hoffe es geht dir gut da oben!

Ich habe dich sehr lieb ♥

Kerze blau Herz
Für Angelika König von Vava Von Vava am 04.05.2014 um 12:06 | melden

in Gedenken

Kerze rot lang
Mandy Von mandy am 03.05.2014 um 21:21 | melden

Liebe Angelika

Ich kann es immer noch nicht verstehen das du nicht mehr bei uns bist :(
Jedes mal wenn wir dich besuchen ist das so ein komisches Gefühl davor zustehen :(

Schade das wir dir denn einen Wunsch nicht erfüllen konnten denn du dir so gewünscht hast :(

Liebe Angelika wir denken ganz fest an dich du warst eine tolle Schwiegermama

Hab dich lieb deine Mandy :* ♥

Kerze grau-blau Grabkerze
mama Von andre am 23.04.2014 um 21:12 | melden

Mutti :(
Immer wenn ich an dich denke kommen mir fast die Tränen ich vermisse dich einfach soo krass doll :(((
Dich kann einfach niemand ersetzen :(((
Ich wünschte ich könnte noch einmal mit dir reden einfach mit dir lachen dich in arm nehmen aber leider geht es nicht :((
Wenn ich an dein Grab stehe Frage ich mich immer noch warum es so sein sollte :((
Ich bin froh das ich Mandy habe mit ihr kann ich reden einfach Spaß haben und ich weiß auch das du sie mochtest :)) sie mochte dich auch super gerne :)))
Glaub mir bei Mandy bin ich in guten en Händen :))

Du Fehlst uns mama :(((

Bis bald mama:**

Ich liebe dich vergess es bitte niemals

Kerze rot lang
an angelika König Von karin stoltenberg am 20.04.2014 um 18:45 | melden

Liebe angelika ich habe dich als engel gesehen und du hast mit mir gesprochen ich weiß nicht wie ich dir danken soll ich denke an dich und ich hoffe du hörst meine Worte immer zu wenn ich mit dir liebe angelika rede . Ich hoffe das du da oben auch meiner oma mein Brüder mein papa und mein opa ken gelernt hast und die auch von mir grüßt das sind wie du die Menschen die ich sehr vermisse und ni wider sehe ich schreibe es mit trennen in den augen weil ihr mir viel bedeutet . In lieben gedenken karin stoltenberg

Kerze blau kreuz
Meiner geliebten Angelika Von Hans-Jürgen am 12.04.2014 um 18:43 | melden

Du warst die ganze Welt für mich,
warst das was war und das was ist,
Du warst der lebend Beweis,
dass es die Liebe giebt,

Ich war blind und ich war taub,
und unbelehrbar war ich auch,
ich hatte alles nur für mich gemacht
und nicht an dich gedacht,

Willst du unbedingt einen Mann vor dir weinen sehen,
Du musst mir glauben heute kann ich dich verstehen,
bin um die halbe Welt geflogen
und gehe noch diesen einen Schritt,
ganz egal was du gemacht hast,
ich will dich einfach nur zurück,

Du warst ne Göttin für mich,
Mein Ticket in das Licht,
Du warst der lebende Beweis
das es für mich noch liebe giebt

Jetzt hast du einen neuen Weg gesehen,
den musstest du alleine gehen,
doch das hier ist so viel größer hier,
du gehörst zu mir

Willst du unbedingt einen Mann vor dir weinen sehen,
Du musst mir glauben heute kann ich dich verstehen,
bin um die halbe Welt geflogen
und gehe noch diesen einen Schritt,
ganz egal was du gemacht hast,
ich will dich einfach nur zurück,

Du gehörst zu mir

Willst du unbedingt einen Mann vor dir weinen sehen,
Du musst mir glauben heute kann ich dich verstehen,
bin um die halbe Welt geflogen
und gehe noch diesen einen Schritt,
ganz egal was du gemacht hast,
ich will dich einfach nur zurück.

co: Adel Tawil "Weinen" http://www.youtube.com/watch?v=CY4D4VxokdY



Dein Hans-Jürgen

Kerze rot Davidstern
Ich denk an dich Von Hans-Jürgen am 07.04.2014 um 16:08 | melden

Hallo meine geliebte Geli

Ich schreibe dir heute weil ich nicht weiss in welcher verfassung ich morgen bin, denn..........................morgen vor 2 monaten hast du uns verlassen.
Du hast bei uns allen ein grosse Leere hinterlassen die weder jetzt noch sonst irgendwann jemand füllen kann.
Es tut immer noch sehr weh dich nicht mehr an meiner Seite zu haben, und mich hier in der Wohnung alles an dich erinnert, aber ich werde wohl den rest meines Lebens mit diesem Schmerz leben müssen da ich dich niemals vergessen kann. Eine Platz in meinem Herzens wird immer von dir besetzt sein, das ist jetzt so bis in alle Ewigkeit.

Schade ist nur dass der Familienzusammenhalt wohl nicht mehr so gross ist bei einigen wie er noch vor ein paar Wochen war.
Ich denke das liegt wohl an mir und meine neue Lebensweise, aber daran KANN und WILL ich nix ändern.

Du kennst ja K.S. sie hat dir am Grab ja ihre Familie vorgestellt, und du kennst auch die Hintergründe.

Viele sind der Meinung dass ich dich vergessen hab und du durch K.S. ersetzt wurdest, aber du weisst, dem ist nicht so. Niemand, absolut niemand wird dich jetzt noch sonstwann ersetzen können, und das liegt auch K.S fern.
Es ist halt nur so dass ich mich in ihrer Nähe sehr wohlfühle. Sie bringt mich dazu all meine Sorgen und Ängste zu vergessen, viel zu lachen und fröhlich zu sein. Und ich weiss, die Familie hätte dir auch gefallen.

In ewiger Liebe dein Hans-Jürgen

Kerze rost rund
Einfach mal danke sagen Von Hans-Jürgen am 31.03.2014 um 16:17 | melden

Hallo meine geliebte Angelika

Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll.

Als erstes möchte ich erwähnen dass dies KEIN Liebesbrief ist oder werden soll, das weisst du garantiert, aber ich möchte das erwähnen für die Personen, die dies vielleicht mal lesen werden.

Geli, nun sitz ich hier und mir kommen fast die Tränen, aber diesmal wären es keine Tränen der Trauer oder des Schmerzes, ganz im Gegenteil, es wären Tränen der Freude un Zuversicht. Das soll nicht heissen, dass ich keinen Schmerz oder keine Trauer mehr verspühre dich verloren zu haben. Dieser Schmerz und die Trauer wird immer ein Teil von mir bleiben, so wie du immer einen Platz im meinem Herzen haben wirst. Niemand kann und wird dich je ersetzen können.

Ich denke du hast von da oben, wo du jetzt bist, genau mitbekommen wie sehr mich dein plötzlicher Fortgang getroffen hat und ich gelitten hab. Und ich glaube du konntest das nicht mehr länger mit ansehen und hast mir einen Menschen geschickt der mich etwas aufheitern soll und mir zeigen soll dass es auch für mich noch schöne Sachen im Leben gibt und auch weiterhin geben wird und ich in eine, für mich, tolle Zukunft blicken kann. Ich spühre deine gute Seele immer in meiner Nähe und manchmal hab ich das Gefühl dass du ganz nah bei mir bist als würdest du direkt neben mir sitzen.

Du hast ja am Sonntag Karin`s Familie kennen gelernt, es hat mich sehr gefreut dass sie mich auf dem Weg zu dir begleitet haben und dir die Ehre erwiesen, und die netten Worte die Karin zu dir gesprochen hat. Vielleicht ist dort ein kleiner Teil deiner guten Seele in deren Neugeborenes übergegangen um die Familie auch zu beschützen und so auch ein kleiner teil von dir immer bei ihnen ist.

Das mit Karin ist so schön dass ich es eigentlich kaum glauben kann.Ich denke du hast gesehen, bei meinem ersten Date mit Karin, wie gut sie mir tat, wie gelöst und fröhlich ich in ihrer Nähe war, und ich glaube dass du deinen Teil dazu beigetragen hast. Ich denke du hast unsere Wege zusammen geführt. Wir wollten die Familie ja noch zu deinen Lebzeiten kennen lernen, leider hat es nicht geklappt. Vielleicht hast du die Familie auch eine Zeitlang von dort oben beobachtet um zu sehen wie sie drauf ist, und hast dann den Entschluss gefasst Karin und mich zusammen zu führen, aber nicht als Paar. Ich bin jetzt noch nicht bereit dafür, und auch nicht in absehbarer Zeit. Aber wer weiss was du noch so alles bereit hällst.
Ich glaube deine gute Seele hat mich mit Karin zusammen geführt, um mir dadurch den Schmerz, dass ich dich für immer verloren hab, etwas leichter zu machen. Sie hat mir von eurer Begegnung, wo du ihr als Engel erschienen bist, erzählt und ich konnte es fast nicht glauben, denn zur gleichen Zeit stand mein Entschluss fest, dir zu danken.

Ich danke dir von Herzen, dass du grade Karin auserwählt hast, mir deinen Fortgang etwas leichter zu machen. In ihrer Nähe fühle ich mich sehr wohl und sie gibt mir soviel Lebensfreude wenn ich mit ihr zusammen bin, dass ich es mit worten kaum ausdrücken kann, und du hast es von dort oben gesehen.

Ich danke dir, und auch Karin, dafür dass ihr mich vor einer Woche vor dem grössten Fehler den ich hätte machen können (das trinken wieder anfangen) bewahrt habt. Vielleicht sollte es auch eine Prüfung für mich, (und vielleicht auch ein kleines Stück für Karin) sein, damit du siehst ob ich noch stark genug bin auch schwere Schicksalsschläge meistern zu können und ob Karin soviele Einfluss auf mich hat dass ich solche Fehler nicht mehr begehe.

Ich danke dir für all das was du für mich getan hast und vielleicht noch tun wirst.

In ewiger Liebe dein Hans-Jürgen

Kerze rot Kreuz christlich
mutti Von andre am 29.03.2014 um 18:58 | melden

Mutti :(
Du fehlst mir so sehr
Dein lachen deine Stimme einfach alles an dir :(
Deine wärme deine Umarmung die das fehlt so sehr einfach deine Nähe :(
Aber Mutti mach dir bitte kein Kopf wir sind jetzt mehr für einander da als jemals zuvor zwar Schade das es jetzt erst so ist :((
Aber ich habe meine Traumfrau an meiner Seite und sie ist auch für mich da egal was ist :)
Und es tut uns leid das wir dir dein Wunsch nicht erfüllen konnte nochmal oma zu werden es tut uns leid :**

Mutti wir vermissen dich du Fehler uns einfach zu sehr :(

Ich liebe dich mama :**

Kerze grau-blau Grabkerze
Sorry Von Hans-Jürgen am 25.03.2014 um 14:27 | melden

Hallo meine kleine.
Ich glaub ich da da noch was wichtiges zu ereldigen, nämlich mich herzlichst bei dir zu entschuldigen für das was gestern bei mir abging.

Tut mir aufrichtig leid.

Als ich gestern abend im Bett und heute auf der Arbeit (da hatte ich ja ruhe) den Tag hab nochmal Revue passieren lassen, war ich selbst von mir erschocken,
Das war ja mal so richtig neben der Spur.
Aber, ich hab es dank freunden und familie ja doch nochmal gepackt.
Doch sowas darf mir nicht mehr passieren.

Ich glaube dein guter Geist hat mich vor schlimmeren bewahrt.

Nochmal, es tut mir leid, ich werde an mich arbeiten damit sowas nicht nochmal passiert

In ewiger Liebe dein Hans-Jürgen

Kerze rost rund
Es tut mir leid Von Hans-Jürgen am 24.03.2014 um 14:50 | melden

Hallo Süsse

Heute werde ich dir wohl eine Nachricht senden die dir nicht gefallen wird. Ich werd wohl leider das Versprechen das ich diir vor Jahrzehnten gab nicht länger einhalten können, nämlich nicht mehr zu trinken.
Für mich scheint die aber die einzige Möglichkeit zu sein meine bösen und wirren gedanken in meinem Kopf los zu werden. Ja, icj weiss was du sagen würdest, wahrscheinlich "lass es bitte!"
Aber meine kleine MAus, ich habe einfach nicht mehr die Kraft, ich weiss nicht was ich sonst tun soll. Reden? Wieder reden? Immer nur reden, reden, reden, ich hab schon nen fussligen Mund von der rederei und was hat es mir gebracht? nix, gaaaaaaaaarnix. vor ein paar tagen, lass es 2 wochen her sein, da, ja da hatte ich das gefühl, rudi nun gehts bergauf, aber auch wieder puste kuchen.
Ich weiss einfach nicht wie es weiter gehen soll, du fehlst mir so sehr, ich hab keine kraft mehr, ich will auch nicht mehr reden, da es ja eh nix bringt.
Wo ist der Mensch der MICH in den Arm nimmt, und mich in solchen Situationen tröstet, bei wem kann ICH mich mal ausweinen? bei niemanden, es ist niemand danur hier in unserem schicken zuhause, allein, wie immer seitdem du von mir gegangen bist.
Sie reden immer nur, ja es kommen auch bessere Zeiten, die Zeit heilt alle Wunden, lass den kopf nicht hängen.............................Wie ich diese Sätze hasse.
Ich will nicht mehr reden, ich kann nicht mehr reden und ich will nicht mehr zuhören.

Ich möchte nur für ein paar Tage diese bösen wirren gedanken los werden. Es gab ein we da hab ich alles vergessen, das war so toll, aber es war halt nur EIN we, und so wie es aussieht wird es wohl keine weiteren geben, ich weiss es nicht.
Mir fehlt einfach die Kradft so weiter zu machen wie bisher. Es gibt nix auf das ich mich freuen kann, nix worauf ich hinarbeiten kann.
Ich finde es alles sowas von sinnlos. Ich lebe einfach vor mir, ziellos!.
Und die einzige möglichkeit mal den Kopf frei zu bekommen ist wohl mal wieder einen zu trinken nach 28jahren.
Ja, ich weiss auch dass das wahrscheinlich der Falsche weg ist, aber welchen soll ich dann gehn, was soll ich machen, ich weis es einfach nicht. ICH WEISS ES EINFACH NICHT!,,,,,,,,

Süsse, du fehlst mir und bitte verzeih mir den schritt den ich wohl gehen werde.

Ich liebe dich bis in alle ewigkeit, du wirst immer in meinem Herzen sein, egal wa auch kommen mag. DEN PLatz kann dir miemand streitig machen

KUSS

Kerze rot lang
Ich denk an dich Von Hans-Jürgen am 07.03.2014 um 16:40 | melden

Der Morgen erwachte in deinem Sonnenschein
Du führtest mich nach Haus an Bergen und Tälern und Städten vorbei

Die Sterne vergingen und fielen mit dir aus dem Mantel der Nacht
Es tat gut dich zu spüren und bei dir zu sein an diesem schönen Tag

Sag, konntest du mich sehen ?

Du warst mein Zuhaus ich konnte dich spüren
Bei dir war ich geborgen nur du wärmtest mich auf

Du warst mein Licht im weiten Ozean der Stern, der mich führte
Du warst die Sonne, die mir ein Lächeln schenkte
Das Licht, das mich berührte

Du warst die Sonne, der Stern der mich führte
Du warst die Heimat das Licht, das mich berührte

Die Welt begang zu glühen, in deinem Sonnenschein
Ich folgte dir weiter über Meere und Seen an Gezeiten vorbei
Ich drehte mich um dich im Zyklus der Zeit bei Tag und bei Nacht

Du warst die Sonne, die mir ein Lächeln schenkt das Licht, das mich berührt
Du warst die Sonne der Stern, der mich führt
Du warst die Heimat das Licht, das mich berührt.

Schenkst Leben und Licht an jedem neuen Tag Mit deinem Lichterschein
Es tat gut dich zu spüren an diesem schönen Tag und bei dir zu sein

Kerze rot geschwungen
Deinem Hans-Jürgen Von Hans-Jürgen am 28.02.2014 um 17:16 | melden

Ich wollte dich nicht einfach so gehen lassen.

Ich wollte noch einmal an deiner Seite sein.

Das war unser letzter Weg miteinander.

Dafür ließen wir uns Zeit, daher gingen wir langsam und bedächtig.

So schmerzvoll dieser Weg war, ich wollte diese Schritte doch tief empfinden und dir dabei noch einmal sehr nahe sein.

Möge dieser Weg nie enden! Schritt für Schritt konnten wir noch einmal miteinander sein, bedenken, welche Wege wir miteinander in dieser Welt gingen.

Es war der letzte Weg, den wir miteinander gingen. Du gingst nun vor, ich blickte dir nach. Mit jedem Schritt kamst du der ewigen Heimat näher, mit jedem Schritt ließ ich dich mehr und mehr los.

Irgendwann wird man auch mich diesen letzten Weg tragen; dann werden Menschen mich begleiten; doch bis dahin ist noch Zeit. Heute ging ich diesen Weg wieder zurück ins Leben; du wirst dann weiter gehen in die Ewigkeit.

In meinem Herzen, und meinen Gedanken wirst du immer bei mir sein. Ich will und werde dich nie vergessen, möge da kommen was will.


In ewiger Liebe dein Hans-Jürgen

Kerze rot Herz
von Andrea Von Andrea Nätebusch am 20.02.2014 um 13:38 | melden

Ich bin sehr Traurig

Kerze rot klein
Viel Kraft den Angehörigen Von Tina und Peter am 18.02.2014 um 13:00 | melden

In stiller Anteilnahme

Kerze grau-blau Grabkerze
Hans-Jürgen Von Hans-Jürgen am 17.02.2014 um 14:31 | melden

Geli, ich vermisse dich so sehr.
Ich sitz hier in unserer schönen neuen Wohnung........................alleine.........................und weine. Sie war für unsere Zukunft gedacht, wo wir gemeinsam unseren Lebendsabend verbringen wollten. Ich seh die Fototapete und die Lampe, die wir gemeinsam ausgesucht haben, es gibt so vieles was mich an dich erinnert, die ich aber auch nicht missen möchte.
Doch nun sitz ich allein hier und frage mich "wie soll ich das alles schaffen..............ohne dich?".Wenn ich dann durch unsere Wohnung geh, frag ich mich "wozu das alles, was hat das noch für einen Sinn?"..............Ich weiss nicht ob ich es packe, Der Schmerz, dich nicht mehr an meiner Seite zu haben zerreist mich fast. Und immer wieder frage ich mich "Warum hast du mir das angetan? es ist alles so sinnlos geworden ohne dich!!!" Ich vesteh es nicht, es geht nich in meinem Kopf.
Es tut so verdammt weh, ich halt es kaum aus,.............................und wieder schiessen mir die Tränen in die Augen

Kerze rot lang
Für Angelika König von Trixi sweety Von Trixi sweety am 16.02.2014 um 15:06 | melden

Wir kannten uns zwar nicht lasse aber trotzdem mein trost und Beileid für die familie da

Kerze rot Engel
Für Angelika König von MaiK Von MaiK am 16.02.2014 um 14:47 | melden

Auch wenn wir uns nicht kannten lass ich mal mein Bedauern hier langwandern.

Kerze grau-braun rund
für angelika von karin und volker Von karin stoltenberg am 16.02.2014 um 13:13 | melden

unser herzliche Beileid
wir werden immer an dich denken,
du wirst immer in unseren herzen sein .

Kerze blau kreuz
für Angelika Von zwei hei am 16.02.2014 um 12:09 | melden

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Mitmenschen.

Kerze rost rund
von Manu Von Manu am 16.02.2014 um 12:04 | melden

Das Leben erlischt doch die Liebe bleibt........

Kerze türkis hell Teddy
Für Angelika König von volbo Von volbo am 15.02.2014 um 09:33 | melden

Mein herzliches Beileid,
es ist immer schlimm wenn man einen geliebten Menaschen verliert.
Ich habe euch nie kennegelernt aber trotzdem berührt es mich.
Alles Gute

Kerze rot lang
Barbara Löwenau Von Barbara Löwenau am 14.02.2014 um 20:37 | melden

für eine wunderbare freundin wirst immer in meinen herzen sein und unvergessen

Kerze gelb Rosenkreuz
im Trauer für Geli Terrorlump Von Olli am 14.02.2014 um 20:31 | melden

Du warst gebrochen
eh wirs gedacht,
wie eine Knospe über Nacht.
Ich werde dich nie vergessen und trauer um eine gute schreibfreundin...
Olli (terrerlump, hackep)

Kerze lila geschwungen
Für Angelika Von Frank Henkel am 14.02.2014 um 20:24 | melden

Wenn man einen lieb gewonnenen Menschen verliert,
gewinnt man einen Schutzengel dazu.

aber die Erinnerung ist das einzige Paradies
aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kerze gelb kreuz
eine kerze für angelika Von sönke am 14.02.2014 um 15:03 | melden

unser herzliches Beileid von sönke+ulrike

Kerze lila geschwungen
kerze für angelika Von daniela am 14.02.2014 um 14:04 | melden

wieso du?? Du warst eine selbewusste liebe nette hunorvolle frau ich kann es noch gar glauben das du so plötzlich von uns gegangen bist
Mein tiefstes mitgefühl gilt der familie ich wünsche euch ganz viel kraft

Kerze lila geschwungen
Für Geli Von Alexandra Milster am 13.02.2014 um 22:05 | melden

Du bist nicht von uns gegangen - du bist vor uns gegangen

Kerze lila geschwungen
Für Angelika König von Iris Kattirs Von Iris Kattirs am 13.02.2014 um 19:46 | melden

Du bist viel zu früh von uns gegangen

Kerze gelb geschwungen
von Gerald Erichsen und Familie Von Gerald Erichsen am 13.02.2014 um 17:36 | melden

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Liebe Angelika Von Familie knutzen am 13.02.2014 um 13:28 | melden

Du warst ein toller Mensch, auf dem stets verlass war. Hatten tolle Momente miteinander, viele Erinnerungen die wir nie vergessen werden. Du bleibst in unseren Herzen, werden dich nie vergessen.

Kerze rosa klein
für Angelika von Sigi und Birgit Von Birgit Bohlmann am 13.02.2014 um 12:29 | melden

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Mitmenschen.

Kerze gelb Rosenkreuz
Von Nichte Monika Von Monika am 13.02.2014 um 11:43 | melden

Ein Engel passt auf dich auf. Ruhe in frieden. Wir denken an dich. Wo immer du nun bißt

Kerze lila geschwungen
Für Angelika König von Corinna Waschelewski Von Corinna Waschelewski am 13.02.2014 um 11:34 | melden

Viel zu früh bist du gegangen........

Kerze rot kreuz
Für Angelika König von bettina sievers Von bettina sievers am 13.02.2014 um 11:26 | melden

wir werden immer an dich denken

Kerze rosa klein
Für Angelika König von Nichte Sabrina Von Nichte Sabrina am 13.02.2014 um 10:13 | melden

Du bist nicht fort, nur an einem anderen Ort.
An einem Ort wo es dir besser geht.
In Gedanken Sabrina

Kerze rot Grabkerze
Für Angelika König von Regina Von Regina am 13.02.2014 um 08:34 | melden

Viel zu früh! Mein Beileid und ganz viel Kraft für Die Familie

Kerze gelb kreuz
von Carmen König Von Carmen König am 13.02.2014 um 08:26 | melden

Wir werden dich nie vergessen, du wirst immer in unserem Herzen bleiben

Kerze lila geschwungen
Für Angelika König von nicola Von nicola am 12.02.2014 um 22:48 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot lang
Für Angelika König von Sarah-Maria mit Tochter Kiara Von Sarah-Maria mit Tochter Kiara am 12.02.2014 um 22:20 | melden

Ich wusste gar nicht wie es um dich steht was ich weiß. Sind Erinnerungen aus Begegnungen ein bisschen von deinem leben und das deiner Familie durfte ich miterleben was ich weiß ist Du warst eine taffe frau hast deine Jungs auf jeden weg.begleitet egal wie schwer es war du warst eine frau die ihre Kinde. Und enkel geliebt hat und stolz war eine lange Zeit sicher mit.Höhen und tiefen hast du an der Seit Deines Mannes Verbracht Nun bist du an einem fernen Ort guckst sicher mit Stolz Auf deine lieben nun behütest du sie von da oben und täglich lese ich wie sehr du ihnen fehlst ich hoffe dass sie mit dem Schmerz eines Tages leben können du wirst sicher immer fehlen doch im Herzen derer die dich lieben wirst du ewig sein meine letzten grüße geb ich dir mit auf den weg auf dass es dir.dort wo du bist.gut geht. Mein Beileid an Familie und freunde

Kerze flieder viereckig
Für Angelika König von Stefan und Susanne Von Stefan und Susanne am 12.02.2014 um 21:34 | melden

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Kerze rost rund
Für Angelika König von Lilly Von Lilly am 12.02.2014 um 21:28 | melden

Erinnerungen erzählen von Liebe, von Nähe und all dem Glück, das wir durch einen
geliebten Menschen erfahren durften. Erinnerungen gehen nicht ohne das Versprechen wiederzukehren, wenn unser Herz sie ruft.

Kerze orange Engel
Für Geli Von Sanne am 12.02.2014 um 21:20 | melden

Der liebe Gott brauchte einen neuen Engel an seiner Seite u er hat dich gewählt. Trotzdem wirst du hier auf Erden in vielen Herzen weiter leben....

Kerze flieder viereckig
Für Angelika König von Stephanie Von Stephanie am 12.02.2014 um 21:01 | melden

Liebe Geli, als die Nachricht kam das Du von uns gegangen bist war ich zu tiefst getroffen es kam selbst für mich in der Ferne so unerwartet. Du warst ein ganz toller Mensch ich fand es immer sehr schön dich in unserer Familie zu haben.
Im Herzen und Gedanken bin ich bei dir. Bete für uns alle dort wo Du jetzt bist, ich wünsche Dir dort Ruhe und Frieden. Ich werde Dich nie vergessen.

Kerze türkis dunkel Teddy
Für geil Von Axel schulze am 12.02.2014 um 20:29 | melden

In unserem Herzen lebst du weiter

Kerze lila geschwungen
Für Angelika König von Twinkie Von Twinkie am 12.02.2014 um 20:25 | melden

Meine liebe Geli
Viel zu früh wurdest du aus dem Leben gerissen und wir können es auch noch nicht begreifen, dass wir dich nicht mehr sehen können. Aber eines ist gewiß:In unseren Gedanken und Herzen wirst du immer bei uns sein! Übermorgen werde ich nur für dich singen und ich weiß, dass du es hören wirst.Fühl dich ganz lieb umärmelt und geknuddelt...

Kerze lila geschwungen
Meine geliebte Mama Von Dein Sohn Sebastian am 12.02.2014 um 20:19 | melden

Ich vermisse dich jeden Tag und doch weiß ich das es dir da wo du jetzt bist besser geht!

Wir haben gute zeiten und schlechte zeiten gehabt , doch du hast immer zu mir gehalten , warst immer da für mich!

In meinem Herzen wirst du immer weiter Leben
Ich denke jeden Tag an dich Mama

Ich liebe dich für immer !!!!!

Kerze rot Teddy
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.02.2015 angelegt.
Geschenk Am 17.02.2015 von Petra mit Leonard im Herz angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.08.2014 angelegt.
Geschenk Am 11.05.2014 von Anna angelegt.
Geschenk Am 23.04.2014 von andre angelegt.
Geschenk Am 17.02.2014 von Hans-Jürgen angelegt.
Geschenk Am 16.02.2014 von Manu angelegt.
Geschenk Am 14.02.2014 von barbara löwenau angelegt.
Geschenk Am 14.02.2014 von frank und renate angelegt.
Geschenk Am 13.02.2014 von Lilli angelegt.
Geschenk Am 13.02.2014 von Monika Schebler angelegt.
Geschenk Am 12.02.2014 von in liebe sebastia angelegt.
Geschenk Am 12.02.2014 von Ana angelegt.
Geschenk Am 12.02.2014 von dein sohn andre angelegt.
Geschenk Am 12.02.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Angelika König. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.