Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Anna Decker. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 3
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 507 Gedenkkerzen, welche für Anna Decker angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Liebe Anna,
zum ersten Advent soll Dir dieses Licht liebe Grüße in den Sternenhimmel schicken.
Liebe Anna,
gestern stand ich an der Deiner Gedenkstelle, direkt dahinter die Unglücksstelle. Warum nur, ist sie nicht die wenigen Schritte bis zum Bahnübergang gegangen, habe ich mich gefragt. Die Geschehnisse lassen sich leider nicht rückgängig machen. Dein Leben war noc ein zartes Pflänzchen. In einer Sekunde war alles vorbei. Hoffen wir, dass Dein Schicklsal andere zur Vorsicht mahnt.
Ich blicke auf das schöne Foto mit Dir. Dein Lächeln und die Fröhlichkeit in Deinem Gesicht lassen die grauen Wolken an dem heutigen Tag verblassen. Engelskirchen ist die Stadt der Engel, kein Engel strahlt so schön wie Du.
Ich wünsche Deiner Famile und allen Deinen Freunden viel Kraft den Schmerz über Deinen Verlust zu überstehen.
Pass gut auf Deine Lieben auf schöner Engel.
Alle Gute wünsche ich Dir, dort wo Du jetzt bist.
ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und fühle als Vater den Schmerz der Mutter von Anna.
Endlich ist das Leben,
aber unendlich die Erinnerung an einen wunderbaren Menschen.
Liebe Anna,
ich bin gerade zufällig auf deine Seite gestoßen und bestürzt darüber, dass du so früh aus dem Leben gerissen wurdest. Auf den Bildern strahlst du so viel Fröhlichkeit aus. Die Welt ist nun ein Stück ärmer ohne dein Lachen. Die Lücke, die du hinterlassen hast, vor allem in den Herzen deiner Familie und Freunde, wird sich niemals schließen.
Ich hoffe so sehr, dass du von oben weiterhin zu uns hinunter strahlst.
Alles Liebe sende ich dir dahin, wo auch immer du jetzt bist.
Ich denke an dich.
Du konntest nicht tiefer fallen, als in Gottes Hand. Aber deine Lieben blieben zurueck und fragen WARUM? Ruhe sanft und geborgen in Gottes Liebe.
Ruhe in Frieden, kleine Anna.
Im Herzen deiner Lieben lebst du weiter!
Liebe Anna,
zu deinem 3. Gedenktag möchte ich dir ein helles Licht senden
Den Kommentar von Irmgard finde ich überflüssig! Leider machen Kinder in diesem Alter manchmal Fehler, ohne wie in diesem schrecklichen Fall, über die Konsequenzen nachzudenken. Anna wäre ganz sicherlich auch lieber noch bei ihrer Familie und ihren Freunden!
Der Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft!
Die Zeit vergeht wie im Flug, doch die Trauer vergeht nie. Auch nach 3 Jahren denken wir noch an dich, vermissen dich und Lieben dich. Du lebst in all unseren herzen weiter und bleibst für immer in unseren Gedanken.
Tränen der Liebe!
Blumen der Liebe bring ich dir ans Grab,
weil ich dir sonst nichts schenken vermag.
Steh ich am Ort, der dir Heimstatt nun ist,
fühl ich wie schmerzlich mein Herz dich vermißt.
Zünde ein Lichtlein der Liebe dir an,
bete für dich und verlasse dich dann.
Tränen der Trauer sie machen mich blind,
dass ich das Licht der Liebe kaum find.
Nur noch ein Blick nach dem traurigen Ort,
muß dich verlassen, muß von dir fort.
Tränen der Trauer, die nehm ich mit mir,
doch meine Liebe bleibt immer bei dir.
Verfasser mir unbekannt
Es gibt Momente im Leben,
in denen man schweigen sollte.
Wo man spürt, dass die Stille mit dem Herzen spricht.
Es gibt Gefühle, die die Sprache nicht aussprechen kann.
Und Emotionen, die Worte nicht übersetzen können.
Hey ich kannte nur deinen Bruder und dich flüchtig aber ich weiß von vielen das du ein wundervoller Mensch bist.
Sympatisch,herzlich,loyal und wunderschön ich denke eher selten an dich da ich aus engelskirchen weg gezogen bin aber wenn Ich es tue kommt immer wieder Trauer auf und dann wünschte ich mir das du nie gegangen bist...ich hoffe dir geht es gut da oben ,ich hoffe du bist glücklich..ich hoffe du passt gut auf alle auf ...auf deine Mutter und auf deinen Bruder,damit es Ihnen gut geht und sie ewig leben!das du tod bist kann man eigentlich garnicht richtig realisieren und man will es garnicht wahr haben..auch wenn es schon 3 Jahre her ist..trotzdem ich werde immer bei dir sein!in liebe
Anna....
Noch immer bist du in unseren Gedanken
Es sind jetzt schon ca 3 Jahre her aber immer noch muss ich an dich denken
Ich brauche öfters dein Grab und kann nicht fassen dass du da liegst
Ruhe in Frieden
Mit zartem Strich und
allen Farben malst du deine
Liebe in mein Leben...
Ein leichtes Band,
das deine Welt mit
meiner verbindet....
(Petra Franziska Killinger)
Ich wünsche dir heute viele
Sonnenstrahlen, die dir Kraft geben...
Denk ganz fest an euch...Belinda mit Julien im Herzen
Heute sind die Engel der unendlichen Liebe bei dir.
Liebe ist nicht vorübergehend,
sondern sie ist ewig.
Wenn du jemanden verloren, eine Trennung erlebt hast
oder dich gerade von jemandem löst,
so versichern dir die Engel,
dass die Liebe, die du fühlst oder gefühlt hast,
nie verloren geht. Liebe geht niemals verloren.
Keine Liebe, keine Güte, kein Mitgefühl gehen verloren.
Die Liebe ist das Einzige, was immer bleibt.
Materielle Werte wie Geld, Häuser oder anderen Besitz
bereichern die Seele nicht so, wie die Liebe in unserem Herzen.
Besinne dich heute auf diese ewige Wahrheit
und meditiere über die ewige Liebe.
Du wirst von Gott mit dieser ewigen Liebe geliebt,
und diese Liebe wird nie kleiner,
sie bleibt für immer und in alle Ewigkeit.
Mag auf Erden alles vergänglich sein,
so bleibt doch die Liebe auf ewig bestehen....
(Verf. mir unbekannt)
..bei euch...Belinda Reis mit Julien im Herzen
Ich bin heute zufällig an der Unfallstelle vorbeigewandert. Was für furchtbares Unglück. Als Vater kann ich mir einen schrecklicheren Verlust nicht vorstellen. Ich wünsche der Familie viel Kraft.
Ein helles Licht für dich liebe Anna
Deinen Lieben innige tröstende Grüße
Helma mit Eva
Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.
Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont,
der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden,
ich werde dich immer hören oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.
Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst so wie ich an dich.
(VerfasserIn unbekannt)
R.I.P.schönes Mädchen!Das menschliche Leben ist sehr zerbrechlich.Eine Sekunde nicht aufgepasst ,und schon ist es vorbei.Ruhe in Frieden , kleine Anna!
Wir möchten heute einen sehr tiefgehenden Gastbeitrag von Andis Mutter Claudia mit euch teilen. Er geht um die Frage, wie man sich Eltern gegenüber verhalten kann, die ihr Kind verloren haben. Ich bitte euch diesen Post bis zum Ende durchzulesen, denn er zeigt unglaublich gut, wie wichtig das Verhalten Angehöriger ist.
"Als vor 7 Jahren der kleine Sohn meiner Freundin starb, dachte ich "Das ist das Schlimmste, was einem geschehen kann... sein eigenes Kind überleben. Sein eigenes Kind beerdigen müssen."
Allein der Gedanke daran, eins meiner Kinder zu verlieren, nahm mir den Atem...
Wie schlimm es wirklich ist, weiß ich seit 3 Jahren... und jetzt weiß ich, dass ich damals nicht die leiseste Ahnung hatte... dass dieses ...nahm mir den Atem NICHTS(!) war im Vergleich zu dem, wie es sich wirklich anfühlt...
Dieser Schicksalsschlag hat mich verändert.. von der Sekunde an, in der das Herz meines Kindes aufgehört hat zu schlagen... von der Sekunde an, in der ein Teil von mir mit meinem Kind gestorben ist...
Und ich "verändere mich nie wieder zurück! Wie sollte das auch gehen?! Mein Kind kommt nie wieder zurück!
Aber leider gibt es Menschen, die denken, dass "es doch irgendwann mal wieder gut sein müsste"...
Und ich frage mich: "Glauben die das wirklich???"
Man bekommt Sachen zu hören, auf die man im ersten Moment keine Antwort findet, weil man nicht glauben kann, was man da gerade gehört hat... weil man vielleicht auch noch gar nicht realisiert hat, was eigentlich passiert ist... weil man auf solche Bemerkungen nicht vorbereitet ist...
"Das wird schon wieder!"
Nein! Das wird NICHT wieder! NICHTS wird je wieder so wie es war! Wie sollte es auch? Mein Kind fehlt mir und es kommt nie wieder zurück!
"Das Leben geht weiter!"
Ja.. es geht weiter... aber WIE?
Und DASS es weiter geht, ist für uns unbegreiflich. Das Wichtigste in unserem Leben wurde uns genommen... und das Leben geht einfach so weiter, als wäre nichts passiert...
Für alle anderen geht das Leben normal weiter... für uns nicht! ALLES ändert sich! Wirklich alles!
"Du hast ja zum Glück noch andere Kinder!"
Ja.. die hab ich! Und ich liebe alle meine Kinder! Aber das macht es kein bisschen leichter! Denn keins meiner anderen Kinder kann mein verstorbenes Kind ersetzen! Niemals!
"Trauerst du immer noch?"
Ich hab vor einiger Zeit einen Satz gelesen, den ich zukünftig auf diese Frage antworten werde:
"Ja, mein Kind ist ja auch immer noch tot."
"Frau M. trauert anders, die macht das alles anders..."
JEDER trauert anders... es gibt für Trauer keine Richtlinien, weil JEDER seinen eigenen Weg finden muss!
"Dein Kind würde nicht wollen, dass du... traurig bist... weinst..." oder "Dein Kind würde wollen, dass du glücklich bist... lachst..." usw...
Für mich persönlich ein Satz, der überhaupt nicht geht! NIEMAND kann wissen, was mein Kind wollen .würde, weil nicht mal ICH es weiß....
"Du musst endlich loslassen."
Ich hab bereits losgelassen! Ich hab die Hand meines Kindes losgelassen, bevor sich der Sarg für immer schloss!
MEHR loslassen muss ich nicht!
"Es ist ja so schwer, mit euch umzugehen, seit euer Kind nicht mehr da ist..."
Und ich frage mich: "Was glauben die denn, wie schwer es für uns ist, ohne unser Kind zu leben?"
"Dein Kind ist jetzt an einem besseren Ort."
Es gibt keinen besseren Ort für ein Kind als in den Armen seiner Eltern!
"Die Zeit heilt alle Wunden."
Nein. Das stimmt nicht. Die Zeit heilt gar nichts!
Aber man lernt mit der Zeit, mit diesem Schicksal zu leben.
Wie? Ich weiß nicht wie...... irgendwie!
Man findet einen Weg. Seinen eigenen(!) Weg.
Dann findet man vielleicht einen Weg, den dann aber manche Menschen nicht akzeptieren und verurteilen. Und das macht es trauernden Eltern oft schwer, mit ihrer Trauer umzugehen, weil ihnen viel zu oft gesagt wird, dass man so nicht trauert.
...und noch vieles vieles mehr...
Man bekommt Ratschläge und Tipps, wie man trauert... wie es am besten ist... oder wie man es halt so macht oder "wie sie es machen würden, wenn sie ihr Kind verloren hätten"...
Teilweise von Menschen, die selbst kein Kind verloren haben....
Die also gar nicht wissen, wovon sie sprechen. Und darüber sollten sie einfach nur glücklich sein!
Aber "sie meinen es ja nicht böse"...
Ja.. das mag sein! Doch es gibt Dinge, die tun trotzdem weh! Und manchmal sollte man einfach erst denken und dann sprechen/schreiben...
Dann gibt es die Menschen, an deren Bemerkungen du erkennst, dass es ihnen wirklich egal ist, wie es dir geht... die nicht mit deinem Schicksal belästigt werden wollen...
"The show must go on."
"Die trägt immer noch schwarz, die ist doch krank."
"Hab dich nicht so. Andere haben auch schon Kinder verloren und die haben sich nicht so."
..oder Menschen, die deine Trauer nicht ernst nehmen...
"Die lacht ja schon wieder, kann ja nicht so schlimm sein!"
u.v.m...
...
All das sind MEINE persönlichen Erfahrungen und ich spreche hier nur für mich... denn jeder trauert anders... jeder empfindet anders... jeder geht einen anderen Weg...
Trotzdem denke ich, dass es schon auch viele Gemeinsamkeiten gibt, was unsere Mitmenschen und ihren Umgang mit uns (verwaisten Eltern) angeht...
Wenn ihr Freunde oder Bekannte habt, die ein Kind verloren haben, dann...
seid nachsichtig... seid geduldig... seid verständnisvoll...
Der Tod ihres Kindes hat sie verändert! Für immer! Nichts wird mehr so wie es mal war... somit auch eure Freunde nicht!
Sie sind eventuell empfindlicher geworden und dünnhäutiger..., vielleicht auch schwieriger und komplizierter...
ABER SIE HABEN IHR KIND VERLOREN!
Sie hätten auch viel lieber ihr altes Leben, ihr altes ICH und - vor allem! - ihr Kind zurück. Sie haben sich dieses Leben, das sie jetzt führen, nicht ausgesucht.
Nehmt sie so, wie sie sind. Denn anders gibt es sie nicht mehr!
Gebt sie nicht auf... gebt ihnen die Chance, einen Weg zurück zu finden... einen Weg, den sie ohne ihr Kind an ihrer Seite gehen können.
Manche brauchen viel länger als andere... akzeptiert bitte auch das...
Vielleicht sagt oder tut ihr auch mal was Falsches...
..dann seid nicht beleidigt oder gekränkt, wenn sie euch sagen, dass ihnen das jetzt weh getan hat... wie sollt ihr denn sonst wissen, was gut ist und was nicht?
Sie müssen doch sagen dürfen, was ihnen weh tut... damit sie nicht immer weiter verletzt werden... Sie müssen das doch sagen dürfen, ohne dass ihnen die Freundschaft gekündigt oder der Kontakt abgebrochen wird, weil "sie zu schwierig geworden sind"...
Nehmt euch Zeit und seid für sie da... bietet es nicht nur an, sondern seid wirklich da.
Lasst sie von ihren Kindern erzählen und wechselt nicht das Thema!
Unsere Kinder sind tot - lasst sie uns nicht auch noch totschweigen müssen..."
Claudia Bett
In Gedanken bei euch und eurem Engel .
Liebe Anna jetzt sind schon 2 jahre vergangen seitdem du nicht mehr hier bist. Wir vermissen dich alle und werden dich nie vergessen
Wie soll man Kummer formulieren, wie einen Sinn darin sehen, dass ein Leben so früh endete. Dies sind die Dinge über die wir noch lange nachdenken werden, denn es gibt keine einfachen Antworten. Ruhe in Frieden Anna
Jeden Tag denke ich daran wie viel wir gelacht haben, du warst meine beste Freundin.. Du fehlst mir unglaublich.. 17.09.2014 ein Datum das ich nie vergessen werde..
Liebe anna wir alle vermissen dich ganz schrecklich. Ich hoffe dass es dir da oben gut geht. Wir werden dich nie vergessenT_T
Anna Decker ich kenn dich nicht aber du bist hübsch und Gott wird immer für dich da. du bist die schönste. Liebe anna Ruhe in Frieden wir werde dich Vermissen... :( :( :( :( :(
Familien Decker Mein ganz herzlichen Beeileid :( :( :( :(
Anna Decker ich kenn dich nicht aber du bist hübsch und Gott wird immer für dich da. du bist die schönste. Liebe anna Ruhe in Frieden wir werde dich Vermissen... :( :( :( :( :(
Familien Decker Mein ganz herzlichen Beeileid :( :( :( :(
Schöne Menschen, verdienen Schöne Worte.
Die schönsten Blumen werden immer zuerst gepflückt!♡
Ich kannte dich nicht, hätte es aber gerne getan...♡
Ich kannte dich nicht. Nur vom sehen. Aber oh mein Gott. Es kommt mir so vor, als würde ich dich kennen. Weil ich einfach so viel über dich weiß.
An eine gute Freundin die ich niemals vergessen werde. Du bist jetzt ein Engel. Ich hoffe da wo du jetzt bist geht es dir gut. Wir werden dich niemals vergessen. Warum musste sowas nur passieren? Es ist jetzt schon über ein Jahr her und ich kann es immer noch nicht glauben. Wo ist das Jahr hin? Ohne dich fehlt irgendwas es ist lehr ohne dich :( Wir vermissen dich so. :( Ruhe in Frieden Engel :(



