Bernd Arthur Endres

Bernd Arthur
Endres

30.10.1962
Mühlheim an der Ruhr
-
13.05.2020
Morgan Hill in Kalifornien

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 240 Gedenkkerzen, welche für Bernd Arthur Endres angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Hallo Söhnchen Von deine Ma am 31.03.2024 um 22:46 | melden

Wir haben Ostern, wie doch die Zeit vergeht, schon wieder sind einige Wochen vergangen seit ich das letzte mal hier war.
Aber die Kerze an deinem Bild zünden wir jeden Tag an,jetzt bald
4 Jahre.
Unser Leben geht weiter, uns sind nur noch die Erinnerungen geblieben. Viele schöne Erinnerungen und auch traurige.
Und so sprechen wir noch fast jeden Tag von dir und „mit dir“.
Ruhe in Frieden ❣️

Kerze gelb geschwungen
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 15.02.2024 um 10:46 | melden

Wir sind in Urlaub in Kempten, auch hier sprechen wir viel von dir.
Leider hat ns eine traurige Nachricht erreicht.
Dein Freund Crissi musste leider auch von dieser Welt gehen.
Wie schön wäre es zu wissen, das er jetzt bei dir wäre.
Ich will es einfach glauben, viel Freude euch beiden.

Kerze blau kreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 13.01.2024 um 11:57 | melden

Ach könnte ich noch mal mit dir reden.
Du fehlst mir so sehr.

Kerze rot geschwungen
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 26.12.2023 um 11:40 | melden

Zweiter Weihnachtstag, meine Gedanken sind bei dir.

Kerze blau kreuz
Liebes Söhnchen heute ist Heiligabend Von deine Ma am 24.12.2023 um 20:25 | melden

Jedes Lied, jede Kerze, jeder Moment der Besinnung in dieser Zeit, erinnert mich an dich. Mögest du ein Weihnachten voller Freude und Frieden haben, wo immer du jetzt bist.

„So wie du warst bist du immer bei mir.“Ich habe dich lieb‘❣️

Kerze rot Engel
Von Ulrike Förster-Rankers Von Ulrike Förster-Rankers am 01.12.2023 um 17:27 | melden

Heute ist ein besonderer Tag, Deine Mutter , ( meine Patentante) hat heute Geburtstag , herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, ich hoffe ihr und Deinem Bruder geht es gut.

In Verbundenheit

Ulrike

Kerze lila geschwungen
von deinem alten Kumpel Schorsch Von Jürgen Giesenfeld am 30.10.2023 um 13:43 | melden

Hi old friend!

Ich hoffe, dir geht es immer noch gut da oben. Denke an deinem Ort ist es tausendmal ruhiger als im Moment in der Welt. Sei froh, dass du von dem all nichts mit bekommst.
So kannst du in aller Gelassenheit deinen 62. Geburtstag feiern und auf deine Lieben von oben herab schauen.
Also genieße die Zeit, die Stille, den Frieden und sei dir gewiss, dass wir immer an dich denken, old oak!

Schorsch

Kerze lila geschwungen
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 30.10.2023 um 11:54 | melden

Traurig ists wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.

Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren eine Hand.
Doch sie sind vorrausgegangen,
halten uns die Tore auf,

werden einstens uns umfangen,
wenn zu End der Lebenslauf.

Lisel Güthoff


Heute wäre dein 61.Geburtstag gewesen.
Ich habe deine Gedenkstelle im Garten besonders schön bepflanzt und ein Licht hingestellt mein Kind.

Leider kann ich dich ja nicht an deiner letzten Ruhestätte besuchen.
Du bist jetzt 3 Jahre und 5 Monate nicht mehr hier auf dieser Welt, die sich seit deinem fortgehen so sehr zum schlechten verändert hat.Machmal bin ich froh das du einiges nicht mehr erleben musstest, es wäre für dich besonders schwer gewesen.
Meine Gedanken sind heute besonders intensiv bei dir mein Kind.
Du warst mein Erstgeborner und meine Bindung zu dir war besonders.
Deine Ma ist jetzt schon sehr alt, vielleicht werde ich dir bald folgen und wir werden uns wiedersehen.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Von Ulrike Förster-Rankers Von Ulrike Förster-Rankers am 30.10.2023 um 11:41 | melden

In Erinnerung an viele schöne Besuche ... zünde ich für Dich heute eine Kerze an . Es ist Dein Geburtstag und da möchte ich ganz besonders an Dich denken

In Verbundenheit

Ulrike

Kerze rot geschwungen
Für Bernd Arthur Enders Von Harald Wimbauer am 26.10.2023 um 22:34 | melden

Ein strahlendes Licht
der Hoffnung, verbunden
mit lieben Grüßen
in den Himmel.


Mein Herz ist DEINE Wohnung.
Ich habe sie für DICH eingerichtet,
mit unendlicher Liebe
und zärtlichen Erinnerungen.

Mein Herz ist DEINE Wohnung.
Hier können wir einander besuchen,
einander wiegen und erzählen.

~ Petra Franziska Killinger ~

Viel Kraft und Trost
deiner Ma

Kerze hellgrün viereckig
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 26.10.2023 um 22:17 | melden

Ich bin mal wieder hier um zu lesen und um dir eine Kerze anzuzünden ein paar Tage vor deinem Geburtstag.
In den letzten Tagen habe ich noch mehr an dich denken müssen.
Ich habe dich lieb.

Kerze rot Engel
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 07.10.2023 um 23:27 | melden

Schöne Tage an denen Fawzia da war sind wieder vorbei, sie ist wieder in Amerika.
Wir haben viel von dir geredet, geweint und gelacht.
Die Erinnerung an dich wird niemals sterben.
Du fehlst mir.

Kerze türkis hell lang
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 27.09.2023 um 23:11 | melden

Wie schön zu sehen das Ulrike und deine Frau Fawzia dich hier auch wieder besucht haben.
Wir waren in Urlaub und Fawzia kommt uns morgen besuchen.
Wir lieben dich alle und ich wünschte mir, das du es auch weist
und spürst. Du wirst immer in unseren Herzen weiter leben.
Ruhe in Frieden mein Großer

Kerze rot Kreuz christlich
My Amazing Gizzy Von Fawzia Ashraf am 26.09.2023 um 01:02 | melden

As I sit here at the Maritim hotel in Köln I am surrounded by thoughts and memories from our last stay here. Even in the diverse of times we cried together, planned together and above all held on to each other for ever & ever & 1000 days. It was hard to meet & see the same crowd that I had last seen with you. Everyone asked “ how am I doing after you”? I calmly replied that it took me a while but I now I am working & living life as it demands. I stayed strong although my heart was sinking and I felt I will just fall. It took me 2 days to be able to talk without crying upon my arrival in Hamburg. If God would ask me today “would I still marry you” I would immediately say “yes! yes & yes!”; but I would get on my knees and beg with all my might for more time with you….
People say I should have moved on to another after 3+ years and that only shows that “they have never ever loved as we did”! I wish you are watching me from above and know that no one can take ur space inside my heart! I love you more today than yesterday and I will love you more tomorrow than today…

Kerze blau kreuz
Von Ulrike Förster-Rankers Von Ulrike Förster-Rankers am 15.09.2023 um 17:37 | melden

In Erinnerung an Bernd und meine Mutter Maria ( deine Tante) .
Ich denke sehr oft an Euch und vermisse diese besondere Zeit.
Die Erinnerung schmerzt sehr.
Ich werde Kontakt zu Deinem Bruder und Deiner Mutter aufnehmen,wenn meine Psyche wieder stabiler ist.

Danke für alles

Ulrike

Kerze rot geschwungen
Hallo Söhnchen Von deine Ma am 05.09.2023 um 22:48 | melden

Nun ist auch bald der Sommer wieder vorbei.
Wir haben schon September.
Fawzia ist auf dem Weg aus Kalifornien uns zu besuchen.
Ich freue mich auf sie.
Wie sehr würdest du dich freuen wenn du es wüstest.
Wir werden sicher viel über dich reden und uns an schöne Zeiten mit dir erinnern.
Du wirst sicher bei uns sein.
Ich habe dich lieb mein Kind.

Kerze gelb Rosenkreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 17.08.2023 um 14:05 | melden

Heute habe ich noch mal den Brief gelesen den du mir zum
80 Geburtstag geschrieben hattest.
Noch 4 1/2 Monate und ich habe die 85 erreicht was du als mindestes vorausgesagt hattest.
Wenn ich gekonnt hätte ich hätte dir einige meiner Lebensjahre geschenkt.
Ich vermisse dich noch so sehr.

Kerze blau kreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 01.08.2023 um 10:57 | melden

Nun ist der Juli schon wieder vorbei, er hat sich angefühlt wie April viel Regen und oft kalt.Aber wir dürfen nicht klagen, denn im Süden Europas ist es sehr heiss und es brennt an fielen Orten.
Auch in Kalifornien ist es sehr heiss, das wäre sicher auch nicht gut für dich gewesen.
Heute habe ich alte Fotos von euch als Kinder angesehen,oh glückliche Zeit.
Ich habe dich lieb, du bist ganz tief in meinem Herzen.

Kerze rot lang
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 05.07.2023 um 22:21 | melden

Es vergeht kein Tag an dem wir nicht an dich denken und über dich reden. Du hast überall Spuren hinterlassen, besonders in unseren Herzen.

Kerze lila geschwungen
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 18.06.2023 um 23:06 | melden

Ich habe heute viel an dich denken müssen und habe noch einmal einige deiner Sprachnachrichten angehört, es war schön deine Stimme zu hören.
Ich habe dich lieb

Kerze gelb Kreuz christlich
Hallo Söhnchen Von deine Ma am 27.05.2023 um 00:40 | melden

Ich bin wieder mal hier und höre die Musik
sehe dich vor mir wie immer mit einem lächeln….

Kerze rot Engel
Hallo Söhnchen Von deine Ma am 16.05.2023 um 13:12 | melden

Ich hätte dir so viel zu erzählen, du fehlst mir so sehr.

Kerze türkis hell geschwungen
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 12.05.2023 um 13:49 | melden

Nun sind fast 3 Jahre vergangen um 23 Uhr in der Nacht in Kalifornien gingst du für immer von uns. und ich konnte nicht bei dir sein. Bei uns war es 8 Uhr an nächsten Tag.

Ich vermisse dich noch immer sehr mein Kind und werde es wohl bis zu meinem letzten Atemzug tuen.


Auf dem Grabe
Erde, wie du lebest und grünst!

Hast das Grab der Liebe umsponnen

Lustig mit Blumen bunt, mit grünen Gräsern,

Webest Moos um die Steine.


Aber, Tränen, fließet darauf;

Denn den Schläfer drinnen erquicket

Nimmer der Blumen Duft,
er hört nicht das Lüftchen,

Das sein Lager umsäuselt.


Weine nicht! es wandelt der Mond

Mit den stillen Sternen vorüber,

Glänzt auf das goldne Moos,
die tauenden Gräser,

Die den Hügel begrünen.


Weine laut! die Nachtigall schlägt,

Und die Mücken wimmern so traurig

Totengesang darein, es hüllet die Wolke,

Schon den Mond und die Sterne.

Ernst Moritz Arndt,

Kerze lila Kreuz christlich
My Amazing Soulmate Von Your Mousey always am 09.05.2023 um 02:34 | melden

My Gizzy, It’s almost 3 years since you made your journey to heaven. I miss you more as time passes. Of course we all continue our lives but you can only fill the void I feel in my heart. I am very lucky to have had such a great partner but it would have been better if you were my partner for my life too. Some days when I miss you a lot it’s hard to concentrate and keep strong. I will always love you and cherish the memories we have created together during good and bad health days. I could have gone through everything with you for another 100 years but Allah had another plan for you. May all your sins be pardoned and may you be in the best part of heaven with Humayun and Bunty.

Kerze blau kreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 16.04.2023 um 14:48 | melden

Nun ist schon Mitte April, der Frühling ist da
es blüht überall nur du wirst es nie mehr sehen.
Ich vermisse dich mein Kind.

Kerze blau kreuz
Von Ulrike Förster-Rankers Von Ulrike Förster-Rankers am 20.03.2023 um 13:37 | melden

In liebevoller Erinnerung an meine Mutter Maria und Bernd

Kerze gelb geschwungen
Für Bernd und seine Tante Maria Von deine Ma am 17.03.2023 um 19:54 | melden

Diese Kerze soll ein besonders helles Licht für euch beide sein.
Keiner von uns weiß wie lange wir auf dieser Erde sein dürfen,du Bernd musstest uns leider zu früh verlassen.
Wir bekamen die Nachricht, das deine Tante Maria im Alter von fast 100 Jahren für immer gegangen ist.
Du hast immer sehr liebevoll von deiner Tante und auch von Ihrer Mutter deiner Großtante Billa gesprochen. Als Kind hast du sie mit deinen Brüdern immer gerne besucht, besonders wenn die Kirschen reif waren, dann durftet ihr in die Bäume klettern um Kirschen zu essen.
Über diese Erinnerungen haben wir häufig gesprochen.
Ich hoffe du hast deine Tante im Himmel getroffen.

Liebe Cosine in meiner Kindheit hast du mir oft im Krieg dieMutter ersetzt, dafür bin ich dir heute noch dankbar.
Ruhe in Gottes Frieden, liebe Maria.
deine Cosine Marliese

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Bernd und seine Tante Maria Von deine Ma am 17.03.2023 um 19:54 | melden

Diese Kerze soll ein besonders helles Licht für euch beide sein.
Keiner von uns weiß wie lange wir auf dieser Erde sein dürfen,du Bernd musstest uns leider zu früh verlassen.
Wir bekamen die Nachricht, das deine Tante Maria im Alter von fast 100 Jahren für immer gegangen ist.
Du hast immer sehr liebevoll von deiner Tante und auch von Ihrer Mutter deiner Großtante Billa gesprochen. Als Kind hast du sie mit deinen Brüdern immer gerne besucht, besonders wenn die Kirschen reif waren, dann durftet ihr in die Bäume klettern um Kirschen zu essen.
Über diese Erinnerungen haben wir häufig gesprochen.
Ich hoffe du hast deine Tante im Himmel getroffen.

Liebe Cosine in meiner Kindheit hast du mir oft im Krieg dieMutter ersetzt, dafür bin ich dir heute noch dankbar.
Ruhe in Gottes Frieden, liebe Maria.
deine Cosine Marliese

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Bernd und seine Tante Maria Von deine Ma am 17.03.2023 um 19:53 | melden

Diese Kerze soll ein besonders helles Licht für euch beide sein.
Keiner von uns weiß wie lange wir auf dieser Erde sein dürfen,du Bernd musstest uns leider zu früh verlassen.
Wir bekamen die Nachricht, das deine Tante Maria im Alter von fast 100 Jahren für immer gegangen ist.
Du hast immer sehr liebevoll von deiner Tante und auch von Ihrer Mutter deiner Großtante Billa gesprochen. Als Kind hast du sie mit deinen Brüdern immer gerne besucht, besonders wenn die Kirschen reif waren, dann durftet ihr in die Bäume klettern um Kirschen zu essen.
Über diese Erinnerungen haben wir häufig gesprochen.
Ich hoffe du hast deine Tante im Himmel getroffen.

Liebe Cosine in meiner Kindheit hast du mir oft im Krieg dieMutter ersetzt, dafür bin ich dir heute noch dankbar.
Ruhe in Gottes Frieden, liebe Maria.
deine Cosine Marliese

Kerze gelb Rosenkreuz
Eine Kerze für dich mein Söhnchen Von deine Ma am 12.03.2023 um 19:02 | melden

Ich denke an dich, habe dich lieb.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 09.02.2023 um 22:52 | melden

Auch wenn ich nicht mehr so oft wie im Anfang hier bin,
es vergeht kein Tag an dem wir nicht von dir sprechen und auch
immer noch eine Kerze anzünden.
Wir haben gelernt ohne dich zu leben, aber du fehlst uns immer noch.

Kerze dunkelgrün Davidstern
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 26.01.2023 um 12:49 | melden

Ralf war in München und hat ein Fußballspiel angesehen.
Dabei hat er an dich gedacht, wie schön wäre es gewesen wenn ihr zusammen da gewesen wäret. Ralf hat dann in alten Fotos gestöbert und so schöne Fotos von euch beiden gemeinsam als Kinder gefunden.
Wunderschöne Erinnerungen an lange vergangeneZeiten.
Diese. Erinnerungen werden für immer bei uns bleiben.

Kerze rost kreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 02.01.2023 um 23:33 | melden

Heute ist jetzt schon der 2 Januar 2023
der 3 neue Jahresbeginn ohne dich.
Die Welt hat sich so zum schlechten verändert.
Aber ich weiß das es Fawzia gut geht und sie wieder anfängt zu leben
und ich bin sehr glücklich darüber du würdest es auch sein.
Wir haben dich immer in unserem Herzen.

Kerze blau kreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 24.12.2022 um 23:43 | melden

Heute ist Heiligabend,
Ich schicke dir ein helles Licht.
Es tut immer noch weh ohne dich.
Ich hab‘ dich lieb.

Kerze rot Davidstern
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 07.12.2022 um 18:25 | melden

Nun bin ich wieder mal hier um dir eine Kerze anzuzünden.
Fawzia deine Frau ist wieder zu Hause in Kalifornien
Wir haben geweint und gelacht wen wir von dir erzählt haben, es war so schön das sie da war.
Mein 84. Geburtstag ist auch vorbei, wie schön war es als du noch dabei warst.
In 4 Tagen haben wir schon den 3.Advent und Weihnachten ist nicht mehr weit.
Weihnachten war für euch immer ein schönes Fest, besonders als euere Kinder noch klein waren.
Alles ist nicht mehr so wie es mal war ohne dich, du fehlst uns immer noch.

Kerze gelb Kreuz christlich
Hallo ihr Beiden dort oben Von deine Ma am 16.11.2022 um 23:28 | melden

Ich hoffe so sehr das ihr euch gefunden habt.
Es wäre so tröstlich zu wissen, das es nach unserem Erdenleben ein wiedersehen gibt.

Kerze lila Engel
von Helmut Schotten Von Helmut Schotten am 14.11.2022 um 21:25 | melden

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind (Victor Hugo).
Auch wenn wir uns in den letzten Jahren selten gesehen und gesprochen haben werde ich dich nie vergessen.

Kerze rot lang
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 12.11.2022 um 23:27 | melden

Heute haben wir die Nachricht bekommen das dein Vater im sterben liegt, er wird also bald bei dir sein.
Ich hoffe du kannst ihm helfen das er friedlich gehen kann und wartest auf ihn.
Die Kerze die ich angezündet habe soll ihm den Weg weisen zu dir.

Kerze gelb Kreuz christlich
Dein Jahrestag old oak Von Juergen Giesenfeld am 31.10.2022 um 17:28 | melden

Hallo Bernd,
Leider etwas verspätet, aber dennoch von großem Herzen wünsche ich dir alles Gute nachträglich.
Ich denke sehr oft an dich mein Freund.

Dein Kumpel Schorsch

Kerze rot lang
Ein besonders helles Licht zum Geburtstag Von deine Ma am 30.10.2022 um 10:01 | melden

Du magst im Himmel sein, aber du bist niemals weit genug weg, als dass ich jemals vergessen könnte, dass du heute Geburtstag hast. Herzlichen Glückwunsch mein Kind.

Heute vor 10 Jahren feierten wir deinen
50 Geburtstag. Es war so eine schöne Feier du hast dich so sehr gefreut ihn mit all deinen Lieben zu feiern.

Heute wärest du 60 Jahre geworden, aber
deine Krankheit hat es nicht zugelassen und du musstest vorher gehen.
Wie gerne hätten wir heute deinen
60 Geburtstag gefeiert.

Doch während du friedlich und ohne Schmerzen im Schoße deines Schöpfers ruhst, sollst du wissen, dass du in meinem Herzen immer weiter leben wirst.

Kerze gelb Rosenkreuz
Mein Söhnchen Von deine Ma am 22.10.2022 um 13:48 | melden

Auch wenn ich nicht mehr so häufig hier bin,
meine Gedanken sind viel bei dir.
Wir können wieder lachen wenn wir an manches denken
was wir mit dir erlebt haben. So wie du es gewollt hast.
Meine Trauer um dich hat sich verändert,
auch wenn ich dich bis zu meinem Ende hier auf Erden
immer vermissen werde.

Kerze flieder viereckig
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 11.10.2022 um 23:24 | melden

Ich schicke dir ein helles Licht.
Ich vermisse dich so sehr.
Ich habe dich lieb.

Kerze rot kreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 02.10.2022 um 10:33 | melden

Ich bin wieder hier um noch intensiver an dich zu denken.
Wie doch die Zeit vergeht, jetzt haben wir schon Oktober den Monat an dem du geboren wurdest.
Mein erster Sohn, wie habe ich mich gefreut und wie sehr habe ich dich geliebt.
Ich liebe dich noch immer, denn du warst ein so liebenswerter
Mensch.

Kerze blau kreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 08.09.2022 um 22:35 | melden

Es ist Abend und wie fast jeden Abend denke ich besonders an dich.
wir waren in Urlaub und du warst auch da immer in Gedanken bei uns.
Jetzt sind bald 28 Monate vergangen das du uns verlassen mußtest, wie doch die Zeit vergeht.
Ich vermisse dich noch jeden Tag.

Kerze gelb rund
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 13.08.2022 um 10:26 | melden

Jetzt war ich länger nicht hier, aber nach wie vor brennt eine Kerze jeden Tag für dich und ich denke viel an dich.
Unser Leben ist anders geworden.
Dein Bruder lebt intensiver, er macht Dinge die er nie gemacht hat.
Ich versuche in diesem so heissen Sommer mit den Begebenheiten zurecht zu kommen.
Deine Familie in Californien geht es soweit gut und ich bin froh das Fawzia deine Frau ihr Leben meistert obwohl es oft sehr schwer ist und sie dich sehr vermisst.
Wir sind Freundinnen geworden, du würdest dich so sehr darüber freuen.
Deine beiden Frauen die du am meisten geliebt hast trauern gemeinsam um dich, aber gönnen dir auch deinen Frieden.

Kerze gelb Grabkerze
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 19.07.2022 um 14:14 | melden

Wir haben bessere Nachrichten was die Krankheit deines Bruders betrifft und sind erst einmal erleichtert.
Ich hoffe so sehr das er eine Changs hat.
Zur Zeit haben wir eine Hitzewelle zwischen 30 und 40 Grad.
Du kennst ja noch solche Temperaturen von Kalifornien her wo du lange gelebt hast.
Nun bist du schon über 26 Monate nicht mehr bei uns und ich vermisse dich vom ersten Tag an, aber du bist immer bei mir in meinem Herzen.

Kerze lila Kreuz christlich
Liebes Söhnchen Von deine Ma am 02.07.2022 um 22:39 | melden

Erinnerungen an dich liegen in der Vergangenheit.
Ich versuche mich nur noch an schöne Zeiten mit dir zu erinnern,als du noch alles konntest.
Ich haben so viele schöne Stunden mit dir verbracht und wir haben so viel gelacht.

Ich spüre das meine Kräfte nachlassen,
dein Tot und jetzt auch noch die große Sorge um deinen Bruder….
Ich versuche die Hoffnung nicht zu
verlieren.
Ich wünschte ich könnte mit dir reden.
Ich habe dich lieb.

Kerze gelb Rosenkreuz
Hallo Söhnchen Von deine Ma am 15.06.2022 um 23:14 | melden

Ich vermisse dich.

Kerze blau kreuz
Ein helles Licht für dich mein Kind Von deine Ma am 08.06.2022 um 23:11 | melden

Ich vermisse dich so sehr du warst immer so zuversichtlich, ich wünschte ich könnte es auch so sein.

Ich habe dich lieb, ruhe in Frieden.

Kerze blau kreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 01.06.2022 um 14:53 | melden

Ich bin wieder einmal hier um noch intensiver an dich zu denken und dir ein Kerzenlicht in den Himmel zu schicken.
Diese Möglichkeiten bedeutet mir sehr viel.
Dabei habe ich festgestellt das Ulrike schon 2 mal hier war. Ich weiß das du deine Tante Maria und ihre Tochter Ulrike sehr gemocht hast, ich kann sie nicht mehr erreichen.
Wäre schön wenn sie sich bei mir melden würden.

Alles was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben."

Maxim Gorki

Kerze lila geschwungen
von Ulrike Von Ulrike Förster-rankers am 23.05.2022 um 20:58 | melden

In stillem Gedenken ,

Ulrike Förster- Rankers

Kerze rot lang
Liebe Frau Endres Von Kristina am 17.05.2022 um 15:42 | melden

Mit dem Tod eines lieben Menschen
verliert man vieles
Aber niemals die mit ihm verbrachte
Zeit.
Die bleibt, genau so, wie die vielen
guten Erinnerungen.

Kerze dunkelgrün rund
Mein geliebter Sohn Von deine Ma am 13.05.2022 um 08:03 | melden

Es ist kaum zu glauben, nun sind schon 2 Jahre vergangen das du uns verlassen musstest.

Anfangs wollt ich fast verzagen Und ich glaubt, ich trüg es nie. Und ich hab es doch getragen - Aber fragt mich nur nicht wie."
Heinrich Heine

In meinem Herzen wirst du immer leben.

Kerze rot kreuz
My Amazing Gizzy Von Your Mousey am 11.05.2022 um 02:02 | melden

In 2 days It will be 2 years since you made your journey to heaven. I read your cards and poems often and always feel like that was our fairy tale. I look at our photos in the early years and how young we were and how much love I saw in your eyes from the beginning. I so much wish that Allah had given us more days & years together and that I had moved to Germany as you wanted to in 2018 so you would have had more time with your friends and family. But I hope you know that I did not want to leave our girls so & go far away from them. If you were with us today I would say “yes” to you. Both the girls and I talk a lot about you esp. Sonjya who constantly complains that I am not a good listener like daddy. I hope you can see us from heaven and since you are so close to Allah you can ask him to help the girls focus on their education and walk with their heads up before I join you in heaven. I miss your kid and holding my hand and your pretty blue eyes. I would give anything to hold you and be held by you just one more time! Maybe in heaven someday. I will always offer the special prayers for you and I pray to Allah to forgive all (if any) the sons of Humayun, Bunty and yours and keep all 3 of you in the best and most sunny part of heaven. Amin.

Kerze blau kreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 25.04.2022 um 08:32 | melden

Heute ist ein sehr schwerer Tag für deinen Bruder, er bekommt seine erste Chemotherapie.
Wenn du kannst gib ihm Kraft und Zuversicht so wie du sie immer hattest. Ich vermisse dich so sehr..

Kerze gelb Rosenkreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 17.04.2022 um 22:29 | melden

Es ist Ostern und dein Bruder Frank hat uns besucht.
Ich wünschte mir sehr euch alle drei noch einmal bei mir zuhaben.
Ihr habt euch immer gut verstanden, es war immer so schön euch gemeinsam zu sehen.
Jetzt mache ich mir wieder große Sorgen um einen deiner Brüder, bitte kannst du ihm helfen?
Ich weiß das du immer für ihn da sein würdest und wenn es eine Kraft und Verbindung gibt vom Himmel zu uns hier auf der Erde so steh ihm bei.
Ich liebe und vermisse dich.

Kerze grau-braun Engel
Ein helles Licht für dich mein Söhnchen Von deine Ma am 15.04.2022 um 23:47 | melden

Ich vermisse dich.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 12.04.2022 um 16:42 | melden

Die Tage Wochen Monate vergehen und wir haben lernen müssen das du nicht mehr bei uns bist.
Eine Kerze brennt immer noch vor deinem Bild und machmal rede ich noch mit dir so als würdest du mir zuhören.
Wir durchleben eine schwere Zeit und ich hoffe so sehr das alles wieder gut wird.
Bitte passe auf deinen Bruder auf.
Ich vermisse dich.

Kerze rot kreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 29.03.2022 um 13:30 | melden

Gerade heute vermisse ich dich noch mehr.
Ein schwerer Tag für deinen Bruder, ach könnten wir doch einmal mit dir reden.
Du hast deinen Frieden gefunden und wir müssen noch kämpfen.
Ich hab‘ dich lieb.

Kerze gelb Rosenkreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 29.03.2022 um 13:28 | melden

Gerade heute vermisse ich dich noch mehr.
Ein schwerer Tag für deinen Bruder, ach könnten wir doch einmal mit dir reden.
Du hast deinen Frieden gefunden und wir müssen noch kämpfen.
Ich hab‘ dich lieb.

Kerze gelb Rosenkreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 19.03.2022 um 00:06 | melden

Auch heute denke ich am späten Abend wieder an dich und schicke dir ein helles Licht.
Ich vermisse dich.

Kerze hellgrün geschwungen
Hallo Söhnchen Von deine Ma am 14.03.2022 um 23:28 | melden

22 lange Monate ohne dich.
Es hat sich so einiges verändert bei deiner Familie, über vieles würdest du dich freuen, aber auch über einiges traurig sein.
Auch die Welt hat sich verändert, erst die Pandemie deren Anfang du noch erlebt hast und die immer noch nicht beendet ist und jetzt auch noch der Krieg in der Ukraine ( die armen Menschen) von dem man noch nicht weiß wie es weitergeht, gebe Gott das es keinen Weltkrieg gibt.
Morgen ist dann auch noch ein schwerer Tag für deinen Bruder,
wenn du kannst stehe ihm bei wie du immer geholfen hast wenn wir dich brauchten.
Ich vermisse dich so sehr.

Kerze türkis hell lang
Hallo Söhnchen Von deine Ma am 05.03.2022 um 22:30 | melden

Gegangen bist du aus unserer Mitte,
aber nicht aus unseren Herzen."

Ach könnte ich noch mal mit dir reden, hab’ dich lieb.

Kerze rot Kreuz christlich
Hallo Söhnchen Von deine Ma am 25.02.2022 um 23:26 | melden

Immer wieder stelle ich fest wie sehr ich deinen Rat und deine Zuversicht brauche, bitte helfe uns. Ich bin so traurig.
Ich hab‘ dich lieb.

Kerze gelb Rosenkreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 20.02.2022 um 23:09 | melden

Ich habe heute wieder viel an dich gedacht.
Dein Lucky Master wie du ihn immer nanntest ist heute 13 Jahre alt geworden.
Ein lebendiges Geschenk an mich zu meinem 70 Geburtstag wie sehr habe ich mich darüber gefreut.
Es geht Lucky gut und ich hoffe er bleibt noch lange bei uns.
Er hat dich genau so geliebt wie du ihn.
Wir vermissen dich und deine Liebe.

Kerze blau kreuz
Ich denke so oft an dich Söhnchen Von Deine Ma am 09.02.2022 um 23:21 | melden

Manche Menschen sind wie Sterne.
Sie können leuchten und strahlen
noch Jahre nach ihrem Verlöschen.
Und du warst so ein Mensch

Kerze hellgrün geschwungen
Meine Gedanken sind oft bei dir mein Kind Von deine Ma am 30.01.2022 um 23:00 | melden

Wie doch die Zeit vergeht und jeder der dich kannte und mochte alleine versucht hat mit deinen Verlust zurecht zu kommen.
Die Pandemie erlaubte nicht gemeinsam zu trauern.

Ob man nicht dennoch hätte
Klagefrauen auftreiben müssen?
Weiber, welche weinen für Geld,
und die man so bezahlen kann,
dass sie die Nacht durch heulen, wenn es still wird.
Gebräuche her! Wir haben nicht genug Gebräuche.
Alles geht und wird verredet.
So musst du kommen, tot,
und hier mit mir Klagen nachholen.
Hörst du, dass ich klage?
Ich möchte meine Stimme wie ein Tuch hinwerfen
über deines Todes Scherben
und zerrn an ihr, bis sie in Fetzen geht,
und alles, was ich sage, müsste so
zerlumpt in dieser Stimme gehn und frieren.

Reiner Maria Rilke

Ich vermisse dich immer noch sehr, aber ich gönne dir auch deinen Frieden.

Kerze rot Rosenkreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 06.01.2022 um 23:22 | melden

"Niemand ist fort, den man liebt, denn Liebe ist ewige Gegenwart."

Stefan Zweig

Kerze gelb Kreuz christlich
Hallo Söhnchen Von deine Ma am 01.01.2022 um 01:40 | melden

Ein neues Jahr hat begonnen ohne dich .
Was wird es uns bringen.
Ich musste auch heute viel an dich denken.

Kerze blau kreuz
Ein besonders helles Licht für dich Von deine Ma am 25.12.2021 um 23:25 | melden

Es ist Weihnachten wir vermissen dich.

Kerze gelb Rosenkreuz
Geschenk Am 24.12.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 13.05.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 15.04.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 19.03.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 01.02.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 30.01.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 06.01.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 25.12.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 19.09.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 26.08.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 09.08.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 01.07.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 12.05.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 06.04.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 29.03.2021 von von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 24.03.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 19.03.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 18.02.2021 von Ralf angelegt.
Geschenk Am 06.02.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 31.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 28.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 23.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 14.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 14.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 08.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 01.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 24.12.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 09.12.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 29.11.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 19.11.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 11.11.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 01.11.2020 von Ma angelegt.
Geschenk Am 31.10.2020 von von Ilse angelegt.
Geschenk Am 30.10.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 13.10.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 28.09.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 16.09.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 05.09.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 16.08.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 06.08.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 31.07.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 22.07.2020 von Endres Marlies angelegt.
Geschenk Am 15.07.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 08.07.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 01.07.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 22.06.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 15.06.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 10.06.2020 von ich habe dich lieb, Ma angelegt.
Geschenk Am 05.06.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 29.05.2020 von Marlies Förster-Heip angelegt.
Geschenk Am 27.05.2020 von von deiner Ma mein Stern angelegt.
Geschenk Am 26.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 22.05.2020 von Deine Ma angelegt.
Geschenk Am 19.05.2020 von Natalya angelegt.
Geschenk Am 19.05.2020 von von seiner Mutter angelegt.
Geschenk Am 16.05.2020 von Ralf angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 von Ilse Droege Köln angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 von von deiner Ma angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 von Leon angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 von Veronika Ruhm angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 14.05.2020 von Frank Endres angelegt.
Geschenk Am 14.05.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bernd Arthur Endres. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.