Christian Fürwitt

Christian
Fürwitt

15.03.1991
Schwabach
-
23.04.2013
Neumarkt

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 11

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 2.337 Gedenkkerzen, welche für Christian Fürwitt angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Christian Fürwitt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 05.10.2015 um 09:07 | melden

Ein strahlendes Licht zum Wochenbeginn für Dich, lieber Christian ...

Deine Spuren oft finde ich in der Erinnerung,
der Sehnsucht,
der Liebe,
in Deinen Taten,
ich suche Spuren
im Regen,
im Sturm,
im Schnee,
und in der Sonne,
im Gespräch mit Menschen,
die Dich vermissen,
spüre ich Trost,
den Halt,
den Schmerz.
Deine Spuren werden nie vergehen,
sie endeten nur viel zu früh....
(Verfasser mir unbekannt)

In tiefer Verbundenheit und mit einer gedanklichen Umarmung für Dich, liebe Ulrike ...

Andrea mit Laura im Herzen

Kerze hellgrün rund
ein Licht in den Abendhimmel Von Angelika mit Ronny am 04.10.2015 um 18:30 | melden

...........für dich Christian
ein Licht für deine Mam, deine Familie, für Alle die dich gekannt haben

Liebe Ulrike,
ich umarme dich in Gedanken und wünsche dir eine schöne neue Woche.


Eine sehr, sehr alte Seele, die sehr, sehr viele Menschenleben auf der Erde gelebt hatte und deren Dasein als Seele jetzt ebenfalls fast zu Ende war, ja, bald würde sie mit der Ewigkeit verschmelzen und ein Teil davon werden.

Im Augenblick saß die Seele in der Leere zwischen ihrem letzten Menschenleben und ihrer künftigen Verschmelzung und fühlte sich ein wenig einsam. Ihre besten Freunde waren auf und davon, die alte Seele konnte sie unten auf der Erde sehen, wie jede von ihnen einen Menschen mit Eifer, Neugier und Staunen und den verschiedensten Gefühlen erfüllte.

Ich will dorthin, sagte die alte Seele. Ich habe immer noch eine ordentliche Portion Freude übrig. Ich will dorthin und sie ihnen schenken.

Aber die Zeit, die dir vor der Verschmelzung bleibt, ist so kurz, warnte der Wächter. Natürlich kannst du ihnen Freude schenken, aber wenn du nur so kurze Zeit bei ihnen bleibst, schenkst du ihnen zugleich eine große Trauer, wenn du sie wieder verlässt.

Ich weiß, sagte die alte Seele. Aber ich will es trotzdem. Ich will ihnen so viel Freude schenken, dass sie ihnen danach über die Trauer hinweghilft.
Dann soll es so sein, wie du es willst, sagte der Wächter und schickte die sehr, sehr alte Seele los.

Daraufhin bekamen ein Mann und eine Frau auf der Erde ein Kind, das sie sich schon sehr lange gewünscht hatten. Es war ein allerliebstes Kind, das ihnen vom Tag seiner Geburt an Freude bereitete, jene ungetrübte Freude, die die Menschen empfinden, wenn ihre Seelen einander begegnen und sich voller Entzücken aus der Ewigkeit wieder erkennen.

Aber bleibt dir nicht nur sehr wenig Zeit?, flüsterte die Seele der Mutter der alten Seele in dem kleinen Mädchen zu.
Die Zeit ist kurz, aber die Freude groß, antwortete die sehr alte Seele.
Und obwohl die Mutter dieses Gespräch nicht hörte, weckte das Geflüster eine ahnungsvolle Unruhe in ihr, einen Hauch des Wissens, dass wir nichts auf Erden besitzen, einer den anderen nicht und nicht einmal uns selbst. Alles wird uns schließlich genommen werden, alles was wir mit uns tragen, alle Lieben um uns herum, schließlich unser Leben und unser Körper.

Aber das Mädchen wuchs heran, und die Freude, die es verbreitete, war so groß, dass die Mutter diese Gedanken vergaß. Und der Vater freute sich ebenfalls. Ja, die alte Seele durfte ihre letzte Zeit genauso verbringen, wie sie es sich gewünscht hatte.

Aber die Zeit war kurz, auch nach menschlichem Maß war sie kurz, und der Augenblick kam, da die Verschmelzung stattfinden würde. Die sehr, sehr alte Seele erhielt den Ruf, dass sie sich unverzüglich zur Zeremonie einfinden sollte, und musste gehorchen.

Für die Menschen sah es so aus, als hätte ein plötzlicher Tod das Mädchen ereilt. Ihre Trauer war maßlos, genau wie der Wärter es vorhergesagt hatte. Aber da alle Erinnerungen an ihr Kind nichts als Freude waren, konnten sie ihre Trauer ertragen, genau wie die sehr alte Seele es vorhergesagt hatte.

Und wo man früher die sehr, sehr alten Seelen ihr letztes Häppchen Zeit einfach in der Leere hatte absitzen lassen, bürgerte sich von nun an in der Ewigkeit die Sitte ein, dass die alten Seelen zu den Menschen, die sie brauchten, geschickt wurden, um ihnen ihre letzte große Freude zu schenken. Die Freude gibt den Menschen die Kraft, die anschließende Trauer, die unausweichliche Trauer zu ertragen und allmählich in etwas Gutes zu verwandeln...

Kerze blau geschwungen
für einen unvergessenen Sohn Von Angelika mit Ronny am 01.10.2015 um 18:16 | melden

Einmal, am Rande des Hains,
stehn wir einsam beisammen
und sind festlich, wie Flammen -
fühlen: Alles ist Eins.

Halten uns fest umfaßt;
werden im lauschenden Lande
durch die weichen Gewande
wachsen wie Ast an Ast.

Wiegt ein erwachender Hauch
die Dolden des Oleanders:
sieh, wir sind nicht mehr anders,
und wir wiegen uns auch.

Meine Seele spürt,
daß wir am Tore tasten.
und sie fragt dich im Rasten:
Hast du mich hergeführt?

Und du lächelst darauf
so herrlich und heiter
und: bald wandern wir weiter:
Tore gehn auf...

Und wir sind nicht mehr zag,
unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein
aus dem vergangenen Tag.

(Rainer Maria Rilke)

Ich zünde ein Licht für dich an und schicke es zu dir in den sonnigen Himmel. Möge es dir und den anderen Engeln da oben gut gehen.

In Gedanken bin ich bei deiner Mam.

Kerze dunkelblau kreuz
für dich lieber Christian Von Angelika mit Ronny am 27.09.2015 um 22:29 | melden

Die Sonne steht so tief
Und sie wärmt nicht mehr
Den Namen, den ich rief
Hörst du längst nicht mehr
Mich binden die Gedanken an
Es hörte auf, eh` es begann

War mir den Atem nimmt
Ist ein Schuldgefühl
Ich weiß, daß das nicht stimmt
Doch das hilft nicht viel
Und alles ringsumher bleibt stumm
Es bleibt zum Schluß nur noch „Warum?“

Wenn eine Hoffnung stirbt
Und alles in dir kälter wird
Dann bleibt dir selbst
Nicht mal die Traurigkeit

Wenn alles sinnlos scheint
Das Leben ist dein größter Feind
Dann hilft dir auch nicht einmal
Mehr die Zeit
Auch nicht die Zeit
Und alles ringsumher ist stumm
Es bleibt zum Schluß nur noch „Warum?“

Wenn eine Hoffnung stirbt
Und alles in dir kälter wird
Dann bleibt dir selbst
Nicht mal die Traurigkeit

Wenn alles sinnlos scheint
Das Leben ist dein größter Feind
Dann hilft dir auch nicht einmal
Mehr die Zeit
Auch nicht die Zeit
Dann hilft dir auch nicht einmal
Mehr die Zeit

Es bleibt nur Warum
Bleibt nur Warum
Es bleibt nur Warum

(Songtext "Wenn eine Hoffnung stirbt" von Peter Maffay)

Ein Gedicht von Peter als Erinnerung an Rumänien.

Ich zünde wieder ein Licht für dich an,
ein Licht als Erinnerung,
ein Hoffnungslicht, in der Gewißheit, das wir in unserer Trauer nicht allein sind.

Kerze flieder viereckig
Für Christian Von Tamara am 22.09.2015 um 21:44 | melden

Hätte ich einen Wunsch frei,
einen Traum der wahr werden könnte:
Ich würde Gott von ganzem Herzen
um das Vergangene und um DICH bitten.
Doch tausend Worte können DICH nicht wiederbringen
- ich weiss das, denn ich habe es versucht -
Und auch tausend Tränen können das nicht
- ich weiss das, denn ich habe sie geweint -
Zurückgelassen hast Du schöne, glückliche Erinnerungen.
Aber ich wollte keine Erinnerungen
- ich wollte nur, dass Du wieder hier bist -
Aber ich verspreche zu lernen, damit zurechtzukommen.
Denn ich weiss: In meinem Herzen lebst Du weiter!
(mir unbekannt)

Denk an euch....
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze hellgrün viereckig
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 22.09.2015 um 11:23 | melden

Hinter dem schönsten Stern wartet das Licht,
das uns das Wiedersehen verspricht. ღ

ღ Petra Franziska Killinger

Heute glaubt man:
Wenn der Mensch durch die Pforte des Todes gegangen ist,
hört seine Tätigkeit in Bezug auf die physische Welt auf.
Nein, sie hört nicht auf.
Ein fortwährender reger Verkehr findet statt
zwischen den sogenannten Toten und den sogenannten Lebenden.
Und wir können sagen:
Diejenigen, die durch die Pforte des Todes gegangen sind,
sie haben nicht aufgehört,
da zu sein,
nur unsere Augen haben aufgehört,
sie zu sehen;
sie aber sind da.
Unsere Gedanken, unsere Gefühle, unsere Willensimpulse,
sie stehen mit ihnen in Verbindung.

Rudolf Steiner

Kerze rot geschwungen
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.09.2015 um 17:51 | melden

Man stelle sich ein Lied vor, das viele viele Töne hat. Das Lied ist wunderschön, weil jeder dieser Töne da ist und seinen Beitrag zur Melodie leistet. Manche Töne sind ganz kurz, andere dagegen ganz laaaaaaaaaang und dann gibt es noch welche die sind dazwischen – mittellang. Aber zurück zu unserem Lied. Plötzlich passiert etwas Unerwartetes mit dem Lied: Jemand lässt einen einzigen Ton herausfallen. Plötzlich klingt die komplette Melodie anders. Es fehlt ein Ton und die anderen Töne, die auf ein Zusammenspiel mit ihm abgestimmt sind, müssen sich an eine leere Stelle in der Notenzeile gewöhnen. Immer wieder, lange Zeit wird das Lied dann ohne diesen bestimmten Ton gespielt – es gibt auch keinen Ersatz für diesen Ton, denn man kann einen Ton nicht so einfach ersetzen. An seiner Stelle steht einfach nichts. Die anderen Töne finden das komisch, dass dieser Platz von nun an ganz leer sein soll und sie entscheiden sich dazu dem verlorenen Ton ein Denkmal zu setzen. Sie setzen ein Pausenzeichen um zu erinnern, dass an diesem Platz einmal ein besonderer Ton saß. Nach einer langen Zeit wird auch dieses Lied auch zu einem anderen Lied. Es ist zwar anders als das Lied vorher, aber auch die Melodie dieses Liedes klingt vielleicht nach einiger Zeit, als man sich mit der ungewohnten Pause ein wenig vertraut gemacht hatte, klangvoll- aber eben ganz anders und immer in Gedanken und im Herzen den verlorenen Ton!

unbekannt

Kerze hellgrün rund
ein Abendlicht für dich Von Angelika mit Ronny am 19.09.2015 um 17:27 | melden

Dankbar bin ich für alle, die mir jetzt nicht ausweichen.
Dankbar bin ich für die, die mich immer noch besuchen,
obwohl sie Angst haben, etwas Falsches zu sagen.
Dankbar bin ich allen, die mir erlauben ,
von meinem Kind zu sprechen.
Ich möchte meine Erinnerungen nicht totschweigen.
Dankbar bin ich denjenigen, die mir zuhören,
auch wenn das, was ich zu sagen habe,
sehr schwer zu ertragen ist.
Dankbar bin ich denen, die mich nicht ändern wollen,
sondern geduldig annehmen, wie ich jetzt bin.
Dankbar bin ich allen, die mich trösten,
und mir zusichern, dass ich nicht alleine bin…


Ich schicke ein strahlend helles Licht in deine Welt...........♥♥♥♥♥

Ulrike,
dir und deinen Lieben wünsche ich ein schönes Wochenende.
Ich kann jetzt eine Woche nicht schreiben.
Wir fahren morgen nochmal eine Woche nach Rumänien, Internet dort sehr schlecht, kein Wlan im Gästehaus.

Kerze grau-blau klein
Für Christian Fürwitt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 18.09.2015 um 10:47 | melden

Die schwersten
Wege werden alleine gegangen,
die Enttäuschung, der Verlust,
das Opfer,
sind einsam.
Selbst der Tote der jedem Ruf antwortet
und sich keiner Bitte versagt
steht uns nicht bei
und sieht zu
ob wir es vermögen.
Die Hände der Lebenden, die sich ausstrecken
ohne uns zu erreichen
sind wie die Äste der Bäume im Winter.
Alle Vögel schweigen.
Man hört nur den eigenen Schritt
und den Schritt, den der Fuß
noch nicht gegangen ist aber gehen wird.

Stehenbleiben und sich Umdrehen
hilft nicht. Es muß
gegangen sein.

Nimm eine Kerze in die Hand
wie in den Katakomben,
das kleine Licht atmet kaum.
Und doch, wenn du lange gegangen bist,
bleibt das Wunder nicht aus,
weil das Wunder immer geschieht,
und weil wir ohne Gnade
nicht leben können:
die Kerze wird hell vom freien Atem des Tags,
du bläst sie lächelnd aus
wenn du in die Sonne trittst
und unter den blühenden Gärten
die Stadt vor dir liegt
und in deinem Haus
dir der Tisch weiß gedeckt ist.
Und die verlierbaren Lebenden
und die unverlierbaren Toten
dir das Brot brechen und den Wein reichen -
und du ihre Stimme wieder hörst
ganz nahe
bei deinem Herzen.
(Hilde Domin)

Lieber Christian,
ein strahlendes Licht zum Wochenende für Dich und eine gedankliche Umarmung für Deine Lieben !

Andrea mit Laura Susan im Herzen

ღ ღ ღ

Kerze creme rund
von Ronnys Mama Von Angelika mit Ronny am 17.09.2015 um 17:09 | melden

Meine Trauer ist rot

für die Unruhe in mir.

Meine Trauer ist blau

für die Einsamkeit, die Leere

und alle ungestillten Sehnsüchte.

Meine Trauer ist schwarz

für die Verzweiflung und den Abgrund in meiner Seele.

Meine Trauer ist braun

für das Ringen um Boden unter meinen Füßen.

Meine Trauer ist gelb

für alle Schätze, die mir dennoch zuteil werden,

für das Licht, das immer wieder für mich scheint

und für die Menschen, die die Sonne zu mir bringen.

Meine Trauer ist grün

für die Hoffnung, die Zuversicht

und das Wissen darum, dass es immer weiter geht.

Meine Trauer ist weiß

für alle Schutzengel, die mich an der Hand halten,

mich trösten und Balsam meiner Seele sind

und für die Kraft,

die mich durch diese Zeit trägt,

ohne dass ich ihren Ursprung kenne.

Meine Trauer ist bunt wie ein Kaleidoskop

für alle Gefühle in mir,

die sein wollen und sein dürfen.

Ich lasse sie zu und halte sie aus,

gebe ihnen Raum zum Leben und zur Verwandlung.

(Andrea Böttler)


Christian,
jetzt kommt der Herbst mit Macht.
Schon wieder Herbst, die Zeit vergeht wie im Fluge.

Eine liebe Umarmung für deine Mam..............♥♥♥♥

Kerze dunkelblau viereckig
für euren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 15.09.2015 um 15:10 | melden

Ich trage deine Gedanken in mir
und wiege sie sanft wie ein Kind.
Daraus wächst und entwickelt sich unser Wir,
das uns traumhaft und selig umspinnt.

Mit deinen Augen betrachte ich staunend das Meer,
mit deinen Ohren lausch ich dem Wind.
Und mit all meinen Sinnen spür ich so sehr,
dass ich ohne dich taub bin und blind.

Ich taste mich mit deinen Händen zum Licht.
Mit deinen Füßen gelingt es mir, Wege zu wagen.
Und im Spiegel erkenne ich, dass mein Gesicht
und das deine gemeinsame Züge tragen.

Elli Michler

Ich bin der Weg zum Horizont”, sagte das Glück.
“Ich bin der Weg zum Abgrund”, sagte der Schmerz.
“Ich bin Licht und Schatten”, sagte das Leben.
“Ich bin Erlösung und Ende”, sagte der Tod.

“Ich bin Glück und Schmerz, Leben und Tod“,
dachte die Liebe und schwieg.

~Verfasser mir unbekannt~

Kerze rot Engel
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 15.09.2015 um 08:31 | melden

Die Blätter und der Abschied im Herbst
Herbstgedanken

Mia steht am Fenster und hält Ausschau nach ihren Freunden, den Blättern im Baum vor dem Fenster. Den ganzen Sommer haben sie sie ‚begleitet‘ und sind so etwas wie Freunde für Mia geworden.
„Traurig seht ihr aus“, sagt Mia. „Und langweilig.“
Die Blätter rascheln müde. Nur eines nicht.
„Du siehst auch traurig aus“, ruft es vom Baum zurück. „Und langweilig.“
Es ist das Blatt, das am Zweig neben Mias Fenster seinen Platz hat.
„Herbst ist langweilig“, sagt Mia. „Weil er dunkel ist und traurig. Ist doch klar, oder?“
„Kla-a-ar“, sirrt das Blatt. „Herbst ist die Zeit des Abschiedes. Bald nun werden wir dich verlassen.“
Mia nickt. Sie weiß Bescheid. Die Blätter verlieren ihr grünes Blattkleid. Sie werden gelb und rot und braun, dann welken sie und fallen zu Boden. Wenn das kein Grund ist, traurig zu sein!
„Ich sage es ja“, antwortet sie schließlich. „Herbst ist doof und Abschiede sind auch doof. Alles ist grau und dunkel und langweilig.“
Da muss das Blatt aber doch lachen.
„Du hast nichts weiter als eine schlechte Morgenlaune“, ruft es Mia zu. „Es ist unser Job, im Herbst frische Blattsäfte an unseren Baum zurückzugeben. Damit er Nahrung hat im langen Winter. Und damit er genug Kräfte hat, den Blattkollegen im neuen Jahr auf die Welt zu helfen. Verstehst du?“
Mia aber will nicht verstehen. Sie will nicht, dass ihre Blattfreunde sterben.
„Außerdem“, fährt das Blatt fort, „haben wir keine Lust, im Winterfrost zu erfrieren. Oh, nein. Viel lieber kuscheln wir uns auf den Boden. Dort wärmen wir einander und haben Spaß. Wir reden, lachen und lauschen den Geschichten, die uns die Blätter von anderen Bäumen, die Grashalme, die Samenkapseln, die Kastanien und die Freunde, die auch am Boden Schutz vor dem Winter suchen, erzählen. Und wir bauen Höhlen für die Käfer und Würmer und Larven und Igel. Glaube mir, eine spannende und aufregende Zeit erwartet uns und ich freue mich darauf. Immer nur am Baum hängen wäre zu langweilig. Es würde mich traurig machen.“
„Du meinst, es ist okay, dass ihr im Herbst …“ Mia zögert. Sie will dieses gemeine Wort nicht aussprechen.
„Was meinst du?“, fragt das Blatt sogleich.
„Dass ihr … sterben müsst“, sagt Mia schnell.
Das Blatt dreht sich einmal hin und her, als wolle es Mia aufheitern.
„Das Leben ist Veränderung und alles, was geschieht, hat seinen Sinn“, sagte es.
„Du meinst, wenn ihr sterbt, helft ihr am Boden den Tieren und Samen.“
„Richtig. Und nach dem Winter graben wir uns in die Erde ein. Wir verbinden uns mit dem Boden und dann…“ Das Blatt lachte leise auf. „Dann geben wir den jungen Wurzeln eines neuen Bäumchens Halt und Platz. Ist das nicht wundervoll?“
Mia lächelt auch. „Ganz toll und wundervoll ist das. Und gar nicht traurig.“
„Nein“, sagt das Blatt. „Es gibt keinen Grund zur Trauer. Im Gegenteil. Die nächsten Tage werden Tage der bunten Freude sein. Du wirst es sehen. Wir schmücken zum Abschied unser Blattkleid mit einer leuchtend gelben und roten Farbe. Und so leuchtend hell werdet ihr Menschen uns in Erinnerung behalten.“
In diesem Augenblick lugt ein Sonnenstrahl über das Hausdach herüber. Es streichelt die Baumkrone und das Blatt am Zweig bei Mias Fenster leuchtet auf wie ein Funkelsternchen. Gelb und auch schon ein bisschen rot. Abschiedsrot.
Schön sieht das aus. Mia freut sich.
„Danke!“, ruft sie. „Danke für alles. Und macht es gut!“
„Danke für diesen Sommer mit dir, kleine Mia“, antworten viele Stimmchen aus dem Baum. „Und hab Freude! Auf den Herbst. Auf den Winter. Auf das neue Jahr. Auf das Leben.“
E.B
______________________$s
_____________________$$$$$
___________________s$$$__$$s
_________________s$$__$__$$$
________________s$$___$$__s$$s
____________$$s_$$$_$_$_$__$$$s_s$$
____________$h$$$s_$__$__$___s$$e$s
____________$$$$__$___s___$_$$_$$$
____________s$$s$__s$$$$$__s$$$$$$
_____________$$_$$$$_$$$$$$$__s$$
_____________$$$____________$$$$$
_____________$$s___$$__$$___s$$$
______________$$$_________$$_$$
_______________$$$__s$$$__$$$$s
______$$$$______s$$$_____$$$$_____$$$$$
__s$$s$$$$s$$$$__$$_$$$$$$_$$_$$$$$___$$$$$
__$$_______s$$$$$$$$s$$s$$$$$$$$$$_______$$
$$$___$$$__$s________$$$________s$$$_$$$s_$$
s$$_s$$__$$$_______$__$__$_______$$___$s_s$$
__$$_____$$______$___$$$___$_____$$_____s$i$
___$$$$s_$____$_____$_$_$____$____$__s$$$$$
____s$$$$s__$______$__$__$_____$__$$$$$$
________$$________$___$___$________$
________$$$$$____$____$____$___$$$$$
____________$___$__$__$__$__$__$$
____________$$____$___$___$___$$
_____________$________$_____$$$$
_____________$$$$s____$___$$$$
__________$$$$___$$_____s$$s$$$$$$
________$$$____$__$$$__$$__$_____$$
________$$s___$$$__s$$$s____$$$$__$$
________$$___$_$_$___$$____$_$____$$
_________$$_$__$__$_s$$s__$__$$$__$$
_________$$s__$$$___$$$$____$__$__$s
__________$$_$_$_$_s$s_$$$$_____$$$
___________$$$$__$$$____s$$$$$s$$$
_________$$$__$$$$$________$$__$_$$
________$$___$___$$_______$$___$__$$
________$$__$$$__$$______$$___$_$_s$$
________$$_$_$_$_$$_______$$_$_$_$_$$
________$$___$_s$$________$$___$__$h$
_________$$$s_$$$__________$$$_$__$$
__________$$k$$s_____________$$__$$
____________$s________________$$$$
Herbstkind

VIEL LICHT UND HERZLICHE GRÜSSE ZU DIR...

Kerze rot viereckig
für dich lieber Christian Von Angelika mit Ronny am 12.09.2015 um 19:08 | melden

Ich seh dich und ich fühl dich

Doch ich will dich nicht stören

Ich seh dich und berühr dich

Ich weiß du kannst mich hören

Ich kann mich oft nicht wehren

Gegen Trauer gegen Schmerz

Doch wenn es richtig schlimm wird

Dann kommst Du in mein Herz



Ich will manchmal wissen

Wie das ist in deiner Welt

Ist das oben oder unten

Wird dort auch ein Jahr gezählt



Du bist weg und immer da

Engel fliegen wunderbar

Durch die Zeit und Tag und Nacht

Ich bin heut wieder aufgewacht

Du bist weg und immer da

Das Gefühl ist wunderbar

Wir rauschen durch die Zeit und du bist überall



Ich will manchmal wissen

Wie das ist in Deiner Welt

Ist das oben oder unten

Wird dort auch ein Jahr gezählt

Ich halt mich fest an dir

Ich wehre mich noch zu verstehen

Wir beide müssen frei sein

Für ein neues Wiedersehen



Du bist weg und immer da

Engel fliegen wunderbar

Durch die Zeit und Tag und Nacht

Ich bin heut wieder aufgewacht

Du bist weg und immer da

Das Gefühl ist wunderbar

Wir rauschen durch die Zeit und du bist überall



Du bist weg und immer da

Engel fliegen wunderbar

Durch die Zeit und Tag und Nacht

Ich bin heut wieder aufgewacht

Du bist weg und immer da

Das Gefühl ist wunderbar

Wir rauschen durch die Zeit und du bist überall


(Titel von Nena nach dem Tod ihres Sohnes Christopher)


Liebe Ulrike, ich denke an dich und umarme dich tröstend.
Ich wünsche dir und deinen Lieben noch ein schönes Wochenende.

Kerze lila geschwungen
Trost in Tränen Von Angelika mit Ronny am 11.09.2015 um 09:12 | melden

Wie kommts, daß du so traurig bist,
Da alles froh erscheint?
Man sieht dirs an den Augen an,
Gewiß, du hast geweint.

"Und hab ich einsam auch geweint,
So ists mein eigner Schmerz,
Und Tränen fließen gar so süß,
Erleichtern mir das Herz."

Die frohen Freunde laden dich,
O komm an unsre Brust!
Und was du auch verloren hast,
Vertraue den Verlust.

"Ihr lärmt und rauscht und ahnet nicht,
Was mich, den Armen, quält.
Ach nein, verloren hab ichs nicht,
Sosehr es mir auch fehlt."

So raffe denn dich eilig auf,
Du bist ein junges Blut.
In deinen Jahren hat man Kraft
Und zum Erwerben Mut.

"Ach nein, erwerben kann ichs nicht,
Es steht mir gar zu fern.
Es weilt so hoch, es blinkt so schön,
Wie droben jener Stern."

Die Sterne, die begehrt man nicht,
Man freut sich ihrer Pracht,
Und mit Entzücken blickt man auf
In jeder heitern Nacht.

"Und mit Entzücken blick ich auf,
So manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich,
Solang ich weinen mag."

So raffe denn dich eilig auf,
Du bist ein junges Blut.
In deinen Jahren hat man Kraft
Und zum Erwerben Mut.

"Ach nein, erwerben kann ichs nicht,
Es steht mir gar zu fern.
Es weilt so hoch, es blinkt so schön,
Wie droben jener Stern."

Die Sterne, die begehrt man nicht,
Man freut sich ihrer Pracht,
Und mit Entzücken blickt man auf
In jeder heitern Nacht.

"Und mit Entzücken blick ich auf,
So manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich,
Solang ich weinen mag."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich zünde ein Licht für dich an, Engel, und schicke es in deine Welt.
Eine tröstende Umarmung für deine Mam und deine Lieben, die dich so sehr vermissen.

Kerze dunkelblau Rosenkreuz
Für Christian Von Tamara am 08.09.2015 um 22:35 | melden

Ich glaube nicht, dass mit dem Tod alles aus ist.
Dieser wunderbare menschliche Körper,
dieses so unendlich komplizierte System,
unsere Seele, unsere Phantasie, unsere Gedanken -
alles nur für ein einmaliges kurzes Erdenleben?
Nein, das glaube ich nicht.
Kein Schöpfer wäre so verschwenderisch.
Wir verlassen die Erde. Aber wir kommen wieder.
(Heinz Rühmann)

Denk an dich...
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze türkis hell viereckig
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 08.09.2015 um 09:54 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !

_________________s$$s___s$$$$$s
_________________s$$$$s_$$$$$$$$
_________________$h$$$$_$$$$$$$s
_________________$$$$$$$$$$$$$s
__________________$$$$$$s$$$$s_s$$$s
____________________s$$$_$$_$$$$$$$$$s
_______________s$$$$$s_$ ❤ ❤$_$$$$$$e$
______________$$$$$$$$_$$$$s$$$$$$$$s
___s$$_s______$$$$$$$$$_$s_$$$$$$s
__$$$$_s__s____s$$$$$_$$$$$$$$$$$$$s
_s$$$$s_s_______s$$s_$$$$$$_$$$$$$$$
$$$$__$$$$$$_________$$$$i$s_s$$$$s
___s$$$$$$s___________$$$$$
____$$s

Over the rainbow, über dem Regenbogen
weit, weit von hier,
irgendwo dort liegt es,
dort ist das Land,
von dem ich schon als Kind träumte.

Irgendwo dort
weit über dem Regenbogen
ist der Ort, wo Träume wahr werden,
wo Sorgen dahinschmelzen,
wo kein Schmerz regiert,
wo keine Tränen fließen,
jenseits, weit dort.

Irgendwo über dem Regenbogen,
jenseits unserer Vorstellungskraft,
sehe ich die Bäume grünen,
die Rosen blühen.

Schließe die Augen!
Sieh das Land mit mir,
von dem wir als Kinder träumten,
dort werde ich sein,
fern von hier, nah bei dir!

Irgendwann
werden wir uns wiedersehen,
dann wirst auch du dort erwachen,
über den Dächern,
über den Wolken,
über dem Regenbogen,
weit, weit, hoch oben.

Dann werden wir
uns die Hände reichen,
unser Lachen wird erklingen,
Frieden wird herrschen,
die Tränen werden versiegen
- hoch über dem Regenbogen,
somewhere over the rainbow.


______s$
_ss___$$____s
_s$$$$$$$$$$s____________________________$
___$$$$$$$$s_____________________________$s
s$$$$$$❤$$$$$s__________s$$$$$$s_________$$
s$$$$$$$$$s$$$s________$$$$$$$$$$_________$s
____$$$$$$____________s$$$$$$$$$s__________$
____$$___$s____s$$$$s_$$$$$$$$$$___________$
______________$$$$$$$$_$$$$$$$$$$__________$
_____________$$$$$$$$$$_$$$$$$$$__________$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$____________$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$s_____s$$$$s$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s ❤
_____s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s$$$s____$$
_s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$____________$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s___________$
_____$e$$$$$$$$$s_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s_____$
___$$$$$$$$$$_$s____$$$$$$$$$_s$$$$$$$____$s
$$$$$$$$_$$_________$$$$$$$$______s$$____$$
s$___s_____________s$$$$$$$$_____________$s
__________________$$$$$$$$$$_____________$
_________________$$$$$$$$$$$$$$$$s_______$
_________________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________________s$$$$$$$________$$$$
________________$$$$$$$_________$$$$
________________$$$$$$__________s$k$
_____________s$$$$$$$____________$$$s
____________$$$$$$$$_____________$$$$$$s
__________$$$$$$$s_______________$s$$$$$
__________$i$$s
__________$$$
__________$$$$s

Sternenstaub
☆☆☆☆☆☆
Wenn mein Körper geht
So bin ich doch nicht fort.
Sieh zum Himmel hinauf
Ich falle leise herab
Als Sternenstaub.
Und lege mich sanft auf dein Herz.
Sieh wie es glitzert
Sieh wie es heilt.
Du bist nicht allein.
Ich werde immer bei dir sein.
Unsere Herzen vereint.
Bis in alle Ewigkeit.☆

SCHÖN DAS ES DICH GIBT...

HAB TROTZ DES MIESEN WETTERS SCHÖNE GEDANKEN..

LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN...

VIEL LICHT UND GANZ LIEBE GRÜSSE ZU DIR...

Kerze gelb rund
von Ronnys Mama Von Angelika mit Ronny am 08.09.2015 um 09:53 | melden

Die Sonne steht so tief
Und sie wärmt nicht mehr
Den Namen, den ich rief
Hörst du längst nicht mehr
Mich binden die Gedanken an
Es hörte auf, eh` es begann

War mir den Atem nimmt
Ist ein Schuldgefühl
Ich weiß, daß das nicht stimmt
Doch das hilft nicht viel
Und alles ringsumher bleibt stumm
Es bleibt zum Schluß nur noch „Warum?“

Wenn eine Hoffnung stirbt
Und alles in dir kälter wird
Dann bleibt dir selbst
Nicht mal die Traurigkeit

Wenn alles sinnlos scheint
Das Leben ist dein größter Feind
Dann hilft dir auch nicht einmal
Mehr die Zeit
Auch nicht die Zeit
Und alles ringsumher ist stumm
Es bleibt zum Schluß nur noch „Warum?“

Wenn eine Hoffnung stirbt
Und alles in dir kälter wird
Dann bleibt dir selbst
Nicht mal die Traurigkeit

Wenn alles sinnlos scheint
Das Leben ist dein größter Feind
Dann hilft dir auch nicht einmal
Mehr die Zeit
Auch nicht die Zeit
Dann hilft dir auch nicht einmal
Mehr die Zeit

Es bleibt nur Warum
Bleibt nur Warum
Es bleibt nur Warum

("wenn eine Hoffnung stirbt" von Peter Maffay)

liebe Ulrike, fühle dich lieb umarmt
ein helles Licht für deinen Engel in den dunklen Himmel..............

Kerze türkis dunkel kreuz
Für Christian Fürwitt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 07.09.2015 um 10:39 | melden

Die Trauer hat so viele Standpunkte,
aber nur eine Perspektive,
das Wiedersehen im Himmel.
(Petra Franziska Killinger)


Lieber Christian,
ein strahlendes Licht zum Wochenbeginn für Dich und für Deine liebe Mama eine stille Umarmung verbunden mit vielen herzlichen Grüßen...

Andrea mit Laura Susan im Herzen

ღ ღ ღ

Kerze türkis hell viereckig
Für Christian Fürwitt von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 07.09.2015 um 09:43 | melden

Liebe Grüße in den Himmel.

Der herbstliche Garten

Der Ströme Seelen, der Winde Wesen
Gehet rein in den Abend hinunter,
In den schilfigen Buchten, wo herber und bunter
Die brennenden Wälder im Herbste verwesen.

Die Schiffe fahren im blanken Scheine,
Und die Sonne scheidet unten im Westen,
Aber die langen Weiden mit traurigen Ästen
Hängen über die Wasser und Weine.

In der sterbenden Gärten Schweigen,
In der goldenen Bäume Verderben
Gehen die Stimmen, die leise steigen
In dem fahlen Laube und fallenden Sterben.

Aus gestorbener Liebe in dämmrigen Stegen
Winket und wehet ein flatterndes Tuch,
Und es ist in den einsamen Wegen
Abendlich kühl, und ein welker Geruch.

Aber die freien Felder sind reiner,
Da sie der herbstliche Regen gefegt.
Und die Birken sind in der Dämmerung kleiner,
Die ein Wind in leiser Sehnsucht bewegt.

Und die wenigen Sterne stehen
Über den Weiten in ruhigem Bilde.
Lasst uns noch einmal vorübergehen,
Denn der Abend ist rosig und milde.

Georg Heym
1887 - 1912
http://www.handmann.phantasus.de/gh_herbstlicher_garten.html

Sonnige Grüße in den wunderschönen Tag.
Alles Gute für die Woche.
Heike

Kerze türkis dunkel lang
Für Christian Fürwitt von Angelika mit Ronny Von Angelika mit Ronny am 07.09.2015 um 09:42 | melden

Wer sagt, die Zeit heilt alle Wunden,
der hat es nie gesehen,
der hat es noch nicht empfunden
wenn Kinder von uns gehen.

Wer sagt, es geht doch weiter,
das Leben und die Welt,
der kennt nicht diese Schwere,
die mich so oft befällt.

Wer sagt, ich kann es verstehen,
er fehlt dir halt so she,
und kennt die Schmerzen selbst nicht,
sagt besser gar nichts mehr.

Wie will er denn verstehen,
steckt nicht in meiner Haut,
kennt nicht den Strich um meinen Hals,
der mir den Atem raubt.

Ich weiß, sie wollen helfen,
mit Worten - gut gemeint -
doch ist das keine Hilfe,
wenn man nicht mit mr fühlt.

Und andere schweigen einfach,
weil sie so hilflos sind,
sie wollen mich nicht verletzen,
doch töten sie mein Kind.

Ich will nicht euer Beileid,
das so kein Trost mehr ist.
Was ich brauche ist ein Herz
das nie mein Kind vergißt.

Ja, Trost, das wäre so einfach
die Nähe die entsteht,
bei dem Versuch zu trösten,
wenn man den Weg gemeinsam geht.

Ulrike,
liebe Grüße und eine herzliche Umarmung zum Wochenanfang.

Kerze lila geschwungen
Für Christian Fürwitt von Evelin Meier Von Evelin Meier am 03.09.2015 um 13:46 | melden

Wenn ich einschlafe,
bist Du da.
Wenn ich aufwache,
bist Du da.
Wenn es mir gut geht,
bist Du da.
Wenn es mir schlecht geht,
bist Du da.
Du bist immer da.
-Aber nie hier.

Liebe Grüße.....ich denk an euch ...
Evelin

Kerze rot rund
Für Christian Fürwitt von Christina Von Christina am 02.09.2015 um 20:52 | melden

Ein helles, warmes Licht für Dich.....


Wir sind nicht von dieser Welt,
wir - die einen geliebten Menschen verloren haben.


Wir haben sie geführt,
begleitet und jetzt mit ihnen
die andere Welt berührt,
in die wir jetzt gehören,
aber noch nicht gelangen
können.



Wie sollen wir leben,
hier, jetzt, heute- im
Diesseits,
wo wir doch mit einem Fuß
im Jenseits stehen-
mit dem Herzen sind wir
es sowieso.

Wir sind Fremde geworden
- in unserer Heimat,
fühlen uns oft fehl am Platz,
nicht dazu gehörig und
verstehen unsere
Muttersprache nicht mehr.
Denn die Sprache unseres Herzens
kommt aus einer anderen Welt.
Und wenn wir aussprächen,
was unser Herz fühlt,
verstünde uns die Welt
nicht mehr.

Es ist schwer zu Leben
als Wanderer
zwischen den Welten.
Mit Sehnsucht im Herzen,
die nach oben zieht
doch mit den Füßen
festgefroren in der Erde.

Doch wenn wir- im Zwischenraum-
einem begegnen
der auch auf dem Weg ist,
hierhin und dorthin,
sehen wir ein kleines
Verstehen
im Blick des anderen
und ein Hauch von Wärme
kommt zu uns.

Dann keimt die Ahnung,
dass noch mehr wandern
zwischen den Welten
und Verstehen möglich
sein könnte.

Liebe Grüße
Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen

Kerze dunkelblau geschwungen
wenn ich wüßte Von Angelika mit Ronny am 02.09.2015 um 09:13 | melden

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich dich einschlafen sehe,
würde ich dich besser zudecken
und zu Gott beten, er möge deine Seele schützen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich dich zur Tür hinausgeh’n sehe,
würde ich dich umarmen und küssen
und dir noch einmal übers Haar streichen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich deine Stimme höre, ich würde
jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen,
damit ich sie Tag für Tag wieder sehen könnte.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich den Tag mit dir teilen kann,
ich würde jede Minute noch mehr geniessen
und dir unentwegt sagen, dass ich dich liebe.

Das „Morgen“ ist niemandem versprochen,
weder Jung noch Alt haben die Gewissheit,
und heute könnte die letzte Chance sein, die du hast,
um deine Lieben glücklich zu machen
und ihnen zu sagen, was sie dir bedeuten.

(Unbekannter Verfasser)

Ein helles Licht für dich in deine Welt.

Kerze dunkelblau viereckig
ein Licht in den Abendhimmel Von Angelika mit Ronny am 30.08.2015 um 20:17 | melden

Die schwarzen Tage



Ich erwache des morgens, Leib und Seele wie Brei,

als ob ein Amboss mich niederdrückt in die Kissen.

Und dann springt es mich an dieses bittere Wissen:

„Du bist nicht mehr da!!! Dein Leben ist vorbei!!!



Ich krieche in den Tag, schleppe mit mir die Pein.

Ich mache und tue, gebe mir gar interessiert,

sodass niemand bemerkt, dass mich nichts mehr berührt,

außer einen Gedanken: Du durftest nicht sein!



In mein Bett geh ich erst, wenn die Müdigkeit mich zwingt

Und der Schlaf mich wie eine Ohnmacht überfällt.

Zu müde für jeden Gedanken der nur quält,

weil du fort bist und nicht dich mir wiederbringt.



Die weißen Tage



Ich erwache des Morgens und weiß du bist hier

und ein Lächeln strömt aus meinem Herzen.

Ich fühle du bist gar nicht fern von mir

fühle Liebe statt unbesiegbarer Schmerzen.



Ich beginne den Tag, weiß er wird mich was lehren

und frag mich, ob auch du heut Erfahrungen machst.

Brauch mich nun nicht gegen Erinnerungen wehren,

denn ich stell dich mir vor, wie du Spaß hast und lachst.



Ich kuschel’ des Nachts wohlig in meine Decken

wünsch auch dir eine geruhsame Nach.

Weis am Morgen wird deine Liebe mich wecken,

wenn das Dies- und das Jenseits wieder erwacht.


Christian,
ein Abendlicht für dich in den immer noch heißen Himmel.
Eine liebe und tröstende Umarmung für deine Mam.

Kerze dunkelblau dünn
ein strahlend helles Licht für dich Von Angelika mit Ronny am 29.08.2015 um 10:21 | melden

Ich suche endlos ohne Rast.
Glaube Dich erreichbar fast,
doch wird die Suche niemals enden -
ich bleib zurück mit leeren Händen.

Ich suche endlos überall,
mit großem Sehnen jedesmal,
in dichten Wolken über mir
nach einem kleinen Wink von Dir.

Ich suche endlos in der Nacht.
Bin oftmals um den Schlaf gebracht.
In klarer Nacht am Sternenzelt
suche ich nach Deiner Welt.

Ich suche endlos immerdar
das kleine Wunder, das einst war.
Ich weiß, Du kommst nie mehr zurück -
doch wäre das mein größtes Glück...

Ich suche endlos in Gedanken,
auch im Traume ohne Schranken,
der verfliegt viel zu geschwind,
nach Dir, geliebtes Sternenkind.

Ich suche endlos nicht allein.
Wirst immer mein Begleiter sein.
Nicht körperlich, doch stets im Herzen.
Spendest Trost, linderst die Schmerzen.

Ich suche endlos mit dem Wissen
Dich stets zu lieben, Dich zu missen.
Am Ende meiner Erdenstunden -
habe ich Dich dann gefunden?


(Autor Ralf Korrek)

In Gedanken bei deiner Mam.

Kerze flieder Engel
für einen unvergessenen Sohn Von Angelika mit Ronny am 27.08.2015 um 17:42 | melden

ich träumte von dir............

Von Blumen, Wiesen
ich rieche den Duft
ich atme tief ein
meine Seele baumelt
Wasser plätschert
Vögel singen
ich lausche dem Wind in den Blättern
ich treibe dahin
über Berge und Seen
es berührt alle meine Sinne
es ergreift mich
entführt meinen Geist
unendliches Glück, Ruhe und Zeit
nie ging es mir besser
ich bin da wo niemand vor mir war
langsam werde ich wach
eine Träne in meinem Auge
ich weiß, dass es nie wahr wird
ich träumte von dir

liebe Ulrike, fühle dich lieb umarmt..............

Kerze lila Kreuz christlich
ein Licht in den Abendhimmel Von Angelika mit Ronny am 24.08.2015 um 19:45 | melden

Alles wird gut...

Denn in Gedanken sind wir
Immer noch beide hier
In meinen Träumen stehst du
Immer noch neben mir
Ganz egal, was du tust
Ganz egal, wo du bist
Du bist immer noch hier

Wenn ich die Augen öffne
Um endlich klar zu sehen
Bleib ich allein zurück
Und werde weitergehen
Ganz egal, wo du bist
Ganz egal, was du tust

Alles wird gut
Alles was jetzt unmöglich scheint
Wir werden ewig sein
Du fehlst mir hier
Auf meinem Weg allein

Oh Alles wird gut
Alles was jetzt unmöglich scheint
Wir werden ewig sein
Du fehlst mir hier
Auf meinem Weg allein

Und wenn die Welt sich dann doch
Ganz einfach weiterdreht
Als wenn sie nicht gemerkt hat
Dass ihr jetzt jemand fehlt
Ganz egal, wo ich bin
Ganz egal, was ich tu
Du bist immer noch hier

Es wird wohl weitergehen
Auch wenn ich noch nicht weiß
Wie das denn gehen soll
Und was es wirklich heißt
Ich werde weiterleben
Irgendwie weiterleben

Alles wird gut
Alles was jetzt unmöglich scheint
Wir werden ewig sein
Du fehlst mir hier
Auf meinem Weg allein

Oh alles wird gut
Alles, was jetzt unmöglich scheint
Wir werden ewig sein
Du fehlst mir hier
Auf meinem Weg allein.

(Songtext "alles wird gut" Luxuslärm)

Christian,
ich zünde ein Abendlicht für dich an und schicke es in deine Welt.

Kerze blau Rosenkreuz
ein licht für dich Von Angelika mit Ronny am 18.08.2015 um 09:31 | melden

Oft passieren Dinge die du nicht verstehst.
Man kann sie nicht beschreiben ein Gefühl das nicht vergeht. Es bleiben so viele Fragen einfach ungeklärt, diese Gedanken kommen immer wieder auch wenn man sich dagegen wehrt.

Immer an diesen
Tagen kommt die Erinnerung, immer diese Fragen wieso, weshalb,
warum.
Dein Herz es brennt, Deine Seele weint Du fühlst dich
allein...

Manchmal wünsche ich mir ich könnte die Zeit
einfach zurückdrehen, mit dir noch einmal lachen dich einfach
wiedersehen.
Doch das Schicksal kann man nicht ändern es ist
nun mal geschehen, man kann die Zeit nicht zurückdrehen, ich
weiß wir werden uns wiedersehen.

Immer an diesen Tagen
kommt die Erinnerung, immer diese Fragen wieso, weshalb, warum.
Dein Herz es brennt, Deine Seele weint Du fühlst dich allein...

(Songtext: Erinnerung- Sleipnier)

liebe Ulrike,
eine liebevolle und tröstende Umarmung..........♥♥♥

Kerze dunkelblau kreuz
ein strahlend helles Licht für dich Von Angelika mit Ronny am 16.08.2015 um 10:18 | melden

Oft liegt Nebel auf dem Weg
Oft weiß keiner
was hinter dem Horizont passiert
So oft steht man vor Abzweigen
Doch keiner weiß wohin es geht
Du brauchst kein Wissen,
du brauchst nur Mut
Deinen Weg zu gehen.

Deine Lieben müssen den Weg ohne dich weitergehen.
Ein Licht in den verregneten Himmel..............♥♥♥♥♥

Kerze dunkelblau Rosenkreuz
Für Christian Von Tamara am 15.08.2015 um 23:20 | melden

Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.
Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont, der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst, die Nacht,
in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden,
ich werde dich immer hören oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.
Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst so wie ich an dich.

Unsere Kinder dem Auge so
fern dem Herzen ewig nahe!
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze türkis hell klein
Ein helles Licht zum Wochenende Von Sandra Dorn am 15.08.2015 um 15:49 | melden

Alle Dinge, die wir tun,
hinterlassen Spuren.

Alle Gespräche, die wir führen,
hinterlassen Gedanken.

Alles, was wir sehen,
hinterlässt bei uns Bilder.

Alles, was wir wahrnehmen,
hinterlässt bei uns Phantasien.

Bei jedem, der uns liebt,
hinterlassen wir Gefühle.

Bei jedem, den wir lieben,
hinterlassen wir Spuren,
egal wohin wir gehen.....

Auch Du, hast viele Spuren hinterlassen !


Von Herzen kommende Grüße ,
Sandra mit Robin im Herzen ❤️

Kerze hellgrün klein
für euren STern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 12.08.2015 um 10:26 | melden

Du gehst fort.
Wir wissen nicht, wohin du gehst.
Uns allen voraus?
Wir wissen nur, dass du nie wieder zur Tür herein kommst,
dass wir nie wieder deine Stimme hören, dein Lachen, deinen Atem.
Keine Umarmung mehr, kein Kuss, keine zärtliche Berührung, keine Gespräche, keine gemeinsamen Zukunftspläne.

Wir wissen nicht, wo du jetzt bist.
Und doch können wir dich an allen Orten wieder finden, an denen du deine Spuren hinterlassen hast.
Spuren auf dieser Erde, Spuren in unserem Herzen, und derer sind so viele.
Wer dich geliebt hat, kann dich überall finden.
Ein kleiner Trost in der Traurigkeit.

Was bleibt, ist die geschenkte Liebe!
Sie wird zur Straße ins Jenseits, zum Tor des Himmels.
Die gelebte Liebe wird zur Hoffnung auf ein Wiedersehen…

Verfasser/in mir unbekannt

Kerze gelb Davidstern
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 10.08.2015 um 15:41 | melden

Schritt für Schritt

Ich bin unterwegs,
vielleicht manchmal auf der Flucht,
aber doch eher auf dem Weg,
den ich völlig neu finden muss.

Ausprobieren,
sich verlaufen,
stolpern und stürzen,
zurück gehen,
Schleichwege suchen
und mit Glück auch finden.

Nicht aufgeben,
Rast machen,
weinen und sich fürchten,
wenn es dunkel wird.
Und auf den Morgen warten
mit seinen warmen Sonnenstrahlen.
Die mir zeigen:
Es ist
ein Weg da
für mich.

Auch wenn er nicht überschaubar ist,
auch wenn ich seine Stolperfallen
nicht abschätzen kann.
Er ist da.
Und ich gehe ihn nicht allein.

Und schmerzt es mich auch so sehr,
ihn gehen zu müssen,
ist mein Trost zu wissen:

Am Ende meines Weges
wartest du auf mich.

( wort © A.C.)

Kerze hellgrün geschwungen
Für dich Von Tamara am 06.08.2015 um 23:07 | melden

Manchmal warten wir auf Unmögliches.
Wir warten auf Unerreichbares.
Wir warten auf etwas Einmaliges.
Wir warten auf ein Wunder.
Warum sollten wir nicht auf unser
Wiedersehen warten ?
Der Himmel steht offen für ein Wiedersehen
und wäre es auch nur im Traum, ein
kurzer Augenblick, so wäre es doch mein
allergrößtes Glück dich zu sehen und
dich zu umarmen!
Du wirst hier so sehr vermisst !

Lieber Christian,
ich schicke dir eine helles Licht
in den Sternenhimmel!
Schicke deiner Familie schöne Träume
von dir und eine erholsame Nacht!
In Gedanken bei euch
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze türkis hell viereckig
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 05.08.2015 um 10:32 | melden

Die Insel der Gefühle

Vor langer Zeit existierte einmal eine wunderschöne, kleine Insel. Auf dieser Insel waren alle Gefühle der Menschen zu Hause: Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle. Natürlich lebte auch die Liebe dort.

Eines Tages wurde den Gefühlen jedoch überraschend mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten, denn sie hing sehr an ihrer Insel.

Bevor die Insel sank, bat die Liebe die anderen um Hilfe.

Als der Reichtum auf einem sehr luxuriösen Schiff die Insel verließ, fragte ihn die Liebe: “Reichtum, kannst du mich mitnehmen?”

“Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für dich.”

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam. “Stolz, bitte, kannst du mich mitnehmen?”

“Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen”, antwortete der Stolz, “hier ist alles perfekt und du könntest mein schönes Schiff beschädigen.”

Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit: “Traurigkeit, bitte nimm du mich mit.”

“Oh Liebe”, sagte die Traurigkeit, “ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss.”

Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.

Plötzlich aber rief eine Stimme: “Komm Liebe, ich nehme dich mit.”

Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie ganz und gar vergaß, ihren Retter nach seinem Namen zu fragen.

Später fragte die Liebe das Wissen: “Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?”

“Ja sicher”, antwortete das Wissen, “das war die Zeit.”

“Die Zeit?” fragte die Liebe erstaunt, “Warum hat mir die Zeit denn geholfen?”

Und das Wissen antwortete: “Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.”

Verfasser leider unbekannt

Kerze gelb Davidstern
An Christian Von Annemarie und Josef am 05.08.2015 um 00:13 | melden

Wo man Engel sieht

Wenn sich ein Regenbogen über den Himmel spannt,
dann gehen die Engel darauf über das Land.
Wenn ein silberner Stern durch die Wolken schnuppt,
kann es sein, dass er sich als Engel entpuppt.
Wenn uns am Abend die Sonne rot brennend verlässt,
dann feiern die Engel über den Bergen ein Fest.
Und wenn’s leise flüstert: „Ich hab dich gern!“,
dann ist ein Engel gar nicht so fern.

Alles Liebe und viel Kraft für Dich, liebe Ulrike, von Annemarie und Josef mit Engel Dominik.

Kerze blau Engel
für euren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 04.08.2015 um 10:07 | melden

Gedanken an dich
zaubern Regenbögen in meine Tränen…

©Heike Saal

Wenn deine Seele Narben trägt,
obliegt es Kopf und Herz,
ihr ein Kleid aus Regenbogengarn zu zaubern.
Worte heilen nicht,
aber manchmal wächst aus Worten
eine Brücke zum Horizont,
der dort beginnt,
wo das Auge nicht mehr hinkommt
und das Herz anfängt zu sehen.
Seelenblicke werden zur Farbpalette.
Manchmal malen sie und du kannst es entdecken,
ein kleines Lächeln
zwischen den Wolken des Alltags.

(Verfasser unbekannt)

Kerze rot Engel
ein Licht für einen Engel Von Angelika mit Ronny am 04.08.2015 um 09:49 | melden

Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu mir. Sie spürte meine Stimmung und fragte: " Warum bist Du traurig?"
"Ach", sagte ich "ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht wie es weitergehen soll."
"Hmmm ", meinte das Mädchen, "wo hast Du denn Dein rosa Tütchen? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal hineinschauen." "Was für ein rosa Tütchen?", fragte ich sie verwundert. "Ich habe nur ein schwarzes Tütchen."
Wortlos reichte ich es ihr.
Vorsichtig öffnet sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluss und sah in mein schwarzes Tütchen hinein. Ich bemerkte wie sie erschrak.
"Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!" "Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern."
"Hier nimm," meinte das Mädchen und reichte mir ein rosa Tütchen. "Sieh hinein!"
Mit etwas zitternden Händen öffnete ich das rosa Tütchen und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens.
Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren. "Wo ist Dein schwarzes Tütchen?" fragte ich neugierig. "Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter drum", sagte sie.
"Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rosa Tütchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen.
Da stopfe ich soviel wie möglich hinein. Und immer wenn ich Lust dazu habe oder ich beginne traurig zu werden, dann öffne ich mein rosa Tütchen und schaue hinein.
Dann geht es mir sofort wieder besser. Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rosa Tütchen.
Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, ja , ich hatte etwas vom Leben.
Mein Leben hatte einen Sinn!" Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden.
Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen mit der Aufschrift: Für Dich!
Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis auf einen kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen auf einer Parkbank erhalten hatte.
Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz.
Glücklich machte ich mich auf dem Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Tütchens zu entledigen.

Christian,
ich schicke dir ein helles Licht in den jetzt schon sonnigen und heißen Himmel. ♥♥♥♥♥

Kerze lila Rosenkreuz
Für Christian Fürwitt von laura Susans Mama Von laura Susans Mama am 03.08.2015 um 13:30 | melden

Frei wie der Wind wirst Du sein,
Mit offenen Armen über den Meeren wohnen,
Im Morgenrot über die Bergkuppen ziehen,
Mit den Wolken im Gleichklang schweben,
Im Herbst über die weiten Felder treiben,
Und am Ende der Reise
wird Dich der Abendwind wieder betten…
Irgendwo
(unbekannt)


Lieber Christian,
ein strahlendes Licht zum Wochenbeginn für Dich
und für Deine liebe Mama eine dankbare Umarmung verbunden mit vielen herzlichen Grüßen...

Andrea mit Laura Susan im Herzen

ღ ღ ღ

Kerze türkis dunkel rund
Für Christian Fürwitt von Brigitte und Dieter Gyolai Von Brigitte und Dieter Gyolai am 03.08.2015 um 13:27 | melden

Dein Himmel
Ich weiß nicht, wo dein Himmel ist,
aber ich weiß, dass du in unserem Herzen
wie ein Stern weiter leuchten
wirst.
Monika Minder

Lieber Christian,
zum Wochenanfang zünden wir für Dich und allen Sternenkindern ein strahlendes Licht an.

Herzliche, kraftspendende Grüsse in tiefer Verbundenheit, wünschen Dir liebe Ulrike, zum Wochenanfang mit vielen kleinen Zeichen von deinem geliebten Christian.

Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Christian Fürwitt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 03.08.2015 um 12:51 | melden

Frei wie der Wind wirst Du sein,
Mit offenen Armen über den Meeren wohnen,
Im Morgenrot über die Bergkuppen ziehen,
Mit den Wolken im Gleichklang schweben,
Im Herbst über die weiten Felder treiben,
Und am Ende der Reise
wird Dich der Abendwind wieder betten…
Irgendwo
(unbekannt)


Lieber Christian,
ein strahlendes Licht zum Wochenbeginn für Dich
und für Deine liebe Mama eine dankbare Umarmung verbunden mit vielen herzlichen Grüßen...

Andrea mit Laura Susan im Herzen

ღ ღ ღ

Kerze türkis hell rund
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 31.07.2015 um 10:23 | melden

Wenn in der Nacht die Rosen weinen
und unser Herz vor Kummer bricht
möchten wir Dir noch einmal erscheinen
und Dir sagen "Wir lieben Dich".

Dein Licht leuchtet weiter.
Der Himmel nahm Dich an die Hand.
In unseren Gedanken lachst Du heiter,
vereint bleibt uns der Liebe Band.

Wenn sich zwei Augen schließen,
ein Liebes von uns geht,
und wir so sehr vermissen,
das Herz, das stille steht.
Das Herz, das ausgeschlagen,
der Mund, der nicht mehr spricht,
dies ist so schwer zu tragen,
das fassen Worte nicht.

Verfasser mir unbekannt

Kerze gelb Davidstern
Für dich Von Tamara Bickel am 29.07.2015 um 16:24 | melden

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in Deinem Herzen ist eine Stelle,
die blüht nicht mehr!

Unsere Kinder, dem Auge so fern
aber dem Herzen ewig nah!
Tröstende Grüße
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze türkis dunkel klein
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 29.07.2015 um 15:08 | melden

$$$$_______________________________$$$$$
__$$$$$$$$*_____ ________________,,$$$$$$$$*
___$$$$$$$$$$,,_______________, ,$$$$$$$$$$*
____$$$$$$$$$$$$__ ._____.___$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$,_`.____.`_,,$$$$ $$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$,, `.__,`_$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$.@:.$$$$$$$$$$ $$$$$$
______***$$$$$$$$$$$@@$$$$$$$$$$$****
__________,,, __*$$$$$$@.$$$$$$,,,,,,
_____,,$$$$$$$$$$$$$* @ *$$$$$$$$$$$$,,,
____*$$$$$$$$$$$$$*_@@_*$$$$$$$$$$$$$
___ ,,*$$$$$$$$$$$$$__.@.__*$$$$$$$$$$$$$,,
_,,*___*$$$$$$$$$$$ ___*___*$$$$$$$$$$**`,,
*____,,*$$$$$$$$$$_________$$$$$$$$$$**, ,
______ ,*$*$,$$**`___________`**`$$,$*$**,,
____,;`*___`_.*______ ____________*___ `*,,
,,,,.;*____________---______
`**,,,,
*.°
...°
....O
.......°o O ° O
.................°
FLIEG AUF DEN FLÜGELN DER LIEBE!!!

Kerze gelb Davidstern
ein licht für dich Von Angelika mit Ronny am 29.07.2015 um 09:38 | melden

Christian,
ich zünde ein helles Licht für dich an.... und schicke es in trüben Himmel.


Der Tod ist der letzte Kuss,
mit einem schalen Nachgeschmack,
- Trauer.
Nichts vermag wieder Leben einzuhauchen,
die Trauer bestimmt,
beherrscht Kopf und Körper.
Alles wirkt grau,
das Leben ist trist,
es hat seinen Sinn verloren.
Der Kuss, ein Symbol für die Liebe,
der Kuss, ein Zeichen für den Tod

In Gedanken bei deinen Lieben.

Kerze dunkelblau kreuz
Für Christian Fürwitt von Evelin Meier Von Evelin Meier am 29.07.2015 um 08:32 | melden

Wenn Trauer dein Herz erfüllt,
lass dich von der Liebe umfangen
und von deinen Erinnerungen trösten.
Lass dich von der Hoffnung führen
und von den Menschen begleiten,
die dir in dieser Zeit
besonder nahe sind....

Liebe Grüße der Verbundenheit

Evelin mit angelika im Herzen

Kerze dunkelgrün viereckig
von Lydia für Christian Von Lydia am 25.07.2015 um 07:56 | melden

Was auch immer geschehen ist, ich bin Dir jetzt ganz nah mit meinen Gedanken.

Kerze gelb rund
Für einen wundervollen Sohn Von Belinda mit Julien im Herzen am 24.07.2015 um 20:29 | melden

Noch einmal
mit dir diesen Weg gehen,
noch einmal deine Hand
halten,
noch einmal lachen,
reden, diskutieren,
uns umarmen,
noch einmal sagen
"ich liebe dich",
noch einmal mein
Leben haben,
als es noch heil war....


Wenn ich könnte,
wie ich wollte,
würde ich das
Tor ins Jenseits
einfach aufstoßen, um
Dich jederzeit sehen
zu können....

Ich danke euch immer wieder
für eure lieben Worte, Gedichte,
persönliche Sätze und Zeichnungen.
Es ist schön, eure Zeilen zu lesen.....
das ihr an Julien und an uns denkt....
und das man nicht alleine ist....
das gibt mir sehr viel Kraft....

Danke....eure Belinda Reis

Kerze lila geschwungen
Für Christian Fürwitt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 24.07.2015 um 13:53 | melden

Und es gibt ihn
diesen wundervollen Ort
an dem ich dir
immer wieder begegne
an dem ich
dein Lachen
immer noch hören kann
an dem du mir
immer wieder nah bist
an dem du
mir meine Tränen trocknest,
heute habe ich dich wieder besucht
für einen kleinen Augenblick...
(Heike M. Uda)

ღ ღ ღ


Lieber Christian,
ein strahlendes Licht in den sonnigen Himmel für Dich
und für Deine liebe Mama ein stille Umarmung verbunden mit vielen herzlichen Grüßen

Ich werde in den nächsten Tagen nicht hier sein können, aber in Gedanken bin ich bei Euch ...

In tiefer Verbundenheit
Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze türkis hell geschwungen
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 23.07.2015 um 11:03 | melden

Trauer braucht eine Heimat…

Trauer braucht Zeit, Raum und Stille.
Trauer ist keine Krankheit
Trauer erfordert Verständnis,
nicht Rechtfertigung.
Trauer ist kein Grund, uns Trauernden
aus dem Weg zu gehen.
Trauer möchte in jedem Menschen
den ganz eigenen Weg finden.
Trauer macht vor Niemanden Halt.

Text © Christiane’s Trauer &

Tränen
Sie löschen das Feuer
das in dir brennt

Auf Befehl
der bestürzenden Sekunde
rollen sie aus deinen Augen
den Wangenweg herab

Keiner kann sie aufhalten

Sie fragen dich nicht
um Erlaubnis

Verlässliche Salztropfen
deines inneren Meers

Rose Ausländer

Kerze gelb Davidstern
Für Christian Fürwitt von Evelin Meier Von Evelin Meier am 23.07.2015 um 10:58 | melden

Eine Kerze für dich und deine Lieben......

Manchmal
sind Erinnerungen wie ein Regenguss
kommen auf dich herab,
erwischen dich ganz unvermutet.

Manchmal
sind Erinnerungen wie Gewitter,
schlagen auf dich ein,
gnadenlos in ihrem Auftauchen,
und dann wenn sie aufhören
lassen sie dich ermüdet und geschafft zurück

Manchmal
sind Erinnerungen wie Schatten
schleichen sich heimlich von hinten an,
verfolgen dich rundherum,
dann verschwinden sie
lassen dich traurig und verwirrt zurück.

Manchmal
sind Erinnerungen wie eine Daunendecke
umgeben dich mit Wärme
üppig, überreichlich
und manchmal bleiben sie,
hüllen dich in Zufriedenheit.

Mit Herzlichen grüßen Tief Verbunden
Joachim
Kerze rosa Engel
Für Christian Fürwitt von Joachim mit Marc im Herzen Von Joachim mit Marc im Herzen am 22.11.2013 um 16:03 | melden

Lieber Christian

Auch heute möchte ich wieder ein Licht für Dich anzünden es soll auch für deine Mama sein und Deine Lieben die Dich vermissen ,das Licht kann die Sehnsucht nicht mindern,aber es zeigt das wir nicht alleine sind das es Menschen gibt die an Euch,-unsere Kinder Denken


Manchmal
sind Erinnerungen wie ein Regenguss
kommen auf dich herab,
erwischen dich ganz unvermutet.

Manchmal
sind Erinnerungen wie Gewitter,
schlagen auf dich ein,
gnadenlos in ihrem Auftauchen,
und dann wenn sie aufhören
lassen sie dich ermüdet und geschafft zurück

Manchmal
sind Erinnerungen wie Schatten
schleichen sich heimlich von hinten an,
verfolgen dich rundherum,
dann verschwinden sie
lassen dich traurig und verwirrt zurück.

Manchmal
sind Erinnerungen wie eine Daunendecke
umgeben dich mit Wärme
üppig, überreichlich
und manchmal bleiben sie,
hüllen dich in Zufriedenheit.

Mit herzlichen Grüßen, tief verbunden ......
Evelin

Kerze flieder viereckig
Für Christian Fürwitt von Sabine mit Robin im Herzen Von Sabine mit Robin im Herzen am 21.07.2015 um 13:14 | melden

Wie sollte die Zeit
Wunden heilen
wenn sie selbst
verwundet ist?
Und warum sollte
sie etwas wollen
das ihrem wahren
Gefühl widerspricht?
Weiß sie doch
sehr genau um ihr
unheilbares Wesen.
Das sich nur manchmal
in Hoffnungsträume auflöst.

Ute Leser

Ein strahlend, helles Licht für Dich!

Deiner Mama, Familie und Freunden
wünsche ich viel Kraft
mit ganz vielen Momenten der spürbaren Nähe
und Menschen an Eurer Seite, die Euch begleiten,
zuhören und verstehen.

Seid ganz lieb umarmt!

Sabine mit Robin im Herzen

Kerze gelb rund
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.07.2015 um 09:32 | melden

Auch die nicht sichtbaren,
die innerlich geweinten Tränen
rühren nicht von weniger Schmerz
als deren nach außen
sichtbaren Spuren.

Text © Christiane’s Trauer & Zauberworte

Herzen brechen leise.....

Kerze rot Engel
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 20.07.2015 um 09:26 | melden

Lösch mir die Augen aus

Lösch mir die Augen aus:
ich kann dich sehn,
wirf mir die Ohren zu:
ich kann dich hören
und ohne Füße kann ich zu dir gehn
und ohne Mund noch
kann ich dich beschwören.
Brich mir die Arme ab,
ich fasse dich
mit meinem Herzen wie mit einer Hand,
halt mir das Herz zu
und mein Hirn wird schlagen
und wirfst du in mein Hirn den Brand
so werd ich dich auf meinem Blute tragen.

Rainer Maria Rilke

Kerze gelb Davidstern
Für Christian Fürwitt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 19.07.2015 um 07:42 | melden

Ein strahlendes Sonntagslicht für Dich, lieber Christian und für alle Sternenkinder!

Es ist eine gewaltige Anstrengung,
nicht von dem verfolgt zu werden,
was man verloren hat,
sondern sich verzaubern zu lassen,
von dem was war.
(Jandy Nelson)

Liebe Ulrike,
ich sende Dir ganz herzliche Grüße verbunden mit einer gedanklichen Umarmung...
Andrea mit Laura im Herzen

ღ ღ ღ

Kerze creme rund
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 18.07.2015 um 15:35 | melden

Was ist Liebe ?

Tränen, die nie versiegen,
stumme Schreie im Herzen,
Sehnsucht, die endlos scheint,
Einsamkeit....
Schmerz, der nicht enden will,
Trauer, ein Leben lang....

- das alles vergrößert nur meine
Liebe zu Dir....

Ein strahlend helles Licht für dich
und deine Lieben....

In Gedanken bei euch....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Christian Von Tamara Bickel am 17.07.2015 um 23:24 | melden

Manchmal lebt die Liebe von den
Momenten der Sehnsucht und
vertieft sich um die Stunden,
in denen Liebende einander nicht
sehen. Wohl darum liebt die Liebe
mit geschlossenen Augen und
gehört einzig den Herzen, die
sie fühlen.

ღPetra Franziska Killinger

Unsere Herzen gehören der Liebe,
ich wünsche euch ein schönes
Wochenende. ❤️
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze hellgrün viereckig
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 06.07.2015 um 07:45 | melden

Ich sehe dich in jeder Wolke,
ich spüre dich in jedem Rauschen
des Baches,
ich spüre dich in jedem sanften Wind,
ich rieche dich in jeder Blume.
Du bist fort, doch für mich bist du
nie gegangen....
Für mich bist du in ALLEM...
Für mich bist du ALLES....

Ein strahlend helles Licht für dich
und für deine Lieben, die dich so
sehr vermissen....

In Gedanken bei euch....Belinda Reis mit meinem Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Christian Fürwitt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 05.07.2015 um 07:45 | melden

Mein Schmetterling

Mein Schmetterling,
Kleines Wesen,
Anmutig und friedliebend,
Zart wie ein Hauch,
Ein Atem Gottes,
Leicht wie die Liebe,
Die nichts wiegt und doch
Alles in mir erfasst und erfüllt.
(Petra Franziska Killinger)

ღ ღ ღ

Lieber Christian,
ein strahlendes Sonntagslicht für Dich und für Deine Lieben!
In tiefer Verbundenheit und mit einer dankbaren Umarmung für Deine wunderbare Mama..

Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze creme klein
Ein Samstagslicht Von Heike Mertinat am 04.07.2015 um 10:59 | melden

fuer dich lieber Christian.

Lebensspuren –

Wie eingebrannt in Ton sind Spuren von dir in meinem Herzen.

Es gibt Momente die erfüllen mich mit großer Dankbarkeit, dass es dich gab.

Doch daneben die anderen Momente die mich überfallen.

Wehrlos bin ich ausgesetzt der großen Sehnsucht nach dir…“



(Helga Knirsch)

Heike mit Darius im Herzen

Kerze türkis hell viereckig
Für Christian Von Tamara Bickel am 03.07.2015 um 23:42 | melden

Es kommt der Tag

Es kann nicht sein, dass alles aus ist,
dass man nichts mehr von dir hört - es kann nicht sein.
Mit dir bin ich verbunden, ob du da bist oder nicht.
Ich hör immer noch dein Lachen,
seh noch immer dein Gesicht.

Eine Ewigkeit liegt zwischen uns wie eine Wand aus Glas und Licht.
Doch einmal kommt der Tag, an dem auch diese Wand zerbricht.

Es kann nicht sein, dass unsre Liebe nur für diese Erde gilt -
es kann nicht sein.
Es kann nicht sein, dass Gottes Güte nur auf dieses Leben zielt -
es kann nicht sein.
Ich weiß, dass diese Trennung nur vorübergehend ist,
und doch spür ich Schmerz und Trauer, weil du fortgegangen bist.

Eine Ewigkeit liegt zwischen uns wie eine Wand aus Glas und Licht.
Doch einmal kommt der Tag, an dem auch diese Wand zerbricht.
(Verfasser mir unbekannt)

Liebe Ulrike,
tröstende Grüße für dich
und deine Lieben!
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze türkis dunkel viereckig
Für Christian Fürwitt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 01.07.2015 um 10:07 | melden

Du bist der Wind
der meine Gedanken in den Himmel trägt

bist der Morgentau
der sich Frühlingswiesen schenkt

bist der Kuss
der bis zu meinen Wurzeln reicht

bist der Stern
der meine Welt berührt

bist mein Wunsch
mein Traum
mein Lied
bist
Licht und Atem
für mich...

(Rea Revekka Poulharidou)

ღ ღ ღ

Ein strahlendes Licht für Dich, lieber Christian, sowie für Deine Lieben, die Dich so sehr vermissen....

Eine liebevolle Umarmung und in Gedanken bei Euch

Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze blau klein
Für Christian Fürwitt von Marita Von Marita am 01.07.2015 um 08:34 | melden

Lieber Christian, ein helles Licht für dich in deine Welt.


Der Stein, der einem Herzen glich

Einsam saß sie da,
auf einem Stein, der ihrem Herzen glich.
Und niemand sah,
daß je eine einzige Träne wich,
von dem einst so strahlendem Gesicht.
Verlernt, vergessen oder unterdrückt?
Leider weiß ich es nicht,
wann sie diese Gabe verlor.
Sie fror.

Und während sie zitterte, dachte sie zurück,
schwelgte in Erinnerungen,
dachte ans Glück,
was so oft schon zerbrach
und wie ein Dorn ins Herz ihr stach.
Ihre Fenster wurden immer trüber.

Ihre Blicke schweifen hinüber
zu dem Sonnenblumenfeld,
wo gerade noch die Sonne schien
und nun der Regen hinabfällt.
Und jeder Tropfen macht Klopf, Klopf, Klopf
und hämmert sich in ihren Kopf.

Es wird Nacht.
Der weiße Mond am Himmel
ihr zu denken macht.
Er sieht heute besonders traurig aus

„Schade, daß er nicht weinen kann“,
denkt sie sich und dann
fängt sie leise wie der Himmel an,
dann immer lauter, immer mehr.
War es nicht mein Wunsch so sehr?
Oh, ich danke dir, Herr!

Und der Stein, der ihrem Herzen glich,
der wurde immer kleiner,
bis sie auf der Wiese saß.
Ihre Tränen ließen Blumen sprießen.

Und der Schmerz, der wich
mit dem großen Naß.
Und sie fing an, die Welt zu gießen.
Und der Mond sah wieder glücklich aus.

© Mirjam Licht

In tiefer Verbundenheit
Marita & Chriss

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christian Fürwitt von Evelin Meier Von Evelin Meier am 30.06.2015 um 06:32 | melden

Deine Kerze lieber Christian

Kerze türkis hell viereckig
Für Christian Fürwitt von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 29.06.2015 um 10:05 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN!

Ich halte dein Herz,
damit es nicht zerbricht,
Ich halte dein Herz,
weil nichts stärker
als meine Liebe ist.

Du kannst mich
nicht sehen,
doch gib Acht,
ich bin da,
in deinem Herzen,
dir immer nah.

Die Sonne bin ich,
ihr wärmender Schein,
das Flüstern im Wind,
alles ist dein.

In Nächten der Angst
bin ich dein Licht,
der Stern,
der deine Augen küsst.

Auf deiner Wange
ruht meine Hand,
erinnert dich still
an unser Band.

Die Liebe so sanft,
sie spricht in dein Ohr,
hebt dein Herz zu mir
In den Himmel empor.

Ich halte dein Herz,
damit es nicht zerbricht,
ich halte dein Herz,
weil meine Liebe die Liebe ist...

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║║
║║║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║║
║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║
║║║║║║║▓▓▓▓║║▓║║║║▓▓▓▓▓▓║║║║▓▓▓▓▓▓║║║║║║
║║║║║║║║▓▓║║║║║║║║▓▓▓▓▓║║║║║║║▓▓▓▓▓║║║║║
║║║║║║▓▓▓║║║║║║║║║║▓║║║║║║║║║║║║║║▓║║║║║
║║║║║║▓▓║║║║║║║║║║║▓║║║▓║║║║║║║▓║║▓║║║║║
║║║║║║▓▓▓║▓▓║║║║▓║║║║║║║▓║║║║║▓▓║║║▓▓║║║
║║║║▓▓▓║║▓▓▓║║║▓▓║║║║║║║▓▓║║║║▓▓▓║║▓▓║║║
║║║║▓▓▓║▓▓▓║║║▓▓▓║║║║║║║▓▓▓║║▓║▓▓▓▓▓▓║║║
║║║║▓▓▓║▓▓║║║▓▓▓║║║║║║▓║║▓▓▓║║▓║▓▓▓▓▓║║║
║║║║▓▓▓▓▓▓║▓▓▓▓║║▓▓║║║▓▓║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║
║║║║▓▓▓▓▓║║▓▓▓▓║▓▓║║║║║▓▓║║▓▓▓▓▓║║▓▓▓║║║
║║║║▓▓▓▓▓▓║▓▓▓║▓▓║║║║║║║▓▓║▓▓▓▓║║▓▓▓▓║║║
║║║║║▓▓▓▓▓║▓▓▓▓▓▓║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓║▓▓▓▓║║║║
║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║
║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║
║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║
║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║
║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║
║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║
║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║
║║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║║
║║║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓║▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║║║
║║║║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓║▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║║║║
║║║║║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓║▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║║║║║
║║║║║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓║▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║║║║║
║║║║║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓║▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║║║║║
║║║║║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓║▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║║║║║
║║║║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓║▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║║║║
║║║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓║║║▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║║║
║║║║║║║║║║▓▓▓▓▓▓▓▓▓║║║▓▓▓▓▓▓▓▓║║║║║║║║║║
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§


EIN HELLES LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

IN STILLEM GEDENKEN

Kerze gelb rund
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 29.06.2015 um 09:52 | melden

ICH SCHAUE AUF meine Hände und bin so unbeschreiblich traurig: »Lieber Gott, das sind Hände, die ihr Kind nicht mehr streicheln dürfen. Hände, die nur noch das Wort ›Sehnsucht‹ in den Himmel schreiben können! Was soll ich mit diesen unnützen Händen?«

Nein, es tut sich mir nicht augenblicklich der Himmel auf, um die verklärte Antwort über mich auszuschütten: »Siehe, euer Kind lebt! Es geht ihm gut! Es ist nicht allein, hier sind viele Freunde! Dein Kind ist glücklich und fröhlich, denn es ist geliebt, umsorgt und behütet in meinem Licht!« Der Himmel schweigt.

Aber vielleicht kam von oben doch eine Antwort und ich habe sie nicht wahrgenommen? Denn in mir ist nicht nur Trauer, keine Hoffnung – da ist auch Mutlosigkeit und ohnmächtiger Zorn.

IMPULS: Es müssen sich erst die Stürme im Herzen beruhigen, damit Du die Antworten erspüren und Frieden finden kannst …

ღ Petra Franziska Killinger

Kerze gelb Davidstern
du fehlst Von Angelika mit Ronny am 29.06.2015 um 09:51 | melden

Ein Sternlein kommt auf diese Welt
so einfach auf Besuch
Es seilt sich ab vom Himmelszelt
an einem Silbertuch

Es strandet neben einem See
auf einem kleinen Hügel
Sieht sich auf einmal aus der Näh’
im glatten Wasserspiegel

Ganz angetan vom eignen Glanz
klatscht es in seine Hände
Verführt voll Freude einen Tanz
gar lustvoll und behände

Der Mond blickt mürrisch auf das Bild
ihm fehlt das Sternchen oben
Er funkelt und er droht bald wild
lässt Wolkenberge toben

Sternlein bemerkt dies alles nicht
es ist von sich verzückt
Es dreht im hellsten Silberlicht
sich rundherum beglückt

Doch Tanz und Freude sind zuviel
das Sternlein blickt schon müde
Am Himmel hält es sonst „nur“ still
und strahlt „bloß“ voller Güte

Drum stahl es sich vom Firmament
ganz ohne Urlaubsschein
Nun legt es nieder sich und pennt
fast auf der Stelle ein

Sein letzter Blick nach oben geht
dann schließt’s die Äugelein
Sein Sinn ist sanft und leicht verdreht
so schläft’s am Ufer ein

Kurz vor dem Morgen schreckt es auf
ein Schock geht durch die Zacken
Der Himmel ging seinen Verlauf
die Angst sitzt ihm im „Nacken“

Es spurtet hoch zum Himmelszelt
an seinem Silbertuch
Blickt nochmals runter auf die Welt
vernimmt schon Mondes Fluch

Schnell hängt es sich an seinen Platz
und strahlt und leuchtet gern
Da lacht der Mond und sagt: “Mein Schatz -
Du bist mein Morgenstern“

(Autor: Helga Boban)

ein helles Licht für dich, Christian

Liebe Ulrike, ich denke an dich und umarme dich in Gedanken.

Kerze dunkelblau kreuz
Für Christian Fürwitt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 28.06.2015 um 09:08 | melden

Sag in was schneide ich deinen Namen?
In den Himmel?
Der ist zu hoch
In die Wolken?
Die sind zu flüchtig
In den Baum der gefällt und verbrannt wird?
Ins Wasser das alles fortschwemmt?
In die Erde die man zertritt und in der nur die Toten liegen?
Sag in was schneide ich deinen Namen?
In mich und in mich und immer tiefer in mich.
(Erich Fried)

ღ ღ ღ

Lieber Christian,
ein strahlendes Licht für Dich und Deine Lieben !
In Gedanken bin ich bei Euch und sende eine gedankliche Umarmung an Deine liebe Mama...
Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze grau-blau rund
Für Christian Fürwitt von Christina Von Christina am 27.06.2015 um 20:04 | melden

Hätten wir einen Wunsch frei.
einen Traum, der wahr werden könnten;
Wir würden von ganzem Herzen
um das vergangene und um dich bitten.

Tausend Worte können dich nicht wiederbringen,
- wir wissen das, weil wir es versucht haben.

Auch tausend Tränen können das nicht,
- wir wissen es, weil wir sie geweint haben.

Zurückgelassen hast Du schöne, glückliche Erinnerungen.

Aber wir wollten nie Erinnerungen ....................

Liebe Grüße zu Dir in den Himmel und eine gedankliche Umarmung an Deine Lieben

Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Christian Fürwitt von Angelika mit Ronny Von Angelika mit Ronny am 25.06.2015 um 10:20 | melden

Christian
meine Gedanken sind bei dir und deinen Lieben.............
ich schicke dir viele helle strahlende Lichter in den heute mal wieder trüben Himmel.


Wenn du am Abgrund stehst, kein Weg führt weiter
du weißt weder ein noch aus
wenn du zu Boden gehst, kämpf und werd nicht leiser
richte den Blick zum Himmel auf
bis du wieder oben stehst
und du fühlst dich leichter
ist die Angst auch noch so groß, daß dein Leben niemals los.

Denn in dir ist immer noch ein Licht
so schnell verglüht es nicht
In dir ist immer noch ein Licht
es scheint ganz hell und wärmt
und schenkt dir Zuversicht

So tief wie der Glaube ist
so groß ist deine Power
du durchtauchst die Tränenflut
so stark wie dein Wille ist
so schnell zerbricht die Mauer
du fasst wieder neuen Mut

Denn in dir ist immer noch ein Licht
so schnell verglüht es nicht
In dir ist immer noch ein Licht
es scheint ganz hell und wärmt
und schenkt dir Zuversicht

Du stehst nicht im Dunkeln hier
du bist nicht allein
ein Funke Hoffnung brennt in dir
er kann ein Anfang sein
ist die Flamme noch so klein

In dir ist immer noch ein Licht
so schnell verglüht es nicht
In dir ist immer noch ein Licht
es scheint ganz hell und wärmt
und schenkt dir Zuversicht

Wenn du am Abgrund stehst
kein Weg führt weiter
in dir ist immer noch ein Licht
ein Licht............

(Songtext Peter Maffay)

Kerze lila dünn
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 01.12.2013 von Alex. M angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 02.11.2013 von deiner Amelie angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Christiane m.Robin.i.Herz angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Michaela Schuster angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Christian Fürwitt. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.