Dorit Hüttner

Dorit
Hüttner

01.11.1965
Döbeln
-
20.05.2019
Bad Salzungen

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 6

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 441 Gedenkkerzen, welche für Dorit Hüttner angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Vater nun auch unter der Erde Von Matthias Lederer am 05.11.2022 um 14:19 | melden

Liebe Dorit,

seit gestern ist nun auch mein Vater körperlich auf Erden (als Asche in einer Urne) bei Euch auf der Grabstelle eingezogen.

Er wurde gestern nachmittag um 15:07 Uhr in das freigeschaufelte Erdloch (als Asche in einer Urne) niedergelassen und dann wieder zugeschaufelt. Jetzt nun liegt ihr 3 alle nebeneinander: Du ,liebe Dorit, meine liebe Mutter und mein lieber Vater.

So wie ihr nun vereint auf dem Friedhof darauf wartet, nun täglich 2mal von mir besucht zu werden, so hoffe ich seid ihr auch im Himmel (geistige Welt) vereint. Dorthin reichen meine Sinne leider noch nicht, aber auf Erden zum Friedhof da gehe ich hin, bald nun ist es wieder soweit.

Ich will versuchen, durch das Schreiben mir den Trauerschmerz um meinen geliebten Vater von der Seele zu schreiben. Mein Trauerschmerz um Dich, liebe Dorit, der ist nach wie vor gross, aber nun brennt noch grösser der Trauerschmerz um meinen lieben Vater. Hat er durch meine Besuche im Pflegeheim mich vom Trauerschmerz um Dich, liebe Dorit, etwas abgelenkt.
Nun ist auch er tot, nicht nur tot, eingelassen als Asche in einer Urne im Erdloch, BESTATTET !!

Dein lieber Matthias

Kerze lila geschwungen
Für deine liebe Dorit und deinen Papa Von Max Sealtiel am 01.11.2022 um 21:59 | melden

Zum Allerheligen meine Lichter für deine liebe Engel .....

Kerzenlicht scheint weich
als wolle es ganz leicht
ein Lächeln dir
ins Gesicht zaubern.
Sieh, wo ein Licht ist
bist du nicht allein.
Freude durchbricht
die Einsamkeit.
© Jo M. Wysser

Wo sind diese Tage,
an denen wir glaubten,
wir hätten nichts zu verlieren?
Wir machen alte Kisten auf,
holen unsere Geschichten raus,
ein großer, staubiger Haufen Altpapier.
Wir hören Musik von früher,
schauen uns verblasste Fotos an.
Erinnern uns, was mal gewesen war.

Und immer wieder sind es dieselben Lieder,
die sich anfühlen, als würde die Zeit stillstehen.
( Die Toten Hosen )

....... )
….... /)
…...( , )
........//
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲

Manchmal lebt die Liebe von den
Momenten der Sehnsucht und
vertieft sich um die Stunden,
in denen Liebende einander nicht
sehen. Wohl darum liebt die Liebe
mit geschlossenen Augen und
gehört einzig den Herzen, die
sie fühlen.

Petra Franziska Killinger ღ

Kerze türkis hell kreuz
Alles Liebe zu Deinem Geburtstag Von Matthias Lederer am 01.11.2022 um 16:17 | melden

Obwohl ich mich momentan in der schier endlosen Trauer um meinen Vater befinde,
habe ich Deinen Geburtstag nicht vergessen, Liebe DORIT !

Ich habe momentan grosse finanzielle Schwierigkeiten wegen dem Nachlasskonto meines Vaters, aber trotzdem will ich heute nur an Dich denken.

Wenn auch ausgerechnet heute die Stelle auf der Grabstelle freigemacht wurde, wo am Freitag mein lieber Vater begraben werden wird, ist heute trotzdem ein Tag, an dem ich besonders an Dich denke,
liebe Dorit !

Deshalb Alles Liebe zu Deinem 57.Geburtstag, dne Du nun in der geistigen Welt feiern wirst !!

Dein Matthias

Kerze rost rund
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 30.10.2022 um 22:13 | melden

Lieber Matthias....für deine Lieben.....

Die Sehnsucht hat gelernt zu leben
sie wohnt ganz tief in meinem Herz ❤
und manchmal,an besonderen Tagen
da steigt sie traurig himmelwärts


Manchmal


Manchmal
in einer Stunde
zwischen Tag
und Traum
wenn Licht
und Schatten
einander umarmen
gehen meine Gedanken
auf Sternwanderung.

Mein Kummergepäck
habe ich zurückgelassen
weit draußen
auf dem Abstellgleis
meines Lebenszuges
um tief unten
aus geschenkten
Liebeszeichen
der Zuversicht
eine Hütte zu bauen
die zur Einkehr lädt....

Hier darf ich ausruhen
im Schönen verweilen
und warten,
warten bis Steine
zu Sternen werden
die mir leuchten
in den Feierabend
des Herzens.

Luise Meuser


Siehst du den Vogel,
den Punkt am Horizont?
Er fliegt einfach fort.
Er hat Flügel die tragen ihn
ohne Gefahr über Grenzen,
wo wir noch nie waren....
(Verfasser mir unbekannt)

Kerze rosa klein
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 29.10.2022 um 22:30 | melden

Für Dorit deine Mama und deinen Papa....
Und dir Matthias, guten Samstagabend und guten Sonntag...... eine Umarmung von mir....

"Was in mir Seele war bleibt bei Euch,
es wird immer mit Euch sein.
Du wirst es zwischen den Blumen finden,
wenn sie verwelken;
Du wirst es hören,
wenn die Glocken abends verklingen,
und immer wenn Du Dich
meiner erinnern wirst,
werde ich vor Dir stehen"

Verfasser mir unbekannt

Jeder Schritt, den du gehst,
möge er getragen sein.
Jede Träne, die du weinst,
möge sie gehalten sein.
Jeder Blick zum Himmel,
möge er dir das Wiedersehen
versprechen.

ღ Petra Franziska Killinger

DIE KERZE
Da du nicht mehr sprichst,
spreche ich mit dir.
In meiner stillen Ecke schauen wir uns an
Ich habe dein Bild dort aufgestellt und schenke dir mein schönstes Lächeln.
Und singe dir mein Lieblingslied, obgleich ich nicht gut singen kann.
Es mischen sich Tränen, die unablässig aus den Augen tropfen, ich flüstere deinen Namen.

Kerze rosa klein
Gedanken an Dich zu meines Vaters Tod Von Matthias Lederer am 24.10.2022 um 15:26 | melden

Die Besuche bei meinem Vater im Heim sie haben meinen Kummer über Deinen entsetzlichen Tod verdrängt.
Ich hatte in meinem Vater noch einen lebendigen, den letzten lebendigen Angehörigen.

Nun da auch er tot ist, kommt auch mein Kummerschmerz über Deinen Tod wieder in mir hoch.

Aber der Schmerz um meinen Vater er ist schier unermesslich.

Du, liebe Dorit, hast meinen Vater ja auch gekannt.

Wenn er auch manchmal Dir gegenüber etwas eigenartig war, so war er doch mein Vater.

Und nun musste ich auch ihn gehen lassen.

Bitte, Dorit, tue mir einen Gefallen !!

Vertrage Dich mit meinem Vater so wie Du Dich auch mit meiner Mutter verträgst in der geistigen Welt.

Das würde mir etwas Trost in meiner Trauer spenden.

Und ein Zeichen von Euch allen, die ihr gegangen seid und ich Euch so lieb hatte auf Erden.

Dein lieber Matthias

Kerze blau kreuz
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 22.10.2022 um 22:12 | melden

Wünsche dir auch eine gute Nacht und für Morgen einen schönen Sonntag lieber Matthias


Es gibt Tage die schnell vergehen,
es gibt Tage die unendlich erscheinen,
doch es gibt keinen Tag an dem wir nicht
an dich denken...

Ueber Nacht, über Nacht
Kommt still das Leid,
Und bist du erwacht,
O traurige Zeit!
Du grüßest den dämmernden Morgen
Mit Weinen und Sorgen.


Ueber Nacht, über Nacht
Kommt still das Glück,
Und bist du erwacht,
O selig Geschick!
Der düstere Traum ist zerronnen
Und Freude gewonnen.


Ueber Nacht, über Nacht
Kommt Freud und Leid,
Und eh dus gedacht,
Verlassen dich beid
Und gehen, dem Herrn zu sagen,
Wie du sie getragen.

Julius Sturm
1816-1896

.................../(
.................(,,.)
..............__,||,__
..............███¤█
..............▒▒▒▒▒
..............█¤███
..............▒▒▒▒▒


Der Tod ordnet die Welt neu.
Scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist die Welt für
uns ganz anders geworden.
Was bleibt sind
Kleider die nicht mehr getragen werden.
1000 Dinge die nicht mehr benutzt werden,
Zärtlichkeiten die nicht mehr gelebt werden ,
Träume und Sehnsucht,
Erinnerungen und die Liebe im Herzen!
( Verfasser mir unbekannt )

Kerze rost rund
Nun ist auch Vater tot Von Matthias Lederer am 22.10.2022 um 09:05 | melden

Liebe Dorit, lieber Vater, liebe Mutter,

Nun seid ihr von mir gegangen
seid nicht mehr in dieser Welt

ich heute wieder hab zu weinen angefangen
meine Sehnsucht immer sich zu mir gesellt !
(von mir selbst)

Ich kann nur noch an Euch in Liebe denken
und hoffen, dass es Euch gut geht in der geistigen Welt !

Und vielen Dank auch an Max für seine Verse !

Euer lieber Matthias

Kerze rot lang
Für deine liebe Engel in Himmel Von Max Sealtiel am 17.10.2022 um 20:11 | melden

Für Dorit , deine Mama und deinen Papa.....



Trauer ist Dankbarkeit für die Zeit.
Trauer ist Erinnerung und Liebe.
Trauer ist Sehnsucht
Trauer kennt keine Zeit.
( Verfasser mir unbekannt )

Wenn die Sehnsucht brennt
und deinen Namen nennt
Bin ich nicht weit von dir
du gehörst zu mir.
Wenn die Sehnsucht brennt,
dann träume ich mich zu dir
Und ich dreh die Zeit zurück
Nur für einen Augenblick...


Die Liebe im Herzen, die Gedanken bei dir,
so leg Ich mich schlafen und träume von dir.
Ich liebe dich, Ich kann nichts dafür,
das sich mein Herz so sehnt nach dir.
Hörst du es schlagen?Es schlägt nur für dich!
Hörst du es sagen:Ich liebe nur dich!
Immer trage Ich dich im Herzen, immer hab Ich dich im Sinn.
Niemals werde Ich dich vergessen,
wenn Ich auch nicht bei dir bin.
Meine Augen sind voller Tränen und mein Herz weint um dich.
Keinen anderen möchte Ich lieben,
keinen anderen mehr als dich!!!
(Verfasser mir unbekannt)

Kerze rosa klein
Möge dieses Licht Dir von Matthias ewig leuchten Von Matthias Lederer am 06.10.2022 um 17:14 | melden

Leider sind zur Zeit schwere Zeiten hereingebrochen. Vater hat sich im Pflegeheim mit Corona infiziert und auch ich bin seit heute Corona positiv beim Schnelltest.

Habe heute nacht sehr geschnupft, kaum geschlafen.
Wenn Du möchtest, kannst Du zusammen mit mir beten, beten, dass vor allem mein alter Vater den Virus überstehen möge !

Mach, dass es nicht Corona diesem teuflischen Virus überlassen wird, meinen Vater und mich zum Herrgott zu holen.

Nach Meinung der Schwestern hat mein Vater kein Fieber, auch ich habe nur leichte Temperatur, er fühlt sich nur schlapp und und niedergeschlagen, aber das sind die Wirkungen des Virus. In 5..7 Tagen wird es hoffentlich erst einmal mit dem Gröbsten vorbei sein.

Wieder kann ich leider nicht Eure Grabstätten besuchen, muss wegen des Viruses drin bleiben 5...7 Tage.


Dorit, mein einzigster lieber Engel, ich LIEBE DICH !!

Kerze flieder viereckig
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 04.10.2022 um 20:18 | melden

Bete für dich und deinen Papa lieber Matthias



Kreislauf der Dinge


Es rinnen alle Bronnen
Zusammen in das Meer,
Und wenn sie hingeronnen,
So kehren sie daher.

Die Sonne kommt und schwindet,
Ist stets dasselbe Licht,
Ob sie uns fröhlich findet,
Ob unser Auge bricht.

Dieselben Sterne scheinen
Uns wieder jede Nacht,
Ob wir im Jammer weinen,
Ob selger Traum uns lacht.

Es führen uns die Jahre
Durch Freude und durch Graus:
Heut Wiege, morgen Bahre
Ist unser Schlummerhaus
.
So laß uns heiter grüßen
Das Leben wie den Tod
Und fromm die Augen schließen
Im letzten Abendrot.

Wir werden auferstehen
Im neuen Morgenglanz
Und ihn, den Vater, sehen
Im ewgen Strahlenglanz.

Luise Hensel

Es gibt Tage,
in denen ist die
Traurigkeit so groß,
dass sie nicht in
ein Herz passt....
(P.F. Killinger)

________▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓______▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
______▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
___▓▓▓▓__*;҉^______▓▓▓▓▓▓▓_____❃___▓▓▓▓▓
__▓▓▓▓________❃___ ▓▓▓▓__________*;҉^___▓▓▓
_▓▓▓__*;҉^_____________▓▓_____❃___________▓▓▓
▓▓▓▓______ ♥❃♡▒▒♡❃♥___♥❃♡▒▒♡❃♥___*;҉^___▓▓▓
_▓▓___❃__♥❃♡▒▒▒▒▒♡♥❃♥♡▒▒▒▒♡❃♥________▓▓▓
_▓▓______♥❃♡▒▒▒▒▒▒♡♥♡▒▒▒▒▒▒♡❃♥___❃___▓▓▓
▓▓▓__*;҉^_ ♥❃♡▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒♡❃♥______▓▓▓
_▓▓▓____ ♥❃♡▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒♡ ❃♥__*;҉^_ ▓▓▓
_▓▓▓__❃_♥❃♡▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒♡❃♥_____ ▓▓▓
_▓▓▓▓____♥❃♡▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒♡❃♥__❃_▓▓▓▓
___▓▓▓_*;҉^_♥❃♡▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒♡❃♥_____▓▓▓▓
____▓▓▓____♥❃♡▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒♡❃♥__*;҉^_▓▓▓▓
_____▓▓▓▓▓❃_♥❃♡▒▒▒▒▒▒▒♡❃♥_____▓▓▓▓▓
_______▓▓▓▓▓___♥❃♡▒▒▒♡❃♥__❃__▓▓▓▓▓
________▓▓▓▓▓▓_*;҉^♥♡▒▒❃♥_____▓▓▓▓▓
___________▓▓▓▓▓___♥▒♥__*;҉^_▓▓▓▓▓
_____________▓▓▓▓▓__*;҉^_____▓▓▓▓
_______________▓▓▓▓▓__❃_▓▓▓▓▓
__________________▓▓▓▓_▓▓▓▓
___________________▓▓▓▓▓▓▓

Kerze rost rund
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 03.10.2022 um 22:10 | melden

⭐︎☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐︎

An ein fernes Ufer wird die Seele getragen.

Doch unsere Gedanken finden den Weg dorthin.

(Verfasser Unbekannt)

⭐︎☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐︎

Du wurdest geboren
in das vergängliche Licht dieser Welt.
Bist gegangen aus dieser Welt
in das ewige Licht jener Welt.
Wirst geliebt in dieser und jener Welt -
jetzt und in Ewigkeit...

Es wird ein Engel dir gesandt,
um dich durchs Leben zu begleiten.
Er nimmt dich liebend an der Hand
und bleibt bei dir zu allen Zeiten.
Er kennt den Weg, den du zu gehen hast,
und trägt mit dir der Erde Leid und Last.


____________________________$$$$$
_________________________$$$$___$$
_______________________$$$_____$$
_____________________$$$______$$
____________________$$_____$$$$$$$
___________________$$__$$$$$$$___$$$
____________________$$$$$$$$_______$$
_________________________$___________$$
________________________$______________$
________________________$________$$$$__$$
_______________________$$_______$$$$$_$$$
_______________________$_______$$___$$$
______________________$$______$$_____$$
__________$$$$$$$$$$$_$$______$____$_$
_________$$_____$$__$$$______$$_____$
________$$_______$$_$$_$_$_$$$_____$$
________$_________$$$_$$$$$$______$$
_______$$____$$____$$$$$$_$$__$$$$$___$$$
_______$$____$$_____$$$$___$$$$______$$$$$
_______$$___$$$_______$$__$__$$_____$$$_$$
______$$$___$$$_______$___$$__$_____$$__$$
_____$$_$__$$$$$_____$$____$$_$___$$$__$$$
____$$__$_$$$_$$$$$$$$_$$___$_$__$$$$_$$$
__$$$___$_$$$$$_____$$__$___$$$$$$__$$$$
$$$$$___$$$R$$$_____$$$_$$___$$$_____$$$
$$______$$G$$$_____$$$$$$$____$______$_$
________$$$$$$_____$_$___$$__________$_$
_________$$$$$____$$_$___$$__________$_$
_________$$$______$______$_$_________$_$
_________$$$_____$$________$$________$_$
__________$$_____$$_________$$_______$_$
__________$______$_________$$$$______$$$
_________________$_________$$$$$____$$$
_________________$_____________$$$__$$$
_________________$_______________$$$$$$
_________________$___________________$$$
_________________$$____________________$$$
__________________$$$____________________$$
________________$$$$$$$$$$$$$$____________$
___________$$$$$$__$$_$$$__$$$$$$$________$
__________$$$$$_______$$$$________________$
_____________$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$

Kerze rost rund
mehr als 40 Monate bist Du nun körperlich tot Von Matthias Lederer am 02.10.2022 um 11:45 | melden

mehr als 40 Monate sind nun vergangen, seit Du, liebe Dorit



* aus meinem Leben auf Erden nicht mehr anwesend bist

* ich mein Leben ohne einen Menschen in meiner Nähe leisten muss

* kein gemeinsames Frühstück mehr

* keine gemeinsamen Gespräche mehr über die Dinge des Alltags, des Lebens

* alles allein in mich reinfressen muss

* Deine liebevolle, herzliche Art aus meinem Leben gewichen ist


Wie habe ich diese 40 Monate, 1 Woche und 5 Tage heute am 2.Oktober 2022 ohne Dich aushalten können ?

Nur indem ich

* meinen alten Vater im Heim besuchen kann

* Dich und meine Mutter jeden Tag auf dem Friedhof besuchen kommen kann

* ich Deine fröhliche Stimme von den Videos am PC und im Diktiergerät hören kann



Es geht mir niemals für den Rest meines natürlichen Lebens aus dem Kopf, als Du vor über 40 Monaten

plötzlich mit aufgerissenem Mund weit aufgerissenen Augen ohne ein Lebenszeichen tot vor mir lagst und dieser Entsetzensmoment mit dem Entsetzensschrei steckt mir

auch jetzt noch in allen Gliedern.

Dein Dich weit über den Tod hinaus liebender Matthias

Kerze lila geschwungen
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 30.09.2022 um 23:03 | melden

Matthias..... wünsche ein ruhiges langes Wochenende.......


Sehnsucht
Wie eine leise Glocke klingt
Die Sehnsucht in mir an;
Weiss nicht, woher, wohin sie singt,
Weil ich nicht lauschen kann.
Es treibt das Leben mich wild um,
Dröhnt um mich mit Gebraus,
Und mählich wird die Glocke stumm,
Und leise klingt sie aus.
Sie ist nur für den Feiertag
Gemacht und viel zu fein,
Als dass ihr bebebanger Schlag
Dräng in die Lärmlust ein.
Sie ist ein Ton von dorten her,
Wo alles Feier ist;
Ich wollte, dass ich dorten wär,
Wo man den Lärm vergisst.

- Otto Julius Bierbaum, 1865-1910, deutscher Schriftsteller

"Der Punkt an dem der Regenbogen
die Erde berührt ist dort,
wo das Herz eines ganz besonderen
Menschen strahlt."
( unbekannter Verfasser )

Kerze flieder rund
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 27.09.2022 um 21:45 | melden

Eine Umarmung dir nochmal Matthias

Engel!

Frei sein wie ein Engel!
Das möcht ich sein, siehst du wie schön sie sind?
Ein weißes Kleid und ihre weißen Flügel schmücken ihn
du weißt nie, ist er weiblich oder männlich.
Aber eins weiß ich, sie sind frei.
Frei von Kummer und von Sorgen.
Fliegen sie durch die Wolken
Ihnen geht es einfach gut drum,
möcht ich sein wie sie.
Frei fliegen ohne Kummer ohne Sorgen
Einfach frei sein wie ein Engel.

Möge der Wind deine Sorgen hinfort tragen,
auf dass sie sich am Horizont verflüchtigen
und deine Seele zur Ruhe kommt.
(Irischer Segenswunsch)

Mein Leben ist wie leise See:
Wohnt in den Uferhäusern das Weh,
wagt sich nicht aus den Höfen.
Nur manchmal zittert ein Nahn und Fliehn:
aufgestörte Wünsche ziehn
darüber wie silberne Möven.

Und dann ist alles wieder still. . .
Und weißt du was mein Leben will,
hast du es schon verstanden?
Wie eine Welle im Morgenmeer
will es, rauschend und muschelschwer,
an deiner Seele landen.


(Rainer Maria Rilke)

Kerze gelb geschwungen
Kerze von Matthias für Dorit Von Matthias Lederer am 16.09.2022 um 14:26 | melden

Liebe Dorit !

Du hast jetzt nur noch frische und gut entwickelte Blumen auf dem Grab.
Die Sommertopfpflanze habe ich ausgetauscht, da einige von den roten Blüten eingegangen waren.

Zwar hast Du jetzt in der Topfschale schon die Heide, aber es wird wohl bald kühler werden und Du sollst doch keine welken Blumen auf Deiner Grabstelle haben, nur frische Pflanzen.
Auch am Montag hast Du neue Rosen in den Schnittblumenvasen bekommen.

Schau Dir Deine Grabstelle an und Du wirst feststellen, dass ich mein Versprechen an Dich halte:

IMMER FRISCHE BLUMEN AUF DEINEM GRAB !!!

Trauertränen weiter vergiessend
Dein Dich ewig liebender Matthias

Kerze lila geschwungen
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 09.09.2022 um 22:10 | melden

Fliegen lernen
Hoch hinauf bis zu den Sternen
Damit ich dir ganz nahe bin
So macht der "Himmel" für mich Sinn
Träumen von dir, und diese Träume archivieren
Dann kann ich sie nicht mehr verlieren
Deine tausend Bilder in mir tragen
Mich an dein Lachen erinnern an meinen Tränen-Tagen
Meine Augen schließen und spürn
Wie sich unsere Seelen unendlich berührn
Deiner vertrauten Stimme lauschen in meinem Ohr
Dein Lieblingslied singt sie mir vor
Gern lasse ich mich ins Gestern treiben
So wirst du für mich unsterblich bleiben
(Heidi Schwenkow)

Schick mir keinen Engel
der alle Dunkelheit bannt
aber einen
der mir
ein Licht anzündet

Schick mir keinen Engel
der alle Antworten kennt
aber einen
der mit mir
die Fragen aushält

Schick mir keinen Engel
der allen Schmerz wegzaubert
aber einen
der mit mir
Leiden aushält

Schick mir keinen Engel
der mich über die Schwelle trägt
aber einen
der in dunkler Stunde
noch flüstert
Fürchte dich nicht.

(Elisabeth Bernet)

ღ Manchmal bin ich einfach nur still.
Weil ich dich in meiner Stille am tiefsten
finden, fühlen und atmen kann. ...ღ
(Petra Franziska Killinger)

Kerze rosa klein
Für Dorit Von Sunny am 06.09.2022 um 18:15 | melden

... auch wenn du sie nicht mehr sehen kannst, ist sie immer bei dir, Matthias.

Kerze rosa klein
Zeichen von Dir Von Matthias Lederer am 05.09.2022 um 08:11 | melden

Liebe Dorit !

Ich weiss nicht, ob ich verrückt geworden bin oder Du noch bei mir bist !
Der Zierknopf an der Leiste des kleinen Regals in meiner Stube war abgefallen und ich habe es nicht bemerkt.
Du hast ihn aufgehoben und fein säuberlich ufs Regal gelegt !

Danke für dieses unfassbare Zeichen !

Wenn Du mir nur sagen könntest, wie Du das machst !
Su lebst, ohne dass ich Dich anfassen, sehen oder hören kann. Nur solche Veränderungen als Zeuchen kann ch von Dir wahrnehmen. Was ist das für ein Leben, nicht richtig als körperlciher Mensch bist Du da, nur als Geistwesen !

In ewiger Liebe zu Dir
Dein Matthias

Kerze rot lang
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 01.09.2022 um 20:36 | melden

Dir lieber Matthias einen guten Abend und nochmal einen guten September Anfang.....

Der Boden ist gefleckt
von traurigen Blättern.
Verwittert steht die Welt in Tränen,
Gespräche fallen mit deinem Namen
über das Unbegreifliche,
das nicht wiederkehrt.

(© Monika Minder)

Sterne sind, wo wir sind.

(Jo M. Wysser)

MELANCHOLIE

Melancholie
schwebt über mir
und träufelt
auf mein Herz.
Es schmeckt so
manches bittersüß.
Es ist kein Weh,
kein Schmerz.

Und doch weiß mancher,
was das ist.
Es ist kein Hoch,
kein Tief.
Die Stimmung heißt:
Melancholie,
die heute
nach mir rief.

Die Schritte nicht mehr hallen,

Das lange Schweigen naht.



Der Himmel hat nicht Sterne,

Das Herz nicht Liebe mehr,

Es schweigt die graue Ferne,

Die Welt ward alt und leer.



Wer kann sein Herz behüten

In dieser bösen Zeit?

Es fallen Blüten um Blüten

Vom Baum der Traurigkeit


Hermann Hesse

Kerze rost rund
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 21.08.2022 um 20:39 | melden

Hier auch heute bis 33.... noch erträglich aber ja das zeigt dass wir noch in Sommer sind.....
Guten Sonntag Abend dir..... und für Morgen einen guten Wochenanfang.....

❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️


Lieben heißt,
das größte Glück zu empfinden,
das Gott uns geschenkt hat.

Lieben heißt,
einander anzunehmen,
mit allen Stärken und Schwächen.

Lieben heißt,
sich anzusehen und zu wissen,
was der andere fühlt.

Lieben heißt,
sich über jeden
gemeinsamen Tag zu freuen.

Lieben heißt,
gemeinsam lachen und
gemeinsam traurig sein.

Lieben heißt auch.
loszulassen,
wenn der Tag gekommen ist.

Lieben heißt auch,
zu trauern, weiterzuleben,
in der Hoffnung, sich wiederzusehen.

Das ist Liebe.

Maria Höll-Fiebrandt


❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️


Du fehlst
÷÷÷÷÷÷÷÷
-*- Nachts....
-*- wenn alles still wird
-*- und die Gedanken
-*- lauter werden,
-*- dann wünsche ich mir
-*- manchmal die
-*- Himmelsleiter hochzuklettern,
-*- um dir noch einmal ganz nah
-*- zu sein,
-*- einen kleinen Moment.
-*- Nur einen kleinen
-*- Augenblick !


„Christus spricht:
Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis bleiben,
sondern wird das Licht des Lebens haben.“
(Johannes 8,12)

Kerze türkis hell viereckig
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 13.08.2022 um 20:39 | melden

Wünsche einen schönen Samstag Abend.... und für Morgen einen erträglichen Sonntag lieber Matthias....


Seelenland

Komm setz dich zu mir auf den Schimmel,
reite mit mir durchs Seelenland,
wir überquer’n den Sternenhimmel,
als Zügel nimm mein Herzensband.

Funkenflug bricht sich aus Hufen,
noch führt der Weg durch Eisgestein,
nach einem Ritt auf Wolkenstufen,
kehr’n wir im Seelentempel ein.k

Welch ein Empfang in stiller Andacht,
ein Innehalten in der Zeit,
ein Staunen ob der großen Allmacht,
ein Herzschlag vor der Ewigkeit.

Wir baden im Seelenmeer der Träume,
tupfen uns Tränen von der Haut,
ein warmer Wind flicht’ sich durch Bäume,
Seelenfrost wird aufgetaut.

Ich schmieg mich an dich auf dem Schimmel,
auf Wolkenstraßen geht’s zurück,
wir reiten in den Morgenhimmel,
mit Satteltaschen voller Glück


...☆. ....()
.......☆ .█.)/¸.¤ª“˜¨»
..¨˜“ª¤.☆ ¤ª“˜
๑ღ๑_____________


Du bist ins Leere entschwunden,
aber im Blau des Himmels
hast Du eine unfassbare Spur zurückgelassen,
im Wehen des Windes
unter Schatten ein unsichtbares Bild.

(Rabindranath Shakur)

Kerze flieder klein
Matthias in einer sehr schlechten Phase Von Matthias Lederer am 11.08.2022 um 10:34 | melden

Liebe Dorit,

es ist eine schwierige Phase:
* finanziell geht es tief in Vaters gute Ersparnisse.
Heute da wird ein neuer Kochherd in der Küche eingabaut. Kannst Du Dich noch an den alten Siemens Kochherd erinnern, mit dem Du auch noch Essen zubereitet hast. Die Backröhre ging nicht mehr einzuschalten.
Ein neuer Miele mit Einbaukosten 1000 €-
Und mein altes Auto es macht Probleme, immer ständig neue Reparaturen, zuletzt Kompressor Klimaanlage auch 800 €.
Nun soll ich endlich ein neues kaufen, kann es selbst aber nicht finanzieren, weiss nicht, wo mir der Kopf steht.

Und Vater er stürzt laufend aus dem Bett, hat überall Verbände und Pflaster an den Armen.

Er kann das Essen, die Waffelstücken, nicht mehr mit der Hand an den Mund führen, schafft es nicht mehr, muss jetzt wegen jedem Bissen gefüttert werden.

Manchmal da bete ich zu Gott, er möge uns beide erlösen und uns (Vater und mich) zu Dir ins Himmelreich kommen lassen !

Und ich grüsse auch meine liebe Mutti !
Matthias

Kerze rot lang
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 07.08.2022 um 20:38 | melden

Eine große Umarmung.....

Sei ganz still, es ist nichts,
nur ein Engel geht über dein Grab.

Mit seinen weiten Flügeln berührt
er die Lilien im frischen Grün,
umfasst dich sanft
und führt deine Seele nach Haus.

S. Bartels-Chikar


Lebe, wo immer du lebst,
und lass mal irgendwie was
von dir hören,
spüren,
dass du nah bist
und nicht alles vergeht,
denn du bist für mich so viel mehr
als das, was der Tod wegnehmen kann


Wenn mein Herz müde ist vom Traurigsein,
bist du mein Herz.
Wenn meine Luft zum Atmen nicht mehr reicht,
bist du mein Atem.
Wenn nichts meine Leere füllt,
schmiegst du dich an meine Sehnsucht
und erfüllst mich mit Zärtlichkeit …

(Petra Franziska Killinger)

Kerze rost rund
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 02.08.2022 um 20:21 | melden

Und dir Matthias meine Umarmung und einen leisen Gruß .....


˚∘°✰⭐︎ღ⭐️☘️❤️ღ✰⭐︎⭐️❤️⭐️⭐︎✰ღ❤️☘️⭐️ღ⭐︎✰°∘˚

In der Stille sein

In der Stille sein -
die Türen und die Fenster schliessen,
bei einem Gläschen Wein.

Für einmal sich der Welt verschliessen,
und ganz für sich und bei sich sein.

Mit der Frage, was da alles war,
und was das Heute meint,
wenn das Morgen naht.

(© Monika Minder)

˚∘°✰⭐︎ღ⭐️☘️❤️ღ✰⭐︎⭐️❤️⭐️⭐︎✰ღ❤️☘️⭐️ღ⭐︎✰°∘˚


Mein Herz weiß längst, wo es dich suchen soll.
Es weiß geborgen dich, im lichten Land.
Mein Aug nur, unbelehrbar, sehnsuchtsvoll,
Sieht immer noch dein irdisches Gewand.
Geliebtes Bild im leer gewordenen Raum.
Doch Nächte kommen, wo du nah mir bist.
Und manchmal hebst du mich zu dir im Traum.
Und sagst mir, dass mein Schmerz der Schleier
ist, der dich verhüllt. Und ich gelobe dir.
Was mir am andern Tag so schwer erscheint:
In Glanz und Glück zu gehen, Du dort,
ich hier.
In Gottes großem Licht sind wir vereint.

~Verfasser mir unbekannt ~


ღ Ich kann in einen Regenbogen schauen und darauf vertrauen, dass er Himmel und Erde miteinander verbindet – und ich kann in den Himmel schauen und darauf vertrauen, dass DU dort geborgen bist und auf mich wartest …

ღ Petra Franziska Killinger

Kerze türkis hell kreuz
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 31.07.2022 um 22:40 | melden

*****************
Wenn des Lichtes heller Schein
tief in dein Herz fällt,
fühlst du dich nicht mehr allein,
Finsternis weicht von der Welt.

Wärme schenkt das helle Licht,
du du weißt dich geborgen,
Angst verschwindet, hält sich nicht,
leise fleh´n die Sorgen.

Sei auch du ein helles Licht
in der dunklen Nacht,
dass der Helle Schein durchbricht
von dem, der es Gemacht.

Ein Licht für dich

Ich schenke dir ein Licht, das deine Jahre
bescheint und es gut mit dir und der
Zukunft meint.
Das alle verzagten Gedanken vertreibt,
und deinen Tränen ein guter Begleiter bleibt.
Ein Licht, das deine Wege erhellt und dein
Tun niemals in den Schatten stellt.
Ein Licht, in dem deine Hoffnung funkelt,
wenn um dich herum das Leben dunkelt.
Eines, in dem deine Seele ruht, und dir
und anderen Gutes tut.

Wie sieht der Himmel aus
der jetzt über dir steht
dort wo die Sonne im Sommer nicht untergeht..
Wo fängt DEIN Himmel an und wo hört er auf?
Wenn er weit genug reicht
macht einem das Meer zwischen uns nichts mehr aus

Kerze rost rund
Für deine liebe Dorit Von Max Sealtiel am 25.07.2022 um 19:31 | melden

Und deine Mama.......

Ich träumte eines Nachts,
ich wanderte durch die Tiefen
des Himmels und sah einen Engel
über die Wolken gehen.
Die Lichtgestalt lächelte,
trat zu mir und sagte:
"Kennst Du mich?".
Ich bin der Engel des Friedens.
Ich tröste die Menschen und bin
bei Ihnen in Ihrem großen Kummer.
Wenn er zu groß wird, wenn Sie sich
auf den harten Boden der Erde
wund gelegen haben,
so nehme ich Ihre Seele an mein Herz
und trage Sie zur Höhe und lege Sie
auf die weiche Wolke des Todes nieder.
All diese Wolken ziehen mit Ihren
Schläfern gen Morgen
und wenn die Sonne aufgeht,
erwachen Sie und leben !"

Jean Paul

Weder die untergehende Sonne
Noch das verwehende Blatt

Weder die fallende Rose
Noch die ruhende Feder

Weder die Spuren im Sand
Noch das geschlossene Buch

Beschreiben die Traurigkeit
Die das Herz durchdringt
Wenn die Seele Abschied nimmt

ღ Petra Franziska Killinger

Kerze flieder klein
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 14.07.2022 um 20:52 | melden

„Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“
(Dietrich Bonhoeffer)

Wir werden dieses Leben,
darin auch deines, auf uns nehmen
und es ein kleines Stückchen weiterführen.
Sofern du kannst, stehe uns bei
und mach es nicht zu schwer,
so ungetröstet ohne dich zu leben.
Auch wenn wir´s jetzt noch gar nicht wollten,
so sagen wir dir Dank dafür,
wie du warst und wer du bist für uns
und bleiben wirst, solange wir leben.

Jochen Jülicher


Wen ein Mensch zu früh von uns gegangen ist....
dann leuchtet ein Stern ganz besonders ..
Es ist die Seele, die Wärme schenkt."

Trauer braucht Halt,
denn sie ist eine kaum auszuhaltende Dimension.
Weit und tief wie das Universum.
Trauer braucht Halt.
Haltestellen zum Durchatmen und haltende Hände.

ღ Petra Franziska Killinger

Kerze lila geschwungen
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 13.07.2022 um 22:33 | melden

Kindschaft

Ich war ein Kind; als hilflos ich gelegen
im Arm der Liebe, die mich einst gebar,
und diese Kindheit wurde mir zum Segen,
als außer ihr mir nichts zum Segen war.

Ich blieb ein Kind und ruhte wohlgebettet
im Gottvertrauen meiner Kindlichkeit.
Sie hat mich tausend -, tausendmal gerettet
und zeigte mir den Weg zur Seligkeit.

Ich bin ein Kind noch heut, in Greisesjahren,
dein Kind, mein Gott, und strebe zu dir hin.
O wolle diese Kindschaft mir bewahren,
bis ich bei dir in deinem Himmel bin!

Karl May
1842-1912

Wie Ebbe und Flut
vom Mond bestimmt
im Stundenglas
die Zeit verinnt
so wie der Tag
im Abendrot versinkt
dein Wort in Ewigkeit verklingt
das Leben sich vor dir verneigt
nur die Erinnerung
sie bleibt

(Petra Elvira Schulte)

Oft verweilen wir mit unseren Gedanken und Gefühlen
in der Vergangenheit oder in Fantasien über die Zukunft.
Nur selten kosten wir den gegenwärtigen Moment
mit all unseren Sinnen aus.
Ein schönes Musikstück, ein Blick
auf den Abendhimmel. ein Gespräch mit
einem lieben Menschen kann dein Herz öffnen
und dir die Kostbarkeit des Augenblicks offenbaren.
Viele solcher Momente wünsche ich dir!

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Dich liebe Dorit Von Matthias Lederer am 13.07.2022 um 14:55 | melden

Liebe Dorit,

Vater liegt mit einer Lungenentzündung im Klinikum.
Heute Nacht hab ich von uns geträumt.
Du warst wie immer munter und vergnügt im Traum.
Keine Spur von Krankheit oder Tod, ich werde Dich
so lebendig und lebensfroh wie in diesem Traum in
mein Herz bringen.

Und trotzdem fehlst Du mir körperlich in dieser Welt,
in der ich ohen Dich nur schlecht leben kann.

Gleich werde ich wieder ins Klinikum hinfahren zu
Besuch bei meinem Vater und werde wohl wieder sein
Husten anhören müssen.

Er ist aber soweit genesen, dass er am Freitag wieder
ins Pflegeheim entlassen wird.

Liebe Grüsse an Dich, liebe Dorit
Dein Matthias

Kerze rot lang
Für Dorit Von Max Sealtiel am 11.07.2022 um 23:16 | melden

Für deine Lieben in Himmel.....

Einen Stern sah ich in dunkler Nacht,
hell glitzernd stolz am Himmel stehn.
Grüßt mich in seiner ganzen Pracht,
am liebsten möchte ich zu ihm gehn.
Einmal nur sanft berühren -
doch der Weg ist weit, so weit.
Kein Pfad, kein Steg wird zu ihm führen -
die Zeit dort ist Unendlichkeit.

Beinahe zerrissen von Gefühlen,
stehen wir nun hier und denken an dich,
und unsere Herzen fangen an zu glühen
und wir verbrennen innerlich.
Verdammt, wie sehr wir dich vermissen.
So furchtbar lang erscheint die Zeit.
Und dennoch tröstet uns das Wissen,
es dauert keine Ewigkeit,
und dann werden wir dich wiedersehen,
und jener Tag wird wunderbar.
Und drum versuchen wir zu verstehen-
Egal wie fern - wir sind uns nah..
(Verfasser mir unbekannt)

«*;҉^» Die Sterne glitzern zwar in der Nacht,
«*;҉^» aber sie sind furchtbar fremd geworden.
«*;҉^» Die Sonne steht am Himmel,
«*;҉^» als wäre nichts geschehen.
«*;҉^» Sie scheint noch genau so hell,
«*;҉^» aber unter ihren Strahlen frieren wir.
«*;҉^» Die Welt ist kalt und dunkel-auch am hellichten Tag.
«*;҉^» Und kalt und dunkel ist es auch in uns.

«*;҉^» Nichts ist mehr wie es war.

༺ღ༻ Uภvєяɢєşşєภ ༺ღ༻

Kerze türkis hell kreuz
Für deine Engel in Himmel Von Max Sealtiel am 08.07.2022 um 20:58 | melden

Eine große Umarmung von mir.....

. . . . . . . ☸️ . .☸️☸️ ☸️
. . . . . . .☸️☸️.☸️☸️ ☸️
. . . . . . ☸️☸️. . . ☸️☸️☸️
. . . . . .☸️☸️ . .☸️☸️.☸️☸️
. . . . . ☸️☸️ . . . ☸️☸️☸️☸️
. . . . ☸️☸️☸️☸️ . . ☸️☸️☸️
. . . ☸️☸️☸️☸️. .☸️☸️☸️
. . . . ☸️☸️☸️☸️ .☸️☸️☸️
. . . . . ☸️☸️☸️☸️☸️☸️
.✳️ . . . .☸️☸️☸️☸️☸️
✳️✳️✳️ . . . . . ✳️
✳️✳️✳️✳️. . . .✳️...............✳️
✳️✳️✳️✳️ . . ✳️..............✳️✳️
.✳️✳️✳️✳️ . ✳️............✳️✳️✳️
. . .✳️✳️✳️. ✳️.........✳️✳️✳️✳️
. . .✳️✳️✳️✳️.........✳️✳️✳️✳️
. . . . . . . .✳️. . . . ....✳️✳️✳️✳️
. . . . . . . ✳️. . . . .✳️✳️✳️✳️
. . . . . .✳️ . . .✳️✳️✳️
. . . . . . ✳️✳️✳️
. . . . . .✳️
. . . . . . ✳️






Blumen der Liebe bring ich dir ans Grab,
weil ich dir sonst nichts schenken vermag.
Steh ich am Ort der dir Heimstatt nun ist,
fühl ich, wie schmerzlich mein Herz dich vermisst.

Zünde ein Lichtlein der Liebe dir an,
bete für dich und verlasse dich dann.
Tränen der Trauer, die machen mich blind,
dass ich das Lichtlein der Liebe kaum find.

Nur noch ein Blick nach dem traurigen Ort,
muss dich verlassen, muss von dir fort.
Tränen der Trauer, die nehm ich mit mir,
doch meine Liebe bleibt immer bei dir.


Schon wieder rasen die Stunden vorbei,
als ob der Tag nicht bleiben will.
Keine Zeit, um diesen Augenblick zu fühln,
wünsch mir, die Welt steht wieder still.

Ist schon vorbei, was gerade erst war?
Ist schon vergessen, was passiert?
Ich spür den Wind, der die Zeit vorantreibt.
Ich halt sie fest und bleib noch hier.

Auch wenn die Zeit so schnell vergeht
und nichts für immer so bleiben kann,
werde ich die Bilder immer sehn.
Sie erinnern mich daran,wie glücklich wir waren

Die vielen Straßen,die ich gestern noch kannte,
wirken jetzt so still und fremd.
Ich sehe die Fenster auf dem Weg nach Hause
und weiß,dass auch da kein Licht mehr brennt.

Wo sind sie hin die vertrauten Tage?
Wie lang ist Gestern jetzt schon her?
Kann nicht glauben, dass nichts davon bleibt.
Ich hol das alles wieder her.

Auch wenn die Zeit so schnell vergeht
und nichts für immer so bleiben kann,
werde ich die Bilder immer sehn.

Sie erinnern mich daran,wie glücklich wir waren
in all diesen Jahren wie glücklich wir waren
in all diesen Jahren.

Lass uns halten, was jetzt wichtig ist.
Lass uns wünschen das die Zeit uns jetzt vergisst.

Auch wenn die Zeit so schnell vergeht
und nichts für immer so bleiben kann,
werde ich die Bilder immer sehn.

Sie erinnern mich daran,wie glücklich wir waren
in all diesen Jahren wie glücklich wir waren
in all diesen Jahren....

Kerze türkis hell geschwungen
Dein Tod tut immer noch sehr weh Von Matthias Lederer am 08.07.2022 um 08:58 | melden

Eine Woche da habe ich zusammen mit ihrem Bruder gehofft, dass Du es noch schaffen würdest, nachdem Du am 13. Mai, 20 Jahre nach dem Tode meiner Mutter auf den Tag genau
mit Herzversagen tot neben mir zusammengebrochen warst und nach 90 min an der Herz-Lungenmaschine auf der ITS der Kreislauf wieder stabilisiert werden konntest.
Aber durch die lange Hypoxiezeit waren irreversible Hirnschäden aufgetretene, die eventuell nur von absoluten Spezialisten in einer Spezialklinik hätten geheilt
werden können.

So musste ich Deinen Tod nach 24 Jahren und 2 Wochen hinnehmen, einen Verlust, den ich immer noch nicht ertragen kann. So schmerzlich ist mir dieser Verlust.
Du liegst nun beerdigt auf dem Grab, wo bereits seit Juni 2019 meine Mutter beerdigt liegt, sie war am 13.Mai 1999 verstorben.

Dorit Du warst eine herzensgute und liebevolle Partnerin, dessen Andenken und Liebe ich immer in meinem Herzen tragen werde.

Ich trauere um diesen Menschen, der Lebensfreude in mein Leben und das über 24 Jahre lang mit gemeinsamen Reisen, gemeinsam gefeierten Festen und soviel
Frohsinn und meinen Anreiz für die Technikbegeisterung in mir getan hat.

DU WIRST FÜR MICH IN EWIGEN GEDENKEN BLEIBEN.

DORIT HÜTTNER UND MATTHIAS LEDERER

Kerze blau rund
Für deine Engel in Himmel Von Max Sealtiel am 07.07.2022 um 22:00 | melden

Eine Umarmung Matthias, einen guten Abend und später gute Nacht.....

DER ENGEL IM HERZEN

In Deinem Herzen wohnt ein Engel,
aus Deinen Augen scheint sein Licht.
Der Engel schützt Dich vor dem Dunkel
und dass die Hoffnung nie zerbricht.

Auch wenn Dich manchmal Sorgen plangen,
Du bist mit ihnen nie allein.
Du kannst dem Engel alles sagen,
denn er wird immer bei Dir sein.

Die Freude wird er mit Dir teilen,
er ist ganz nah mit Dir vereint.
Der Engel trägt Dich durch dein Leben,
im Glück, doch auch, wenn Deine Seele weint.

Bist Du mal traurig und verzweifelt,
der Engel schenkt Dir wieder Mut.
Glaube an Dein Licht im Herzen
und alles wird am Ende gut.

Du fehlst so sehr ........
jeden Morgen, jeden Abend
jeden Abend, jeden Morgen,
alle Stunden,
die dazwischen liegen,
alle Atemzüge ,
all die leeren Herzschläge

Es ist nur so,
dass es keine Freude gäbe,
keine Aufgaben, keine Ziele,
keinen Sinn, keinen Weg.
So ist es nicht.

Es ist nur so,
dass du fehlst,
so sehr
jeden Morgen, jeden Abend,
jeden Abend, jeden Morgen,
alle Stunden........

❥✫✫✫❥✫✫✫❥✫✫✫❥✫✫✫❥✫✫✫❥

Sprechen zu dürfen
von Dir
mit denen die Dich kannten
Dich liebten
wie Du warst
Dich in Worten
wiedererleben
nur ein paar Stunden lang
Und dann einschlafen
vor dem nächsten
Alleinsein
dass doch
unausweichbar wartet...

(aus Trostgedichte)

VON ENGELN GETRAGEN

Die Luft, rein und klar,
weit aufgespannt die Schwingen der Seele.

Lichtwärts breche ich auf
in nie gekannte Höhn.

Keine Finsternis in meinem Herzen,
weit hinter mir die Erdenschwere

Glückliche Gefilde
ohne Grenzen.

Hier kann ich verweilen,
länger als ich lebe.

Lilly Ronchetti

Kerze rosa geschwungen
Ein Licht der Erinnerung für deine Dorit Von Max Sealtiel am 02.07.2022 um 10:57 | melden

Und eine Umarmung dir Matthias.....

…………….... /)
…………….. ( , )
…………….|::::::::|
..…. (¯`v´¯) |::::::::|
.….(¯`:☆.(¯`v´¯)::I(¯`v´¯)¸
..…. (_.^(¯`:☆:´¯)(¯`:☆:´¯)
…¨¨˜˜“˜~.¸(_.^._)☆:(_.^._)¸.~ª“˜
¨¨.¨´“˜.“˜¨ .¨´“˜.“˜¨´“˜.“˜¨ .¨´“˜.“˜¨¨´“˜.“˜¨


✫*¨‚*✶♪.¸¸.✻ღ*✿*•ღ✰✫*¨‚*✶♪.¸¸.✻ღ*✿*•ღ✰✫*¨‚*✶♪


Unsterblich..............


Es kommt mir vor als wenn es gestern war,
als ich dich zum letzten Mal sah
ich denk an dich jeden Tag
in meiner Welt bist du immernoch da
was würde ich dafür geben,
dich noch einmal lachen zu sehn,
ich will nur, dass du weißt,
ich hab dich nie vergessen, ganz im Gegenteil,
manchmal höre ich dich durch den Wind,
wie du leise meinen Namen singst
der Tod hat dich von allen Ketten befreit
du bist unsterblich für die Ewigkeit

unsterblich für die Ewigkeit
unsterblich für die Ewigkeit
für immer und ewig in unseren Herzen
die Erinnerungen werden nie verblassen

unsterblich für die Ewigkeit
unsterblich für die Ewigkeit
für immer und ewig auf unserer Welt
lebt ihr bis in alle Ewigkeit!

unsterblich für die Ewigkeit
unsterblich für die Ewigkeit

Wir haben uns so lang nicht gesehen,
diesen Weg musstest du alleine gehen
Abschied nehmen ist so leicht gesagt,
dass du die Welt verlässt war doch nie geplant

ich spüre es, du bist noch bei mir,
deine Wärme bleibt für immer hier-
seit dem Tag fehlst du hier,
doch irgendwann, glaub mir,
da folge ich dir!

unsterblich für die Ewigkeit
unsterblich für die Ewigkeit
für immer und ewig in unseren Herzen
die Erinnerungen werden nie verblassen

(Songtext von Sven Gillert)

Ich bitte nicht um Glück auf Erden,
Nur um ein Leuchten dann und wann,
Daß sichtbar deine Hände werden,
Ich deine Liebe ahnen kann.

Nur in des Lebens Kümmernissen
Um der Ergebung Gnadengruß;
Dann wirst du schon am besten wissen,
Wieviel ich tragen kann und muß.

Annette von Droste-Hülshhoff
1797-1842

☸️☸️☸️☸️☸️☸️☸️☸️☸️☸️☸️☸️☸️☸️☸️

Kerze flieder viereckig
Für deine Dorit Von Max Sealtiel am 29.06.2022 um 11:23 | melden

So laut kann Stille sein

So laut kann Stille sein,
so verletzlich Friede.
Das Herz so voller Schmerz
und Fragen immer wieder.

Wo Hoffnungen nicht
ausgeträumt sind,
malen Sterne ihre Lieder.
Wo wir im Miteinander sind,
sehen wir das Licht wieder.


(Monika Minder)

Dein Himmel

Ich weiss nicht, wo dein Himmel ist,
aber ich weiss, dass du in unserem Herzen
wie ein Stern weiter leuchten wirst.

© Monika Minder

TRÄUME SIND HOFFNUNGEN

Träume sind Hoffnungen und Wünsche denen wir Flügel
verleihen können, wenn wir sie nur ernst genug nehmen.

Monika Minder

Kerze türkis hell viereckig
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 28.06.2022 um 11:07 | melden

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>♥♥

Einmal werden staunend lösen
sich die Rätsel dieser Zeit,
einmal von der Macht des Bösen
werden ewig wir befreit.
Einmal münden alle Tränen
in den Strom der Freude ein,
einmal wird der Seele Sehnen
selige Erfüllung sein.
Einmal aus der Todes Kummer
werden wir ins Leben gehn
einmal wird der Erde Jammer
wie ein dunkler Traum verwehn
Einmal wird das Wunder Wahrheit,
einmal wird das Dunkel Licht:
Einmal in kristallner Klarheit
schaun wir Gottes Angesicht.

Trauer in meinem Gesicht.
Trauer die sagt ich vergesse Dich nicht.
Trauer, weil Du für immer von dieser
Welt gegangen.
Trauer, in der ich gefangen,
Trauer, weil mein Leben nun ohne Dich.
Trauer macht einsam................
Es trauert mein Herz, das Dich so sehr
vermisst.

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur um nicht zu weinen .
Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst,
dass du ihn lieb hast,
denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist..

................ (¯`v´¯)
... (¯`v´¯) (¯`☸ ´¯)
..(¯`☸(¯`v´¯).^._) ˜¨
... (_.^(¯`☸ ´¯)v´¯) .~˜¨
¨¨˜˜“˜~.¸(_.^._)☸ ´¯) ~.
...¨¨˜˜“˜~.¸)╱¸.(_.^._)“˜˜¨¨
............. )╱¸.~“˜˜¨¨
............✿✿.
.......... ╱(
......... ╱(.

Kerze flieder viereckig
DU FEHLST MIR SO SEHR Von Matthias Lederer am 27.06.2022 um 09:01 | melden

Dorit, liebe Dorit

Du fehlst mir so sehr !!

Wo ist Dein herzhaftes Lachen geblieben ??

Wo ist Deine Fröhlichkeit geblieben ??

Wo ist der Sinn in meinem jetzigen Dasein geblieben ??

WO BIST DU ?? IN der geistigen Welt ??

Lasse von dort ein Zeichen bei mir eintreffen !!

Ich bitte Dich so sehr !!

Dein Dich ewig liebender Matthias

Kerze blau kreuz
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 25.06.2022 um 22:55 | melden

Wünsche dir auch einen ruhigen Samstag Abend , und später gute Nacht, für Morgen einen schönen Sonntag..... eine Umarmung dir

⭐︎☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐︎

ERINNERUNGEN

Erinnerungen sind kleine Päckchen,
die wir bis an unser Lebensende mit uns führen.
Dich trage ich in einer goldenen Schatulle,
in meinem HERZEN.

(Andrea Koßmann)

⭐︎☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐︎

Trauer...............


Sag mir nicht, dass ich es überstehen soll,

sag mir nicht, dass ich stark sein soll,

sag mir nicht, die Zeit heilt alle Wunden,

sag mir nicht, dass ich weitergehen soll.

Ich brauche meine Zeit zum Trauern,

ich brauche meine Zeit allein.

Niemand sonst kann das für mich übernehmen,

ich muss das mit mir allein tun.

Ja, es mag eine Weile dauern,

ja, es könnte Jahre dauern,

ja, ich könnte kreischen und schreien

und unendlich viele Tränen vergießen.

Aber erst wenn ICH bereit bin und nicht,

weil du mir sagst, wann die Zeit gekommen ist,

dann werde ich derjenige sein,

der weiß, dass es soweit ist.

______________________________$$$
__________$$$$$______________$$$$$$
__________$$$$$$$$$________$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$___$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$_$$__$$
__________$$$$$$$$$$$$_$$$$$$__$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$__$$$$$_$$$___$$$
_________$$$$$$$$$___$$$$$_$$$____$$
_____$$$$$$$$$$______$$$$$$$$____$$$
____$$$$$$$__$$$$$_$$$$$$$$$_____$$
__$$$$$$$$$$____$$$$$$___$$$____$$
__$$_$$$$$$__$$$$$$$$$$____$$__$$$__$_$
$$$$$$$$____$$$$$$$___$$___$$_$$$__$_$
$$$$$$$___$$$$$$$_______$$__$_$$_$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$_$$$$$$__________$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$______$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$
________________$$$$$$$$$$$$$$
_______________$$$$$$__$$
_______________$$$$_____$$$$
°´..`’ °´.*’ °´..`’ °´..`’ °´. °´..`’ °´.*’ °´..`’ °´..`’ °´. °´..`’ °´.*’ °´..`’ °´..`’ °
ƸӜƷ`*•.¸

Abendstille

Abendstille, weich und warm,
Kaum ein Hauch zu spüren,
Stehn die Mädchen Arm in Arm
Plaudernd vor den Thüren.

Fliegt das Mäulchen noch so spät
Ohne Ziel und Maßen,
Horchen, wie der Wagen geht
Durch die stillen Straßen.

Kläfft der Spitz den Rädern zu,
Die gemach entschwinden,
Süße, sanfte Sommerruh
Sinkt ins Laub der Linden.

Nur ein ferner Burschensang
Tönt noch hin und wieder,
Seelchen lauscht dem Heimatklang
Alt gewohnter Lieder,

Zieht zur lieben Sommerzeit
Still erträumte Bahnen,
Ach, du wanderst viel zu weit,
Seelchen, laß dich mahnen!

(Carl Busse . 1872 - 1918)


Ein kleiner Stern für dich,

_*_____*_____$$___*__________
____*_______$$$$_____*_______
__*________$$$$$$__________*_
______..~$$$$$$$$~.._______
_*$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$*_
____*$$$$$$$$$$$$$$$$$$*____
*____*$$$$$$$$$$$$$$*_______
_*___$$$$$$$$$$$$$$$$_____*_
____$$$$$$$*___*$$$$$$$__*___
___$$$$*____________*$$$$____
__$*__________*_________*$___
________*_________*_________

Kerze lila geschwungen
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 22.06.2022 um 10:52 | melden

Jeden Tag
Immerzu denke ich an dich,
ob am Morgen,
oder Abend-
du bist nur einen
Gedankensprung entfernt.

Es gibt kein
" Es ist schon lange her "
Es gibt keine
verblassende Erinnerung.

Es gibt dich
einen Wimpernschlag von mir entfernt.
So nah bist du mir,
als könnte ich noch nach dir greifen.
Als würde ich noch deine Wärme spüren.

Es gibt
ein Leben mit dir ohne dich.
Ein schöneres, glückliches
und dankbares Leben
neben der Trauer.
Und dennoch
fehlst du mir
jeden Tag.

( wort & bild )

ღ∻❣ WEIL DU MIR SO UNENDLICH FEHLST
♡°°°°°°°°°*!|!*°°°°°°°°°♡°°°°°°°°°°*!|!*°°°°°°°°°°♡

ღ∻❣ Es war der traurigste Tag, den die Erde je geboren,
ღ∻❣ an dem wir dich und all unsere Hoffnung verloren.
ღ∻❣ Ein Tag war nie wieder so grausam und trist,
ღ∻❣ wie der Tag, an dem du gegangen bist.
ღ∻❣ Jede Sekunde des Atmens nur Schmerz;
ღ∻❣ Jeder Gedanke ein Stich in unseren Herzen;
ღ∻❣ Jede Träne Erlösung, jedes Empfinden total;
ღ∻❣ Jeder Zuspruch vergebens, jeder Schritt eine Qual.
ღ∻❣ Wir werden niemals verstehen und uns fragen immerzu:

ღ∻❣ WARUM DU ?

ღ∻❣ Und dieses WARUM DU
ღ∻❣ wird wohl immer unbeantwortet bleiben.


Mit dem Herzen sehen...................

Still sitzt du da,
mit einem Schleier von Trauer
in deinen Augen.
Dein Schweigen,
ein eiserner Ring,
an dem du dich kettest,
möchte ich mit sanfter Berührung sprengen,
deine uferlose Traurigkeit
fortspülen,
und mögen unsere Hände
zueinander finden,
unsere Blicke
tief in unsere Herzen tauchen,
wie zwei Gewässer,
die ineinander fließen -
eins werden,
und die Mauer des Schweigens
öffnen.

(Edith Maria Bürger)


............(
...........(,)
.........|::::::|..☆
.........|::::::|.)/¸.¤ª“˜
.•★
`•.(*•.*.☆•*¨`•★¸
¸.★•´¸☆.•*).•★´`•»★¸.•*¨`•»☆

________★__$$$$___$$$$__
______★__$$_♥__$_$____$$
_____★__$_______$___♥___$
_____★__$_____♥________ $
______★__$________♥____$
_______★__$___♥_______$
_________★__$_____♥_$
___________★__$___$
______________★_$
_§§§§§§___§§§§§___ ★
§§§§§§§§_§§§§§§§__ _★
§§§§§§§§§§§§§§§§__ __★
_§§§§§§§§§§§§§§___ __★
___§§§§§§§§§§§____ _★
______§§§§§_______ ★
________§§____★__★
____________★__€€€€___€€€€
__________★__€€_♥__€_€____€€€
_________★__€_______€_____♥_ €
_________★__€______♥________€
__________★__€_________♥___:€
___________★__€___♥_______€
_____________★__€_____♥_ €
______________★___€___€
_______________★____€
________________ ★
__________________★
___________________★

Kerze türkis hell viereckig
Für deine liebe Dorit Von Max Sealtiel am 20.06.2022 um 12:02 | melden

........... * ) *
.☆......._(,)_
.....☆. |.●⭐|
.......☆|⭐● |..¸.¤ª“˜¨⭐
..☆.....|.●⭐|...☆.
☆“¯¨˜“ª¤.☆¤ª“˜¨¨˜“☆


Es gibt Momente im Leben,
in denen man schweigen sollte.
Wo man spürt, dass die Stille mit
dem Herzen spricht.

Es gibt Gefühle, die die Sprache nicht
aussprechen kann.
Und Emotionen, die Worte nicht
übersetzen können.


~::¨´“~::¨´“~::¨´“~: :¨´“~::¨´“~::¨´“~::¨´“~::¨´“
♥¨´“˜ღ~.“˜¨.♥.¨´“˜ღ~ ::♥ .¨´“˜ღ~::¨´“♥

Die Farben der Welt

Wer hat sie eigentlich gemacht ,
weil jede so gefällt ?Sie schimmern da in voller Pracht,
die Farben dieser Welt.

Der Sonne gelb,des Himmel´s blau,
des Waldes grünes Herz,
des Berges Vielfallt, grün bis blau,
der Höhlen rot ,wie Erz.

Sie schillern anders zu jeder Zeit
und niemand sie erfand.
Die gibts schon seit´ner Ewigkeit
vom Regenbogenland.

Vom Land, wo manche Lieben sind,
die gingen uns voraus.
Ob Mutter, Vater, Schwester ,Kind.
Sie sind wieder zu Haus.

Sie ließen ihre Liebe hier,
die kriegst du für kein Geld.
Sie malen täglich dir und mir
die Farben dieser Welt.

( Dagmar Geyer )

Unsichtbar

Ich seh die Sterne nur bei Nacht,
doch auch am Tage sind sie da,
unsichtbar.

Ich seh die Sonne nur an Tag,
doch in der Nacht ist sie auch da,
unsichtbar.

Ich seh den Wind überhaupt nicht,
ich spür ihn nur durch mein Haar,
unsichtbar.

Ich seh die Kraft nicht, die ich hab,
wenn ich sie brauch , dann ist sie da,
unsichtbar.

Ich seh die Hoffnung nicht,
doch sie ist wahr,
unsichtbar.

Kerze türkis dunkel geschwungen
3 Jahre Du nun schon beerdigt bist Von Matthias Lederer am 19.06.2022 um 09:01 | melden

seit dem 14.06. Dienstag Du , meine liebe Dorit, nun schon 3 Jahre beerdigt bist.
3 Jahre liegt nun Dein Körper, verbrannt zu Asche und in eine Urne gefüllt, auf dem Friedhof.
3 Jahre nun gehe ich jeden Tag 2x dorthin, um immer für frische Bepflanzung zu sorgen.
3 Jahre nun ist die Giesskanne mein täglicher Begleiter, um die Pflanzen mit frischem Wasser zu versorgen.
3 Jahre nun ist es Gewissheit: Dein Körper als lebendiger Mensch niemehr zu dieser Erde zurückkehren wird.
3 Jahre nun ist mein Besuch bei Dir mein Gang zur Grabstätte auf dem Friedhof.
Vielleicht liest Du als Seelenwesen meine diese Zeilen, welche ich an Dich richte und lässt mich durch ein Zeichen wissen, dass es Dich noch gibt.
3 Jahre schlechter Schlaf, manchmal ein Traum von Dir und nach dem Aufwachen der Kummerschmerz, dass Du zwar lebtest, aber dich nur im Traum, nicht in der Realität.

IN EWIGER LIEBE DIESES LICHT AN DICH,
MEINE ÜBER ALLES GELIEBTE
D O R I T ! !

Kerze hellgrün geschwungen
Für deine Engel Von Max Sealtiel am 17.06.2022 um 19:49 | melden

Dir Matthias....einen guten Abend und für morgen einen ruhigen Samstag wünsche ich von Herzen.....

....(..................▄▀▀ ▄─▄▀▀▄.....................(
....(,)..............█░║❤ .▀▀.❤║░█.................(,)
..▓♥▓............▀▄░★║ █ ║★░ ▀................▓♥▓
..▓♥▓.................▀▄★ ❤ ★▄▀...................▓♥▓
▓▓▓▓......................▀ ▄ ▀.......................▓▓▓▓

*̮̜,̮̜✬ Und ich rede mit dir wie immer,
*̮̜,̮̜✬ so, als ob es wie früher wär,
*̮̜,̮̜✬ so, als hätten wir jede Menge Zeit.

*̮̜,̮̜✬ Ich spür dich ganz nah hier bei mir,
*̮̜,̮̜✬ kann deine Stimme hören,
*̮̜,̮̜✬ und wenn es regnet, weiß ich,
*̮̜,̮̜✬ dass du manchmal weinst,
*̮̜,̮̜✬ bis die Sonne scheint;
*̮̜,̮̜✬ bis sie wieder scheint.

*̮̜,̮̜✬ Und so rede ich mit dir wie immer,
*̮̜,̮̜✬ und ich verspreche dir,
*̮̜,̮̜✬ wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.

*̮̜,̮̜✬ Dann werden wir uns wiedersehen,
*̮̜,̮̜✬ du kannst dich ja kümmern, wenn du willst,
*̮̜,̮̜✬ dass die Sonne an diesem Tag auch
*̮̜,̮̜✬ auf mein Grab scheint -
*̮̜,̮̜✬ dass die Sonne scheint,
*̮̜,̮̜✬ dass sie wieder scheint...

Ein Zeichen, ein kleiner Gruß,
ein zartes Hallo aus dem Land
der Liebe. Niemals ist das je
genug, aber es tröstet
für diesen einen Moment.
(P.F. Killinger )

Du warst und bist, das Liebste,
was wir hatten,
mit dir gingen wir durch Freud und Leid
und wenn wir auch Abschied nehmen
mussten, danken wir dir
für diese wunderschöne Zeit.
Du hast ein gutes Herz besessen
nun ruht es still und unvergessen...

Kerze rosa rund
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 15.06.2022 um 22:11 | melden

Und gute Nacht dir lieber Matthias......

˚∘°✰⭐︎ღ⭐️❤️ღ✰⭐︎⭐️❤️⭐️⭐︎✰ღ❤️⭐️ღ⭐︎✰°∘˚

Rosenengel

Im Traum vernahm ich Rosenduft,
gleich lag ein Prickeln in der Luft,
es nahm mich ganz gefangen.

Als setzte ein, ein Blütenregen,
strömte mir süß ein Duft entgegen
der meine Lungen küsste.

Durch Rosendunst erblickte ich
ein Englein, das zutrat auf mich,
es ließ sich bei mir nieder.

Es sprach zu mir - nicht übers Ohr -
es drang in meine Seele vor,
schenkte mir Wohlbehagen.

Ich trag bei Nacht von Haus zu Haus,
die allerschönsten Rosen aus,
zu Frauen, die alleine.

Will Glauben senken in Dein Herz,
vertreiben Einsamkeit und Schmerz;
Glaube lässt Liebe blühen.

Ich lass Dir eine Rose hier,
damit Du weißt, ich war bei Dir.
Vertraue meinen Worten.

Die Sonne streichelt mein Gesicht,
zuerst seh’ ich die Rose nicht,
des „Engleins Pfand“ für Liebe.

© Schlossfee

˚∘°✰⭐︎ღ⭐️❤️ღ✰⭐︎⭐️❤️⭐️⭐︎✰ღ❤️⭐️ღ⭐︎✰°∘˚

Immer dann

wenn ihr diese
leere der einsamkeit
stechend im herzen fühlt
wo die schmerzen
euch weinen lassen

denkt daran

ich werde
neben euch sein
anders als zuvor
doch ich bin da
und streichle mit dem wind
liebevoll über euer gesicht
wo ich sanft die stirn küsse
zusammen mit der wärmenden sonne
gehe auf eueren wegen

wenn auch ganz leise nun

fast so wie die luft
die ihr atmet
welche man nicht sieht
und doch besteht sie
aus einem wundervollen elexier
so wie ich es auch für euch sein will
in der tiefe unserer seelen könnt ihr mich spüren
die unzertrennliche zarte verbindung
sie bleibt auch inmitten des seins
welches uns gemeinsam
in ihrer lebendigkeit trägt
ob mit dem herzschlag pulsierend
oder hier in meiner unendlichkeit
die euch noch geheimnisvoll
und rätselhaft fremd erscheint
doch ich bin bei euch
viel näher als ihr denkt
auch wenn ihr dann eines tages
auf dieselbe reise geht
die ich bereits angetreten habe
werde ich dort warten

doch jetzt

begleite ich euch
nur flüsternd auf erden
in meiner stille zurückgezogen
und höre freudig den vertrauten stimmen zu
dabei genieße ich besonders dieses lachen
im glück welches zum sein gehört
denn meine liebe ist fortwährend frei fließend
so wie diese unendliche weite wo ich mich befinde
und sie darf euch mit ihrem sanften licht
warm und fein im herzen leiten

solange

bis wir uns
eines tages erneut
in der ewigkeit
liebend umarmen
und begrüßen dürfen

________$$$$$$$$______$$$$$$$$$_________
______$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$_______
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_______
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$____________
_____________$$$$$$$$$$$$$______________
________________$$$$$$$_________________
___$$$___$$$______$$$______$$$___$$$____
__$$$$$_$$$$$_____________$$$$$_$$$$$___
__$$$$$$$$$$$_____________$$$$$$$$$$$___
____$$$$$$$_________________$$$$$$$_____
______$$$_____________________$$$_______
_______$_______________________$________

Kerze rost rund
Für deine Engel Von Max Sealtiel am 13.06.2022 um 21:53 | melden

............(,)
(¯`•.¸¸¸.| ░|.....(,)
_❤_(¯`•.¸¸¸..| ░|....(,)
__✰_❤_(¯`•.¸¸¸...| ░| Ein Abendlicht für dich
_♥__✰___❤_(¯`•.¸¸¸



Wegen Dir weiß ich, was es heißt,
wenn man durch Trauer in
die Knie gezwungen wird.

Wegen Dir weiß ich aber auch,
was es heißt, wenn man durch
Liebe in die Knie gezwungen wird.

Ohne Liebe gäbe es die Trauer nicht.
Somit gehört beides zu mir.

⛄️⭐️☘️❤️ღ✰⭐️⛄️❤️⛄️⭐️✰ღ❤️☘️⭐️⛄️

Auferstehen ist unser Glaube
Wiedersehen unsere Hoffnung,
Gedenken unsere Liebe.


Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben,
in Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück.


Ihr, die Ihr mich so geliebt habt,
seht nicht auf das Leben,
das ich beendet habe,
sondern auf das,
welches ich beginne.

Augustinus

Auch wenn die Lippen von Liebenden
gelernt haben, die Traurigkeit zu verschließen,
das trauernde Herz schwingt traurig.
Es spricht die Traurigkeit und Sehnsucht
einfach aus. Nie könntest du es bändigen,
unbekümmert seinen Takt zu schlagen.
Herzen sind unbestechlich. Sie trauern.
Auf ihre Weise. In Liebe...
( P. F. Killinger )

___________$$$$$$_________$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$$$
_________$$$$____$$$$$_$$$$$____$$$$
_________$$$_______$$$_$$$_______$$$
_________$$$________$$_$$________$$$
_________$$$_________$_$_________$$$
__________$$$_________♥_________$$$
___________$$$$_______________$$$$
____________$$$$$___________$$$$$
_______$$$$$__$$$$$_______$$$$$__$$$$$
$____$$$$$$$$$_$$$$$$___$$$$$__$$$$$$$$$
$$_$$$$$$$$$$$$$_$$$$$_$$$$$_$$$$$$$$$$$$$_$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 11.06.2022 um 20:36 | melden

Und eine Umarmung dir Matthias

TRÄUME SIND HOFFNUNGEN

Träume sind Hoffnungen und Wünsche denen wir Flügel
verleihen können, wenn wir sie nur ernst genug nehmen.

Monika Minder


Dazwischen

Manchmal ist es schwerer,
manchmal ist es leichter.
Manchmal genügt ein Wort,
oder ein Duft,
oder ein Geräusch
und es stockt mir der Atem.
Ich möchte nur weinen vor weh.

Damit werde ich leben müssen.
Bis zum schluss.

Mit diesem Stocken,
mit diesem Stolpern,
mit diesem Hinfallen,
und der Anstrengung
des Aufstehens.

Und dazwischen
gucken wir sooft wir können
in den Himmel
und atmen tief durch
und freuen uns über die Liebe,
die du uns dagelassen hast.
Die für den Rest unseres Lebens
ausreichen muss.
Die Liebe, Sehnsucht, Hoffnung, Träume, Trauer,
mit wunderschönen Momenten der Erinnerung,
die tief in unseren Herzen sind.
Das gibt uns Kraft und Trost, bis wir uns wiedersehen..

______________$$$$$_______$$$$$
____________$$$$$$$$$___$$$$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$
______$_$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$_$
_____$$_$$_____$$$$$$$$$$$$$$$____$$_$$
_____$_$$$_______$$$$$$$$$$$______$$$_$
____$__$$$_________$$$$$$$________$$$__$
_$$$$_$$$$___________$$$__________$$$$_$$$
_$_$$$$$$_____________$___________$$$$$$_$
__$_$$$$$__________________________$$$$$_$
__$$$_$$____________________________$$_$$$
__$$___$$___________________________$___$$
__$$$___$$________________________$$___$$$
__$_$$___$$______________________$$___$$_$
__$__$$___$$$__________________$$$___$$__$
__$___$$____$$$______________$$$____$$___$
__$____$$_____$$____________$$_____$$____$
__$_____$______$$__________$$______$_____$
__$$____$$_______$________$_______$$____$$
___$$____________$$______$_____________$$
____$$$___________$$____$$___________$$$
______$$___________$___$$___________$$
________$$_________$$__$$_________$$
_________$$_________$__$_________$$
___________$$_______$__$_______$$
____________$_______$__$______$
_____________$______$__$______$
_____________$______$__$______$
_____________$______$__$______$
_____________$______$__$______$
____________$$______$__$______$$
____________$$$$$$$$$__$$$$$$$$$

Kerze türkis hell klein
Für deine liebe Engel in Himmel Von Max Sealtiel am 10.06.2022 um 22:49 | melden

Mein Abendlicht der Erinnerung und dir ein gutes Wochenende lieber Matthias, alles gute deinem Papa nochmal....

Gedanken
aus dem Jenseits......................


Immer dann

wenn ihr diese
leere der einsamkeit
stechend im herzen fühlt
wo die schmerzen
euch weinen lassen

denkt daran

ich werde
neben euch sein
anders als zuvor
doch ich bin da
und streichle mit dem wind
liebevoll über euer gesicht
wo ich sanft die stirn küsse
zusammen mit der wärmenden sonne
gehe auf eueren wegen

wenn auch ganz leise nun

fast so wie die luft
die ihr atmet
welche man nicht sieht
und doch besteht sie
aus einem wundervollen elexier
so wie ich es auch für euch sein will
in der tiefe unserer seelen könnt ihr mich spüren
die unzertrennliche zarte verbindung
sie bleibt auch inmitten des seins
welches uns gemeinsam
in ihrer lebendigkeit trägt
ob mit dem herzschlag pulsierend
oder hier in meiner unendlichkeit
die euch noch geheimnisvoll
und rätselhaft fremd erscheint
doch ich bin bei euch
viel näher als ihr denkt
auch wenn ihr dann eines tages
auf dieselbe reise geht
die ich bereits angetreten habe
werde ich dort warten

doch jetzt

begleite ich euch
nur flüsternd auf erden
in meiner stille zurückgezogen
und höre freudig den vertrauten stimmen zu
dabei genieße ich besonders dieses lachen
im glück welches zum sein gehört
denn meine liebe ist fortwährend frei fließend
so wie diese unendliche weite wo ich mich befinde
und sie darf euch mit ihrem sanften licht
warm und fein im herzen leiten

solange bis wir uns
eines tages erneut
in der ewigkeit
liebend umarmen
und begrüßen dürfen


........♥✬♥✬♥✬ ..♥..✬♥✬♥✬♥ .....✬♥✬♥✬♥
......♥✬██████___██████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
...♥✬████████ ✬ ███████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
...♥✬█████████████████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
...♥✬██████ ENGEL █████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
....♥✬████████████████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
.....♥✬███████████████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
.....__♥✬████████████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
.......____♥✬███████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
........______♥✬███✬♥ ___✬♥ ▒✬♥

ERINNERUNGEN sind ein zärtliches Gefühl von Liebe, das Herz und Auge mit Tränen füllt...

ღ Petra Franziska Killinger

Kerze türkis dunkel viereckig
Liebe Dorit und vielen Dank Von Matthias Lederer am 10.06.2022 um 08:40 | melden

für die wunderbaren Gedichte, elche den tiefen Trauerschmerz ausdrücken, an Max

und dieses kleine Gedicht von mir für Dorit:

Salzbrenner, Renate

„Im Land der Trauer
Im Land der Trauer
will die Nacht
nicht mehr aufwachen.
Mond und Sterne haben
längst ihr Leuchten
eingestellt.
Selbst die Schatten gingen in der Finsternis verloren.
Schwarze Gräser
säumen unseren Weg,
den wir nicht sehen.



Doch jede Hand,
die man uns entgegenstreckt,
verwandelt sich
in Licht.“

Matthias an meines Vaters Geburtstag zur Erinnerung an meine liebe Dorit

Kerze lila geschwungen
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 09.06.2022 um 22:10 | melden

Lieber Matthias guten Abend und gute Nacht wünsche ich auch von Herzen.......

Sprich nicht voller Kummer von meinem
Weggehen, sondern schließe deine Augen,
und du wirst mich unter euch sehen, jetzt
und immer.

Wenn dir im Schmerz die Thräne
Von deiner Wange fließt,
So denke still und wähne,
Gott habe dich gegrüßt;

Er habe seine Boten
Vom Himmel dir gesandt –
Ein Gruß geliebter Toten
Den Weg zum Herzen fand.

Friedrich Brunold

Wie schön wird es sein
wenn sich einst die Hoffnung erfüllt,
die wir im Himmel tragen
einander wieder zu sehen.
Wie schön wird es sein
wenn wir einst voll Liebe
von dem Menschen erwartet werden,
dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.

_____s$$$$$$$$s
___s$$s______s$$s
__$$____________$$s
_$s_____________$i$
s$______________s$$$$$$s
$$_____________$$_____s$$
$$____________$$________$$s
s$s___________$$________$$$$$$$$s
_$$$__________$$_______________s$s
__sh$_________$$________________$$
___$$$________$$_______________$$
____$$$_______s$_____________s$$
_____s$$_____se$___________s$$s
_______s$$s$$$s$$s_____s$$$$s
_________$$$s___$$$$$$$$s
________s$______$$s
________$______$$
________$_____s$_____$s
________$_____$s____$$$$s$$$$$$s
_______s$____$$_____$_________s$$s
_______$$___s$_____$$$$s________s$$s
_______$s___$______$__s$$_$_______s$$
_______$___$$______$_____$$_________$s
______s$__s$_____$$__$s___s$________$$
______$$_s$______$___$$___$$________$$
______$__$$______$$s______$$s_______$s
_____s$_s$_______$s________$$$____s$s
_____$__$________s$$s______$$____$$s
_____$_$s___________$$$s___s$s_s$$
_____$$s_______s$$$$$$___s$$$$$$
_____$$______s$$s____$$$s$s___s$$s
___s$$s$$s$$$$s__$___$$_____$$___$$
___$$$__$_________$__$s____$$_____$$
____$s$$$_________$__$____$$______$$s
_______s$$$$s_____$__$____$_______$_$
___________s$$$$$$$$_$s_$$$_______$_$$
___________________s$_$$$________$$__$s
____________________$s$_________s$____$s
___________________s$_s_s______$$_____$$
______________s$$$$$s___$$$$$$$s$$$$$sk$
_____________$$_$s_____$s_____________$$
____________$$_s$___s$$s______________$s
____________$$_$$_s$$___s$$$$$s______s$
_____________$s_s$$__________s$s$$s$$$$$s
______________$$________________$$__$__s$$
_______________$s_______________$____$___s$
_______________s$$$$$$$$$s_____$$$$$$h$s__$$
________________________s$$$$$$s_$$s__s$__$$
_______________________________________s$$$

Kerze rosa klein
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 08.06.2022 um 20:35 | melden

Mein helles Abendlicht....... und dir lieber Matthias wünsche einen guten Abend.......

Das Licht in deiner Hand,
trage es hinaus in die Welt,
in der Einsamkeit
und Verzweiflung Einzug hält,
Armut den Gipfel erreicht,
die Würde vor Mensch und Natur
sich dem Abgrund nähert.


Denn die Kraft und Wärme
zieht Kreise, und endet nicht vor deiner Tür.
Das Licht in deiner Hand,
erhellt den Morgen, den Tag,
die Finsternis,
in denen das Wesentliche
einen Namen trägt:: MENSCHLICHKEIT.


© Edith Maria Bürger



…▄████▄─▄████▄♥~.。★.
▐▀████████████▌♥~.。★.
▐█▄▓██████████▌♥~.。★.
─▀███████████▀♥~.。★.
───▀███████▀♥~.。★.
─────▀███▀♥~.。★.
───────█♥~.。★

Gott der Gärtner

Die Erde ist ein Garten
Voll süßer Blümelein,
Gott selbst will ihrer warten
Und gerne Gärtner sein,
Will ihrer spät und früh
In frommer Treue pflegen,
Mit Sonnenschein und Regen
Und Tau erquicken sie.


Die erste Blum vor allen
Das muß die Liebe sein,
Der Menschen Wohlgefallen,
Der Engel schönster Schein:
Sie ist die Rose rot
Und muß auf Dornen stehen,
Sobald die Winde wehen,
Ist ihre Schöne tot.


Die zweite, die Gott liebet
Nächst Liebe allerbest,
Ist, die das Gute übet
Und sich nichts merken läßt;
Ihr Name Demut heißt,
Auf Erden auch das Veilchen,
Sie blüht ein kurzes Weilchen
Und kaum die Blüte weist.


Der Glaube heißt die dritte,
Sie duftet nur bei Nacht
In aller Geister Mitte
Bei voller Himmelspracht:
Da tut das Herz sich auf
Der frommen Nachtviole,
Wann hell von Pol zu Pole
Sich schwingt der Sterne Lauf.


Auch Hoffnung ist nicht minder
Ein liebes Gotteskind,
Wohl liebstes seiner Kinder,
Die nur hienieden sind.
Schneeblümchen grün und bleich,
Holdselig von Gebärden,
Du bist ihr Bild auf Erden,
Kommst mit dem Lenz zugleich.


Auch du, die im Gemüte
Beständig ist und treu,
Du, aller Zeiten Blüte,
Mir lieb gegrüßet sei!
Merlblümchen frisch und bunt!
Beständigkeit soll leben!
O wolle Gott uns geben
Solche Lieb zu jeder Stund!


Und du, die auf dem Throne
Des Blumengartens sitzt
Und mit der weißen Krone
Gleich einem Engel blitzt,
O Lilie, Unschuld süß!
Du winkest lieb uns hinnen
Mit Herzen und mit Sinnen
Zurück zum Paradies.


Noch Blumen viel und Kräuter
Hat Gott der Gärtner mehr,
Wer sie erzählte weiter,
Zählt wohl den Sand am Meer:
Wieviel er ausgestreut,
Wie könnt ich alle zählen
Die zarten Blumenseelen
Im bunten Sonnenkleid!


Sollt ich mir eine nehmen,
Die Lilie müßt es sein,
Steht wie ein Geisterschemen
Mit hellem Himmelschein;
Wehmütig geht ihr Blick
Empor zum Licht der Sterne,
Sie wäre gar zu gerne
Zum Vaterland zurück.


Ernst Moritz Arndt

Kerze rosa klein
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 07.06.2022 um 20:16 | melden

Mein Licht der Erinnerung..... und dir Matthias, mein guten Abend Gruß.... und eine große Umarmung.....

Abschied

Wenn die Schwalben heimwärts ziehn.
Wenn die Rosen nicht mehr blühn.
Wenn der Nachtigall Gesang.
Mit der Nachtigall verklang;
Fragt das Herz in bangem Schmerz:
Ob ich euch wohl wiederseh? -
Scheiden, ach Scheiden tut weh! -

Wenn die Schwäne südwärts ziehn.
Dorthin, wo Orangen blühn.
Wenn das Abendrot versinkt,
durch die grünen Wipfel blinkt;
Fragt das Herz in bangem Schmerz:
Ob ich euch auch wiederseh?
Scheiden, ach Scheiden tut weh! -

Armes Herz, was klagest du!
Ach du gehst auch einst zur Ruh!
Was auf Erden, - muss vergehn;
Gibt es dort ein Wiedersehn?
Fragt das Herz im bangen Schmerz. -
Tut auch hier das Scheiden weh:
Glaub, dass ich dich wiederseh.

Karl Herloßsohn (1804-1849)


In dunklen Zeiten
können Worte
wärmende Lichter sein.
Denn jeder Gruß,
jedes Zeichen,
jeder kleinste Gedanke
an einen anderen,
kann eine Sonne entfachen,
die von innen strahlt
und die Welt erhellt.

Lasst mich weinen,
so lange ich weinen mag.
Lasst mich traurig sein,
so lange ich traurig bin.
Lasst mich lieben
mit jeder Faser meines
sehnsuchtsschweren Herzens...

ღ Petra Franziska Killinger

Wer ich bin
willst Du wissen.
Ich war der Himmel
am anderen Ende der Welt.
Später war ich die Sonne,
die durch Deine Adern rauschte
und Dich wärmte.
Am Ende will ich der Stern sein,
der Dich am dunklen Himmel führt...

Kerze flieder rund
Möge diese Kerze ewig für Dich leuchten Von Matthias Lederer am 04.06.2022 um 09:35 | melden

meine liebe Dorit

und Gott den Weg zu Deiner unsterblichen Seele zeigen.

Es gibt Menschen,

die wir in der Erde begraben;

aber andere, die wir besonders zärtlich lieben,

sind in unser Herz gebettet.

Die Erinnerung an sie mischt sich täglich

in unser Tun und Trachten,

wir denken an sie, wie wir atmen,

sie haben in unserer Seele

eine neue Gestalt angenommen,

nach dem zarten Gesetz der Seelenwanderung,

das im Reich der Liebe herrscht.

Honoré de Balzac

Heute, liebe Dorit, ist wieder ein Tag voller Trauer. Ich begebe mich nun hin zu Deiner letzten Ruhestätte und werde mein Vesrprechen an Dich einlösen, dass Du immer frische Blumen auf dem Grab hast.
Es ist eine Trauer, die ich gar nicht zu ertragen ist. Jetzt macht mein Handyakku wieder schlapp. Bis ich vom Friedhof zurück bin, sind die Akkus aufgeladen.
Ich existiere vor mich hin, Dein Tod hat mir die Lebensfreude genommen, bin nicht mehr in diesem Leben drin.

Trotzdem wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und bedanke mich für die Zeichen, die Du mir gesendet hast.
Und würde mich über weitere Zeichen sehr freuen !!

Dein Dich über Alles liebender Matthias

Kerze rot lang
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 03.06.2022 um 21:56 | melden

Kennst Du den Weg über den Regenbogen?
Er ist wunderschön.
Seine Farben sind aus Träumen gemacht.
Und nur wer träumen kann,
darf ihn betreten.

Er ist die Sehnsucht nach dem Schönen auf dieser Welt.
Ich war schon oben,
auf dem Regenbogen.
Zart umwehte mich der Sonnenschein.
Regentropfen perlten Tränengleich an mir herunter.

Es ist ruhig hier oben.
Ganz still.
Das Herz schlägt sanft,
man kann es hören.
Leise geht der Atem.

Man kann jetzt alles vergessen was betrübt.
Die Gedanken werden klar, ganz rein.
Dann öffnet sich das Herz.
Und das, was man tief in sich vergraben hat,
dringt in meine Gedanken ein,
macht sie frei von allen Zwängen.

Es ist nur ein kurzer Augenblick.
Dann legt sich Einsamkeit auf meine Seele.
Der Weg über den Regenbogen ist nur ein Traum.
Er führt in die Einsamkeit.

Träumer sind einsam.
In ihren Gedanken gefangen.
Auf ewig verdammt,
in ihren Träumen zu leben.
Träume die bunt und schön sind.

Ohne Anfang, ohne Ende
so wie der Regenbogen.

© Fritz Roth

Kerze blau kreuz
Für deine Dorit Von Max Sealtiel am 02.06.2022 um 20:49 | melden

──▄████▄─▄████▄♥
─▐▀████████████▌♥
─▐█▄▓██████████▌♥
──▀███████████▀♥
────▀███████▀♥
──────▀███▀♥
_________███________________▒▒▒▒▒░
_________███______________▒▒░░░░▒▒
_________███_▒▒▒▒__▒▒_▒▒▒▓▓▓░░▒░
_________███▒░░░▓▒▒▒░░▒░░░▒▓░▒▒
_________███_▒▒▒░░░░░░░░░░░▒▒▒░
_________███__▒░░░░░░▄▄░░░░░░▒░
_________███__▒░▄▄░░░▐█░░░░░░▒░
_________███____▒▐█░░░░░░░░░░▒░
_________▒▒▓▒▒▒░▒░██░░░█░░░░▒░
_________▒▒▓▓▒▒▒▒▄▄▄▄█▀░░░░▒░
_________▒▒▓▓▒▒░░▒▒▀▀░░░▒░▒░
_________███▒▒░░▒▒░▒▒▒▒▒░░░▒▒▒▒
_________███___▒▒░░░░░░░░░▒░░░░▒
_________███_______▒░░░░░░░░░▒░▒▒
_________███_______▒░░░░░░░░░▒░
_________███_______▒░░░░░░░▒▒▒▒░
_________███______▒░░▒░░░▒░░░░░▒
_________███______▒░░░▒▒░▒░░░░░▒
_________███_____▒░░░░▒▒▒▒░░░░░▒
_________███____▒░░░░░▒____▒▒▒░░▒
_________███____▒▒▒▒▒▒_____▒░░░░▒
___________▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▒▒▒▒▒▒

Kerze grau-blau Grabkerze
Diese Kerze soll ewig für Dich leuchten Von Matthias Lederer am 31.05.2022 um 18:37 | melden

Liebe Dorit,

hier auf der Internet-Plattform gedenkseiten.de

entzünde ich diese erneute Kerze nur für Dich,

liebe Dorit,
der herzensgütigste Mensch, den ich jemals getroffen habe !!

Du, liebe Dorit und Deine Mutter,
beide seid ihr ZU FRÜH gegangen !!

Aber diese Kerze wird ewig für Dich leuchten !!
Habe heute morgen von Dir geträumt, dass Du noch lebst auf dieser Welt, wiedergeboren wurdest als meine liebe Dorit,

Ich war heute beim MRT wegen meiner Lendenwirbelsäule.

In ewiger Erinnerung und ewigem Gedenken an Dich, liebe Dorit !

Matthias Lederer

Kerze lila geschwungen
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 30.05.2022 um 22:59 | melden

Für Dorit

Unsterblich..............


Es kommt mir vor als wenn es gestern war,
als ich dich zum letzten Mal sah
ich denk an dich jeden Tag
in meiner Welt bist du immernoch da
was würde ich dafür geben,
dich noch einmal lachen zu sehn,
ich will nur, dass du weißt,
ich hab dich nie vergessen, ganz im Gegenteil,
manchmal höre ich dich durch den Wind,
wie du leise meinen Namen singst
der Tod hat dich von allen Ketten befreit
du bist unsterblich für die Ewigkeit

unsterblich für die Ewigkeit
unsterblich für die Ewigkeit
für immer und ewig in unseren Herzen
die Erinnerungen werden nie verblassen

unsterblich für die Ewigkeit
unsterblich für die Ewigkeit
für immer und ewig auf unserer Welt
lebt ihr bis in alle Ewigkeit!

unsterblich für die Ewigkeit
unsterblich für die Ewigkeit

Wir haben uns so lang nicht gesehen,
diesen Weg musstest du alleine gehen
Abschied nehmen ist so leicht gesagt,
dass du die Welt verlässt war doch nie geplant

ich spüre es, du bist noch bei mir,
deine Wärme bleibt für immer hier-
seit dem Tag fehlst du hier,
doch irgendwann, glaub mir,
da folge ich dir!

unsterblich für die Ewigkeit
unsterblich für die Ewigkeit
für immer und ewig in unseren Herzen
die Erinnerungen werden nie verblassen

(Songtext von Sven Gillert)

Kerze lila geschwungen
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 27.05.2022 um 22:09 | melden

Und lieber Matthias.....dir wünsche eine gute Nacht und ein ruhiges Wochenende..... eine große Umarmung ......

Mein Herz ist DEINE Wohnung.
Ich habe sie für DICH eingerichtet,
mit unendlicher Liebe
und zärtlichen Erinnerungen.
Mein Herz ist DEINE Wohnung.
Hier können wir einander besuchen,
einander wiegen und erzählen.

ღ Petra Franziska Killinger

Du trägst mein Herz...…

.... denn DU füllst diese Leere,
diese schmerzende Lücke
mit DEINER LIEBE,
versuchst alle Sehnsucht zu stillen
und trägst mein Herz.
Und auch dafür liebe ich DICH …

ღ Petra Franziska Killinger

Wie geht es weiter....
wenn nichts mehr kommt
wenn Stimmen verlöschen
wenn alles getan,
wie geht es weiter
wenn vor dir nichts ist
als ein mühsames Bergauf
möchte sein
du gewinnst einen neuen Blick
du wirst hellhöriger
und statt der Füße
tragen Dich Flügel.

Du fehlst so sehr -
jeden Morgen, jeden Abend
jeden Abend, jeden Morgen,
alle Stunden,
die dazwischen liegen,
alle Atemzüge,
all die leeren Herzschläge.

Es ist nicht so,
dass es keine Freude gäbe,
keine Aufgaben, keine Ziele,
keinen Sinn, keinen Weg.
So ist es nicht.

Es ist nur so,
dass du fehlst,
so sehr
jeden Morgen, jeden Abend
jeden Abend, jeden Morgen
alle Stunden .

Kerze rosa klein
Nur für meine liebe Dorit Von Matthias Lederer am 26.05.2022 um 09:09 | melden

Es ist heute Himmelfahrtstag und ich hab heute den ganzen Morgen nur an Dich gedacht, leider auch an Deinen schrecklichen Tod, der mir aufs Gemüt geht. Dass Du nicht gerettet werden konntest.

Ich fahre jetzt zu Deiner neuen Wohnstätte, den Friedhof hinaus und mache etwas an der Grabunterfütterung, wenn ich Erde bekomme. Packe den Spaten ins Auto.
Gerade höre ich Deine Stimme wie lebdnig Du warst, vom Video am Computer. Das gibt mir Kraft.

Mein Herz
ist voller Trauerschmerz !

In Liebe zu Dir, in ewiger Liebe
meine liebe Dorit

von Deinem Dich ewig liebenden Matthias

Kerze rost rund
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 25.05.2022 um 10:10 | melden

Für deine Dorit, deine Mama und Schwiegermama

Vermissen heißt, mit Tränen in
den Augen einzuschlafen und mit
Tränen in den Augen aufzuwachen.
Vermissen heißt, auf dich zu warten,
Sekunden, Minuten, Stunden, Tage,
Wochen, Jahre-unser Leben lang.

Vermissen heißt, Schmerz, den man
nicht aushalten kann, denn die
Sehnsucht ist so groß......
Vermissen heißt, dich im Herzen
zu tragen,.hoffen das wir
dich wiedersehen...


Tausendmal schauen wir in die Sterne,
Tausendmal denken wir an Dich,
Tausendmal hören wir Dein Lachen,
Tausendmal sehen wir Dich,
doch Du bist fern, auf diesem Stern.

Man sagt, das Leben geht weiter,
aber weiter geht nur die Zeit.
Was wir verloren haben,
versteht so mancher nicht,
nur die, die wirklich lieben,
wissen, wovon man spricht.

Ein Zeichen, ein kleiner Gruß,
ein zartes Hallo aus dem Land
der Liebe. Niemals ist das je
genug, aber es tröstet
für diesen einen Moment.
(P.F. Killinger )

Kerze rosa klein
Für deine liebe Dorit Von Max Sealtiel am 23.05.2022 um 23:14 | melden

Mein gute Nacht Licht der Erinnerung......

Das Wunderbarste unterm Himmelszelt,
Das Unerforschlichste in dieser Welt,


In dessen Tiefen nie ein Sterblicher geschaut,
Das der nur kennt, ders Wunderwerk gebaut;


Das All im All, das Tröpfchen Blut,
Drin wacht und ruht

Das tiefste Leid, die höchste Lust:
Es ist das Herz in einer Menschenbrust!


Johann Dietrich Lüttringhaus
1814 - 1888

-`ღ´- Tag und Nacht

Wenn ich an DICH denke,
ist da immer ein Lächeln
und ein bleibender Hauch
von Traurigkeit und Sehnsucht.
ღ Petra Franziska Killinger


Um die Traurigkeit und das
Meer aus gefrorenen Tränen zum
Schmelzen zu bringen,
braucht es die Wärme des
Himmels und ein neues,
grenzenloses Vertrauen … ღ

ღ Petra Franziska Killinger

Kerze dunkelblau geschwungen
auch 2 Tage nach dem Schreckenstag denke ich an Von Matthias Lederer am 22.05.2022 um 14:13 | melden

Ja Betty,
ich habe in meiner Dorit die einzigste echte Partnerin im Leben gefunden.
Dein Tod, liebe Dorit, ist, als hätte man mir das Herz herausgerissen.

Du hast Dich nicht von mir verabschieden können, weil ganz plötzlich Dein herz stillstand und Du fielst zu Bodne, ohen dass ich es verhindern konnte, glaubte an einen Stolpersturz. Dabei war Dein Herz ausgesetzt und Du bist deshalb gefallen.

Diese Kerze sie soll ewig Für Dich leuchten, sie soll strahlen bis hin zu Dir in der geistigen Welt.

Wenn Du diese meine Zeilen liest, fasse Dir Mut und gib mir ein Zeichen, damit ich weiss, dass es Dir in dergeistigen Welt gut geht.

Ich fahre nun los und besuche Vater im Heim.

Unendliche Trauer und unendliche Liebe für Dich, liebe Dorit....
...Dein Dich ewig liebender Matthias

Kerze lila geschwungen
Matthias auch hier kommt Von Max Sealtiel am 21.05.2022 um 08:03 | melden

Kerzen und Zeilen für deine Dorit...sorry Gestern habe diese in PN dir geschrieben aber nicht hier gepostet.....


Nie erfahren wir unser Leben stärker
als in großer Liebe und in tiefer Trauer.

Rainer Maria Rilke

Und manchmal wenn du traurig bist,
dein Tag so trüb und ohne Inhalt ist,
du denkst, dein Leben hat keinen Sinn,
dann denk an mich
- du weißt doch wo ich bin!

Und manchmal, wenn du weinst,
dich einsam fühlst und meinst,
du findest in nichts mehr einen Sinn,
denk an mich
- du weißt doch wo ich bin!

Und manchmal, wenn dich
die Einsamkeit zerreißt,
hör auf mich, ich möchte, dass du weißt,
was immer auch geschieht,
es hat alles einen Sinn.
Und denk an mich
- du weißt doch wo ich bin!

Bin der Engel, der dich begleitet
und überall an deiner Seite schreitet,
bin tief im Herzen bei dir drin
und bitte vergiss mich nie
- du weißt ja wo ich bin!

Uns trennt nur die Zeit!

Es war an einem Tag,
den ich wohl nie vergessen mag,
da sind auf einmal die Engel gekommen
und haben dich einfach mitgenommen.
Ich konnt es nicht glauben und auch nicht verstehn.
Sollt ich dich jetzt nie mehr wiedersehn ?
Doch ich weiß es besser.
Es gibt da ein Land,
das ist vielleicht nicht jedem bekannt,
dort gibts nur noch Sonne, nie mehr dunkle Nacht,
dahin haben dich die Engel gebracht.
Du bist nun dort, aber trotzdem noch hier.
Ich kann dich oft spüren, ganz nah bei mir
und dann hatte ich diesen schönen Traum,
du bist mir begegnet, man glaubt es kaum.
Hab ich dich auch so sehr vermißt,
ich weiß jetzt, dass du glücklich bist
und stets bin ich mit dir verbunden,
in guten, wie in schlechten Stunden.
Du machst mich so glücklich, bist wie ein Geschenk.
Es ist alles schöner, wenn ich an dich denk
und bin ich mal traurig und hab viel geweint,
hab ich die Gewißheit, wir sind bald vereint.
Der Weg zu dir, er ist gar nicht weit.
Ich weiß es ganz sicher...
uns trennt nur die Zeit !

Kerze hellgrün kreuz
So schön geschrieben Von Betty am 20.05.2022 um 19:59 | melden

Lieber Matthias,

ihre Worte gehen ans Herz.

Es ist nicht jedem vergönnt die große Liebe im Leben zu finden. Sie und Ihre Dorit hatten scheinbar dieses Glück. Um so schmerzhafter muss es aber sein, wenn die große Liebe gehen musste.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Kerze hellgrün Herz
Zum 3jährigen Todestag Von Matthias Lederer am 20.05.2022 um 18:05 | melden

Heute sind schon 3 Jahre vergangen seit dem Unglückstag im Mai 2019, als Du nicht mehr aus dem Koma erwachtest, weil ein Ödem Dein Gehirn geschädigt hatte.

Ich denke heute am 20.Mai 3 Jahre danach in tiefer Trauer und mein Gesicht ist voller Tränen.

Diese Kerze sie möge ewig für Dich, meine liebe Dorit, leuchten.

Ich bedanke mich auch bei all den Anderen, die Gedenkkerzen für Dich, liebe Dorit, entzündet haben.

Eine Gedenktafel habe ich heute auf Dein Grab gestellt, welche an diesen Schreckenstag erinnert und zu Deinem 3.Todestag habe ich Rosen auf Dein Grab gelegt.

Auch habe ich heute mit Deiner ersten Lehrausbilderin, evtl. erinnerst Du Dich noch an sie, auf dem Friedhof an der Kirchenruine einen Arbeitseinsatz durchgeführt.

Es muss weitergehen, aber Du fehlst mir sehr und das wird mir an solchen Tagen wie dem heutigen um so mehr bewusst.

DEINE SEELE SIE MÖGE EWIG LEBEN !!

Dein Dich ewig liebender Matthias

Kerze flieder viereckig
Für Dorit Hüttner von Harald aus Ludwigshafen Von Harald aus Ludwigshafen am 20.05.2022 um 05:40 | melden

Entschuldigung, ich habe ohne Absicht zweimal den Namen der Verstorbenen falsch geschrieben. Als ich es gemerkt habe war der Text schon abgeschickt.
Herzliche Anteilnahme nochmals und viel Kraft an Herrn Lederer und alle Angehörigen.

Kerze lila geschwungen
Todestag von Dorit Hüttner Von Harald aus Ludwigshafen am 20.05.2022 um 05:29 | melden

Eine Kerze für Doris Hüttner zur Erinnerung entzündet.
Und auch ein Licht für Matthias, dass ihm die Kraft geben soll,
in dieser schweren Zeit neuen Mut und Zuversicht zu gewinnen.
Ruhe in Frieden Doris Hüttner

Kerze blau kreuz
eine neue Kerze von Deinem lieben Matthias Von Matthias Lederer am 17.05.2022 um 09:51 | melden

Heute ist der 17.Mai.
Erinnerst Du Dich noch, vor 3 Jahren Du in der Aufwachphase aus dem künstlichen Koma warst.
Leider hast Du, und es kommen dabei die Tränen bei mir, es nicht mehr geschafft.
Das obwohl ich am 17.Mai noch hoffnungsvoll war. Deine Seele sie befindet sich seitdem an einem anderen Ort, aber dieser Ort ist unendlich weit entfernt von mir.
Ich habe Vaters Brille, bin aber mit Formularen beschäftigt., muss sie zum Optiker bringen.

In Gedanken bin ich immer bei Dir. Auch wenn Du körperlich nicht mehr da bist in der physischejn Welt, ich doch immer an unsere gemeinsame Zeit zurückdenke. Ich bin voller Trauer auch am heutigen Tag, dass die schöne gemeinsame Zeit vergangen ist.

Deine Stimme höre ich jeden Tag von den zahlrecieh Videoaufnahmen, die von Dir existieren, so kannst Du mir überhaupt nicht verloren gehen.

Dein Dich ewig liebender Matthias

Kerze rosa klein
Für deine Dorit Von Max Sealtiel am 15.05.2022 um 22:21 | melden

Für deine liebe Dorit


⭐︎☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐︎

Ich denke immer wieder zurück;
an das eine Lächeln,
das ich nie vergessen werde.

⭐︎☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐︎

Auf dem Friedhof

Wen sie ins Grab versenkten
Und Tränen fielen drauf —
Ergriffen stand die Menge
In Trauerkleid zu Hauf. —

Und wen sie still vergruben
Am Kirchhof bei der Wand:
Er hatte keine Lieben,
Kein Glück, kein Heimatland.

Sie beide liegen drunten,
In gleicher stiller Ruh —
Es rauscht der Wind wie immer
Sein Schlummerlied dazu.

Adalbert von Hanstein

Merkst du die traurigen Blicke,

die ich dir jeden Tag aufs Neue schicke?

Merkst du wie meine Hände mit aller Zärtlichkeit,

rumwühlen in der wunderschönen Vergangenheit?

Merkst du wieviele Tränen ich vergieße,
wenn ich mit aller Liebe die Blumen an deinem Grabe gieße?

Merkst du wie ich Lächle bei dem Gedanken daran,

dass ich dich irgendwann wieder in die Arme schließen kann?

Merkst du wie sich meine Lippen, ob bei Sonne oder Regen

sich ganz langsam zu unseren Liedern bewegen?

Merkst du wie verträumt ich nach oben seh,

jedes Mal, wenn ich an deinem Grabe steh?

Und hörst du jetzt die Worte,
die mein Herz ganz leise spricht:

Meine Liebe zu dir niemals bricht!

Kerze lila geschwungen
Für deine Engel Von Max Sealtiel am 14.05.2022 um 22:33 | melden

Für deine Dorit

Die schönsten Momente im
Leben sind die ,bei denen man lächeln muss, wenn
man sich zurück erinnert.
Erinnerungen ,die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.
Das Leben ist begrenzt.
Doch die Erinnerung unendlich.....


"Werden wir uns also wiedersehen?
Wenn dich plötzlich das starke Gefühl erfasst,
der, den du geliebt hast und liebst, sei dir nahe,
er habe dir ein Zeichen gegeben,
dann lass dich nicht irremachen. Nimm es an.

Ich bin überzeugt, dass es mehr Verbindungen gibt
zwischen denen drüben und uns hier,
als die meisten von uns heute meinen.

Ich glaube, dass ein Mensch, zu dem wir reden
in der Stunde nach seinem Sterben,
hört, was wir ihm sagen,
und dass die Toten uns Zeichen geben.

Wir brauchen dazu keine besonderen Fähigkeiten.
Wir müssen nur wissen, dass die Wand dünn ist
zwischen jener Welt und der unseren.

Werden wir uns also wiedersehen?
Unser Auftrag auf dieser Erde ist der,
an Liebe reicher zu werden.
Und ich glaube, dass die Liebe,
die in uns gewachsen ist, nicht verlorengeht.
Ich glaube an ein Finden und Begegnen –
wie immer es dann geschehen sollte –
wie hier, so in der anderen Welt.

Jörg Zink (Theologe)

Kerze flieder viereckig
3Jahre sind vergangen Von Matthias Lederer am 13.05.2022 um 14:14 | melden

seit Du, meine liebe Dorit neben mir zusammenbrachst mit Herzversagen ohne ein Lebe Wohl, ohne ein Abschiedswort.

Du bist einfach neben mir auf dem Gehweg zum Auto mit Herzstillstand zusammengebrochen und ich habe es nicht einmal gleich bemerkt.

Dieser Moment war der grösste Schockmoment in meinem Leben.
Du warst nicht einfach nur Partnerin, Du warst:

*ein fröhlicher Mensch
*ein herzensguter und ehrlicher Mensch
*der einzigste wirkliche Kamerad in meinem Leben

Ich habe viel geweint und weine immer noch um Dich, meine liebe Dorit.

Kerze rot lang
Geschenk Am 25.04.2022 von Matthias Lederer angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Dorit Hüttner. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.