Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Edeltraud Paul. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 35 Gedenkkerzen, welche für Edeltraud Paul angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Jetzt ist dein Hans- Günther auch bei dir.
So könnt ihr eure himmlische Reise wieder zu zweit verbringen.
Hab ich doch knapp verpasst, an deinem Geburtstag zu schreiben, obwohl ich die ganze Zeit daran dachte. Ach je. Wir vermissen dich sehr.
Schon wieder dein Geburtstag und ohne dich.
Vermissen dich sehr, aber ihr werdet alle zusammen sein.
der Text gilt auch für dich!
Drück Volker und Werner von mir!
Sven Gillert - Unsterblich
Es kommt mir vor als wenn es gestern war,
als ich dich zum letzten Mal sah
ich denk an dich jeden Tag
in meiner Welt bist du immernoch da
was würde ich dafür geben,
dich noch einmal lachen zu sehn,
ich will nur, dass du weißt,
ich hab dich nie vergessen, ganz im Gegenteil,
manchmal höre ich dich durch den Wind,
wie du leise meinen Namen singst
der Tod hat dich von allen Ketten befreit
du bist unsterblich für die Ewigkeit
unsterblich für die Ewigkeit
unsterblich für die Ewigkeit
für immer und ewig in unseren Herzen
die Erinnerungen werden nie verblassen
unsterblich für die Ewigkeit
unsterblich für die Ewigkeit
für immer und ewig auf unserer Welt
lebt ihr bis in alle Ewigkeit!
unsterblich für die Ewigkeit
unsterblich für die Ewigkeit
Wir haben uns so lang nicht gesehen,
diesen Weg musstest du alleine gehen
Abschied nehmen ist so leicht gesagt,
dass du die Welt verlässt war doch nie geplant
ich spüre es, du bist noch bei mir,
deine Wärme bleibt für immer hier-
seit dem Tag fehlst du hier,
doch irgendwann, glaub mir,
da folge ich dir!
unsterblich für die Ewigkeit...
Silvia wollte heute schon mehrfach, dass ich dir eine Kerze zum Geburtstag anzünde, hier ist sie nun, vielleicht kann sie bald selbst das tun
heute nachmittag vor 4 Jahren...
wir vermissen dich sehr
hoffentlich geht es dir gut
zu deinem Todestag (normale Zeit) denken wir an dich- wenigstens einige Blümchen gebracht - das Bärchen hier kommt von deinem Urgroßnichtchen, was hättest du an ihr einen Spaß gehabt!
Adventszeit, immer eine schwere Zeit, wenn uns geliebte Menschen fehlen, darum haben uns diese Zeilen gleich berührt:
Wohin mit Weihnachten?
Wenn die Glocken heilig schlagen und das Klopfen in meinem Herzen lauter wird?
Wohin mit Weihnachten,
wenn die Welt leise wird, Wege still ruhen und meine Einsamkeit betonen?
Wohin mit Weihnachten,
wenn die Traurigkeit in mir von Nacht und nicht von Weihe spricht?
Wohin mit Weihnachten,
wenn der Schmerz meine Seele durchdringt, wenn meine Liebe nicht weiß wohin mit mir?
Wohin mit Weihnachten?
Ich packe es in Sternenpapier aus Liebe und Erinnerung und trage es auf dein Grab.
Petra Franziska Killinger
morgen vor 81 Jahren bist du geboren, denke oft an dich, vermiss dich und hoffe, ihr seid zusammen und geborgen...
Ich hatte dir schon letzte Woche etwas gebracht, aber da wir eben halbwegs in der Nähe waren, haben wir noch ein Grablicht angesteckt. Mehr geht ja leider nicht, aber du wolltest es, dann ist es gut so. Wir vergessen ja nicht...
Grüße von uns und von Hans-Günter, wir vermissen dich!
Wieder ein Jahr herum ohne euch
mit einer Umarmung und guten Wünschen für die kommende Woche-
Träume
Sind keine Schäume
Sie sind Möglichkeiten
Möglichkeiten auf Wiedersehen
Möglichkeiten auf neue Wege
Möglichkeiten der Veränderung
Auf Begegnungen
Mit unseren Lieben,
die gehen mussten.
Damit wir lernen
Sie gehen zu lassen,
um sie wieder zu sehen.
Damit wir
Botschaften verstehen,
wenn wir dafür offen sind.
Damit wir heilen können,
innerlich
und begreifen,
dass sie
immer
da sind.
Bei uns.
Astrid Gerbershagen
beim Singen heute an euch alle gedacht:
Kirchenlieder - Wenn das Brot, das wir teilen Songtext
Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht
und das Wort, das wir sprechen, als Lied erklingt,
dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut,
dann wohnt er schon in unserer Welt.
Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht
in der Liebe, die alles umfängt,
in der Liebe, die alles umfängt
Wenn das Leid jedes Armen uns Christus zeigt,
und die Not, die wir lindern, zur Freude wird,
dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut,
dann wohnt er schon in unserer Welt.
Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht
in der Liebe, die alles umfängt,
in der Liebe, die alles umfängt.
Wenn die Hand, die wir halten, uns selber hält
und das Kleid, das wir schenken, auch uns bedeckt,
dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut,
dann wohnt er schon in unserer Welt.
Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht
in der Liebe, die alles umfängt,
in der Liebe, die alles umfängt.
Wenn der Trost, den wir geben, uns weiter trägt,
und der Schmerz, den wir teilen, zur Hoffnung wird,
dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut,
dann wohnt er schon in unserer Welt.
Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht
in der Liebe, die alles umfängt,
in der Liebe, die alles umfängt.
Wenn das Leid, das wir tragen, den Weg uns weist
und der Tod, den wir sterben, vom Leben singt,
dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut,
dann wohnt er schon in unserer Welt.
Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht
in der Liebe, die alles umfängt,
in der Liebe, die alles umfängt.
Ja trauriger Tag gestern, dein 2. Todestag.
Ausgerechnet wieder ein Autounfall, ausgerechnet in der Nähe und eine Strecke, die wir oft fahren. Jedesmal - mindestens- denken wir an dich - es ist verrückt.
auch du bekommst heute eine Kerze von mir, dann habe ich fast alle geschafft und morgen klappt es dann hoffentlich im realen Leben auch.
hier ein Lichtchen für dich, weil auf dein Grab nichts weiter soll- du wolltest es selbst so, dabei hast du dich viele, viele Jahre mit Inbrunst um die Gräber deiner Lieben gekümmert...
Es war besonders schlimm nach Mutti und Volker auch DICH zu verlieren, dann machte es Papi so schnell danach noch schlimmer... doch das dann und auch noch kaum ein Jahr nach euch, VLADI geht- ich weiß noch nicht, ob ich das verkraften kann.
Natürlich denke ich auch oft an Pia und Werner, aber das konnte man noch besser innerhalb der großen Familie verarbeiten.
Jeden Tag, jede Nacht
werdet Ihr, die Vorangegangenen,
neu in uns hinein
geboren.
Ein winziger Trost dafür,
dass wir Euch nicht mehr
berühren können.
Später dann
in dem Gänzlich Anderen
geschieht es in neuer Weise … ღ
(R. von Harnack)
liebes Edelchen!
vermissen euch so sehr! Unfassbar, dass ausgerechnet Vladi dir dieses Jahr schon folgen musste. Macht es euch schön, bis wir kommen!
fliegst du mit allen Anderen? Sitzt Markus mit Vladi und Werner zusammen und du mit Mutti und Onkel Franz vielleicht? Wir wissen es (noch) nicht, aber wir glauben, dass wir uns wiedersehen...
Passt bitte aufeinander und auf uns, die wir hierbleiben mussten, auf- wir vermissen euch alle so sehr!
Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.


