Eugen Wehbeck

Eugen
Wehbeck

02.02.1898
Schaffhausen
-
30.08.1951
Berlin

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rost Teddy
Für meinen lieben Papa

Von Angelika Wehbeck 30.08.2019 um 09:07 Uhr | melden

... der heute, vor 68 Jahren von uns gehen musste - ich werde diesen traurigen Tag nie vergessen! Es ist und bleibt für mich der schlimmste Tag meines Lebens.

Wenn jemand alt und krank war, dann wird er irgendwann von seinen Qualen erlöst - aber Du warst noch nicht alt, und dennoch so krank, dass unser himmlische Vater Dich holen musste - erkläre das mal einem Kind von 4 Jahren, 2 Monaten, 3 Wochen und 2 Tagen...

Du bist immer noch bei mir, ich rede mit Dir, ob es mir gut oder schlecht geht; ich schöpfe daraus immer wieder neue Kraft!
Und wer hier unbedingt an der Türe lauschen muss, und sich darüber mokieren möchte: soll er doch! Es ist mein Leben, und das ist dennoch schöner und reicher, als das vieler reicher Leute - Geld ist nicht alles!

Habe heute Morgen über Facebook eine Frau getröstet, die ihren Hund hergeben musste - das ist auch ein großes Drama, viel größer, als dumme Menschen auch nur ahnen können.
Das Video, das ich ihr geschickt habe, setze ich jetzt auch hier auf Deine Seite. Es ist SOMEWHERE OVER THE RAINBOW, aus einem Film von 1939 - Judy Garland singt dieses wunderschöne Lied. ICH habe es auch oft gesungen, eben in der Sopranfassung, aber ich habe es eigentlich immer nur für Dich gesungen!

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden, und irgendwann sind wir wieder vereint - "Somewhere over the rainbow"...

Immer Deine Angelika