Florian Pahner

Florian
Pahner

22.09.2003
Bamberg
-
29.08.2017
Delitzsch

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 83 Gedenkkerzen, welche für Florian Pahner angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 01.04.2024 um 22:45 | melden

Ein Osterlicht für dich

Kerze dunkelblau rund
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 20.03.2024 um 20:38 | melden

Ein Licht zum Frühlingsanfang

Kerze rost rund
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 02.01.2024 um 22:43 | melden

Ein helles Licht zum neuen Jahr
für dich lieber Florian

Kerze gelb rund
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 26.12.2023 um 19:11 | melden

Ein Weihnachtslicht
für dich lieber Florian

Kerze rot rund
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 10.12.2023 um 19:12 | melden

Ein Licht zum 2. Advent.

Worldwide Candle Lighting

Heute ist die Welt ein Lichtermeer.

Kerze gelb geschwungen
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 03.12.2023 um 07:23 | melden

Ein Licht zum 1. Advent
für dich lieber Florian

Kerze dunkelblau viereckig
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 23.09.2023 um 14:58 | melden

Ein helles Licht zum Herbstanfang

Kerze gelb klein
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 21.06.2023 um 22:48 | melden

Ein Licht zum Sommeranfang
für dich lieber Florian

Kerze türkis hell rund
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 02.05.2023 um 22:04 | melden

Ein Mai Licht für dich

Kerze hellgrün klein
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 09.04.2023 um 00:15 | melden

Ein Osterlicht für dich
lieber Florian

Kerze gelb geschwungen
Liebe ist unsterblich Von Mama am 04.03.2023 um 19:32 | melden

Ich denke so oft an dich. Und dass der 13jährige Junge, den ich am 29. August 2017 zum letzten Mal sah, heute ein junger Mann wäre. Du würdest in einem halben Jahr schon 20 werden, erwachsen sein. Es fühlt sich in manchen Momenten immer noch so unwirklich an, dass du schon so lange nicht mehr auf der Erde wandelst. Als würde ich träumen, als wäre das alles nur eine Halluzination, irgendwas, nur nicht real. Heute habe ich darüber nachgedacht, dass du mit 9 Monaten schon Mama gesagt hast, weil ich sehnsüchtig darauf warte, dass ich wieder Mama genannt werde. Aber deine Schwester lässt sich Zeit;) Sie trällert lieber Dada und mengmeng, aber ich kann warten. Die Zeit ist so kostbar, ich wünschte, wir hätten mehr davon gehabt. Du fehlst mir, mein Flo.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 01.01.2023 um 09:51 | melden

Ein Licht für das neue Jahr

Kerze gelb geschwungen
Ich vermisse dich Von Mama am 22.12.2022 um 21:16 | melden

Mein Flo, in zwei Tagen ist Heiligabend. Der 6. ohne dich. Diese Zahl ist unfassbar.
Du wirst für immer deinen Platz zwischen uns haben, wir werden auch dieses Jahr von dir sprechen, Fotos anschauen, im Herzen mit dir zusammen sein. Vor ein paar Tagen habe ich alte Fotos gesehen, dein zweites Weihnachten- und du auf deinem neuen Schaukelpferd. Dieser Tage hat deine kleine Schwester auch einen Schaukelalpaka bekommen, sie wird nun auch bald ein Jahr. Mit ihr sind die Erinnerungen an dich viel lebendiger geworden, plötzlich erinnert man sich an Dinge, die man längst vergessen hat. Manche Erinnerungen tun weh. Manche bringen mich zum Lachen. Manche machen mich stolz, dass du so ein schlaues, mobiles Baby warst, neugierig und voller Lust auf die Welt. Du fehlst, mein Flo. Ich hoffe, du feierst dein liebstes Fest, dort, wo du bist.

Kerze orange Herz
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 18.12.2022 um 22:07 | melden

Ein helles Licht zum 4. Advent

Kerze gelb geschwungen
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 27.11.2022 um 08:09 | melden

Ein Licht zum 1. Advent soll
heute für dich leuchten
lieber Florian

Kerze grau-blau geschwungen
Bald weihnachtet es Von Mama am 08.11.2022 um 20:47 | melden

Mein Flori. Es geht auf den Advent zu. Deine liebste Zeit im Jahr. Plätzchen, ein Adventskalender, der Duft von Zimt und Schokolebkuchen in der Nase, Vorfreude auf Geschenke. Und du bist nicht hier, bist nicht da, bist weit weg. Deine kleine Schwester erlebt bald ihr erstes Weihnachten. So schön, wie das ist, so traurig ist es zugleich, denn es wird das sechste Weihnachten ohne dich. Sie lacht immer wieder, wenn sie deine Fotos sieht. Als würde sie dich kennen, sich an dich erinnern. Hast du sie besucht? Wachst du über sie? Ich hoffe, dass es dir gut geht, dort, wo du bist. Du fehlst mir, mein Flo.

Kerze rot Teddy
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 11.10.2022 um 15:21 | melden

Zauber des Herbstes

So bunt und lebendig und doch in einem
rätselhaften Zauber weht uns der Herbst
ein Lächeln und ein Weinen in die Augen.

(© Monika Minder)

Kerze lila geschwungen
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 29.08.2022 um 19:01 | melden

Ein helles Licht, zu deinem
Gedenktag, lieber Florian

Kerze gelb rund
Zum Gedenktag Von Unbekannte am 29.08.2022 um 10:11 | melden

Fünf Jahre schon..

Kerze lila geschwungen
Ich denke jeden Tag an dich Von Mama am 26.06.2022 um 10:03 | melden

Mein Flo ❤️
Der fünfte Jahrestag nähert sich, es ist kaum zu glauben, dass du schon so lange nicht mehr auf der Erde bist. Ich habe ganz viele Bilder von dir im Wohnzimmer stehen - deine kleine Schwester sieht sie immer ganz fasziniert an, wenn ich sie daran vorbei trage. Ich erzähle dann immer von dir, auch, wenn sie es noch nicht versteht. Ich werde immer von dir erzählen, damit sie weiß, dass es dich gab, damit sie auch ein bisschen von dir kennen lernt. Du bleibst unvergessen. Wir vermissen dich.

Kerze grau-blau Teddy
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 12.06.2022 um 14:02 | melden

Ein Sonntagslicht für
dich lieber Florian

Kerze hellgrün rund
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 17.04.2022 um 17:51 | melden

Ein Osterlicht für dich
lieber Florian

Kerze gelb rund
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 29.03.2022 um 09:30 | melden

Ein Frühlingslicht für dich
lieber Florian

Kerze dunkelblau viereckig
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 02.01.2022 um 08:57 | melden

Ein Licht im neuen Jahr
für dich lieber Florian

Kerze blau rund
Merry Christmas Von Mama am 25.12.2021 um 07:30 | melden

Mein Flo, ich habe dein Bäumchen aufgestellt. Seine Lichter leuchten für dich. Du fehlst.

Kerze orange Herz
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 29.08.2021 um 22:26 | melden

Ein Licht zum Gedenktag
für dich lieber Florian.

Kerze dunkelblau rund
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 11.07.2021 um 23:58 | melden

Ein Licht in den Nachthimmel
zu dir lieber Florian

Kerze dunkelblau viereckig
Traurig Von einer mitfühlenden Mami am 04.06.2021 um 15:24 | melden

Flieg kleiner süßer Engel

Kerze creme lang
Eine Kerze des Gedenkens Von eine mitfühlende Mama am 15.05.2021 um 12:30 | melden

Es ist traurig, das Du Florian, so früh in den Himmel gerufen wurdest.
Dort soll es Dir bis in alle Ewigkeit immer nur gut gehen.
Ein stiller Gruss

Kerze rost rund
Der Muttertag Von Regentag am 15.05.2021 um 11:54 | melden

Hallo mein Flo.
Wie erwartet, haben die düsteren Gedanken vor dem Muttertag Einzug gehalten. Die Schwere in solchen Zeiten ist kaum auszuhalten. Nur nicht dran denken, bloß nicht grübeln, aushalten, doch daran denken, doch grübeln, kaum auszuhalten. Es gibt soviele Kinder, die dort sind, wo du jetzt bist, ich hoffe, dass du glücklich bist, dass es dir gut geht, dass wir uns wieder sehen. Irgendwann. Eines Tages.

Kerze blau Teddy
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 03.02.2021 um 16:05 | melden

Jede Träne hat ihre
eigene Melodie

Kerze türkis hell rund
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 30.11.2020 um 10:41 | melden

Ein Licht zum Advent

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 22.09.2020 um 21:00 | melden

Ein Geburtstagslicht für dich,
lieber Florian.
Habt eine schöne Party
im Himmel.

Kerze dunkelgrün rund
Happy Birthday Flo Von Regentag am 22.09.2020 um 06:11 | melden

17 Jahre wären es heute geworden. Wer weiß, was du heute alles geschenkt bekommen hättest. Einen Gutschein für die Fahrschule? Mal wieder ein neues Fahrrad? Ein neues Handy? Ich frage mich oft, wie du dich entwickelt hättest, ob deine Leidenschaft für Züge und die Deutsche Bahn weiterhin so einen großen Platz in deinem Leben gehabt hätte. Vielleicht hättest du schon deine erste Freundin? Ich puste heute für dich ein paar Kerzen aus, mein Flo. Ich hoffe, dir geht es gut, da, wo du jetzt bist. Ich hoffe, wir sehen uns wieder. Happy Birthday. Ich vermisse dich.

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 29.08.2020 um 23:23 | melden

Ein Licht für dich lieber Florian
an deinem 3. Gedenktag.

Unvergessen

Unzählige Tränen später
erinnere ich mich
in Liebe und Dankbarkeit.
Die Sehnsucht bleibt!

Petra Franziska Killinger

Kerze dunkelblau geschwungen
3 Jahre Von Regentag am 29.08.2020 um 06:21 | melden

Wie schnell die Zeit vergeht... Sie fliegt dahin und nun sind es schon 3 Jahre ohne dich.

Du fehlst unendlich.

Kerze blau Teddy
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 23.06.2020 um 08:47 | melden

Ein Licht zum Sommeranfang

Trauer ist weit mehr als ein flüchtiger Augenblick,
weit mehr als ein flüchtiger Moment.

Petra Franziska Killinger

Kerze gelb geschwungen
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 31.05.2020 um 22:39 | melden

Ein Pfingstlicht für dich
lieber Florian.

Kerze gelb geschwungen
In einer anderen Zeit Von Regentag am 06.05.2020 um 16:55 | melden

Ich denke jeden Tag an dich, sehe deine Bilder an, dein verschmitztes Grinsen, die großen, grünen Augen, als wärst du noch hier, als wärst du nur um die Ecke gegangen. Vielleicht bist du das auch, nur in einem anderen Raum, in einer anderen Zeit und wartest auf mich, auf ein Wiedersehen.

Du bist nicht tot. Du tauschtest nur die Räume. Und wandelst nachts durch meine Träume.

Mama

Kerze rosa klein
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 11.04.2020 um 22:49 | melden

Ein Osterlicht für dich lieber Florian

Wir wollen,
dass die Gegenwart nicht endet,
aber der Tod ändert unsere Pläne.

Petra Franziska Killinger

Evi mit Susan im Herzen

Kerze dunkelgrün rund
Für Florian Pahner von Robinson Huso Von Robinson Huso am 22.02.2020 um 04:02 | melden

für dich lieber Florian

Irgendwo muss es doch Lichter geben,
wenn nicht in unseren Herzen, wo dann?

Kerze lila geschwungen
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 01.02.2020 um 12:59 | melden

Schneeglöckchen

Tief in der Erde von Schnee bedeckt,
hat sich das Schneeglöckchen versteckt.
Still liegt es da hat die Äuglein zu und
schlummert gar friedlich in süßer Ruh.

Scheint die liebe Sonne und regnet es ganz sacht,
da hat das Schneeglöckchen bei sich gedacht:
Dort auf der Wiese im Sonnenschein,
da möchte ich gerne Blümelein sein.

Es reckt sich und streckt sich und guckt aus dem Beet,
seht nur wie fest es auf seinen Beinen steht
Hört ihr es läuten ganz fein?
Schneeglöckchen läuten den Frühling ein.

Kerze grau-blau rund
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 03.01.2020 um 17:39 | melden

Ein Licht zum neuen Jahr

"Ein neues Jahr
heißt neue Hoffnung,
neue Gedanken und neue Wege
zum Ziel "

Kerze dunkelblau viereckig
Ein Weihnachtslicht Von Evi am 25.12.2019 um 00:25 | melden

für dich lieber Florian

Irgendwo muss es doch Lichter geben,
wenn nicht in unseren Herzen, wo dann?

Monika Minder

Kerze lila geschwungen
Ein Licht geht um die Welt Von Evi am 08.12.2019 um 21:06 | melden

Kerzenlicht scheint weich
als wolle es ganz leicht
ein Lächeln dir
ins Gesicht zaubern.
Sieh, wo ein Licht ist
bist du nicht allein.
Freude durchbricht
die Einsamkeit.
(© Jo M. Wysser

Kerze gelb geschwungen
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 01.12.2019 um 23:28 | melden

Ein helles Licht zum 1. Advent
für dich lieber Florian

Kerze gelb geschwungen
Happy Birthday in Heaven Von Evi am 22.09.2019 um 19:47 | melden

lieber Florian

Kerze dunkelblau rund
Happy Birthday Von Regentag am 22.09.2019 um 09:18 | melden

Mein lieber Flori, ich hoffe, du feierst im Himmel eine Fette Party und hast alles, was du dir wünschst.

Ich vermisse dich furchtbar. Alles Liebe zum 16.

Mama

Kerze grau-blau Grabkerze
Gedenklicht Von Evi am 29.08.2019 um 22:11 | melden

für dich lieber Florian.

Spurlos

Menschen die wir lieben,
verschwinden nie spurlos
aus unserem Leben.

Sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen,
die selbst der stärkste Wind
nicht verwehen kann.
(Andrea Koßmann)

Weiterhin viel Kraft für deine Lieben

In tiefer Verbundenheit
Evi mit Susan im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Zum Gedenktag Von Mondkind am 29.08.2019 um 14:06 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
2 Jahre ohne dich Von Regentag am 29.08.2019 um 07:44 | melden

Lieber Flo,

in den letzten Wochen ist wieder alles so präsent gewesen, als wärst du nicht schon 2 Jahre tot, als wäre es erst vor kurzem passiert, als hätte ich gestern noch Gespräche über Gott und die Welt mit dir geführt. Wir haben soviel geredet, nur nicht über dein Inneres, das hast du vor allen verborgen. Auch heute frage ich mich, ob ich dich hätte retten können, wenn ich genauer hingehört hätte, wenn ich deine Fragen über das Leben nach dem Tod und meine Zukunftspläne in einen Zusammenhang gestellt hätte.

Ich werde mir wahrscheinlich ewig diese Frage stellen, bis wir uns wieder sehen und du sie mir beantworten kannst.

Wo auch immer du bist, ich hoffe, du weißt, wie sehr ich dich vermisse und wie oft ich an dich denke.

Mama

Kerze grau-blau Grabkerze
in Liebe für Florian Von Isis und Nadine am 29.08.2019 um 07:27 | melden

Engel kommen vielleicht nicht, wenn du sie rufst, aber sie werden immer da sein, wenn du sie brauchst.

Isis und Nadine

Kerze rot lang
Lieber Florian Von Annett am 29.08.2019 um 06:36 | melden

Heut ist dein 2. Todestag, wir gehen an dein Grab und können es immer noch nicht fassen...

Kerze flieder viereckig
Du fehlst allerliebster Flo Von Isabel am 16.07.2019 um 13:08 | melden

Das Leben ändert sich mit dem, der neben einem steht,
aber auch mit dem, der neben einem fehlt.

Kerze dunkelgrün lang
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 21.06.2019 um 22:27 | melden

Ein Licht zum Sommeranfang

Kerze flieder viereckig
Für Florian Pahner von Isis und Nadine Von Isis und Nadine am 06.06.2019 um 21:48 | melden

in Gedanken bei Florian

Kerze türkis hell geschwungen
Der Sommer Von Regentag am 26.05.2019 um 07:52 | melden

Mein lieber Flori,

der zweite Sommer ohne dich eilt in großen Schritten heran. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell. Heute habe ich daran gedacht, wie wir völlig überladen mit deinen neuen Regalen in meinem kleinen Auto von Ikea gekommen sind und den ganzen Tag mit Aufbauen beschäftigt waren. Stolz hast du am Ende gesagt, dass du jetzt der Mann im Haus bist:)

Es sind diese kleinen Momente, diese Anekdoten, die ich im Herzen trage und die ich immer wieder vor Augen habe.

Ich dachte, dass es dir gut geht, dass du zufrieden bist mit den neuen Umständen, ich habe nicht an einem einzigen Tag bemerkt, dass das Leben für dich ein Alptraum ist.

Ich werde mir nie verzeihen, dass ich unsere Gespräche der letzten Monate nicht hinterfragt habe, weil wir immer außergewöhnliche Gespräche hatten. Ich habe es nicht kommen sehen. Zu keinem Zeitpunkt hätte ich jemals vermutet, mit welch dunklen Regenwolken du kämpfst, mit welch entgültiger Entscheidung du ringst, dass du mich für immer verlassen willst.

Ich lebe wieder ein bisschen, ich kann wieder atmen und habe deine Entscheidung akzeptiert. Diese Akzeptanz hat mir ein bisschen Frieden gebracht, denn zurück holen kann ich dich nicht. Ich musste auch eine Entscheidung treffen- aufstehen oder liegen bleiben. Ich habe mich dafür entschieden, weiter zu gehen, das Leben wieder anzunehmen und die Trauer soweit loszulassen, dass ich wieder Freude empfinden kann.

Ich liebe dich, ich vermisse dich, ich denke immer an dich. Und hoffe, dass wir uns wieder sehen, eines Tages, wenn meine Zeit gekommen ist und du mich hoffentlich abholst.

Mama

Kerze rosa klein
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 21.04.2019 um 08:49 | melden

Ein Osterlicht für dich,
lieber Florian

Kerze gelb geschwungen
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 20.03.2019 um 23:09 | melden

Ein helles Licht zum Frühlingsanfang
für dich, lieber Florian,

Kerze hellgrün rund
Für Flori Von Steffen am 07.02.2019 um 19:22 | melden

Immer noch tief berührt...

Kerze blau kreuz
Für Florian Pahner von Nadine Von Nadine am 07.02.2019 um 19:10 | melden

Viel Kraft Deiner lieben Mama!

Kerze blau kreuz
Von Oma Mutter für unseren Flo Von Oma Mutter am 07.02.2019 um 09:32 | melden

wenn wir doch nur die Zeit zurück drehen könnten.....

Kerze lila geschwungen
Für Florian Von Doreen am 06.02.2019 um 14:43 | melden

Eine Kerze weiß nicht,wenn ihr Licht ausgeht. Aber wir, die Überlebenden, sitzen im Dunklen. Du fehlst.....besonders deiner liebe Mama. ❤️

Kerze rot lang
An Florian Von Jenny am 06.02.2019 um 13:50 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot lang
Für Florian Von Anne am 06.02.2019 um 13:37 | melden

Ich denke an dich und wünsche dir, dass du deinen Frieden gefunden hast.

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Florian Pahner Von Nancy am 06.02.2019 um 13:31 | melden

Auch ich zünde eine Kerze für Floh an.

Kerze gelb rund
Für Flo Von Robert am 06.02.2019 um 13:01 | melden

Möge dir die Kerze immer wärmer und licht schenken

Kerze rot lang
Unvergessen Von Alter Kumpel am 30.01.2019 um 23:16 | melden

Viel kraft an die Familie.

Kerze lila geschwungen
Ohne dich Von Regentag am 25.01.2019 um 07:02 | melden

Sind die Tage länger, ist der Himmel grauer, ist das Leben so leer. Die neue Normalität ist jeden Tag eine Herausforderung, deinen Namen nicht mehr zu rufen so eigenartig.

So oft, wie ich an dich denke, soviele Sterne gibt es am Himmel nicht. Bis ans Ende der Welt würde ich laufen, um dich zurück zu holen und ich wünschte, du wärst nur im Urlaub, auf einer Reise, und würdest heute nach Hause kommen, im Koffer viele Andenken, Sand in den Schuhen und braun von der Sonne.

Das Herz schlägt noch. So lange es kann. So lange es muss. Aber es ist mit deinem Tod gebrochen.

Du fehlst.

Mama

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Florian Pahner von Evi Von Evi am 01.01.2019 um 13:00 | melden

Ein Licht zum neuen Jahr
für dich lieber Florian

Kerze gelb geschwungen
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 24.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 24.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 12.07.2018 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Florian Pahner. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.