Fred Stöckler

Fred
Stöckler

16.01.1948
Heidelberg
-
15.10.2020
Bad Rappenau

Stimmungsbild-Fred-Stöckler-3

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 120 Gedenkkerzen, welche für Fred Stöckler angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Fred - meinem Freund des Nordens Von Harald Wirth am 18.10.2020 um 13:05 | melden

Was zählt ist das Erlebnis! (Anderl Heckmair)
Und so lebt das in Grönland, Norwegen, Schweden gemeinsam Erlebte in uns fort. Ich habe dem nichts hinzuzufügen, es wurde alles gesagt und gelebt vor Ort da oben im Norden ...
Doch eins noch: Hab Dank für Deine Gelassenheit!

Kerze weiss rund
Für Fred Von Rosi und Karl Seiler am 18.10.2020 um 12:47 | melden

"Hast du Angst vor dem Tod?" fragte der kleine Prinz die Rose.
Darauf antwortete sie: "Aber nein. Ich habe doch gelebt,
ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt, soviel ich konnte.
Und Liebe tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem,
der sie gegeben. So will ich warten auf das neue Leben
und ohne Angst und Verzagen verblühen."
Antoine de Saint-Exupéry

Wir werden dein Lachen, deine Heiterkeit und dein Optimismus
sehr vermissen.

Kerze blau klein
Fred Von Rehberger am 18.10.2020 um 12:30 | melden

Wir werden dich in liebevoller Erinnerung behalten !

R.I.P

Renate und Walter Rehberger

Kerze lila geschwungen
Lieber Fred Von Uschi Panzer Sandhausen am 18.10.2020 um 12:03 | melden

In stillem Gedenken
Meine Aufrichtige Anteilnahme

Uschi Panzer

Kerze rost rund
Beileid Von Ioanna Tzouni-Tsaklidis am 18.10.2020 um 04:04 | melden

Unser tiefstes Beileid

Kerze gelb Rosenkreuz
Danke Dir Fred Von Dirk Engler am 17.10.2020 um 22:56 | melden

... für Deine Unterstützung über all die Jahre!
Ruhe in Friede

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Fred Von Jörg Rzechtalski am 17.10.2020 um 22:20 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Fred Von Margit am 17.10.2020 um 20:04 | melden

Was bleibt nun -
Es sind die vielen Erinnerungen an Urlaube im Haisl in der Schweiz, an Familienfeste mit Kartoffelsalat, an lange Abendessen mit immer hungrigen Kindern, an Weihnachten und Ostereiersuchen.
Wir haben soviel geteilt. Danke für alles.

Kerze rot lang
von Gerhard Wald Von Gerhard Wald am 17.10.2020 um 19:25 | melden

Lieber Fred,

Du hinterläßt eine große Lücke, auch an unserem Stammtisch. Auch wenn Dein Platz jetzt dauerhaft frei bleibt, Du wirst immer dabei sein und uns weiterhin begleiten.

R.I.P.

Gerhard

Kerze rot lang
von Klingers aus Sandhausen Von Ernst und Ilse Klinger am 17.10.2020 um 18:52 | melden

Wir haben einen Freund verloren.
Doch, völlig unerwartet ist Fred verstorben.
Wir dachten immer wir sind unsterblich. Egal ob Grönland, Norwegen oder auch Bregenzerwald - Fred war immer dabei, verlässlich und unerschrocken, leidensfähig.
Wir vermissen dich jetzt schon und werden dich bei allen Unternehmungen in unserem Herzen tragen.
Danke Fred, für die 40 Jahre Freundschaft.

Kerze türkis dunkel dünn
von Flavia aus der Schweiz Von Flavia Gasser am 17.10.2020 um 16:43 | melden

Lieber Fred,
Wir sind traurig und dennoch dankbar dass du unser Leben bereichert hast.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Du warst stets ein treuer und liebevoller Wegbegleiter und hattest immer ein offenes Ohr.
Auch wenn ein erfülltes Leben zu Ende geht so schmerzt die hinterlassene Lücke doch sehr.
Ich hoffe es geht dir gut dort wo du bist und du findest deinen inneren Frieden.
In unserem Herzen wirst du immer weiterleben.
Der Trauerfamilie möchte ich auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Die Erinnerung bleibt für immer
Flavia

Kerze hellgrün klein
Bleib neugierig Fred Von Werner Schmidt u Beate Spieß am 17.10.2020 um 16:08 | melden

..neue Türen werden sich für Dich auftun und neue Welten öffnen...erforsche sie

Du hattest den Mut einen ganz eigenen Weg zu suchen und zu gehen. Dieses Bild bleibt!

Kerze lila geschwungen
Lieber Fred Von Klingers aus dem Bregenzerwald am 17.10.2020 um 16:06 | melden

Du warst so gerne in unserem Bizau und hast die Natur des Bregenzerwaldes genoßen. Es war immer spürbar wie wohl du dich in den Bergen gefühlt hast. Wir haben dich sehr in unser Herz geschlossen und sind sehr traurig, dass du doch so früh von uns gegangen bist.
Wir wissen, dass du jetzt an einem schönen Ort bist, wahrscheinlich auf einem Gipfel.
In Gedanken sind wir, in dieser Zeit, bei deinen Kindern und ihren Familien.
Remo, Edith & Anna Klinger

Kerze lila geschwungen
Für Fred Von Robert P am 17.10.2020 um 15:57 | melden

Mein aufrichtiges Beileid. Ja wahrlich, Fred war eine stille, unglaublich menschliche Persönlichkeit. Wir alle werden ihn missen u sicher immer wieder an ihm denken
So viel verbindet uns mit ihm
Traurige Grüße
robert

Kerze rost rund
Lieber Fred Von Beate am 17.10.2020 um 14:54 | melden

Freiheit, die ich meine, die mein Herz erfüllt ...

Lieber Fred,

im Leben suchtest du diese Freiheit in deinem geliebten Grönland. Ich hoffe, da wo du jetzt bist, hast du sie gefunden.

Uns verbinden 50 Jahre Lebensweg. Einen Teil davon gingen wir gemeinsam, einen Teil jeder für sich. Trotzdem warst du immer irgendwo da und wir konnten über alte Zeiten sprechen. Wir haben Feuer und Wasser zusammen erlebt, deine Ruhe und Zuversicht hat uns immer weitergetragen.

Jetzt gehst du schon mal voraus in unbekannte Gefilde. Deine Spuren hinterlässt du in unseren Söhnen und Enkeln.

Ich kann’s nicht glauben, dass du nicht mehr da bist. Mit dir geht eine Ära für mich zu Ende, du warst Teil meiner Jugend und meines Lebens.

Ich werde dein Andenken in Ehren halten.

Beate

Kerze rot lang
Eine Kerze für Fred Von Michael am 17.10.2020 um 13:42 | melden

Egal wo du bist, wir denken an dich.

Kerze lila geschwungen
Für Fred Von Julia am 17.10.2020 um 12:34 | melden

Lieber Fred,

unvergessen bleiben unsere Fahrten in die Schweiz: 4 Kinder und Katzer Pietzke hintendrin im VW-Bus, du am Steuer. Am Ziel gab es Feuerzauber Texas auf dem Campingkocher, nächtliche Kartenspielsessions für uns Kinder und Käsefondue mit viel Kirschwasser für euch Erwachsene.

Danke für dein Lachen, für alles, was du uns gezeigt hast und all die vielen Erinnerungen, die bleiben werden.

Mach es gut!

Kerze grau-blau rund
von Hans-Peter und Sigrid Von Sigrid und Hans-Peter Rink am 17.10.2020 um 12:32 | melden

vielen Dank für die tollen gemeinsamen Erlebnisse mit dir.
Viele Kilometer haben wir zusammen bewältigt.
Ein letzter sportlicher Gruß

Kerze gelb klein
von Margaritha Drec-Schmidt Von Margaritha Drnec-Schmidt am 17.10.2020 um 11:27 | melden

Kerze für Fred Stöckler

Kerze grau-braun viereckig
Ruhe in Frieden Von Ulrich Hintzen am 17.10.2020 um 11:18 | melden

In stillem Gedenken

Kerze dunkelgrün Engel
Ruhe in Frieden Von Daniela Hölzer mit Familie am 17.10.2020 um 10:32 | melden

„Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.“

– Rainer Maria Rilke

Kerze rost rund
Für Fred Stöckler von Willi Von Willi Oechsler am 17.10.2020 um 10:11 | melden

Was bleibt, ist dein Herz am richtigen Fleck.

Kerze blau kreuz
Für Fred Stöckler von Petra Kurze Von Petra Kurze am 17.10.2020 um 08:16 | melden

In stillem Gedenken

Kerze flieder viereckig
Spitzbergen und Grönland Von Heike Bewernick am 17.10.2020 um 01:26 | melden

Das ist meine Welt. Die Arktis gehört zu meinen Lebenszielen.
Wie für Fred auch.
Alles Liebe und Gute von mir

Kerze lila geschwungen
RIP Von Iris Seute am 17.10.2020 um 00:21 | melden

„Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.“
Rainer Maria Rilke

Vielen Dank, lieber Fred, dass ich dich kennen lernen durfte.
Ruhe in Frieden.

Kerze lila geschwungen
Alles Gute für Deine letzte Reise Von Steffen Kohl am 16.10.2020 um 23:01 | melden

Mach es gut

Kerze lila geschwungen
Erinnere mich immer gerne an die gute Zusammenarbeit Von Ernst Müller-Haffner am 16.10.2020 um 22:37 | melden

Danke Fred für deine Hilfsbereitschaft in unserer langen Zusammenarbeit. In Erinnerung habe ich auch noch seine Grönlandurlaube.

Kerze rosa klein
Jetzt bist du ein Engel Von Nikoleta am 16.10.2020 um 22:25 | melden

Ich werde dich nie vergessen, lieber Fred. Ruhe in Frieden.

Kerze blau kreuz
Für Fred Stöckler von Babette Eikenberg Von Babette Eikenberg am 16.10.2020 um 22:19 | melden

Ruhr in Frieden !

Kerze lila geschwungen
niemals geht man so ganz Von Udo Blatzheim am 16.10.2020 um 22:17 | melden

und unsere vielen Telefonate werde ich sicher nicht vergessen.
RIP lieber Fred

Kerze orange lang
Christopher Von Christopher Sessar am 16.10.2020 um 22:13 | melden

Danke! Auf dass es da wo Du jetzt bist Berge und Schnee gibt!

Kerze rost rund
Für Fred Stöckler von Jannike Von Jannike am 16.10.2020 um 22:08 | melden

Danke Fred, dass ich einen so coolen Menschen wie dich kennen lernen durfte! Du bleibst bei mir in bester Erinnerung! Mach’s gut Fred !

Kerze türkis dunkel dünn
RIP Fred Von Annette Ehrnsperger am 16.10.2020 um 21:23 | melden

"Nach Ess-A-Pee, wird die Friheit wohl grenzenlos sein..." das haben wir damals für Dich zum Abschied von SAP gedichtet und uns bei der Performance mit Klampfe und Gesang zum Affen gemacht! Du bleibst in unseren Gedanken und in unseren Herzen.

Kerze blau kreuz
Adieu lieber Fred Von Gerhard Spoor am 16.10.2020 um 21:13 | melden

Wir hatten jahrelang viele schöne Momente. Immer präsent unsere Treffen im Leinsweiler Hof. Du warst ein toller Kollege und guter Freund.

Bis dann!
Gerhard

Kerze dunkelblau lang
Für Fred Stöckler von Andrea Kippenhan Von Andrea Kippenhan am 16.10.2020 um 21:10 | melden

Weiterhin eine gute Reise Fred.
Auch, wenn’s mich nie auf Skier nach Grönland gezogen hat, hat uns doch vieles verbunden. Ein Freund meines Vaters aus Kanada hat mir mal gesagt, die Menschen, die es in den Norden zieht, sind besondere Menschen. Da ist was dran.

Kerze rot lang
von Karin Von Karin Fischer am 16.10.2020 um 20:50 | melden

Lieber Fred, ich bin sehr froh, dass sich unsere beruflichen Wege für eine Weile gekreuzt haben. Du hast mir sehr viel beigebracht. Danke für die schöne, lustige und lehrreiche Zeit, die wir gemeinsam im Büro verbringen konnten, gern auch mal bei Minusgraden am offenen Fenster, wenn eine Gröndlandreise kurz bevor stand.
Machs gut Fred!

Kerze lila geschwungen
Für Fred Von Uwe Eichler am 16.10.2020 um 20:46 | melden

Ein großartiger Kollege ist gegangen.
Meine Gedanken sind bei Deiner Familie Fred, mach’s gut!

Kerze gelb klein
Für Fred Stöckler von Sophia Von Sophia am 16.10.2020 um 20:28 | melden

Mach’s gut, Fredi

Kerze blau geschwungen
Gute Reise Von Peter Rasper am 16.10.2020 um 19:56 | melden

Fred war ein außergewöhnlicher Mensch - ich durfte mit ihm lange Zeit zusammenarbeiten und er war (fast) immer gut drauf, zuverlässig, super „knowledable“ ,fröhlich und rundum ein lieber, netter Kollege mit dem man gerne zusammenarbeitete. Seine Grönlandwanderungen waren legendär. Gute Reise, lieber Fred - ich bin - obwohl wir uns seit Deiner Pensionierung nicht mehr gesehen habe - sehr traurig .

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Fred Stöckler von Jutta Hoffmann Von Jutta Hoffmann am 16.10.2020 um 17:24 | melden

In Gedenken an Fred

Kerze gelb rund
FÜR FRED Von Ingrid Heimburger am 16.10.2020 um 16:46 | melden

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Lieber Fred ruhe in Frieden, Danke für die wunderschöne Zeit die wir mit unseren Familien verbringen durften. Ingrid

Kerze rot lang
Für Fred Stöckler von Hanni Klumpp Von Hanni Klumpp am 16.10.2020 um 16:35 | melden

Wir wünschen dir eine gute Reise auf die andere Seite der Straße. Du hast immer einen Platz in unserem Herzen! Hanni, Walter und Michael

Kerze blau kreuz
Was bleibt ist die Erinnerung Von Nadja und Roman Lamprecht am 16.10.2020 um 16:25 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
für Fred Von Tobias Schieck am 16.10.2020 um 16:24 | melden

für einen der wohl hilfsbereitesten Kollegen, die ich je hatte

Kerze rost rund
Du lebst in uns weiter Von Valerie Stöckler am 16.10.2020 um 16:19 | melden

Fred, Du liebevoller, witziger, phantasievoller, geduldiger Opa...das warst Du für Ella&Valentin.
Und ein großartiger Freund und Vertrauter für mich❤️

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Fred Stöckler von Yvonne und Robert Bräutigam Von Yvonne und Robert Bräutigam am 16.10.2020 um 16:10 | melden

Kerze für Fred Stöckler

Kerze rot lang
Für Fred Stöckler von Jürgen Kretz Von Jürgen Kretz am 16.10.2020 um 15:41 | melden

Ruhe in Frieden, lieber Fred.

Kerze lila geschwungen
Von Katja Steves Von Katja Steves am 16.10.2020 um 15:28 | melden

Bei jedem Skifahren werde ich an dich denke, lieber Fred.

Kerze rot lang
Ruhe in Frieden Von Gregor Stoeckler am 16.10.2020 um 15:20 | melden

Ich werde immer an Dich denken.

Du hast mir viel vorgelebt und geholfen meinen Kompass immer nach Norden zu richten, mir die entscheidenden Türen aufgemacht, an mich geglaubt und mir immer zugenickt, damit ich weiter mache!
Danke Dir. Du hast mir deine Liebe zu den Bergen, zu schönen Autos und der Geselligkeit gelehrt.

Ohne Dich wäre ich nicht hier.

Ich liebe Dich!

Kerze blau lang
Für Fred Stöckler von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 16.10.2020 um 14:04 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze türkis hell rund
Geschenk Am 02.11.2020 von Thomas Lechner angelegt.
Geschenk Am 21.10.2020 von Jannike angelegt.
Geschenk Am 21.10.2020 von Diana angelegt.
Geschenk Am 20.10.2020 angelegt.
Geschenk Am 20.10.2020 von Tobias Maier angelegt.
Geschenk Am 19.10.2020 von Gisela angelegt.
Geschenk Am 18.10.2020 von Julia angelegt.
Geschenk Am 18.10.2020 von Marianne angelegt.
Geschenk Am 18.10.2020 von Josephin angelegt.
Geschenk Am 17.10.2020 von Margit angelegt.
Geschenk Am 17.10.2020 von Flavia angelegt.
Geschenk Am 17.10.2020 angelegt.
Geschenk Am 16.10.2020 von Valentin angelegt.
Geschenk Am 16.10.2020 von Ella angelegt.
Geschenk Am 16.10.2020 von Peter Kogel angelegt.
Geschenk Am 16.10.2020 von Gregor & Valerie angelegt.
Geschenk Am 16.10.2020 angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Fred Stöckler. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.