Gertrude Pachali

Gertrude
Pachali

02.04.1887
Altmark Westpreußen
-
13.03.1959
Berlin

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze flieder Herz
Für meine Omi zum Sterbetag

Von Angelika Wehbeck 13.03.2017 um 07:06 Uhr | melden

Liebste Omi,

Du warst meine einzige Omi, die ich jemals kennenlernen durfte, und ich hatte Dich sooo lieb; nach Papas frühem Tode hatte ich mich noch fester an Dich geklammert. Als ich eines Tages von der Schule nach Hause kam, warst Du gestorben, einfach so - einer der traurigsten Tage in meinem Leben!

Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen...

Die Zurückgebliebenen hatten inzwischen viel Zeit, darüber nachzudenken, was für ein wunderbarer, einfacher, gläubiger Mensch da von uns gegangen ist - ich habe es verstanden und verinnerlicht.

Ich werde Dich nie vergessen!

In Liebe und großer Dankbarkeit!

Deine Enkelin "Ilka"

Zweimal durfte ich Dich wiedersehen; dafür danke ich meinem Jesus, der Mutter Gottes, und allen Engeln, die Dich begleitet haben.