Gertrude Pachali

Gertrude
Pachali

02.04.1887
Altmark Westpreußen
-
13.03.1959
Berlin

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze gelb Herz
Für meine liebe Omi zum Jahreswechsel

Von Angelika Wehbeck 31.12.2018 um 18:46 Uhr | melden

Liebste Omi,

auch Du sollst heute wieder ein kleines Licht von mir erhalten, in dankbarer Erinnerung an die schöne Zeit, als wir uns noch hatten!

Im nächsten Frühjahr sind es bereits 60 Jahre, die ich hier ohne Dich auskommen musste - eine furchtbar lange Zeit, mit vielen Höhen und Tiefen!

2018 war ein schlimmes Jahr für mich - ich musste mit gewaltigen Einschränkungen leben, konnte leider keinen meiner diversen Pläne verwirklichen, stand - und stehe noch immer - mit dem Rücken gegen die Wand; ich bete, dass das bald anders wird, und dass ich wieder leben darf, denn in meinem Alter kann man eben leider mehr zurückblicken, als sich für die Zukunft erhoffen!
Dennoch bleibe ich positiv, und ich will keinesfalls undankbar sein, denn ich kann mir schmeicheln, viele grosse Erfolge gefeiert zu haben! Du hast sie von dort oben miterlebt, da bin ich mir ganz sicher!

In diesem Sinne werde ich mir heute wohl nur einige Stunden Fernseh-Unterhaltung gönnen können - doll ist das nicht gerade, aber es gibt Schlimmeres!

Heute vor 12 Jahren bin ich nach Frankreich gekommen, mit vielen schönen Plänen im Gepäck, und großen Hoffnungen für die Zukunft - leider konnte ich kaum etwas davon verwirklich - schauen wir mal, was noch kommt, hier, oder an einem anderen Ort, den das Schicksal für mich ausgesucht haben könnte!

Ich umarme Dich aus der Ferne, in dankbarer Erinnerung an eine wunderbare Omi!

R.I.P.

Immer Deine Ilka