Hans Scholl

Hans
Scholl

22.09.1918
Crailsheim
-
22.02.1943
München

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 51 Gedenkkerzen, welche für Hans Scholl angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

RIP Von kein Name am 20.03.2022 um 20:07 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze creme lang
RIP Von Kirsten S am 22.02.2022 um 14:48 | melden

Ich entzünde eine Kerze der Hoffnung und des Gedenkens!
Niemals sollen eure Namen vergessen werden, denn sie stehen Freiheit und Frieden!

Kerze hellgrün viereckig
Ehrengedenkkerze Von Rainer Schwede am 22.02.2021 um 23:58 | melden

Mit weisser Rose

Kerze grau-blau Grabkerze
Ehrengedenkkerze Von Rainer Schwede am 22.09.2020 um 14:23 | melden

Wir vergessen nicht....deine und eure Liebe zur Freiheit, stärker als der Tod! Ihr Wunderbaren...

Ich gedenke Dir .... mit dem Gedicht von Paul Éluard
"Ich schreibe Deinen Namen" was er 1942 schrieb...

Kerze grau-blau Grabkerze
unvergessen Von Hildegard Nussbaumer am 27.04.2020 um 22:56 | melden

liebe schönheit größe mut
ein starker geist
ungebrochen
stärker als ihr
seelenlosen
hüllen

Kerze weiss Mondsichel Stern
Unvergessen Von Menschheit am 02.03.2020 um 08:35 | melden

Für alle Wiederstandskämpfer von Grausamkeit und Unterdrückung

Kerze rot lang
Ehrengedenkkerze Von Rainer Schwede am 22.02.2020 um 22:31 | melden

Eine weiße Rose für Dich, Held.

Kerze grau-blau Grabkerze
Ehrenkerze Von Rainer Schwede am 22.09.2019 um 17:53 | melden

Die Quelle der Freiheit ist Liebenden von selbst offen.
Eine freie Wahl.
Er hat nicht nur diese Freiheit geliebt, sondern auch diese Freiheit zu lieben geliebt. Ein feiner Unterschied und eine starke Wirkung:
Stärker als das eigene Leben.
Stärker für und als sich selbst.
Und stärker für jeden Anderen als offenes Geschenk.
Ich ehre Dich gerne, immer wieder neu.
Deinen Mut, Deine Überwindung es auch uns bis heute mitzuteilen.
Nicht nur dafür...

Heute wehen viele andere Winde in viele andere Richtungen...

Andere Anfänge eines kaschierten angstgesteuerten Hasses
und demagogischen Bösen wollen nur eins:
Eine Wiederholung, Menschen in ihrem Dasein zu entwerten.

Für Liebende heisst es: Wach bleiben, friedlich widerstehen.

Die Toten schlafen sowieso. Vom Hass zerfressen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Hans Scholl Von Diana am 22.02.2019 um 06:47 | melden

Danke ....

Kerze dunkelblau kreuz
Leise Grüße Von Sylvia mit Marten im Herzen am 22.02.2018 um 19:07 | melden

¸ღ¸☆´Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir....¸ღ¸☆
¤.☆Es soll Dir zeigen, dass Du nicht vergessen bist. ¤.☆

.☆. ☆...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.☆ Leise Grüße ☆.¤ª“˜¨¨¯¯¨˜“ ª¤...☆. ☆.

Sylvia mit Marten & Michael im •♥••♥•

Kerze türkis dunkel dünn
von Dosy mit vielen Lieben Von Dosy am 22.02.2018 um 18:47 | melden

In Erinnerung

Kerze blau Herz
DIE SONNE SCHEINT NOCH Von Julia denkt an Dich am 22.02.2018 um 16:25 | melden

Seelen, die etwas verstanden haben, wozu andere (noch) nicht imstande waren, es zu verstehen...
Menschen kommen und gehen. Doch einige von ihnen hinterlassen tiefe Spuren.

Kerze gelb Rosenkreuz
für Hans Von Conny Mattern am 22.02.2018 um 10:48 | melden

sehr traurig ...

Kerze gelb kreuz
Für Hans Scholl von Uta Koch Von Uta Koch am 22.02.2018 um 08:57 | melden

Ihr seit zusammen und das ist auch gut so. ich hoffe das diejenigen die euch das angetan haben kein schönes leben hatten...wir denken an euch auch nach so vielen jahren.

Kerze türkis hell rund
Tage voller Aufrichtigkeit und Mut Von Julia denkt an Dich am 20.02.2018 um 15:05 | melden

In den Tagen des 18. bis zum 22. Februar 1943 habt ihr Geschwister und Freunde endgültig Geschichte geschrieben und euer Vermächtnis in tiefste Spuren gelegt.

In diesem Jahr bin ich bereits zwei Jahre älter, als es Deine liebe Schwester Sophie auf dieser Welt geworden ist. Man hat ihr ihre und Dir auch Deine Zukunft ohne Reue und Scham einfach so genommen. Diese tragische Tatsache stimmt mich sehr nachdenklich, traurig, wütend. Aber auch stolz und voller Ehrfurcht für euren Einsatz. Denn ich weiss nicht, ob ich jetzt schon derart standhaft für das Recht einzustehen vermochte, wenn mein Leben daran hinge.

Vor 75 Jahren habt ihr mit eurem unbändigen Willen, Wissen und Engagement und aus eurem inneren guten Wesen heraus der ganzen Welt gezeigt, was Mut zur Gerechtigkeit wirklich bedeutet. Herzlichsten Dank dafür. Erhört und verstanden hat man euch erst viel später. Dies werdet ihr mit Sicherheit gewusst haben. Deshalb seid ihr so überzeugt und selbstsicher geblieben bis zum Ende.

Das Licht des Lebens ist stärker als die Schatten des Todes.

Kerze grau-braun Rosenkreuz
Kerze für Hans Scholl Von Oliver Schult am 01.10.2017 um 13:08 | melden

Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten.

Kerze rot lang
Für Hans Scholl Von Christine Filocamo am 15.06.2017 um 21:06 | melden

ich bewundere Deinen Mut!
Unvergessen

Kerze blau rund
Stille Gedenkkerze Von Rainer Schwede am 24.02.2017 um 11:00 | melden

Ein ehrendes Gedenken!

Kerze grau-blau Grabkerze
Ich verneige mich in Ehrfurcht und Dankbarkeit Von Julia denkt an Dich am 04.02.2017 um 15:13 | melden

Genau wie seine Schwester Sophie, hatte auch Hans Scholl eine große Persönlichkeit mit herausragender Ausstrahlung! Gute Menschen. Schöne Menschen.

Die beiden waren in meinem Alter, als sie unerschütterlich für die Menschlichkeit einstanden und dafür ihr Leben gaben. Ich weiss nicht, wie viele (oder eher wie wenige) Zeitgenossen dasselbe getan hätten. Hans & Sophie Scholl sowie alle Gleichgesinnten opferten für die Wahrheit das höchste Gut, das größtmögliche Geschenk: Das Leben.

Sie waren ungeheuerlich charakterstark. Bis zum Schluss. Ich bin fest davon überzeugt, dass ihre wunderbaren Seelen weiterleben...

Kerze grau-braun Engel
Freiheitskerze Von Rainer Schwede am 22.02.2016 um 11:00 | melden

Für ein Vorbild
Für einen Mann
Für eine Ehre

Kerze grau-blau Grabkerze
Ehrenkerze Von Rainer Schwede am 21.02.2016 um 12:26 | melden

" Die Hoffnung hat einen starken Bruder.
Er heißt mit Namen: Erinnerung. " Michelangelo

Aufwachen und mitmachen
gegen Fremdenangst und Fremdenhass
in allen ihren Formen und Farben.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Hans Scholl von Marina Von Marina am 26.05.2015 um 15:50 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze weiss Rosenkreuz
Für Hans Scholl von Marina Von Marina am 22.04.2015 um 16:53 | melden

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.


Unbekannter Verfasser

Kerze türkis dunkel viereckig
Für Hans Scholl von Birgit mit Wiebke im Herzen Von Birgit mit Wiebke im Herzen am 21.03.2015 um 15:24 | melden

Wenn durch einen Menschen
ein wenig mehr Liebe und Güte,
ein wenig mehr Licht und Wahrheit
in der Welt war, dann
hat sein Leben einen Sinn gehabt.
(Alfred Delp)

Kerze rosa rund
Für Hans Scholl von Marina Von Marina am 22.02.2015 um 12:43 | melden

" Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen "


-Albert Schweitzer-

Kerze grau-braun lang
Mut Von Rainer Schwede am 22.02.2015 um 00:07 | melden

Stilles Gedenken für ein wirkliches Vorbild.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Hans Scholl von Marina Von Marina am 18.12.2014 um 19:19 | melden

Ein Licht zum Himmel

Kerze creme Davidstern
Mutig für die Grerechtigkeit kämpfend Von Karin am 22.02.2014 um 15:57 | melden

zum stillen Gedenken an einen sooo mutigen jungen Mann
und seine Schwester.....
ein helles Licht das Euch für immer leuchten möge....

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Hans Scholl von Regina Von Regina am 22.02.2014 um 15:03 | melden

Bewundernswert und unvergessen!

Kerze türkis dunkel viereckig
Für Hans Scholl von Marina Von Marina am 22.02.2014 um 14:10 | melden

Eine Kerze zum Gedenken.

Kerze weiss viereckig
Für Hans Scholl von Lilli Von Lilli am 22.02.2014 um 02:24 | melden

Und immer wieder Respekt..ich hätte diesen Mut nicht gehabt...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Dich Von Rainer Schwede am 22.02.2014 um 02:22 | melden

Für Dich und deinen Mut, aufzustehen und zu gehen
eine weiße Rose an einem Vorfrühlingstag
in einem eiskalten Deutschland

Kerze grau-blau Grabkerze
Unvergessen Von Anita am 18.01.2014 um 21:51 | melden

Für einen mutigen Menschen.

Kerze rot lang
Für Hans Scholl von Max Mustermann Von Max Mustermann am 08.11.2013 um 10:20 | melden

Mein Beileid

Kerze rot kreuz
Für Hans Scholl von Marina Von Marina am 22.10.2013 um 08:45 | melden

.

Kerze grau-blau viereckig
Für Hans Scholl von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 21.09.2013 um 21:22 | melden

Heute vor 95 Jahren ...
zum Gedenken an einen besonderen Geburtstag
eines besonderen Menschen

ein Tag vor einer Wahl ohne Geschrei und ohne Mut

ein Tag, an dem 100000:365 Abgetriebene
in Deutschland still weggeworfen wurden

Du hättest heute
bestimmt Flugblätter verteilt
für das vorhandene Leben
und für das werdende Leben.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Hans Scholl von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 21.07.2013 um 01:46 | melden

Zum besonderen Anlass, am 20.7., dem Attentatstag

auch ein besonderes Erinnern an jenen besonderen Mut...

mit ein paar gefundenen neuen Bildern

für ein Bestehen

eines ehrenvollen Gedenkens

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Hans Scholl von Mathias Sichler Von Mathias Sichler am 24.06.2013 um 22:24 | melden

Als Medizinstudent denke ich an diese Vorbilder eines Idealismus, der sich auf das Unendliche gründet und nur so gelebt werden konnte.

Unser Herr Jesus hat diese Zeugen des Widerstandes sicher bei sich aufgenommen, so dass wir um Ihre Fürbitte bei Gott beten dürfen.

Kerze rot Kreuz christlich
Für Hans Scholl von Charlotte Von Charlotte am 09.06.2013 um 13:04 | melden

Danke

Kerze orange Herz
Für Hans Scholl von Elke Stein Von Elke Stein am 01.03.2013 um 11:57 | melden

Unvergessen

Kerze türkis dunkel viereckig
Für Hans Scholl von Heike Pfennig Von Heike Pfennig am 23.02.2013 um 22:28 | melden

Wie denken an euch.

Kerze rot Grabkerze
Für Hans Scholl von Nicole Von Nicole am 22.02.2013 um 16:18 | melden

Ein lLicht gegen das Vergessen

Kerze blau rund
Für Hans Scholl von Birgit Beate Seifarth Von Birgit Beate Seifarth am 22.02.2013 um 15:50 | melden

Unvergessen!

Kerze weiss lang
Für Hans Scholl von Birgit Lubos Von Birgit Lubos am 22.02.2013 um 15:19 | melden

Zu schade das du so ung sterben musstest, Aber auch nach
so vielen Jahren denken wir noch an dich /euch.

Wir werder euch nie vergessen

B.Lubos

Kerze hellgrün viereckig
Für Hans Scholl von Jacky Von Jacky am 22.02.2013 um 14:12 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze schwarzEngel
Für Hans Scholl von Michaela Von Michaela am 22.02.2013 um 13:03 | melden

Ein unvergessliches Geschwisterpaar, das uns gezeigt hat, was Mut und Glaube ist. Ich hoffe, ihr beschützt uns weiterhin von oben und betet, das so eine Zeit nie wieder kommen möge. Ruhe in Frieden tapferer Mann.

Kerze weiss rund
Für Hans Scholl von menschenskind Von menschenskind am 22.02.2013 um 12:16 | melden

ruhe sanft.....
wir kämpfen gegen das Vergessen!

Kerze schwarzgeschwungen
Für Hans Scholl von Yvonne Von Yvonne am 22.02.2013 um 09:28 | melden

Mein größter Respekt vor diesen mutigen Menschen !!!

Kerze lila Engel
Für Hans Scholl von Lilli Von Lilli am 22.02.2013 um 03:16 | melden

...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Hans Scholl von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 22.02.2013 um 00:39 | melden

Zum ehrenden Andenken
mit weißer Rose

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Hans Scholl von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 21.02.2013 um 23:30 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze türkis dunkel geschwungen
Geschenk Am 20.03.2022 angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 von Hildegard Nussbaumer angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 von Hildegard Nussbaumer angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 von Hildegard Nussbaumer angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 von Hildegard Nussbaumer angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 von Hildegard Nussbaumer angelegt.
Geschenk Am 22.02.2020 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 01.10.2017 von Oliver Schult angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 22.02.2016 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 31.03.2015 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 21.03.2015 von Birgit m. Wiebke i Herzen angelegt.
Geschenk Am 22.02.2015 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 22.02.2014 von Regina Bauer angelegt.
Geschenk Am 22.02.2014 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 18.12.2013 von Emma und George angelegt.
Geschenk Am 02.12.2013 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Hans Scholl. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.