Ilse Brehm

Ilse
Brehm

15.09.1939
 
-
18.02.2023
 

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 27 Gedenkkerzen, welche für Ilse Brehm angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Auswahl 1997 Von Michael Weichbrodt am 07.04.2023 um 20:23 | melden

Ilse hat die Auswahl für die Winterausreise 1998 geleitet und mir als Teenie damit die großartige Chance ermöglicht, ein Jahr in Kolumbien zu verbringen. Danke für jahrzehntelanges Engagement!

Kerze blau kreuz
Für Ilse Brehm von Cornelia Schlichting Von Cornelia Schlichting am 05.04.2023 um 09:18 | melden

Liebe Ilse,
Das ist fast 30 Jahre her. Das du uns mit ausgewählt, begleitet und losgeschickt hast. Uns wieder in Empfang genommen und unsere ersten Schritte als Freiwillige begleitet hast. Du warst uns eine Mutti, zuverlässig erreichbar auch vom anderen Ende der Welt und ohne Email. Du hast uns machen lassen und doch im Blick behalten was so läuft. Danke dir. Ich werde dich nicht vergessen.
Cornelia

Kerze rot lang
Über 25 Jahre verbunden Von Barbara Engels am 03.04.2023 um 19:10 | melden

Liebe Ilse,

25 Jahre haben wir miteinander zu tun gehabt, zuerst viele Jahre von mir aus ehrenamtlich als Komiteebetreuerin und dann wieder viele Jahre hauptamtlich als Komiteeentwicklerin. Du warst immer da für dein Komitee.
Mach’s gut, du hast dir die Ruhe verdient.

Irgendwann treffen wir uns wieder

Barbara

Kerze rot lang
Für Ilse Brehm von Kerrin Von Kerrin am 03.04.2023 um 17:53 | melden

von Kerrin für Ilse

Kerze rosa lang
Kerze für Ilse Von Michaela Sgonina am 03.04.2023 um 09:22 | melden

Danke für Dein bewundernswertes Engagement über so viele Jahre!
Michaela

Kerze blau kreuz
Für Ilse Brehm Von Eva-Lotta Gutjahr am 01.04.2023 um 16:10 | melden

Liebe Ilse, vielen Dank für die gemeinsamen Momente und deine Inspiration und Lebensfreude als Lebensältere für uns (damals) junges Gemüse. Wir versuchen, es euch nachzumachen - in der Beständigkeit und Umsicht füreinander im interkulturellen Austausch und im Ehrenamt! Ruhe in Frieden.

Kerze türkis hell rund
Von Cornelia und Stefan Roeder Von Cornelia und Stefan Roeder am 31.03.2023 um 21:29 | melden

Ilse Brehm war eine außerordentliche Persönlichkeit und eine der Menschen, die wir nie vergessen werden. Durch ihr unglaubliches Engagement hat sie viele Leben bereichert. Wir werden sie in besonderer Erinnerung behalten.

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Ilse Brehm von Karin Schibel Von Karin Schibel am 31.03.2023 um 18:33 | melden

Ilse war ein Gewinn für den AFS!

Kerze rot lang
Danke Ilse Von Niklas Günter am 31.03.2023 um 15:30 | melden

Danke für dein Engagement und deine Inspiration. Du hast mir und unzähligen anderen jungen Menschen die Tür zur Welt geöffnet.

Kerze rot lang
von Helga Ostendorf Von Helga Ostendorf am 31.03.2023 um 14:28 | melden

Während meiner Mitarbeit beim AFS hatten Ilse und ich eine gute Zeit.

Kerze lila geschwungen
Kerze für Ilse Von Klaus Blessenohl am 31.03.2023 um 12:17 | melden

Liebe Ilse,
vielen Dank für deine Begleitung auf meinem AFS Weg von der Bewerbung bis zu meinem Job als Komiteekoordinator in Hannover - auch wenn dir die Abkürzung KoKo überhaupt nicht gefiel. Wer durch die Ilse-Schule gegangen ist, weiß warum.

Kerze blau klein
Kerze für Ilse Brehm Von Gudrun Liman am 09.03.2023 um 20:31 | melden

Welch ein tolles Engagement! Das kann man nur bewundern.
Welch ein Verlust, wenn so ein Mensch wie Ilse geht.
Mein herzliches Beileid der Familie Brehm.

Ich kenne Ilse seit 1980, als unser kleines Komitee Celle gegründet wurde. Ich habe damals auch viele Anregungen aus Hannover bekommen. Ilse war immer präsent.

Kerze rot rund
Für Ilse Brehm von Sabine Eickhoff-Fels Von Sabine Eickhoff-Fels am 09.03.2023 um 08:57 | melden

Von Sabine Eickhoff-Fels und Friedrich Fels

Kerze blau kreuz
Für Ilse Von Theres Kolell am 03.03.2023 um 10:00 | melden

Liebe Ilse, danke dir für deinen Einsatz bei AFS und für deine ständige Unterstützung, die guten Tips & das Teilen deiner Erfahrungen.

Kerze rosa lang
Hanne und Hans Gerd Kusters Von Kusters am 03.03.2023 um 08:37 | melden

Eine liebe Freundin und Lebenswegbegleiterin

Kerze rost rund
Gedenken an Ilse Brehm Von Felix Bender am 02.03.2023 um 17:27 | melden

Liebe lse,
ich habe leider nie das Privileg gehabt dich persönlich kennenzulernen, aber dein Engagement für AFS und interkulturelle Verständigung spricht Bände und ich möchte dir danken, dass du dich so für andere Menschen, insbesondere so viele Austauschschüler*innen eingesetzt und dich um all die ATS, Gastfamilien und Gastgeschwister gekümmert hast!
Ruhe in Frieden.

Liebe Familie Brehm,
ich drücke Ihnen mein Beileid und meine aufrichtige Anteilnnahme aus. Ilse hat sich für AFS und unsere Mission mit Herzblut eingesetzt. Es stimmt mich traurig so einen engagierten und offenen Menschen zu verabschieden. AFS wird Ilse in guter Erinnerung behalten.

Kerze grau-blau lang
Für Ilse Brehm von Angelika Knöferle Von Angelika Knöferle am 02.03.2023 um 08:07 | melden

Wir sind uns nie begegnet und ich fühle mich dir trotzdem sehr nah.
Einerseits durch unsere AFS Geschichte. Auch durch deine Lebensdaten. Mein Vater (Jahrgang 1939) ist am 18.Februar 2023 verstorben

Kerze hellgrün kreuz
Immer Treu und Redlichkeit Von Wolfgang Friedemann am 01.03.2023 um 23:57 | melden

Liebe Ilse,
uns verbindet eine lange AFS-Zeit und ich habe gern mit Dir Meinungen über aktuelle Themen ausgetauscht. Stets hast Du unaufgeregt und zurückhaltend Deine Position vertreten. Dabei war immer Verlass auf Deine Treue und Redlichkeit zu AFS und seinen Zielen. Dafür danke ich Dir von Herzen und wünsche Dir Gottes Frieden,
Wolfgang Friedemann (USA 55/56)

Kerze blau kreuz
Andenken an Ilse Von Kristin Draheim am 01.03.2023 um 17:51 | melden

Liebe Ilse,

Du hast uns viel Gutes getan und wir sind dankbar für Dein Wirken. Ich wünsche Dir von Herzen Frieden und ewige Ruhe nach alle Deinen Mühen und Anstrengungen. Danke, dass Du für uns alle da warst und Dich eingesetzt hast. Kristin

Kerze blau kreuz
Für Ilse Brehm von Pia R Von Pia R am 28.02.2023 um 20:55 | melden

Ilse hat meine Jugend und meine Zeit bei AFS maßgeblich geprägt, dafür bin ich ihr sehr dankbar. In Gedanken bin ich bei allen Angehörigen und wünsche ihnen viel Kraft.

Kerze blau klein
Für Ilse Brehm von Manuel Gerstner Von Manuel Gerstner am 28.02.2023 um 16:16 | melden

Ilse, du warst mir ein Vorbild an mitmenschlicher Wärme und Einsatzbereitschaft für unsere Mission, Toleranz und Verständigung! Ich bin dankbar für unsere gemeinsamen Erfahrungen! Du wirst mir und dem AFS sehr fehlen! Ich werde dich vermissen, aber nicht vergessen!
Liebe Familie Brehm, für Ihren großen Verlust und die Zeit der Trauer wünsche ich Ihnen viel Kraft und meine aufrichtige Anteilnahme – auf dass Sie Ilse als die großartige Frau in Erinnerung behalten, die sie war: mitfühlend, inspirierend und mit einem unglaublich großen Herzen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ilse Brehm von Heike Beckmann Von Heike Beckmann am 28.02.2023 um 13:28 | melden

Liebe Familie Brehm, Ilse hat meine Tochter auf ihr Austauschjahr vorbereitet und mich dabei mit ihrem Engagement für diese Sache beeindruckt. Sie hat auch mich inspiriert, mich für AFS zu engagieren. Dafür bin ich sehr dankbar!

Kerze hellgrün rund
Für Ilse Brehm von Heike Beckmann Von Heike Beckmann am 28.02.2023 um 13:16 | melden

Kerze für Ilse Brehm

Kerze hellgrün rund
Kerze für Ilse Brehm Von Monika Schreiber am 28.02.2023 um 09:40 | melden

Liebe Familie Brehm,
als junge Hauptamtliche habe ich Ilse vor vielen Jahrzehnten kennengelernt und sie in ihrem Engagement und Herzblut für AFS - Belange immer bewundert. Für diesen großen Verlust sende ich Ihnen meine herzliche Anteilnahme!

Kerze türkis dunkel rund
Für Ilse Brehm von Lilian Adlung-Schönheit Von Lilian Adlung-Schönheit am 27.02.2023 um 12:55 | melden

Liebe Familie Brehm,
ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt in der Trauer und Halt in vielen schönen Erinnerungen.

Kerze rost rund
AFS gedenkt Ilse Brehm Von AFS am 27.02.2023 um 11:58 | melden

Danke für deine weisen Worte, dein Engagement und an dich als Freundin, die du sehr vielen warst.

Kerze blau viereckig
Für Ilse Brehm von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 22.02.2023 um 16:34 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze türkis hell klein