Irma Beilke

Irma
Beilke

24.08.1904
Berlin
-
20.12.1989
Berlin

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 46 Gedenkkerzen, welche für Irma Beilke angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Kunst bleibt EWIG Von Heinrich Mathew am 17.04.2023 um 14:54 | melden

Ewigen Dank an die Opernsängerin Prof. Irma Beilke

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Irma Beilke nachträglich zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 24.12.2021 um 18:34 | melden

Schon 32 Jahre ist es her, dass Du uns verlassen hast, liebe Irma - wo ist nur die Zeit geblieben?

Wir sehen uns wieder, und ich glaube, schon bald...

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Deine Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Irma Beilke von Ferli Von Ferli am 20.12.2021 um 09:18 | melden

R.I.P.

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Irma Beilke Von Angelika Wehbeck am 24.08.2021 um 10:14 | melden

Liebste Irma,

an Deinem 117. Geburtstag denke ich an Dich, und an die vielen schönen Geburtstage, die ich mit Dir feiern durfte... in der Lepsiusstrasse, in Richards herrlichem Garten, und dass er uns zusammen über seinen kleinen Teich gerudert hatte... es war immer ein Erlebnis!

Nun seid Ihr wieder vereint, dort oben, und ich wünsche Deiner Seele, und den Seelen all Deiner lieben Freunde, himmlischen Frieden!
Irgendwann treffen wir uns dort wieder.

In Liebe , und dankbarer Erinnerung!

Deine Angelika

Kerze creme Engel
Für Irma Beilke zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 20.12.2020 um 09:34 | melden

31 Jahre sind es heute, dass Du diese Bühne verlassen hast, liebste Irma!

Aber Du durftest in ein größeres, schöneres Haus umziehen; dort hast Du gewiss Dein Publikum gefunden. Du wirst zur Freude aller jubilieren, und Tausende Engel werden Dich auf der Harfe begleiten.

Ich lade die Besucher dieser Seite ein, auf VIDEOS zu klicken, um Deine schöne Stimme zu hören - es ist ein Genuss!

R.I.P.

Deine Angelika

Kerze lila Engel
Für Irma Beilke Von Angelika Wehbeck am 24.08.2020 um 10:14 | melden

Heute wäre Dein 116. Geburtstag, liebste Irma - den hätten wir beim allerbesten Willen nicht mehr zusammen feiern können...

Du bist aber nicht vergessen! Du bleibst in den Herzen all derer, die Dich geliebt und verehrt haben - und wer Deine herrliche Stimme immer und immer wieder hören möchte, den lade ich herzlich ein: bitte auf VIDEOS klicken; Sie werden es nicht bereuen!

Ich würde mich freuen, wenn alle Besucher Deiner Seite ein kleines Licht für Dich entzündeten - Deiner Seele würde es gut tun.

R.I.P.

Deine Angelika

Kerze gelb Herz
Für Irma Beilke Von Angelika Wehbeck am 27.06.2020 um 21:34 | melden

Liebste Irma,

Ich habe - zu meiner großen Freude - bei YouTube entdeckt, dass es viele wunderbare Aufnahmen von Dir gibt, in den unterschiedlichsten Rollen. Ich habe einige davon hier unter VIDEOS gepostet, damit auch die Besucher Deiner Seite in diesen Genuss kommen können.

Mir persönlich gefällst Du am besten als Adele in der Fledermaus, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ich hoffe, es geht Dir gut, dort wo Du jetzt bist, und dass die Engel mit Dir um die Wette jubilieren.

R.I.P.

Deine Angelika

Kerze flieder Engel
Für Irma Beilke Von Angelika Wehbeck am 09.01.2020 um 17:50 | melden

10.000 Besucher haben Deine Seite bereits gesehen, liebe Irma. Ich denke, das würde Dir gefallen!

R.I.P.

Kerze hellgrün Engel
Für Irma Beilke zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 20.12.2019 um 12:25 | melden

Liebe Irma,

schon wieder jährt sich der Tag, an dem Familie, Freunde und Fans von Dir Abschied nehmen mussten - 31 Jahre sind es nun bereits...

Wo die Zeit geblieben ist - ich kann es nicht sagen! Mir ist, als wäre es erst kürzlich gewesen...

Ich schicke Dir viele gute Gedanken, und ich hoffe, dass Deine Seele sich wohlfühlt, in himmlischen Gefilden, wo Du Deine wunderbare Stimme erklingen lassen kannst, für alle, die Dich auf Erden liebten, und inzwischen ebenfalls bei Dir sind!

Ich werde Dich nie vergessen, und irgendwann werden wir uns wiedersehen!
R.I.P.

Deine Angelika
R.I.P.

Kerze lila Engel
Für Kammersängerin Professor Irma Beilke Von Angelika Wehbeck am 24.08.2019 um 09:27 | melden

...zum 115. Geburtstag! Mein Gott, Irma - wo ist nur die Zeit geblieben?

Ich entsinne mich an wunderbare Feste, in Richards herrlichem Garten, mit all Deinen lieben Freunden, und ich durfte einige Male dabei sein - für mich unvergessen!

Du jubilierst nun schon fast 30 Jahre, dort oben, mit den Engeln um die Wette - aber so schön, wie Du gesungen hast... ob die Engel das hinkriegen?

Ich denke an Dich, an diesem, Deinem Jubeltage, und ich zünde dieses kleine Licht für Dich an - in Erinnerung an längst vergangene Zeiten...

R.I.P.
Deine Angelika

Kerze gelb Engel
Ein kleines Licht für Irma Beilke Von Angelika Wehbeck am 31.12.2018 um 17:57 | melden

Liebe Irma,

ich entzünde dieses Licht für Dich, am letzten Tag des Jahres 2018, und ich hoffe, dass es Deiner Seele gut geht, dort oben, wo schon so viele liebe Freunde, Verwandte und Kollegen ihren letzten Ruheplatz in dieser Inkarnation gefunden haben!
Das war aber nicht alles, denn eines Tages wird es "in die nächste Runde" gehen, davon bin ich fest überzeugt, und das tröstet mich ungemein!g

In liebem Gedenken an vergangene Zeiten,

immer Deine Angelika

Kerze gelb kreuz
Für Irma Beilke zum Todestag Von Angelika Wehbeck am 20.12.2018 um 10:25 | melden

Liebe Irma,

heute vor 29 Jahren hast Du uns verlassen - ein trauriger Tag!

Dennoch denke ich voller Dankbarkeit an viele schöne Stunden zurück, die wir gemeinsam verbracht haben, in der Oper, z.B., wo ich mit Dir viele Premieren erleben durfte... oder bei Richard, auf seinem herrlichen Grundstück!

Deine Seele lebt weiter, und Deine herrliche Stimme jubiliert mit den Engeln um die Wette!

Eines Tages werden wir uns wiedersehen!

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Immer Deine Angelika

Kerze flieder Engel
Für Irma Beilke zum Gedenktag Von Angelika Wehbeck am 24.08.2018 um 09:34 | melden

Liebe Irma,

doppelt hält besser! Daher heute noch einmal ein helles Licht, verbunden mit vielen, guten Gedanken an eine bemerkenswerte Frau, und in Erinnerung an die schöne, gemeinsam verbrachte, Zeit!

Von Herzen,

Deine Angelika

Kerze gelb Herz
Für Irma Beilke zum Gedenktag Von Angelika Wehbeck am 18.08.2018 um 14:16 | melden

Liebe Irma!

Dein Geburtstag ist war zwar erst am 24.8.; dennoch zünde ich dieses Licht bereits heute für Dich an. Ich musste einfach gerade mal wieder an Dich denken, und an die vielen schönen Geburtstage, die ich mit Dir feiern durfte.

Ich hoffe und wünsche, dass es Deiner Seele gut geht, dort oben, bei all den anderen lieben Freunden, Kollegen und Verwandten!

In dankbarer Erinnerung an eine schöne Zeit,

Deine Angelika

Kerze türkis hell Engel
Für Irma Beilke Von Angelika Wehbeck am 13.02.2018 um 20:11 | melden

... nachträglich zum Sterbetag - sie wird es mir verzeihen, dass ich in diesem Jahr leider nicht daran gedacht habe; es war zuviel passiert!

Liebe Irma,

es wird Dich freuen, dass es mir wieder besser geht - schon fast wieder gut, möchte ich sogar behaupten!

Die letzten fünf Monate waren ein einziger Alptraum, aber nun bin ich zurück - sogar meine Stimme läuft wieder wie geschmiert.
Wenn das kein Wunder ist!

In Erinnerung an eine schöne, gemeinsam verbrachte Zeit wünsche ich Deiner Seele himmlischen Frieden!

Kerze gelb Engel
Zum Gedenktag Von Christiane am 20.12.2017 um 22:40 | melden

✝️

Kerze rot kreuz
Für Irma Beilke Von Angelika Wehbeck am 24.08.2017 um 10:53 | melden

...zum 113. Geburtstag, und in Erinnerung an viele schöne Feste, in Richards herrlichem Garten, und mit lieben Freunden!

Lass Dich hoch leben, dort wo Du jetzt bist!

In dankbarer Erinnerung,
Deine Angelika

Kerze gelb Engel
Schon über fünftausend Besucher Von Angelika Wehbeck am 07.04.2017 um 18:47 | melden

...ich denke, das würde Dir gefallen haben, und Deine Seele kann sich daran erfreuen!

In Erinnerung an eine schöne, gemeinsame Zeit!
Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Irma Beilke Von Angelika Wehbeck am 24.12.2016 um 19:43 | melden

...zum Heiligen Abend 2016!

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Kerze weiss Kreuz christlich
Gedenken zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 20.12.2016 um 20:06 | melden

Liebe Irma,

heute jährt sich bereits zum 27. Mal der Tag, an dem Du die Bühne dieser Welt verlassen hattest - die große Operndiva und gute Freundin ist deshalb aber keinesfalls vergessen!

Ich denke oft an unsere schöne Zeit zurück, und ich bin sicher, dass Du Deine schöne Stimme dort oben weiterhin erschallen lässt, im Kreise Deiner alten Freunde und Kollegen, Deiner Eltern und Deiner Schwester... all derer, die Dir auf Erden nahestanden, die Dir vorausgegangen waren, oder Dir inzwischen gefolgt sind!

Ich entzünde diese Kerze, in dankbarer Erinnerung!
R.I.P.

Kerze gelb Rosenkreuz
fuer irma beilke vielen dank joep Von joep weijs am 13.10.2016 um 14:31 | melden

Es waren schöne Jahre in Berlin; die kann man so schnell nicht vergessen. Ruhe in Frieden, und vielleicht sehen wir uns einmal wieder, da oben...

Kerze blau kreuz
Für Dich Irma Von Angelika Wehbeck am 26.09.2016 um 21:35 | melden

...ich habe nämlich heute Nachmittag bei YouTube zwei Videos entdeckt, gesungen von Irma Beilke und Rudolf Schock - wunderschön!

Du warst zwar mal meine Gesanglehrerin, aber auf der Opernbühne hatte ich Dich nie erlebt...

Habe die Links zu diesen Videos gleich hier abgespeichert, und ich hoffe, dass viele Besucher die Gelegenheit wahrnehmen, sich diesen Kunstgenuss zu Gemüte zu führen!

Leider bist Du schon lange "da oben", und Rudolf Schock auch - aber Ihr beide seid für immer unvergessen!

Ruhe in Frieden!

Kerze flieder Engel
Zum Deinem Geburtstag Von Angelika Wehbeck am 24.08.2016 um 07:28 | melden

...musste ich mal wieder ganz stark an Dich denken, und an die schöne, gemeinsam verbrachte, Zeit!

Es ist so lange her, dass wir zusammen feiern konnten, in Richards herrlichem Garten - das sind eben Erinnerungen, die einem niemand nehmen kann!

Ich schicke Dir liebe, dankbare Grüße, und ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

In stillem Gedenken!
Angelika

Kerze türkis hell geschwungen
Zum Heiligen Abend Von Angelika Wehbeck am 24.12.2015 um 17:45 | melden

... im Jahre 2015, soll Dir dieses Licht in die Ewigkeit leuchten, liebe Irma!

In Erinnerung an Dich, und an viele schöne Stunden, herzlichst gewidmet!

R.I.P.

Deine Angelika

Kerze gelb Engel
Zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 22.12.2015 um 09:39 | melden

...am 20.12.1989!

Es tut mir Leid, liebe Irma - ich bin in diesem Jahr etwas später dran; ich denke, Du verzeihst es mir, denn diese, von mir mit viel Liebe, und in Erinnerung an schöne Zeiten erstellte, Seite wurde bereits über 2800 Mal besucht - sogar eine entfernte Verwandte, die Du nicht mehr kennenlernen durftes, hatte hier einmal ein Licht für Dich angezündet; vermutlich die Enkelin Deines Neffens?

Weihnachten steht vor der Tür - hier auf Erden ist von Frieden und Eintracht wenig zu spüren, leider!
Genieße Du die himmlische Ruhe, die Dich nun schon sein 26 Jahren umgibt.

Deine Angelika

Kerze rost Engel
Zum Totensonntag Von Angelika Wehbeck am 01.11.2015 um 10:50 | melden

...ein Lichtlein für Dich, liebe Irma, und die Musik, die Du Dir damals selbst ausgesucht hattest, als ich dabei war, diese Seite zu erstellen...

Es ist so schade, dass nur wenige Menschen begreifen, dass Ihr alle, Ihr lieben Verstorbenen, nur Euren Körper verlassen habt, dass Eure Seele aber weiterhin an unserem Leben teilhat! Ich habe unzählige Beweise dafür...

Deine Gedenkseite wird immer beliebter - ich zähle heute 2571 Besucher, und es kommen ständig neue dazu! Siehst Du, das ist wie damals, als Du noch die gefeierte Operndiva warst: Die Vorstellung ist vorbei, der letzte Ton ist verklungen, die Besucher haben das Haus verlassen - aber sie kommen wieder!

R.I.P. - Du bist nicht vergessen!

Deine Angelika

Kerze rost Rosenkreuz
Zu Deinem Geburtstag Von Angelika Wehbeck am 22.08.2015 um 17:09 | melden

Liebe Irma,

am 24.August jährt sich Dein Geburtstag zum 111. Mal - eine Schnapszahl! Leider ist es schon sehr lange her, dass wir ihn zusammen feiern konnten, in Richards schönem Garten, und mit all Deinen Freunden; ich werde mir diese Erinnerungen im Herzen bewahren!

Deine Seele soll wissen, dass Irma Beilke nicht vergessen ist, und dass sie hier auf Erden immer noch begeisterte Fans hat!

R.I.P.
Deine Angelika

Kerze blau Herz
Für Irma Beilke von Siggi Von Siggi am 13.07.2015 um 15:14 | melden

ein Licht für eine Künstlerin,die sehr gut von Angelika beschrieben wurde!Danke Angelika!

Kerze rot rund
Zum Heiligen Abend Von Angelika Wehbeck am 24.12.2014 um 20:26 | melden

... möchte ich Dir diese Kerze widmen, und Dir damit zeigen, dass ich noch oft an Dich denke!

Vielleicht gelingt es mir demnächst, unseren alten Freund Bernd zu verständigen, und vielleicht leben ja auch noch ein paar andere, aus unserem ehemaligen Bekanntenkreis - ich würde sie bitten, hier auf Deiner Gedenkseite ebenfalls ein Licht für Dich anzuzünden.

Ich wünsche Dir himmlische Weihnachten, Irma!

Ruhe in Frieden!
Deine Angelika

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 20.12.2014 um 09:44 | melden

... der sich heute bereits zum 25. Mal jährt, denke ich an Dich, liebe Irma, und ich möchte Dir dieses kleine, "ewige Licht" widmen.

Deine wunderschöne Stimme ist nie verklungen; es gibt sogar noch Fans, die hier auf dieser Seite Zeugnis dafür abgelegt haben - nachdem sie eine alte Schallplatte gehört haben "... mit Irma Beilke, als Ännchen, z.B.!

Ich denke oft an Dich, und ich wünsche Deine Seele himmlischen Frieden.

Deine Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Zum Totensonntag Von Angelika Wehbeck am 02.11.2014 um 13:27 | melden

... zünde ich auch für Dich ein Lichtlein an, liebe Irma - in Erinnerung an schöne gemeinsame Stunden; ich werde Dich nie vergessen!

R.I.P.

Deine Angelika

Kerze weiss rund
Für Irma Beilke Von Angelika Wehbeck am 24.08.2014 um 13:12 | melden

Liebste Irma,

heute jährt sich Dein Geburtstag zum 110. Mal - leider können wir ihn nicht mehr zusammen feiern!

Ich denke gerne an viele schöne Geburtstagsfeiern, an mein Studium bei Dir, an unsere gemeinsame Zeit; ich werde all diese Erinnerungen für immer im Herzen bewahren!

Ruhe in Frieden!
Deine Angelika

Kerze türkis hell Herz
Für Irma Beilke Von Angelika Wehbeck am 08.06.2014 um 16:33 | melden

Liebe Irma,

in Erinnerung an schöne Stunden, und in der Hoffnung, dass es Deiner Seele gut geht, und immer besser!

Pfingsten 2014,
Deine Angelika

Kerze blau Rosenkreuz
für Irma Beilka Von Ernst Lumpe am 27.04.2014 um 21:30 | melden

Höre gerade zum ersten Male auf einer alten Urania-Schallplatte Irma Beilke als Ännchen im Freischütz unter Leitung von Rudolf Kempe Dresden...

Kerze rot geschwungen
Für Irma Beilke von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 01.01.2014 um 22:32 | melden

Liebe Irma,

dieses ewige Licht leuchtet nun das ganze Jahr 2014 für Dich; es soll Deiner Seele Freude und Frieden spenden!

In ewiger Erinnerung,
Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Irma Beilke von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 31.12.2013 um 23:20 | melden

Liebe Irma,

zu Silvester 2013 eine kleine Wunderkerze, wie das bei uns früher immer der Brauch war.

Ich denke an Dich, und ich hoffe, Du bist von strahlenden Sternen umgeben, wie früher, auf der Opernbühne!

In dankbarer Erinnerung,
Angelika

Kerze türkis dunkel dünn
Für Irma Beilke von Mailin Von Mailin am 26.12.2013 um 18:58 | melden

Für eine entfernte Verwandte, die ich nie kennenlernen durfte und konnte.

Kerze lila lang
Für Irma Beilke von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 24.12.2013 um 23:02 | melden

Liebe Irma,

heute, am Heiligen Abend 2013, möchte ich Dir wieder ein Lichtlein anzünden, in Erinnerung an viele schöne Stunden, und in der Hoffnung, dass Du dort, wo Du jetzt bist, Deinen Frieden gefunden hast.

Danke für viele schöne Stunden!

Deine Angelika

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Irma Beilke von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 19.12.2013 um 23:29 | melden

Liebe Irma,

am 20.12.1989 hast Du die Bühne der Welt verlassen; das ist nun schon 24 Jahre her!

Ich denke oft an Dich, an meine Studienjahre, unsere spätere Freundschaft, und an die wunderbaren Gartenpartys, die Dein Freund Richard Jahre für Dich veranstaltet hat...

Ich hoffe, und ich wünsche Dir, dass Deine Seele ihren Frieden gefunden hat, und ich möchte mich mit diesem kleinen Licht bei Dir "dort oben" in Erinnerung bringen!

In stillem Gedenken,
Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Irma Beilke von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 01.12.2013 um 19:57 | melden

Liebe Irma,

in stillem Gedenken an schöne Zeiten möchte dieses kleine Licht uns beide daran erinnern - zum 1.Advent 2013!

Ich wünsche Dir von Herzen himmlischen Frieden!

Deine
Angelika

Kerze rot lang
Für Irma Beilke von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 07.11.2013 um 09:32 | melden

Liebe Irma,

soeben habe ich Deine Seite besucht, um einige Änderungen vorzunehmen; ich hatte Dir versehentlich die gleiche Musik zugeordnet, wie meinem Papa... Auf der Suche nach der "richtigen" für Dich,stellte ich plötzlich fest, dass sich einer der vorgeschlagenen Titel durch einen dicken Balken hervor hob - ich habe diese Musik gewählt, ohne sie anzuhören. Zur Kontrolle bin ich dann noch einmal auf Deine Seite gegangen, und siehe da: im Hintergrund singt ein klare Sopranstimme!Hast Du Dir diese Musik vielleicht selbst ausgesucht?

Mit lieben Gedanken,
Deine Angelika

Kerze türkis hell geschwungen
Für Irma Beilke von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 02.11.2013 um 00:08 | melden

Liebe Irma,

zu Allerseelen schicke ich Dir diesen kleinen leuchtenden Engel; er möge Deine Seele erfreuen!

In stillem Gedenken an schöne Zeiten,
Deine Angelika

Kerze gelb Engel
Für Irma Beilke von Angelika Von Angelika am 13.10.2013 um 12:09 | melden

Liebe Irma,

ich denke oft an Dich, und ich hatte wieder einmal das Bedürfnis, ein Licht für Dich anzuzünden...

Hier in Frankreich war mein Leben oft sehr schwer, aber ich habe mich nicht klein machen lassen - im Gegenteil! Ich bin fest entschlossen, meinen - unseren - wunderbaren Beruf wieder auszuüben; es ist nur noch eine Frage der Zeit!

Du siehst mich von "da oben", Du hörst mich auch, und ich glaube, es gefällt Dir, wie ich mich entwickelt habe - ich bete für Dich, bitte, bete Du auch für mich!

In liebem Gedenken,
Deine Angelika
jetzt: Angèle Maria Weh


R.I.P.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Irma Beilke von Angelika Von Angelika am 24.08.2013 um 09:33 | melden

Liebe Irma,

heute hättest Du Deinen 109.Geburtstag gefeiert - ich erinnere mich an einige wundervolle Gartenfeste, an denen ich teilhaben durfte; all diese schönen Erinnerungen werde ich für immer in meinem Herzen bewahren...

Ich schicke Dir viele gute Gedanken, und ich wünsche Dir himmlischen Frieden.
Deine Angelika

Kerze dunkelblau Herz
Für Irma Beilke von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 09.07.2013 um 18:49 | melden

Ich hoffe, Du bist mit dem Nachruf zufrieden?
R.I.P
Deine Angelika

Kerze türkis dunkel kreuz
Für Irma Beilke von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 08.07.2013 um 21:56 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze hellgrün klein