Jacob Burkhardt

Jacob
Burkhardt

26.10.1987
Berlin-Kaulsdorf
-
30.09.2011
Berlin-Friedrichshain

Stimmungsbild-Jacob-Burkhardt-186

Gedenkkerzen | Seite 10

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.167 Gedenkkerzen, welche für Jacob Burkhardt angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Jacob Burkhardt von Tim Randall Von Tim Randall am 16.01.2015 um 12:15 | melden

A very touching television documentary that I watched on mdr (16.01.15). I was so sorry, these terrible things happen just as much in England where I live. I write this in English only because my German language is not as good. Best wishes for the future to the family.

Kerze lila geschwungen
Aufrichtiges Mitgefühl Von Evi am 16.01.2015 um 01:16 | melden

Liebe Familie Burkhardt,
die Dokumentation im Fernsehen hat mich sehr bewegt und ich möchte Ihnen aus tiefstem Herzen mein Mitgefühl aussprechen.
Auch ich habe vor fast 1 Jahr meinen geliebten Mann verloren, mit dem ich 44 Jahre verheirat war - auch er wurde aus dem Leben gerissen, aber nicht durch einen Unfall, wie es bei Ihnen der Fall war.
Das Schicksal schlug dann 2 Monate später nochmals zu, (eine Kerze, dich ich jeden Abend für meinen Mann angezündet habe) meine Wohnung brannte völlig aus, wo ich dann noch einen meiner beiden Hundchen verlor.
In der Zeit der Trauer lebt man eigentlich auch nicht mehr, man funktioniert nur noch. Ich fühle ganz innig mit Ihrer Familie und wünsche Ihnen von Herzen Kraft.
Die Liebe, die Erinnerung an den geliebten Menschen wird immer in unseren Herzen bleiben und dies kann uns keiner nehmen.

Kerze dunkelgrün Engel
Für Jacob und seine Familie Von Uta am 16.01.2015 um 00:47 | melden

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können!


(Antoine de Saint-Exupéry
in Der kleine Prinz)

Mit diesem Gedicht möchte ich Ihnen viel Kraft geben und wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass der Schmerz erträglicher wird.

Kerze orange klein
Für Jacob Burkhardt von unbekannt Von unbekannt am 16.01.2015 um 00:16 | melden

Ich weiß,was sie fühlen

Kerze orange Herz
für die Familie Von jessica g am 16.01.2015 um 00:02 | melden

Habe den Bericht in fernsehn gesehen und sage mein herzliches Beileid an der Familie und weiter hin viel kraft für die Familie, in Herzen werd der Engel euch immer begleiten egal wohin der weg auch geht er hat Spuren in euer Herzen gelassen die nie weg gehn er werd in Herzen weiter leben

Kerze lila Grabkerze
Für Jacob Burkhardt von Birgit Von Birgit am 16.01.2015 um 00:01 | melden

Glaube, Liebe, Hoffnung!!!

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
alles Gute Von unbekannt am 15.01.2015 um 23:55 | melden

I

Kerze rot lang
Für Jacob Burkhardt von Claudia Von Claudia am 15.01.2015 um 23:54 | melden

In gedenken

Kerze türkis hell viereckig
Für Jacob Burkhardt von Clif Bruchmann Von Clif Bruchmann am 15.01.2015 um 23:53 | melden

ich bin in Gedanken bei Ihnen und teile Ihren Schmerz

Weine, um deine Seele zu reinigen.
Schreie, bevor du innerlich zerbrichst.
Rede, wenn es dir danach ist.
Lache, um dich zu befreien.
Erinnere dich an die schöne Zeit.
Lasse los wenn es ist soweit.

Kerze lila geschwungen
Von einer unbekannten Von Unbekannt am 15.01.2015 um 23:49 | melden

Kerze für Jacob

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Jacob Burkhardt von Christoph Von Christoph am 15.01.2015 um 23:46 | melden

Eine bewegende Geschichte, die ich gerade im TV sah. Alles Gute für Ihre Familie und viel Kraft für die Zukunft.

Kerze schwarzgeschwungen
Gedenken Von Ellen E am 15.01.2015 um 23:45 | melden

Ich habe gerade die Sendung im Fernsehen angesehen. Ich wünsche der Familie weiterhin viel Kraft

Kerze rot lang
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 12.01.2015 um 10:32 | melden

Ein strahlendes Licht zum Wochenbeginn für Dich, lieber Jacob und für alle Sternenkinder!

Deine Spuren oft finde ich in der Erinnerung,
der Sehnsucht,
der Liebe,
in Deinen Taten,
ich suche Spuren
im Regen,
im Sturm,
im Schnee,
und in der Sonne,
im Gespräch mit Menschen,
die Dich vermissen,
spüre ich Trost,
den Halt,
den Schmerz.
Deine Spuren werden nie vergehen,
sie endeten nur viel zu früh....
(Verfasser mir unbekannt)

In tiefer Verbundenheit und mit einer gedanklichen Umarmung für Dich, liebe Astrid...

Andrea mit Laura im Herzen

Kerze türkis hell geschwungen
Taxifahrerin Von Deiner Mum am 11.01.2015 um 14:33 | melden

Vielen lieben Dank an die nette Taxifahrerin,
die uns gestern an der Unfallstelle angesprochen hatte.

Es tut gut, Menschen zu treffen, die empathisch sind
und dies auch zum Ausdruck bringen können.

Es hat mich sehr berührt!

Und für dich, lieber Jacob, ist diese helle Kerze,
ich zünde sie einfach ungefragt im Namen der Taxifahrerin an.
Sie hat mir soviel Wärme entgegengebracht,
die sollst du auch spüren können.

Ich habe dich lieb mein Kleener!
Deine Mum

Kerze rot geschwungen
Kerze für Jacob Von Steffi am 10.01.2015 um 00:32 | melden

Unbekannterweise soll diese Kerze für Jacob leuchten.
Ich wünsche der ganzen Familie weiterhin viel Kraft und Zuversicht.

Kerze flieder viereckig
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 04.01.2015 um 09:18 | melden

Ein strahlendes Licht zum Sonntag für Dich lieber Jacob und alle Sternenkinder...

Gedanken an Dich
Die Spuren deiner Worte.
Die Spuren deiner Umarmung.
Die Spuren deines Lachens.
Niemand kann sie auslöschen in mir.
Das mag wohl Liebe sein!
In Gedenken bin ich immer bei Dir...

In tiefer Verbundenheit mit einem lieben Gruß an Dich, liebe Astrid...

Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze grau-braun geschwungen
Allahu Akbar Von Gernhardt Reinlunzen am 04.01.2015 um 03:26 | melden

Hat man ihm nicht erklärt ein Helm aufzusetzen?

...........................................

... hat man!
Er war erwachsen.
Der Helm hätte ihn auch nicht gerettet, dafür war der Aufprall viel zu stark.
Michael Schumacher hatte übrigens einen Helm auf!?

Kerze hellgrün kreuz
Guten Morgen mein Großer Von Deiner Mum am 03.01.2015 um 10:15 | melden

Heute werden wir Wiebke und Tim mit den Kindern sehen.
Sie sind in Berlin und schlafen in Franzys Wohnung.
Norbert wird heute 60 Jahre alt.
Er ist der erste von uns,
der die sechste Null erreicht.
Schade, dass du nicht wirklich dabei sein kannst,
aber ich weiß, dass du trotzdem bei uns sein wirst.
Ich drück dich ganz doll, mein Kleener
Deine Mum

Kerze grau-braun Engel
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 01.01.2015 um 09:29 | melden

Ein strahlendes Neujahrslicht für Dich, lieber Jacob...

Ich spüre deine Nähe
im Lächeln des Windes
und im Pochen des Herzens.
Du bist bei mir
in den Tagen meiner Trauer,
selbst, wenn ich dich nicht sehe.
Ich spüre deinen Trost,
wenn du in meinen Träumen
mir begegnest und lächelst.
Du bist nicht verloren,
weil du ein Teil von mir bist.
Kein Verlust, keine Trauer
vermag Liebe zu zustören,
weil sie ewig ist.
Ich hab dich nicht verloren,
weil du ein Teil von mir bist:
Ich kann dich nicht verlieren!
(Bernard Jakoby)

Liebe Astrid,
ich wünsche Dir viel Kraft für`s neue Jahr, viel Gesundheit und viele liebe Menschen um Dich...
In Gedanken bei Euch verbunden mit einer dankbaren Umarmung von
Andrea mit Laura im Herzen

Kerze creme geschwungen
Ein weiteres Lebensjahr ohne dich Von Deiner Mum am 30.12.2014 um 02:34 | melden

... wie viele werden es noch werden?

Wie viele Lebensjahre ohne dich muss ich noch ertragen?

Wie oft werde ich noch den Weg zu deinem Grab gehen?

Wie viele Kerzen werde ich noch für dich anzünden?

Wie lange wird es noch dauern, bis wir uns endlich wiedersehen?

So viele Fragen...
keine Antworten!!!

Du fehlst mir so sehr!

Heute ist der Geburtstag deiner Schwester, aber ich denke an dich!

Aber ich denke auch an Franzy, und hoffe, dass du auf sie aufpasst.

Ich denke immer an dich, mein Kleener, bin immer mit den Gedanken bei dir, ich hab dich lieb,
Deine Mum

Kerze rost rund
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 28.12.2014 um 09:30 | melden

Du bleibst...
könntest du noch reden-
wäre da meine Zustimmung
könntest du noch singen
wäre da unser Lied
könntest du noch hören
wäre da meine Stimme
könntest du noch sehen-
wäre da mein Lächeln
könntest du noch fühlen-
wäre da meine Wärme
könnte ich es tun
würde ich dir meinen Atem einhauchen
doch auch so bist und bleibst du
bei mir, um mich rum,
tief in meinem Herzen.
(Silvia Riemer)

Lieber Jacob,
ein strahlendes Sonntagslicht für Dich und für Deine Lieben!
In tiefer Verbundenheit und mit einer dankbaren Umarmung für Deine wunderbare Mama..

Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze blau geschwungen
Für einen Engel Von Bianka mit Max im Herzen am 27.12.2014 um 18:49 | melden

....und wir glaubten, wir hätten noch so viel Zeit.
Doch ich bin jetzt bei denen, die mich liebten, und warte auf die, die mich lieben.
Sei dankbar für die gemeinsame Zeit und verzage nicht, weil ich von dir gehe.
Wenn durch mich ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, dann hat mein Leben einen Sinn gehabt.
Suche mich in deinem Herzen.Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in dir weiter.
Das Leben endet, die Liebe nicht.

In Gedanken bei Deinen Lieben mit einer innige Umarmung von Maximilians Mama Bianka

Kerze grau-braun geschwungen
Weihnachtsgrüße Von Angel am 25.12.2014 um 19:20 | melden

und ein helles Licht für Dich, lieber Jacob!

Ich denke in diesen Tagen ganz oft an Dich und Deine Familie...ich bin sicher, dass Du gut auf Deine Lieben aufpasst!

Kerze rot lang
Für Jacob Burkhardt von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 25.12.2014 um 17:52 | melden

Denk ich an das Weihnachtsglück, verschleiern Tränen meinen Blick!
Das Weihnachtsfest ist wieder das!
Einst war der Himmel mir so nah,
als das Glöckchen hell erschallte,
der Baum im Kerzenlicht
erstrahlte!
Stille Nacht, das Lied erklang,
ob im Rundfunk, ob Gesang!
Päckchen lagen unterm Baum
erfüllet wurde mancher Traum!

Denk ich an dieses Glück zurück,
verschleiern Tränen meinen Blick!
Du kannst nicht mehr das
Bäumchen schmücken,
mich nicht umarmen, herzen, drücken!
Christbaumkerzen nicht entzünden..
auch nicht ein frohes Fest
verkünden!

Ich kann Dir nur mehr Blumen schenken,
am Grab in Stille Dir gedenken,
im flackernd matten Kerzenschein
feier ich Weihnacht - mit mir allein.
Ich kann es heute noch nicht fassen!
Dein Tod hat Lücken hinterlassen.
Das Jahr es geht dem Ende zu,
noch immer find ich keine Ruh!

Obwohl schon so viel Zeit vergangen,
bin ich im Schmerz und Leid gefangen.
Doch einmal, dann wenn Gott es will,
steht auch für mich die Uhr ganz still!

Da ist es Zeit für mich zu gehn - ich glaube an ein Wiedersehen!
Ich wünsche Dir und deinen lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest mit ganz viel Nähe zu euren wunderbaren Engel und ein paar besinnliche Stunden mit euren lieben.
Michaela mit Michael im Herzen
www.unser-michi.at

Kerze gelb geschwungen
Lieber Jacob Von Mum und Paps am 24.12.2014 um 11:51 | melden

Das vierte Weihnachten ohne dich!
Trotzdem wirst du heute bei uns sein,
in "Theiland", wie du immer sagtest.

Das Bäumchen auf deinem Grab wird auch dieses
Jahr wieder weihnachtlich geschmückt.
Weihnachten ohne Baum wäre für dich nicht Weihnachten gewesen!

Seit dem du nicht mehr bei uns bist, hatten wir keinen Weihnachtsbaum mehr,
aber im nächsten Jahr wird es wieder einen geben,
weil du nämlich Onkel wirst!!!
Was immer es auch wird, deine Nichte oder dein Neffe
soll nicht ohne Weihnachtsbaum aufwachsen.

Wir denken sehr an dich und sind uns sicher,
dass du auf uns alle gut aufpassen wirst.
Wir lieben dich!

Kerze braun dünn
Mein großer Kleener Von Paps am 21.12.2014 um 23:24 | melden

Der vierte Vierte Advent ohne Dich ist überstanden. Es kommen Julia und Frank mit ihren "Purzels", dann kommen wir alle zusammen nach oben zur Dir - zum Grab. Wenn Du Hilfe brauchst da oben wo Du bist, ich bin bereit, sag mir Bescheid.

Kerze gelb viereckig
Mein lieber Jacob Von Deiner Mum am 14.12.2014 um 23:48 | melden

heute, am Worldwide-Candlelighting-Day, bekommst du ein ganz besonders helles Licht von mir.
Es gibt auch wieder einen Lichtblick in unserem Leben.
Ich denke ganz viel an dich, so wie du auch an uns denkst.
Pass bitte weiter gut auf uns alle auf.
Ich drück dich, mein Kleener.
Deine Mum

Kerze rot Teddy
Für Jacob Burkhardt von Marina Von Marina am 14.12.2014 um 21:30 | melden

Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.
Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont,
der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden,
ich werde dich immer hören oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.
Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst so wie ich an dich.
(VerfasserIn unbekannt)

Kerze hellgrün klein
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 14.12.2014 um 09:29 | melden

Wolkenschloss

Ich habe mir sagen lassen
dort oben,ganz tief in den Wolken.
Dort ist ein sehr großes Schloss.
Man findet dort Liebe, Geborgenheit und Frieden.
Hier tollen, die Engel vor den Toren.
Vor lauter Freude.
Auf dem Hofe spielen sie wunderschöne Musik.
Mit ihren zarten Harfen.
Auch bei den Engeln, gibt es Narren.
Sie tollen,laut strahlend mit ihren Narrenkappen herum
Hörst auch du die Engel lachen?
Wenn nicht, dann schließe deine Augen.
Und sei ganz still.
Öffne dein Herz, und lass es hinein.
Das sanfte Gefühl, der Geborgenheit, Liebe und des Friedens.
Du kannst mir glauben, es wird geschehen.
Aber nur wenn du es auch willst.
Höre nur ganz genau hin!
Du wirst sie hören.
Wie sie von Herzen, lachen und singen.
Nun öffne ganz sanft wieder deine Augen, schau in die Wolken nur ganz genau.
Siehst du sie, da lachen und springen.
Ganz ohne leid, Kummer und Sorgen.
Irgendwann, bist auch du da.
Drum sei lieb und nett zu den Menschen auf Erden.
Dann kannst du dir, ganz sicher damit sein.
Lass dir das, ein guter Rat sein.
Denn nur die Guten dürfen in das Wolkenschloss hinein.
(Katja Samberger)

Ein strahlendes Adventslicht für Dich, lieber Jacob und für alle Sternenkinder!

Liebe Astrid,
ich bin in Gedanken bei Dir und Deinen Lieben und umarme Dich ganz lieb...

Andrea mit Laura im Herzen

Kerze rost geschwungen
Für Jacob und seine starke Familie Von Nick am 11.12.2014 um 06:29 | melden

Lieber Jacob,
ich bin selbst erst Anfang 20, habe noch nie eine solche Seite besucht,
du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht, aber deine Geschichte hat mich sehr berührt.

Ich hoffe dir geht es gut da wo du bist.
Und eins muss ich dir sagen. Du hast so tolle Eltern!

Diese Kerze ist für dich.

Kerze rot lang
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 07.12.2014 um 07:37 | melden

_____________________§§§
____________________§___§
____________________§§§§§
_____________________§_§
___________________§§_§§§
__________________§§__§§_§
_________________§§§§___§§§
________________§___§§§__§§§§
_______________§§§§§__§§§___§
_______________§___§§§_____§§§
______________§§§§__§§§___§§§_§
____________§§___§§§§§§________§
_____________§§§§§§§___§§§§§§§§§
___________§§__§§___§§§§§§§§_§§§§
__________§§__§§§§________§§_§§§_§
__________§_________§§§___§§§__§§§§
__________§_§_§______§§§§§__§§§§__§
________§§§§§§§§§§§§____§§§§§__§§§_§§
______§§__________§§§§§§____________§§
_______§§§§§§§§§§§§_§§§___§§§____§§_§
______§__§§§§______§§§§§§§§§____§§__§§
____§§______§§§§§§§__________§§§§§§§§§§§
___§___§§§______§§_§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
___§§§§_§§§§__________§§_______§§_____§§§
______§§____§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
________§§§_§__§§§§§____§§§§§§
___________________§____§
__________________§§§§§§§§§
________________§§§§§§§§§§
_________________§§§§§§§§


Lieber Jacob,
zum 2. Advent ein strahlendes Licht für Dich und Deine Lieben...
Ich bin in Gedanken bei Euch und sende Euch eine leise Umarmung
Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze rost rund
Ein helles Licht für dich zum Nikolaus Von Deiner Mum am 06.12.2014 um 08:02 | melden

Mein Kleener,

früher gab es immer ein kleines Lego für dich.

Heute kann ich dir nur noch eine Kerze anzünden
oder dein Grab schmücken und an dich denken.

An dich denken - das ist das, was immer gegenwärtig ist,
du bist immer gegenwärtig, weil ich immer an dich denke
und weil ich weiß, dass du an uns denkst.

In diesen trüben Tagen sende ich dir ein besonders helles Licht.

Ich hab dich lieb!

Deine Mum

Kerze rot Herz
Mein Kleener Von Deiner Mum am 03.12.2014 um 16:16 | melden

Es ist kalt geworden und die Tage sind schrecklich kurz.
Wir haben heute endlich dein Grab abgedeckt.
Du fehlst!
Deine Mum

Kerze dunkelgrün rund
Ruhe in Frieden Von Cornelia am 25.11.2014 um 12:33 | melden

Liebe Familie von Jakob! Ich bin gestern zufällig auf Youtube über den Bericht über ihren Sohn getroffen, und war sehr erschüttert. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Kraft! Alles Liebe, Cornelia aus Salzburg

Kerze blau kreuz
von Paps Von Paps am 25.11.2014 um 08:57 | melden

... ich denk so sehr an Dich...

Kerze dunkelgrün dünn
für Jacob Von Antje Beyer am 19.11.2014 um 21:07 | melden

Ich schick dir und meinem Flo ein ganz helles Licht zu dem Ort, wo ihr beide ganz sicher Spaß habt.Leider ist es für uns die hier unten geblieben sind, ein unaushaltbarer Zustand der Trauer und Verzweiflung.

Antje & Ramon mit Flo und Marlon im

Kerze türkis hell viereckig
Ein Licht für Jacob Von Tanja am 17.11.2014 um 12:58 | melden

Auch wenn es nur virtuell ist, möchte ich eine Kerze für dich anzünden.

Kerze blau kreuz
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 16.11.2014 um 08:21 | melden

Ein strahlendes Sonntagslicht für Dich, lieber Jacob und für alle Sternenkinder...

Wer liebt, kann den Himmel berühren.
Wer liebt, hört die Schmetterlinge lachen.
Wer liebt, spürt den Engel an seiner Seite.
Wer liebt, versteht die kleinen Zeichen
der Zuneigung, die der Wind
von Herz zu Herz trägt,
wie einen geflüsterten Brief.
(Jochen Mariss)

Liebe Astrid,
eine innige Umarmung für Dich...
Andrea mit Laura im Herzen

Kerze flieder Davidstern
Für Jacob Burkhardt von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 13.11.2014 um 19:07 | melden

Du weißt gar nicht....

Du weiß gar nicht wie lieb ich DICH hab.
Ich hab DICH soo Lieb-du weißt gar nicht, wie sehr...

Wenn ich von DIR zu träumen anfange,vergesse ich
die Welt um mich herum. Schöööön.....

Ich hab DICH sooo lieb-
von der Nasenspitze bis zu den Zehen und wieder zurück.

Für DICH würde ich bis ans Ende der Welt gehen.
( ich komme....)

Ich hab DICH so lieb,
das ich es einfach nicht aushalte wenn DU nicht bei mir bist.

Wenn ich an DICH denke, fällt es mir schwer,
meine Tränen bei mir zu behalten.

Ich hab DICH sooo Lieb,
dass ich wahnsinnig stolz auf DICH bin,
wenn Leute viel von DIR sprechen.

Wenn ich DEIN Lächeln sehe, DEINE Stimme höre
oder DEINEN Duft in der Nase habe,
dann bin ich wunschlos Glücklich.

Ich hab DICH sooo Lieb,
das ich DEINE Wärmflasche sein möchte, wenn DU frierst.

Für DICH würde ich jederzeit Kopf und Kragen riskieren.

Wenn ich ein Bild von DIR sehe,
könnte ich jedesmal ein Tänzchen tanzen.

Ich hab DICH soo lieb, weil DU bist, so wie DU bist.

An DEINER Seite scheint für mich überall die Sonne.

Ich hab DICH sooo Lieb,
das ich die ganze Welt umarmen könnte, nur weil es DICH gibt.

WEIßT DU JETZT WIE LIEB ICH DICH HAB,


Von ganzen Herzen kommende liebe, kraftbringende Grüße sende
ich Dir und Deiner Familie
Ich umarme Euch ganz fest und bin in Gedanken sehr oft bei Euch.
Ich danke Dir vielmals für die schönen Kerzen und vor allem für
Deine liebevollen und mitfühlenden Zeilen für meinen Michael und für mich. Deine lieben Worte berühren mich immer so sehr und sind so tröstend. Es tut gut diese einfühlsame, innere Verbundenheit zu spüren. Wenn mein Michi lesen könnte wie liebevoll Du an Ihn schreibst und auch an mich, würde er sich sehr freuen.
Aber ich denke, das Michael, und alle Kinder im Himmel sowieso alles wissen und spüren, durch die Liebe und Verbundenheit.

Nochmals herzliche, liebe Grüße an Euch,
Michaela mit Michael im Herzen

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

Kerze lila geschwungen
500 Kerzen Von Deiner Mum am 10.11.2014 um 12:01 | melden

Mein lieber Jacob,

ich zünde heute hier die 500. Kerze für dich an.
Als ich 10 Monate nach deinem Tod in der Reha war,
war es die 100. Kerze.

Das war dann auch das Thema für mein nächstes Bild.
Ich malte 100 farbige Kerzen auf schwarzem Untergrund,
so holte ich mir das Licht deiner Kerzen in mein Zimmer
und so konnten wir es beide sehen.

Ich malte das Bild nicht fertig,
in einer Ecke waren keine Kerzen,
weil ich ja wusste,
dass noch viel mehr Kerzen dazu kommen.

So viele Kerzen, wie ich in den letzten drei Jahren angezündet habe,
habe ich wohl in meinem gesamten Leben davor nicht angezündet.

Und so viele Regenbögen, wie ich sie in den letzten drei Jahren gesehen habe,
habe ich wohl in meinem gesamten Leben davor nicht gesehen.

Allein in diesem Jahr habe ich acht Regenbögen gesehen.
Viele Freunde schicken uns Fotos von Regenbögen.
Aber diese acht habe ich alle selbst gesehen und das in Momenten, wo es so gut passte. Einen bei meiner neuen Arbeit, einen an unserem Hochzeitstag und einen als ich gerade an deinem Grab war. Und bei einem lief im Radio gerade "Bridge over trubbled water"

Ich bin so froh, die Zeichen von dir erkennen zu können. Und ich danke dir, dass du so oft an uns denkst.

Ich hab dich lieb, mein Kleener, für immer und noch viel länger!
Deine Mum

Kerze rot lang
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 10.11.2014 um 10:25 | melden

Ein strahlendes Licht zum Wochenbeginn für Dich, lieber Jacob...

Werden wir uns also wiedersehen?
Wenn dich plötzlich das starke Gefühl erfasst,
der, den du geliebt hast und liebst, sei dir nahe,
er habe dir ein Zeichen gegeben,
dann lass dich nicht irre machen. Nimm es an.
Ich bin überzeugt, dass es mehr Verbindungen gibt
zwischen denen drüben und uns hier,
als die meisten von uns heute meinen.
Ich glaube, dass ein Mensch, zu dem wir reden
in der Stunde nach seinem Sterben,
hört, was wir ihm sagen,
und dass die Toten uns Zeichen geben.
Wir brauchen dazu keine besonderen Fähigkeiten.
Wir müssen nur wissen, dass die Wand dünn ist
zwischen jener Welt und der unseren.
Werden wir uns also wiedersehen?
Unser Auftrag auf dieser Erde ist der,
an Liebe reicher zu werden.
Und ich glaube, dass die Liebe,
die in uns gewachsen ist, nicht verlorengeht.
Ich glaube an ein Finden und Begegnen -
wie immer es dann geschehen sollte -
wie hier, so in der anderen Welt.
(Jörg Zink)

Liebe Astrid,
eine gedankliche Umarmung für dich und deine Lieben...
In tiefer Verbundenheit
Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze hellgrün viereckig
Wunderschöne Herbsttage Von Deiner Mum am 08.11.2014 um 15:12 | melden

Lieber Jacob,

es ist immer noch schön draußen,
obwohl es schon November ist.

Ich war heute im Garten und habe das Laub zusammengeharkt,
auch das Laub von deinem Baum.

Der Ahorn ist schön gewachsen, am besten sehe ich es,
wenn ich mir die Fotos ansehe, als ihr den Baum gepflanzt hattet.

Wir passen gut auf deinen Baum auf.

Ich drück dich, mein großer Kleener.
Deine Mum

Kerze dunkelgrün rund
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 06.11.2014 um 13:17 | melden

Ein strahlendes Licht für einen Engel...

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.
Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.
Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.
(Renate Eggert-Schwarten)

Liebe Astrid,
eine dankbare, herzliche Umarmung für Dich und Deine Lieben!
In tiefer Verbundenheit
Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze creme geschwungen
Ein Licht für Jacob Von Mellis Mama am 04.11.2014 um 14:13 | melden

So wie der Wind mit den Blättern spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen;
man sieht sich, lernt sich kennen,
gewinnt sich lieb und muß sich wieder trennen.
Der Mensch kann viel ertragen und erleiden,
er kann vom Liebsten, was er hat,
in Wehmut scheiden,
er kann die Sonne meiden und das Licht,
doch vergessen, was er einst geliebt,
das kann er nicht.

Unbekannt

Christine Strehl mit Melanie im Herzen

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 04.11.2014 um 14:10 | melden

Es kann nicht sein, dass alles aus ist
Dass man nichts mehr von dir hört
Das kann nicht sein
Mit dir bin ich verbunden
ob du da bist oder nicht
Ich hör immer noch dein Lachen
Seh noch immer dein Gesicht
Eine Ewigkeit liegt zwischen uns
Wie eine Wand aus Glas und Licht
(Thea Eichholz-Müller)

Lieber Jacob,
ein warmes helles Licht für Dich und Deine liebe Familie !
Ich denke oft an Euch und sende ganz herzliche Grüße
Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze dunkelblau geschwungen
von Gabi Von Gabi am 04.11.2014 um 14:08 | melden

habe gerade die Sendung Horizonte in Mediathek gesehen hat mich sehr bewegt meine Tochter ist fast am gleichen Tag im selben Jahr geboren wie Jacob. Da ich in Berlin lebe kann ich mich an die Unfallmeldung erinnern ist immer traurig wenn man solche Meldungen hört, wenn dann noch der Hintergrund beleuchtet wird ist es noch schlimmer.
Ich wünsche der Familie viel Kraft und auch wieder Freude im Leben.

Kerze lila Teddy
Für Jacob Burkhardt von Carmen Von Carmen am 03.11.2014 um 20:35 | melden

...zu Tränen gerührt...
Ich wünsche der Familie viel Kraft. Jacob war ein toller Mensch, und er wird immer bei Ihnen sein.

Kerze rost rund
Gedenkkerze für Jacob Von eine Zuschauerin und Mama am 03.11.2014 um 09:12 | melden

Danke, dass Sie sich mit dem Film über Jacob geöffnet haben. Er hat mich tief berührt. Viel Kraft für Sie als Familie für jeden neuen Schritt im Leben!

Kerze grau-blau kreuz
Für Jakob Von Theresia am 02.11.2014 um 22:09 | melden

... und für seine Familie, in der Jakob weiterlebt.

Kerze dunkelblau rund
Grün wie die Hoffnung Von The Rose am 02.11.2014 um 18:54 | melden

Ich habe soeben die Reportage bei ARD gesehen. Ich weiß sehr gut wie ihr euch fühlt und weiß, dass es keine Worte gibt die helfen oder trösten. Aber gebt nicht auf und kämpft weiter....
Der Schmerz wird irgendwann durch ein Gefühl der unendlichen Liebe und Dankbarkeit ersetzt. Dankbarkeit dafür, diesen wundervollen Menschen gekannt und eine Zeit lang im Leben begleitet zu haben! Das ist ein wahres Geschenk! Und die Erinnerung bleibt für immer....

Kerze hellgrün lang
Ein Licht für Dich Von Marion am 01.11.2014 um 17:41 | melden

Lieber Jacob,
ich habe heute die Reportage im hr gesehen. Du hast ganz großartige Eltern und auch du warst großartig!

Ich habe dieser Tage einen geliebten Menschen verloren und die Reportage macht mir Mut...ich danke deinen Eltern dafür!

Kerze lila geschwungen
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 30.10.2014 um 15:39 | melden

Wie schön wird es sein, wenn sich einst die Hoffnung erfüllt,
die wir im Herzen tragen: einander wieder zu sehen.
Wie schön wird es sein, wenn wir einst voll Liebe
von dem Menschen erwartet werden,
dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.
(Irmgard Erath)

Lieber Jacob,
ein strahlendes Licht an diesem trüben Tag für Dich und für Deine Lieben ! Möge es Euch den Tag erhellen...
In Gedanken bei Euch
Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze türkis hell geschwungen
verschmolzen Von Angelika am 26.10.2014 um 18:59 | melden

Seit unserem Film ist dein Leben - posthum - ein bisschen mit unserem verschmolzen und die Geschichte des Kreuzes mit deinem Namen am Straßenrand lebendig geworden für viele, die dich vorher nicht kannten. Ver-rückt - Dorothea Stockmar würde dem Wort hinterherspüren: Etwas ist ver-rückt, denn erst nach deinem Tod bist du für uns, die dich vorher nicht kannten, zu Leben erwacht!

Kerze türkis dunkel dünn
Zum Geburtstag Von Andrea mit Jonas im Herzen am 26.10.2014 um 08:34 | melden

Hallo lieber Jacob!

Ich zünde dir ein helles Geburtstagslicht
an und wünsche deiner Familie heute
ganz viele schöne Erinnerungen an dich
und dass sie besonders heute deine Nähe
spüren können.

Andrea mit Jonas im Herzen

Kerze hellgrün viereckig
Wo sind denn nur all die bunten Farben Von Paps am 24.10.2014 um 10:54 | melden

...ach Jacob, Du hast die ganzen Farben mitgenommen.
Nimm sie ab und zu, pack sie in einen Regenbogen und schicke sie uns. Du fehlst hier so sehr.
Paps

Kerze lila geschwungen
Drei Jahre Von Deiner Mum am 24.10.2014 um 10:26 | melden

... und immer noch kommt es mir vor wie gestern...

Deine Beisetzung, Dein Grab, immer noch alles unwirklich...

Und doch ist es da, das Leben ohne Dich!

Du fehlst mir so mein Kleener.

Deine Mum

Kerze dunkelgrün rund
Für Jacob Burkhardt von Alice Von Alice am 22.10.2014 um 00:23 | melden

Für Jacob

Kerze dunkelgrün geschwungen
JACOB Von Michaela mit Michael im Herzen am 21.10.2014 um 20:02 | melden

Wenn ich gewusst hätte, dass es das letzte Mal ist,
dass ich dich einschlafen sehe,
hätte ich dich besser zugedeckt
und zu Gott gebetet, er möge dich beschützen.
Wenn ich gewusst hätte, dass es das letzte Mal ist,
das ich dich zur Tür hinaus gehn sehe,
hätte ich dich nochmal umarmt und geküsst
und dir noch einmal übers Haar gestreichelt.
Wenn ich gewusst hätte, dass es das letzte Mal ist,
dass ich deine Stimme höre, ich würde jede Geste
und jedes Wort eben alles auf Video aufgezeichnet haben,
damit ich sie Tag für Tag wieder sehen kann.
Wenn ich gewusst hätte, dass es das letzte Mal ist,
dass ich den Tag mit dir verbringen kann,
ich hätte jede Minute noch mehr genossen und dir
sagen können, was an dir und wie sehr überhaupt ich dich liebe.


Ein helles, warmes Licht für dich und deine
Lieben. In tiefer Verbundenheit mit einem
stillen Gruß
Michaela mit Michael im Herzen

http://www.unser-michi.at/
http://www.gedenkseiten.de/michael-schober

Kerze gelb geschwungen
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 19.10.2014 um 08:06 | melden

Ich halte dein Herz,
damit es nicht zerbricht,
ich halte dein Herz,
weil nichts stärker
als meine Liebe ist.

Du kannst mich nicht sehen,
doch gib Acht, ich bin da,
in deinem Herzen,
dir immer nah.

Die Sonne bin ich,
ihr wärmender Schein,
das Flüstern im Wind,
dein liebendes Kind.

In Nächten der Angst
bin ich dir Licht,
der Stern,
der deine Augen küsst.

Auf deiner Wange
ruht meine Hand,
erinnert dich still
an unser Band.

Die Liebe so sanft,
sie spricht in dein Ohr,
hebt dein Herz zu mir
in den Himmel empor.

Ich halte dein Herz,
damit es nicht zerbricht,
ich halte dein Herz,
weil meine Liebe
die Liebe ist.
(Petra Franziska Killinger)


Ein strahlendes Sonntagslicht für Dich, lieber Jacob und für alle Sternenkinder...

Liebe Astrid, ich umarme Dich in Gedanken und wünsche Dir einen entspannten Sonntag mit ganz viel Nähe zu Deinem wunderbarem Sohn.
In tiefer Verbundenheit
Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Jacob Burkhardt von Andrea mit Jonas im Herzen Von Andrea mit Jonas im Herzen am 18.10.2014 um 09:02 | melden

Ich bin die Sonne, die dir ins Gesicht scheint.
Ich bin der Regen, der dir ins Gesicht weint.
Wo auch immer du bist, da werde ich sein.
Ganz gleich was passiert, du bist nicht allein.

Ich komme zu Dir als schöner Traum in der Nacht.
Bin dein Engel, der stets über dich wacht.
Sei nicht traurig, wenn ich jetzt für immer träume.
Höre mein Flüstern im Rascheln der Bäume.

Ich schicke dir Regenbogenfarben in dein Herz.
Puste dir als Wind über deinen Schmerz.
Küsse und streichle dir sanft dein Gesicht.
Und scheine dir manchmal im Dunklen als Licht.

Dein Lachen wird als Echo in mir klingen.
Bei jedem Lied werde ich leise mitsingen.
Nein, ich bin nicht tot, ich bin noch hier.
Tief in deinem Herzen - ich bin bei dir.

Ein helles grünes Hoffnungslicht für dich lieber Jacob!

Liebe Astrid!

Das Gedicht finde ich sehr schön, auch
tröstlich und gibt Hoffnung!
Ich wünsche dir einen lebbaren Tag mit vielen
schönen Momenten der Nähe zu Jacob!

Andrea mit Jonas im Herzen

Kerze hellgrün viereckig
Zu Besuch Von Deiner Mum am 15.10.2014 um 22:13 | melden

Danke, dass du mich heute besucht hast.
Es war so schön
und der Zeitpunkt war genau richtig.
Es ist schön zu wissen,
dass du auch immer mal an uns denkst.

Ich schick dir tausend Küsse!
Deine Mum

Kerze lila geschwungen
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 15.10.2014 um 10:16 | melden

Ein strahlendes Licht für Dich, lieber Jacob und für Deine Lieben !

Mit unseren Augen können wir dich nicht mehr sehen.
Mit unseren Ohren können wir dich nicht mehr hören.
Mit unseren Händen können wir dich nicht mehr berühren.
Aber wenn wir unsere Augen schließen und unsere Herzen öffnen,
können wir dich sehen - hören - und fühlen.
(Verfasser unbekannt)

In tiefer Verbundenheit und mit einer gedanklichen Umarmung für Dich, liebe Astrid...
Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze creme geschwungen
Grünlilie Von Paps am 10.10.2014 um 18:05 | melden

ach Jacob,
wir haben einen Ableger der Grünlilie aus der WG 16 liebevoll gepflegt. Jetzt blüht der "Sauerstoffspender" sogar.
Es sind ganz kleine weiße Blüten, ziemlich weit weg von den Wurzeln... aber nicht so weit weg wie Du...

Kerze grau-braun viereckig
Für Jacob Burkhardt von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 07.10.2014 um 08:14 | melden

Gedanken von Sehnsucht getragen
fliegen auf den Flügeln der Liebe zu dir,
immer nur wollen sie sagen:
vermisse dich sehr, ach - wärst du wieder hier!
Alle Zeiten ohne dich verbringen
macht Tage so schwer und manche Nacht.
Oft kann man nicht hören, wenn Vögel singen
und sieht auch nicht, wenn die Sonne lacht.
Viele der vier Jahreszeiten
sind uns schon ohne dich begegnet;
es hat geblüht, geschneit, geregnet.
Im Sturm der Gezeiten hätten wir gern
Freud und Leid mit dir geteilt und getragen.
Was uns nun trägt: ein Meer von Erinnerungen;
ein Hauch von dir in jedem Raum - an allen Tagen.

(Hildegard Lange)


Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Jacob Burkhardt von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 05.10.2014 um 08:10 | melden

Ein strahlendes Sonntagslicht für Dich, lieber Jacob und für alle Sternenkinder !

Ich kehre zurück an die Orte,
wo wir uns begegnet sind,
und du bist wieder da.
Ich gehe die Wege, die du gegangen bist,
du gehst wieder mit mir.
Ich freue mich an dem,
was dich weiterhin erfreut hätte,
Ich sehe dich mitlächeln.
Ich gehe den Spuren nach,
die du hinterlassen hast,
und begegne dir immer wieder.
Nichts kann uns trennen,
wenn uns so viel verbindet.
(Klaus Huber)

Liebe Astrid,
eine gedankliche Umarmung für Dich und Deine Lieben...
In tiefer Verbundenheit
Andrea mit Laura im Herzen

Kerze creme viereckig
In Leipzig Von franzy am 05.10.2014 um 01:29 | melden

Wir hatten n tollen Tag ... Du hast gefehlt beim Bauhaus bauen im Wald ! Ich vermiss dich wahnsinnig !
Ronja wird dich leider nicht mehr kennen lernen können , aber ihre Geschwister können von dir erzählen ... Wir ham dich lieb pupi !

Kerze hellgrün lang
Gedenktage Von Deiner Mum am 01.10.2014 um 22:49 | melden

Mein Kleener,

ich bin irgendwie erleichtert, diese Tage hinter mir zu haben.
Ich habe viel an dich gedacht und viel geweint, ich kann es nicht verhindern zu weinen, es tut mir auch irgendwie gut.

Der Alltag hat uns wieder... und das ist bestimmt auch gut so!
Ich drück dich, immer mit den Gedanken bei dir!

Ich muss noch eine Weile bleiben, bis wir uns wiedersehen können.
Ich umarme dich!
Deine Mum

Kerze rot geschwungen
Für Jacob Von Myriam am 01.10.2014 um 00:20 | melden

Für Jacob und seine Familie

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Jakob und seine tapfere Familie Von Jasmin am 30.09.2014 um 23:17 | melden

Ein wärmendes Licht in der schweren Zeit u viel Kraft und Stärke wünsche ich Euch von Herzen

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Jacob Burkhardt von Evas Mama Helma Von Evas Mama Helma am 30.09.2014 um 22:48 | melden

Lieber Jacob noch ein warmes Licht für dich in den Himmel.

Ich möchte deinen Lieben nochmal vom ganzen Herzen tröstende Grüße senden ,in unendlich tiefer Verbundenheit.
Helma Dannehl mit meiner Eva tief im Herzen.

Noch einmal dich noch einmal umarmen
dich noch einmal lachen sehen,
dir noch einmal sagen , wie sehr ich dich liebe ,
noch einmal deine Nähe spüren........
ich werde lernen müssen
mit diesem unerfüllbaren Wunsch zu leben.

Liebe Astrid ,
Trauer ist etwas zutiefst Persönliches.
Jeder Mensch erlebt sie anders.
Wir müssen sie durchleben ,
damit sie irgendwann ,vielleicht etwas weniger wird.
Wir können aber die Tränen teilen und dasein.


Nochmals meine tiefste Verbundenheit.

Kerze gelb rund
Geschenk Am 31.10.2022 von Maria angelegt.
Geschenk Am 23.05.2022 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 27.12.2021 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 29.11.2021 von Lea angelegt.
Geschenk Am 24.08.2021 von Von deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 03.04.2021 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 03.04.2021 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 24.12.2020 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 24.10.2020 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 30.09.2020 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 19.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.07.2020 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 30.01.2020 von Elli angelegt.
Geschenk Am 19.12.2019 von Bernd Rieland angelegt.
Geschenk Am 28.10.2019 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 28.10.2019 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 18.10.2019 von Claudia angelegt.
Geschenk Am 01.10.2019 von Anne angelegt.
Geschenk Am 10.09.2019 von Lena angelegt.
Geschenk Am 10.08.2019 von nike angelegt.
Geschenk Am 07.08.2019 von Lena Bethke angelegt.
Geschenk Am 22.04.2019 von mir zum Osterfest angelegt.
Geschenk Am 08.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 08.03.2019 von Jacqueline angelegt.
Geschenk Am 11.01.2019 von Christine D. aus Bremen angelegt.
Geschenk Am 11.01.2019 von Lisa D. angelegt.
Geschenk Am 11.01.2019 von Christiane angelegt.
Geschenk Am 06.01.2019 von Ein Herz f. Jacob aus Sbg angelegt.
Geschenk Am 01.01.2019 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 28.12.2018 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 28.12.2018 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 18.12.2018 von mir zum Christfest! angelegt.
Geschenk Am 01.11.2018 von Deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 30.09.2018 von Für Dich...eine Mama angelegt.
Geschenk Am 30.09.2018 von zum ewigen Gedenken angelegt.
Geschenk Am 30.09.2018 von Deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 13.09.2018 angelegt.
Geschenk Am 02.08.2018 von Geliebt und unvergessen angelegt.
Geschenk Am 01.06.2018 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 16.05.2018 angelegt.
Geschenk Am 01.04.2018 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 29.03.2018 angelegt.
Geschenk Am 29.03.2018 angelegt.
Geschenk Am 27.03.2018 von Ruhe in Frieden angelegt.
Geschenk Am 14.03.2018 von Nisrin angelegt.
Geschenk Am 11.03.2018 von Ruhe in Frieden angelegt.
Geschenk Am 03.03.2018 von geliebt und unvergessen angelegt.
Geschenk Am 31.01.2018 von Marie angelegt.
Geschenk Am 27.01.2018 von Jan Diel angelegt.
Geschenk Am 10.01.2018 angelegt.
Geschenk Am 02.01.2018 von deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 24.12.2017 angelegt.
Geschenk Am 20.12.2017 von Didi angelegt.
Geschenk Am 04.11.2017 von Sandra I. angelegt.
Geschenk Am 04.11.2017 von einer traurigen Mama angelegt.
Geschenk Am 01.11.2017 von Zum lieben Gedenken angelegt.
Geschenk Am 17.10.2017 von schlaf in Frieden angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 angelegt.
Geschenk Am 12.09.2017 von geborgen in Gottes Hand angelegt.
Geschenk Am 04.09.2017 angelegt.
Geschenk Am 02.09.2017 von HerrMama angelegt.
Geschenk Am 31.08.2017 von Thomas Theo angelegt.
Geschenk Am 30.08.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.08.2017 angelegt.
Geschenk Am 22.08.2017 angelegt.
Geschenk Am 18.08.2017 von Editha angelegt.
Geschenk Am 18.08.2017 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 14.08.2017 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 25.06.2017 von sei geborgen in Gott angelegt.
Geschenk Am 18.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 12.05.2017 von Diana angelegt.
Geschenk Am 08.04.2017 von anja angelegt.
Geschenk Am 30.03.2017 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 30.03.2017 von Deine Mum angelegt.
Geschenk Am 30.03.2017 von Deine Mum angelegt.
Geschenk Am 30.03.2017 von Deine Mum angelegt.
Geschenk Am 30.03.2017 von Deine Mum angelegt.
Geschenk Am 07.03.2017 von Annett angelegt.
Geschenk Am 30.09.2016 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 09.09.2016 von jessica Scranlin angelegt.
Geschenk Am 03.09.2016 von marie angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.07.2016 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 28.06.2016 angelegt.
Geschenk Am 28.05.2016 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 28.04.2016 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 27.03.2016 angelegt.
Geschenk Am 06.02.2016 von Monika angelegt.
Geschenk Am 21.01.2016 von Leonore angelegt.
Geschenk Am 11.01.2016 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 05.01.2016 von Nicky angelegt.
Geschenk Am 05.01.2016 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 25.12.2015 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2015 von FranzyMarciOle angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.11.2015 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 25.11.2015 von Steven.J angelegt.
Geschenk Am 29.08.2015 von caroline angelegt.
Geschenk Am 27.08.2015 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2015 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 13.07.2015 von Dani angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 05.05.2015 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 28.04.2015 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 20.03.2015 von Mum angelegt.
Geschenk Am 20.02.2015 von Isabell angelegt.
Geschenk Am 18.01.2015 von Anne angelegt.
Geschenk Am 16.01.2015 angelegt.
Geschenk Am 08.01.2015 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von Mum und Paps angelegt.
Geschenk Am 19.12.2014 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 10.12.2014 angelegt.
Geschenk Am 07.12.2014 angelegt.
Geschenk Am 07.12.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 05.12.2014 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 01.12.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 03.11.2014 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 02.11.2014 angelegt.
Geschenk Am 01.11.2014 von von einer mitfühlenden Ma angelegt.
Geschenk Am 01.11.2014 von von einer mitfühlenden Ma angelegt.
Geschenk Am 24.10.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 30.09.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 17.09.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.08.2014 angelegt.
Geschenk Am 26.06.2014 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 08.05.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 25.04.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 23.04.2014 von Andy Rotlicht angelegt.
Geschenk Am 21.03.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 17.03.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 11.03.2014 von Julia angelegt.
Geschenk Am 11.03.2014 von Christiane mit Robin im.H angelegt.
Geschenk Am 10.03.2014 angelegt.
Geschenk Am 10.03.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 27.02.2014 von Linda, Ben und Frank angelegt.
Geschenk Am 18.02.2014 von Naja angelegt.
Geschenk Am 30.01.2014 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 29.01.2014 von 21 angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Ulrike angelegt.
Geschenk Am 24.12.2013 von Mum angelegt.
Geschenk Am 10.12.2013 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 23.11.2013 von Mike Weissenborn angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 von deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 14.11.2013 von franzy angelegt.
Geschenk Am 11.11.2013 von Mike angelegt.
Geschenk Am 10.11.2013 von Deine Mum angelegt.
Geschenk Am 01.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Wiebke angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Angelika angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jacob Burkhardt. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.