Joachim Holtz

Joachim
Holtz

03.09.1955
Rostock
-
25.10.2018
 

stimmungsbild

Gedenkseite für Joachim Holtz

Joachim Holtz wurde im Sommer am 03. September 1955 in Rostock geboren und starb am 25. Oktober 2018 mit 63 Jahren. Er wurde im Tierkreiszeichen Jungfrau geboren.

Für Dich, mein lieber Joachim!

Alles war selbstverständlich:
Dass wir miteinander lebten, zusammen lachten, alles meisterten und vieles verwirklichten.
Alles war selbstverständlich ----- nur das Ende nicht!


Du hattest die pure Lust auf Leben und plötzlich gab es den nächsten Tag nicht mehr.
Am Telefon hast Du gesagt:" Tschüs bis Morgen, Schatzi"! Völlig unbeschwert. Es sollte kein "Morgen" geben!
Unfassbar!
Du warst ganz allein und so weit weg von mir, von uns, von unserem zu Hause als Du gehen musstest.
Wir vermissen Dich unendlich und sind so traurig, dass Du nicht mehr bei uns bist!

Als Mensch mit ganz großem Herzen hast Du so viel Freude, Humor und auch so manche Lebensweisheit verbreitet.Wir sind sehr dankbar Deine Familie zu sein!
Auf Deine Familie warst Du immer stolz. Wir wissen das!
Unsere Söhne Sebastian und Philipp sind tolle Jungs und zu großartigen Männern geworden.In unsere beiden kleinen Enkel Theodor und Friedrich warst Du völlig vernarrt und ihre Mama Anne, unsere Schwiegertochter, hattest du sowieso von Anfang an ins Herz geschlossen.

Als Paar waren wir einfach unschlagbar; wohl extra für einander gemacht! Du warst der Mann und die Liebe meines Lebens. Ich danke Dir für Deine Liebe zu mir, für das Beschützsein-Gefühl, für Deine Geduld mit meiner Ungeduld, für das Leben, dass wir zusammen hatten. Es war nur viel zu kurz, dieses gemeinsame Leben.

Ganz besonders war auch Dein guter Draht zu jungen Leuten, ganz gleich, ob im Arbeitsalltag oder im privaten Umfeld. "Das hält jung und fit" waren Deine Worte. Und Du hast recht!

Es war Dir gegeben Menschen zusammen zu bringen, hast die Initiative ergriffen, organisiert und Dich immer gekümmert, damit es allen gut ging. Das " In der 1.Reihe stehen wollen" brauchtest Du nicht. Du konntest Dich gut zurück nehmen, hattest trotzdem eine starke Präsenz und konntest unglaublich ausgleichend wirken.

Eine Begabung, Leidenschaft und ein wunderbares, schönes Hobby war Dein Akkordeonspiel. So viele schöne Stunden hast Du uns und vielen anderen Menschen geschenkt, ganz gleich, ob spontan in geselliger Runde, beim Ständchen bringen oder bei maritimen Events mit Deinen "Sangesbrüdern"!
Du hast Freude in die Herzen gebracht.

Nie wieder werden wir Dich Akkordeon spielen hören. Nie wieder sehen, wie Deine Hände über die Tasten gleiten; die Uhr immer am rechten Handgelenk,
wie es Akkordeonspieler tun. Ich liebte diesen Anblick!

Schatz, ich sehe dich überall, jede vertraute Geste.Ich höre Deine Stimme, sehe Dein Grübchen in der Wange, in das ich mich damals als Mädchen verguckt habe. Du bist eingemeißelt in jede freie Fläche meiner Erinnerung und Du bist noch überall hier. Und überall, wo Du hier noch bist, fehlst Du so entsetzlich.
Auf einer Karte, die Du mir mitgebracht hast, stand:
"Lass uns zusammen alt werden, Baby"! Und genau das wollten wir, Du und ich!
Das Leben hat eine Vollbremsung hingelegt.

In Liebe
Deine Frau Ilona

Geschenk Am 25.10.2022 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 04.03.2022 angelegt.
Geschenk Am 19.12.2021 von Theo angelegt.
Geschenk Am 19.12.2021 von Theo angelegt.
Geschenk Am 05.08.2021 von Joachim und Sabine angelegt.
Geschenk Am 20.03.2021 angelegt.
Geschenk Am 05.09.2020 von Theo angelegt.
Geschenk Am 05.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 31.08.2020 von Sabine und Joachim angelegt.
Geschenk Am 31.01.2020 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 30.01.2020 von Theo angelegt.
Geschenk Am 30.01.2020 von Friedrich angelegt.
Geschenk Am 01.01.2020 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 03.09.2019 angelegt.
Geschenk Am 21.06.2019 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 23.05.2019 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 11.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 26.04.2019 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 12.04.2019 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 17.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 11.03.2019 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 04.03.2019 von Olaf und Linde angelegt.
Geschenk Am 02.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 23.02.2019 angelegt.
Geschenk Am 22.02.2019 von Anne angelegt.
Geschenk Am 21.02.2019 von Beate und Axel angelegt.
Geschenk Am 20.02.2019 von Dein Schatz Ilona angelegt.
Geschenk Am 19.02.2019 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Joachim Holtz. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.