Joachim Holtz

Joachim
Holtz

03.09.1955
Rostock
-
25.10.2018
 

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 533 Gedenkkerzen, welche für Joachim Holtz angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Dich Von Ilona am 25.04.2024 um 01:08 | melden

Manchmal stelle ich mir vor, was du wohl sagen würdest, wenn du vorbei schauen könntest.
Jetzt nach fünfeinhalb Jahren. Nun ja, ich gebe mir alle Mühe!

Kerze orange Herz
Für Dich Von Ilona am 31.03.2024 um 10:44 | melden

Heute wird im Himmel bestimmt was los sein!
Ich denk zurück...
Frohe Ostern!

Kerze grau-braun Engel
Für Dich Von Ilona am 14.03.2024 um 23:56 | melden

Kerze orange Herz
Für Dich Von Ilona am 14.02.2024 um 22:07 | melden

Kerze rot Engel
Für Dich Von Ilona am 16.01.2024 um 22:58 | melden

Nachtgrüße in den Himmel

Kerze rot Engel
Für Dich Von Ilona am 12.01.2024 um 00:27 | melden

Kein Tag, an dem du nicht irgendwie in unseren Gesprächen bist.Ganz privat, auf Arbeit, mit Bekannten...wirklich immer. Wie hast du das geschafft so präsent zu sein? Eigentlich könntest ruhig zurück kommen
Und ach, ich würde unter deine Fittiche kriechen und meine Seele würde sich wohlig warm entspannen.
.

Kerze rot Engel
Für Dich Von Ilona am 12.01.2024 um 00:27 | melden

Kein Tag, an dem du nicht irgendwie in unseren Gesprächen bist.Ganz privat, auf Arbeit, mit Bekannten...wirklich immer. Wie hast du das geschafft so präsent zu sein? Eigentlich könntest ruhig zurück kommen
Und ach, ich würde unter deine Fittiche kriechen und meine Seele würde sich wohlig warm entspannen.
.

Kerze rot Engel
Für Dich Von Ilona am 31.12.2023 um 15:26 | melden

Vielleicht sieht man im Himmel die vielen Lichter, die am letzten Tag des Jahres aufsteigen. Ich hoffe es ein bißchen.
Auch wenn du meinem Leben jeden Tag fehlst, ist es an bestimmten Tagen als wäre es gestern.
Schaut euch von da oben das gehende Jahr an und begleitet uns ins und im neuen Jahr!

Ilona

Kerze orange Herz
von wolfgang Von wolfgang rettig am 26.12.2023 um 22:56 | melden

Diese Kerze zünde ich heute für Dich an Joachim.
Meine Gedanken sind bei dir und deinen Lieben.

Kerze rot lang
Frohe Weihnachten Paps Von Philipp am 25.12.2023 um 16:28 | melden

Zoras erstes Weihnachten ist dieses Jahr und wir denken an dich,Opa!
Morgen kommt die Ente auf den Tisch, wir essen für Dich mit!

Kerze dunkelblau viereckig
Für Dich Von Ilona am 22.12.2023 um 17:49 | melden

Viele echte Kerzen habe ich für dich angezündet. Dein 5. Todestag hat die vielen Narben in Seele und Herz aufgehen lassen. Irgendwer hat beschlossen, dass diese Woche im Oktober diesen Jahres ohne jegliche Haltestelle abgelaufen ist. Und es war schwierig.
Aber schau her, ich gebe mir viel Mühe alles zu schaffen. Ganz oft frage ich mich, was würdest du oder was hätten wir jetzt wohl entschieden.
Schon klar, ich bin hier und bist dort.Aber es hilft mir.
Gruß in den Himmel! Sei bei uns!

Kerze grau-braun Engel
Für Joachim Holtz von Katrin und Norbert Von Katrin und Norbert am 25.10.2023 um 22:22 | melden

Wir können uns noch genau erinnern, als Ilona uns vor 5 Jahren angerufen hat. Wir waren am feiern und plötzlich stand die Welt still.
Wir würden so gerne noch einmal mit dir zusammen sitzen, dir beim Akkordeon spielen zuschauen und gemeinsam singen.
Dafür gibts heute Kirsch und vielleicht trinkst du dort oben einen mit.

Kerze rot lang
von Wolfgang Von Wolfgang Rettig am 25.10.2023 um 13:43 | melden

Meine Gedanken sind heute bei Dir Joachim.Vor genau fünf Jahren hast Du Deine Letzte Reise angetreten.

Kerze rosa klein
Gedenken Von Sabine und Joachim am 25.10.2023 um 13:38 | melden

5 Jahre schon schaust du von oben auf uns runter.
Wir stehen heute am Grab und schauen zu dir rauf und denken an unsere gemeinsame Zeit.

Kerze rost rund
Für Dich Von Ilona am 24.10.2023 um 02:00 | melden

24.Oktober 2018. Wir werden heute abend das letzte Mal miteinander sprechen. Über dies und das, Besuch unserer Freunde, Ärger auf Arbeit, dass du auf keinen Fall länger fortbleiben willst, Oktoberfest...

Kerze rot Engel
Für Dich Von Ilona am 17.10.2023 um 23:07 | melden

Kerze grau-braun Engel
Für Dich Von Ilona am 10.10.2023 um 07:36 | melden

Es werden bald 5 Jahre sein.Die Zeit vor jenem Tag war voll von Lebensfreude, Hoffnung auf noch so viel mehr.

Kerze blau Engel
Für Dich Von Ilona am 13.09.2023 um 06:57 | melden

Guten Morgen in den Himmel! Wieder eine schlaflose Nacht hinter mich gebracht. Wie so oft. Viel zu oft.
Ja und jetzt, Krone richten , ab in den Tag .

Kerze orange Herz
von wolfgang Von wolfgang am 04.09.2023 um 14:48 | melden

gestern vor fünf Jahren haben wir anlässlich deines Geburtstages miteinander telefoniert.Diese Kerze zünde ich heute für dich Joachim an im Gedenken an unsrere gemeinsame Zeit.

Kerze lila geschwungen
Es war dein Geburtstag Von Ilona am 04.09.2023 um 09:24 | melden

Ja, gestern war dein Geburtstag.Zum 5.mal warst du an diesem Tag in unserer Mitte ohne mit am Tisch zu sitzen. Oder doch? Der 3.September wird immer ein guter Tag für uns sein.❤️

Kerze rot Engel
Geburtstag Von Sabine und Joachim am 03.09.2023 um 17:27 | melden

Heute wäre Dein Ehrentag, leider war er dir nicht vergönnt.
Heute Abend werden wir einen Gedenk- Kirsch trinken.
Wir verbringen einige Tage in der Oberlausitz mit Rad fahren und können nicht bei dir auf dem Friedhof sein

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Dich Von Ilona am 23.08.2023 um 00:44 | melden

Hättest du doch noch deine kleine Enkeltochter kennen lernen dürfen! Sie wird in wenigen Tagen 5 Monate alt.
Wir denken an Dich!

Kerze orange Herz
Für Dich Von Ilona am 30.07.2023 um 21:47 | melden

Manchmal laufe ich durchs Leben, manchmal stolpere ich durchs Leben, manchmal bleib ich regungslos stehen für einen langen Moment.
Du fehlst einfach!

Kerze blau Engel
Für Dich Von Ilona am 11.07.2023 um 00:20 | melden

Du solltest heute bei mir sein!

Kerze rot Herz
Für Dich Von Ilona am 25.06.2023 um 01:12 | melden

Wenn du wüsstest....!
Wie sehr du in meinem Leben fehlst. Jeden einzelnen Tag!

Kerze rot Herz
Für Dich Von Ilona am 28.05.2023 um 00:08 | melden

Es gibt so Tage.... Die sind wie heute. Noch mehr ohne Dich.

Kerze blau Engel
Für Dich Von Ilona am 26.04.2023 um 01:00 | melden

...ich war heute der 35100ste Besucher auf deiner Gedenkseite.
Nun ja, "Besucher" ist eigentlich untertrieben. Trotzdem...

Kerze orange Herz
Ohne Dich Von Ilona am 26.04.2023 um 00:52 | melden

Ohne Dich bin ich nun seit genau viereinhalb Jahren.
Ein Leben miteinander geteilt zu haben, heißt auch auf eine gemeinsame Vergangenheit schauen zu können. Irgendwann wird einem klar, dass es niemals mehr eine gemeinsame Vergangenheit geben wird, auf die man schauen kann und die zwei Menschen so eng miteinander verbindet. Diese Verbundenheit mit Dir geht niemals.
Alle Rationalität und aller Verstand kann dagegen nichts ausrichten.
Mein Leben findet in der Gegenwart statt. Nur hier. Das ist so und eigentlich eine Binsenweisheit. Aber wir alle sind im Jetzt so, wie wir sind, weil wir eine Vergangenheit haben, die viele Fäden verwoben hat.

Kerze rot Engel
Für Dich Von Ilona am 16.04.2023 um 23:30 | melden

Kerze blau Engel
Für Dich Von Ilona am 11.04.2023 um 02:53 | melden

Das war wieder einmal Ostern. Und oh Mann, du weißt schon, dass du eigentlich hier sein solltest?!

Kerze grau-braun Engel
Etwas von Dir Von Ilona am 27.03.2023 um 23:18 | melden

steckt auch in einem kleinen neuen Menschen.Schatz, du hast heute eine kleine Enkeltochter bekommen. Ich hätte mich so gerne mit dir gefreut!❤️

Kerze orange Herz
Für Dich Von Ilona am 21.03.2023 um 21:30 | melden

Deine beschützende Art ist bestimmt immer noch da

Kerze blau Herz
Für mich Von Ilona am 08.03.2023 um 03:49 | melden

Hättest du heute Blumen mitgebracht und wir wären romantisch essen gegangen.
Niemals hast du es vergessen.
Oh Mann, ich vermisse uns!

Kerze orange Herz
Für Dich Von Ilona am 25.02.2023 um 23:58 | melden

Gute Nacht in den Himmel!

Kerze rot Herz
Für Dich Von Ilona am 25.02.2023 um 00:07 | melden

Ich stell mir einfach vor, du wärst hier und wir bereden die wichtigen und aufregenden Themen. Ich habe ganz genaue Vorstellungen was und wie du es sagst. Das wird sich niemals verlieren.
Gute Nacht in den Himmel.

Kerze blau Engel
Für Dich Von Ilona am 10.02.2023 um 22:56 | melden

Es ist Wochenende. Und wir vermissen dich.

Kerze rot Herz
Für Dich Von Ilona am 05.02.2023 um 20:55 | melden

Du bist wo ich bin.

Kerze rot Herz
Für Dich Von Ilona am 22.01.2023 um 22:39 | melden

Niemand kann mir je so vertraut sein.

Kerze blau Engel
Ein Teil von mir Von Ilona am 12.01.2023 um 01:08 | melden

..das wirst du immer bleiben.
Miss you! day by day!

Kerze rot Engel
Ein neues Himmelsjahr Von Ilona am 04.01.2023 um 01:32 | melden

Alle guten Wünsche in den Himmel!
Besuch mich doch Mal wieder in meinen Träumen. Ich vermisse dich und mein Leben..
Alles was ich jemals vom Leben erwartet habe
In Liebe Deine Frau.

Kerze blau Herz
Weihnachten Von Ilona am 25.12.2022 um 06:35 | melden

Frohe Weihnachten in den Himmel! Irgendwie kommt Weihnachten für mich von dort oben. Irgendwie. Ja Schatz, und damit müsstest du eigentlich sehr nah an Weihnachten dran sein.Ich will es einfach so glauben. Kopfgesteuert zu sein macht nicht alles leichter.
Oh man, könntest du nicht kurz Mal hier vorbeischauen . Ich vermisse dich nämlich ziemlich. 4Jahre haben daran nichts geändert.

Kerze rot Engel
Für Dich Von Ilona am 20.12.2022 um 01:07 | melden

Weihnachten, Mal wieder Weihnachten.
Vor 5 langen Jahren war es das letzte Mal unser Weihnachten. Ich kann es kaum glauben.

Kerze rot Engel
Für Dich Von Ilona am 08.12.2022 um 02:15 | melden

❤️

Kerze orange Herz
Abschiedstag Von Ilona am 22.11.2022 um 01:21 | melden

Jetzt beginnt der Tag, an dem wir uns alle gemeinsam von dir verabschiedet haben; eindrucksvoll und mit soviel Herz und Gefühl. Soviel echte Berührtheit bei allen, die dir Geleit gegeben und unserer Familie Mitgefühl entgegengebracht haben , hat unsere Vorstellungskraft übertroffen.
Ich sah diese unendliche Menschenschlange , die bei Kälte geduldig darauf wartete an die Stelle unseres Zaubergartens zu treten, um nochmal inne zu halten. Jeder reichte mir die Hand oder nahm mich in den Arm. Ich konnte jeden mit Namen ansprechen. Aus heutiger Sicht eine unglaubliche Leistung bei fast 200 Menschen und in der Situation. Ich habe selten soviel Ehre gesehen, wie sie dir entgegengebracht wurde. Ich bin noch immer unendlich traurig ohne dich sein zu müssen.Und ich bin stolz ,dass wir ein Teil von einander waren. Du hast zwar einen Teil von mir mit Dir genommen. Aber ich weiß auch , dass ich dich in mir trage .Was dir wichtig war, versuche ich zu erhalten und zu schützen .
Ich gebe mir Mühe, dass du einigermaßen zufrieden runterschauen kannst.
Heute wird mich der Tag in seinem Bann halten. Ich erinnere mich an jede Minute.
Deine Frau

.

Kerze rot Engel
Für Dich Von Ilona am 19.11.2022 um 01:22 | melden

Ja, es wird Winter. Schon wieder. Es ist frostig und ich habe mich nicht schnell genug gekümmert.Wäre dir nicht passiert. Bestandsaufnahme mach ich morgen.

Kerze blau Engel
Ich würd dich gern besuchen Von Ilona am 16.11.2022 um 00:18 | melden

Und mit dir besprechen, was mir auf dem Herzen liegt, was passiert. Wie früher. Es gibt Dinge, bei denen man sonst sehr allein entscheiden muss.
LG in den Himmel
Deine Frau

Kerze rot Engel
Für Dich Von Ilona am 02.11.2022 um 00:52 | melden

Auch nach vier Jahren immernoch der unbändige Wunsch dich zur Tür reinkommen zu hören: "Schatzi, das ist ja schön, dass du auch schon da bist. Dann lass uns Mal gucken, ob das Wasser noch da ist...".
Ja, und ich hätte einiges auch zu besprechen nach so langer Zeit, bräuchte Deine Meinung,deinen Rat und ganz einfach deine pure echte Existenz in meinem Leben.
Der Teil von Dir, der so präsent in mir und um mich ist, ist so riesengroß und genügt dennoch nicht.

Kerze rot Herz
Jahr für Jahr Von Philipp am 26.10.2022 um 01:32 | melden

Es jährt sich nun zum vierten Mal. Es kommt mir jedoch so viel kürzer vor. Vieles hat sich verändert, einiges überhaupt nicht. Du fehlst wie am ersten Tag. Insbesondere deine ausgeglichene dramaferne Gelassenheit fehlt häufig. Zudem wird weniger "Unfug" gekauft, aber Basti und ich sind da dennoch ganz gut drin .... Geiles Ding, ist ein Gag. :)
Du wirst nochmal Opa, wie gesagt vieles hat sich verändert. Es ist traurig das hier zu schreiben. Aber ich habe es dir ja schon gesagt gehabt, als ich vorhin da war. Du fehlst und wirst fehlen.
Danke für deine Zeit mit uns!

Kerze creme klein
Für Joachim Holtz von Katrin und Norbert Von Katrin und Norbert am 25.10.2022 um 23:07 | melden

Leider haben wir es heute nicht mehr auf den Friedhof geschafft.
Wir denken trotzdem an dich.

Kerze rot lang
Für Joachim Von Erik und Franzi am 25.10.2022 um 21:38 | melden

Einen lieben Gruß in den Himmel.

Kerze dunkelgrün lang
Für Joachim Holtz von wolfgang rettig Von wolfgang rettig am 25.10.2022 um 19:46 | melden

Hallo mein Freund.Heute vor 4Jahren Hast du deine letzte Reise
angetreten.Ich hoffe du bist jetzt in einer anderen WELT.
Meine Gedanken sind bei dir und deinen Lieben.

Kerze lila geschwungen
von Edgar Von edgar stehle am 25.10.2022 um 14:05 | melden

Ein Gedankenbogen von Bremen nach Warnemünde, wie jedes Jahr.

Kerze blau kreuz
Heute Von Ilona und Udo am 25.10.2022 um 09:24 | melden

Wir denken an Euch.

Kerze rot rund
Wir denken an Joachim Von Frank und Kristin am 25.10.2022 um 01:22 | melden

Wir möchten heute eine Kerze für dich anzünden. Es ist als wäre es gestern gewesen, dass wir dich im Nachbargarten die Treppe heruntergehen sahen.Seitdem sind nun schon 4 Jahre vergangen… Es ist nicht selbstverständlich gesund zusammen zu sein auch wenn wir uns es wünschen. Wir schließen dich und unsere Erinnerungen an diese selbstverständlichen Zeiten besonders an dem heutigen Tag in unsere Gedanken ein und vermissen dich und deinen offenen Nachbarschnack. Eine Kerze für dich lieber Joachim.
Deine Nachbarn Frank und Kristin

Kerze hellgrün geschwungen
Die letzte Nacht Von Ilona am 25.10.2022 um 00:04 | melden

Ahnungslos und voller guter Dinge war dieser Tag, damals vor 4 Jahren. So ging es in die Nacht. Ohne je einen weiteren Tag zu haben.
Ich lass heute Nacht für Dich das Licht an.

Kerze blau Engel
Für Dich Von Ilona am 18.10.2022 um 00:25 | melden

Gestern vor vier Jahren haben wir uns zum letzten Mal verabschiedet. Wir wussten nicht, dass wir uns niemals mehr wiedersehen würden. Oh Mann, du fehlst mir, unserer Welt!

Kerze orange Herz
Für Dich Von Ilona am 11.10.2022 um 00:13 | melden

Mit Gedanken an Dich geht der Tag

Kerze orange Herz
Für Dich Von Ilona am 02.10.2022 um 02:17 | melden

Was soll ich sagen, es ist wieder Oktober.
Gerade noch voller Lebensfreude und unvermittelt freier Fall ins Bodenlose.
Vor 4 Jahren.
Wir denken an Dich!

Kerze blau Engel
Für Dich Von Ilona am 30.09.2022 um 00:55 | melden

Besuchszeiten wären doch schon Mal ein Anfang, oder? Es wär so schön!

Kerze blau Herz
Für Dich Von Ilona Holtz am 18.09.2022 um 08:53 | melden

Sonntagsgrüße von uns!

Kerze blau Herz
Für Dich Von Ilona am 09.09.2022 um 01:30 | melden

Du würdest dich sehr freuen, denn Du wirst noch einmal Opa. Aber, ich denke ja, dass es dort oben eh keine Geheimnisse gibt.
Liebe Grüße in den Himmel!

Kerze rost Engel
Dein 66 Geburtstag Von Wolfgang Rettig am 04.09.2022 um 09:50 | melden

Gestern war dein 66 Geburtstag.Freunde und Bekannte haben an Dich gedacht.Ich schließe mich ihnen an.

Kerze blau kreuz
Zum Geburtstag Von Ilona am 03.09.2022 um 13:50 | melden

Heute ist Dein Geburtstag und ich hoffe, es geht Dir gut, da wo Du nun für immer bist!
Man sagt ja, dass es dort keinen Kummer gibt.
Trotzdem wärst Du so gerne hier, mit all den kleinen und großen Unzulänglichkeiten auf dieser Welt Oh ja, da bin ich mir ziemlich sicher!
Wir werden heute auf Dich anstoßen und Dich in unserer Mitte haben. Es ist schön, wenn so unbefangen über Dich gesprochen wird.
Ich wünschte, Du wärst hier und würdest mal wieder unglaublich Interessantes aus deiner Tasche zaubern!
Mit einem liebevollen Blick nach oben
Deine Ilona❤️

Kerze orange Herz
Du und ich Von Ilona am 01.09.2022 um 03:09 | melden

Du bist 63 Jahre und 51 Tage alt geworden.
Ich auch, jetzt.❤️❤️

Kerze orange Herz
Danke Olaf Von Ilona am 01.09.2022 um 03:04 | melden

Für Olaf!
Ich freue mich von Herzen, dass du nach so langer Zeit immer noch so schöne Erinnerungen
hast und dass Du hier darüber berichtest. Dankeschön! Tu es ruhig hin und wieder. Es wärmt das Herz, wenn man etwas Gutes bei Menschen hinterlässt. Das Leben,dass wir miteinander hatten ,war wie wir es wollten. Ich vermisse ihn.

Kerze braun Engel
In liebevoller und dankbarer Erinnerung an Joachim Von Olaf Meincke am 26.08.2022 um 14:52 | melden

Es ist wrklich lange her, dass mein Lebensweg den von Joachim und Dir, liebe Ilona, gekreuzt hat. So habe ich erst gestern durch einen Zufall und voller Entsetzen von Jachims viel zu frühen Tod gelesen. Das hat mich sehr betrübt und traurig gemacht und ich möchte Dir, Ilona, sagen, dass es mir unendlich leid tut.
Fast dreißig Jahre sind seit damals vergangen und trotzdem erinnere ich mich auch heute noch jedesmal, wenn ich an Eurer alten Wohnung vorbeifahre, gerne an die Zeiten zurück, in denen ich bei Euch (Dauer)Gast sein durfte. In vielerlei Hinsicht hat das meinen weiteren Lebensweg nachhaltig und positiv beeinflusst und dafür war und bin ich Euch sehr dankbar!
Joachim behalte ich in liebevoller und dankbarer Erinnerung und Dir, Ilona, wünsche ich alles, alles Gute und die Kraft, diesen Schicksalsschlag zu meistern! Liebe Grüße!

Kerze blau kreuz
Für Dich Von Ilona am 24.08.2022 um 23:48 | melden

Ich könnte wirklich deine Hilfe, deinen Rat gebrauchen! Du bist mein Mann, also gib Dein Bestes.
Und morgen ist wieder ein Donnerstag, der 25ste in einem Monat. Minutiös läuft dieser Tag immer gleich in meiner Erinnerung ab.Dieser unglaubliche, einschießende Schmerz, der das Herz zerfetzt und das Leben in tausend Stücke reißt. Nichts davon ist wieder heil.

Kerze rot Engel
Für Dich Von Ilona am 17.08.2022 um 23:23 | melden

Jeden Tag....

Kerze blau Herz
Für Dich Von Ilona am 02.08.2022 um 00:32 | melden

Kerze blau Engel
Ohne Dich Von Ilona Holtz am 30.07.2022 um 02:57 | melden

..der 4. Sommer.

Kerze orange Herz
Geschenk Am 25.10.2022 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 04.03.2022 angelegt.
Geschenk Am 19.12.2021 von Theo angelegt.
Geschenk Am 19.12.2021 von Theo angelegt.
Geschenk Am 05.08.2021 von Joachim und Sabine angelegt.
Geschenk Am 20.03.2021 angelegt.
Geschenk Am 05.09.2020 von Theo angelegt.
Geschenk Am 05.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 31.08.2020 von Sabine und Joachim angelegt.
Geschenk Am 31.01.2020 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 30.01.2020 von Theo angelegt.
Geschenk Am 30.01.2020 von Friedrich angelegt.
Geschenk Am 01.01.2020 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 03.09.2019 angelegt.
Geschenk Am 21.06.2019 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 23.05.2019 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 11.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 26.04.2019 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 12.04.2019 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 17.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 11.03.2019 von Ilona angelegt.
Geschenk Am 04.03.2019 von Olaf und Linde angelegt.
Geschenk Am 02.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 23.02.2019 angelegt.
Geschenk Am 22.02.2019 von Anne angelegt.
Geschenk Am 21.02.2019 von Beate und Axel angelegt.
Geschenk Am 20.02.2019 von Dein Schatz Ilona angelegt.
Geschenk Am 19.02.2019 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Joachim Holtz. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.