Jozsef Glatz

Jozsef
Glatz

23.04.1931
Budapest
-
07.03.2017
Hürth

Stimmungsbild-Jozsef-Glatz-4

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 16 Gedenkkerzen, welche für Jozsef Glatz angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

von Andreas Kozma Von Andreas Kozma am 14.05.2023 um 14:00 | melden

mein Kölner Zeit.

Danke !

Kerze lila geschwungen
zum Geburtstag Von ildiko am 23.04.2021 um 10:57 | melden

Zu Deinem 90. Geburtstag. Wir denken so gerne an Dich.

Kerze rosa klein
Dein Geburtstag Von Andreas Glatz am 23.04.2021 um 08:54 | melden

wir sind hier und denken an Dich, so wie immer. Andreas

Kerze lila geschwungen
von Andreas Von Andreas Glatz am 08.03.2021 um 08:15 | melden

Gestern waren es vier Jahre.Wir waren bei Dir am Grab. Nachher saßen wir zusammen im Garten.

Kerze grau-blau Grabkerze
Geburtstag Von Ildiko am 23.04.2020 um 09:48 | melden

Lieber Papa, ich hätte auch gerne heute mit Dir gefeiert. Deine Tochter

Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen,
Und ist doch rund und schön.
So sind wohl manche Sachen,
Die wir getrost belachen,
Weil unsre Augen sie nicht sehn.
(Matthias Claudius)

Kerze gelb klein
Dein Ehrentag Von Andreas Glatz am 23.04.2020 um 07:00 | melden

Ich habe Dein Buch herausgegeben und in Ungarn 100 Mal verteilt. Es sind schöne Reaktionen darauf gekommen. Du hättest Dich gefreut.

Andreas

Kerze rot lang
Andreas Von Andreas Glatz am 23.04.2019 um 07:49 | melden

gern hätte ich mit Dir heute gefeiert.

Dein Sohn

Kerze rot lang
Schweden Von Claudia Frankeser am 11.04.2019 um 09:57 | melden

Ich war auch einmal mit Pfarrer Glatz und Pastor Mader und den Kindern Andreas und Ildiko in Schweden 1976 ungefähr. Seitdem zieht es mich immer wieder dort hin. Heute erst lese ich, wo genau das war. Ich weiß nur, dass es sehr schön war und sehr friedlich. Danke dafür

Kerze rosa klein
Nichts geht verloren Von Antje Glatz am 29.08.2017 um 23:05 | melden

Ich habe kaum einen Menschen kennen lernen dürfen, der so vielen Vorbild, Wegbegleiter und Berater aber auch liebender Ehemann, Vater, Schwiegervater, Großvater, Urgroßvater und Freund war – selbst im tiefsten Tal. Gott ist unsere feste Burg und unsere Zuversicht und Stärke – dein Leben wirkt weiter lieber Joszka.

Kerze dunkelgrün rund
von Eckhard Müller Von Eckhard am 24.05.2017 um 11:50 | melden

Gerne denken wir an Jozsf zurück. Er bleibt uns in Erinnerung als ein überaus freundlicher, lieber netter Mensch, mit dem wir gerne Gemeinschaft hatten.

Herzlichst
Eckhard & Bettina

Kerze lila geschwungen
von Kersten Krüger Von Kersten Krüger am 23.05.2017 um 22:02 | melden

In stillem Gedenken.

Kerze blau kreuz
Gruß vom Meer Von Anja Klein am 18.05.2017 um 21:22 | melden

Lieber Jozsef,
Ich bin sehr froh, Euch, Familie Glatz kennen gelernt zu haben und im Laufe der vielen Jahre Eure Familie auf den unterschiedlichen Wegen begleiten durfte. Andreas, Jakob und Lisa, sowie ab und zu auch Anna und Ildiko. Du hast eine ganz besondere Familie die Du geschaffen hast. Danke dafür.

Besonders verbunden fühlte ich mich mit Dir in den letzten drei Jahren Deines Lebens, da Du ein ähnliches Schicksal hattest, wie es mein Vater erlebt hatte.

Ich zitterte und hoffte mit; und freute mich bei Deinen Fortschritten. Der Weg zu Deiner Kommunikationsfähigkeit ging mir besonders nahe. Deine ersten Worte nach deinem Schlaganfall haben mich sehr gerührt, als Andreas mir hiervon erzählte. Du bist ein Kämpfer, Hut ab!

Und jetzt bist du zusammen mit meinem Vater irgendwo.
Wenn ich an Dich denke, denke ich noch gerne an unser intensives Gespräch über meine Ahnenforschung, was wir beide auf den Treppenstufen Deines Gartens in Efferen geführt haben.
Du warst ein Zuhörer, mit einer ganz besonderen Besonnenheit, die mir gut tat. Du schenktest mir Wertschätzung und Aufmerksamkeit. Genau wie sie Dein Sohn mir gibt. Ein besonderes und wertvolles Geschenk.

Deinen Lebensweg, den Andreas hier wunderbar bildhaft dargestellt hat, aber auch Dein Leiden bzw. Dein Kampf für/ins Leben zurück, wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Schön, dass du, genau wie mein Vater, zu Lebzeiten noch Urgroßvater wurdest.

Leb wohl und ich Danke Dir!
Anja

Kerze dunkelblau Davidstern
Güte Von Monika am 15.05.2017 um 22:46 | melden

In jungen Jahren durfte ich Jozsef Glatz kennenlernen, Andreas und ich sind gemeinsam auf das Gymnasium in Hürth gegangen. Im Haushalt der Familie Glatz lebte die Güte. Ein altes Wort, gar nicht mehr häufig in Gebrauch. Als ich das Bild von Jozsef Glatz anschaute, war die Güte wieder da - welch ein hohes Gut, die Güte.

Kerze rost rund
Gute Erinnerungen Von Dirk Reder am 15.05.2017 um 10:04 | melden

Viele Jahre lang bin ich einmal wöchentlich mit dem Fahrrad von Efferen den Berg hinauf nach Kendenich gefahren, zum abendlichen Gesprächskreis beim Pfarrer Glatz. Das hat mir sehr viel bedeutet, hat mich geprägt. Ich werde das nie vergessen.

Kerze flieder kreuz
Für dich Von Kathrin am 12.05.2017 um 21:22 | melden

Ruhe in Frieden.

Kerze türkis dunkel viereckig
Dank Von wolfgang am 12.05.2017 um 15:18 | melden

Friede mit Dir, Jozsef Glatz, Pace.

danke für die ausführliche Darstellung des Lebens von Jozsef, ein volles pralles Leben. Beispielhaft. danke an Andreas

zur seiner Theologie des Gefängnisses ist mir spontan eingefallen:

Jakobs Kampf mit dem Engel, auf der Leiter am Jabbok, ein Kampf bis auf die Knochen. Rien ne va plus - es geht nicht ohne bitterste Anstrengungen u Schmerzen u Kräfte.....

„Ich lasse dich nicht, es sei denn du segnest mich!“

drei Ständchen für Dich, Jozsef,

zwei von Pau Casals, eines des irdischen Engels Amira

https://www.youtube.com/watch?v=_T8DjwLt_c4
https://www.youtube.com/watch?v=KX1YtvFZOj0
https://www.youtube.com/watch?v=r8KrpwqxE4g

Bitt für uns- da oben, lieber Joe

Kerze türkis dunkel dünn