Katharina Pachali

Katharina
Pachali

22.05.1913
Berlin
-
13.07.1994
Paderborn

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze weiss kreuz
Für meine Tante Käthe

Von Angelika Wehbeck 24.12.2016 um 19:35 Uhr | melden

...zum Weihnachtsfest 2016!

Ich krame gerade in alten Erinnerungen, und da kommst auch Du reichlich drin vor; vor allem Deine Besuche zu Weihnachten, als ich noch ein Kind war, und wir Dich immer vom Bahnhof Zoo abholten...und wie kalt es oft war...und der Zug hatte mitunter stundenlang Verspätung!

Und wie glücklich wir waren, wenn die Dampflokomotive endlich um die Ecke kam, ächzend und stöhnend, eine riesige Wolke verbreitend... und wie wir uns um den Hals fielen, nachdem wir uns so lange nicht gesehen hatten... Das alles ist mir heute einmal wieder sooo gegenwärtig!

Dieses kleine Licht soll Dich dort erreichen, wo Du jetzt bist, und soll Dir zeigen, dass Du für mich weiterlebst!

Weihnachten 2016, in Frankreich, am Meer!
Ohne Dich, ohne Papa und Mama, ohne meine geliebte Omi, ohne die anderen Großeltern, die ich nie kennenlernen durfte...

Ich liebe Euch alle!
R.I.P.