Katharina Pachali

Katharina
Pachali

22.05.1913
Berlin
-
13.07.1994
Paderborn

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze gelb Engel
Für Katharina Pachali

Von Angelika Wehbeck 22.05.2020 um 09:35 Uhr | melden

Meine geliebte Tante Käthe,
Du hättest heute Deinen 107. Geburtstag feiern können, aber leider...

Ich will nicht jammern oder klagen! Du weißt auch so, was sich auf Erden abspielt, und was ich in den letzten Jahren durchmachen musste. Schön ist etwas anderes...

Ich gehe weiterhin aufrecht durchs Leben, ich habe nichts von alledem getan, was mir offenbar vorgehalten wird; die Nachbarschaft ist da offenbar besser informiert, und vorverurteilen, ohne jemals selbst etwas geleistet zu haben, das war schon immer weit verbreitet - es rauscht an mir vorbei.

Ich sehne mich zurück, nach den schönen Jahren, als alle noch da waren, die ich nun schon seit vielen Jahren, oder Jahrzehnten, nur noch in meinen Gebeten grüßen kann.

Du fehlst!

In meinem Herzen wirst Du aber immer weiterleben. Es geht Dir gut, dort wo Du nun schon solange bist, denn alle Lieben sind bei Dir - Du kannst für immer glücklich sein.

Ich vertraue Dich unserer Mutter Gottes an, und der Heiligen Rita, die Du immer so verehrt hast. Ich bete sehr oft zu ihnen, und zu meinem geliebten Jesus - alles wird gut!

Ich umarme Dich in Gedanken, und danke Dir für alles!

R.I.P.

Deine Angelika