Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Keith Vorwieger. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von Heike Vorwieger am 27.08.2025 - 11:46 Uhr | melden
Mein Liebster,
noch ist der Himmel grau. Ich weiß nicht, ob es die Sonne heute noch einmal schafft sich zu zeigen. Meistens an deinem Geburtstag war es grau oder hat es sogar geregnet – ob es heute anders sein wird?
Vor zehn Jahren haben wir deinen letzten Geburtstag gefeiert. Keiner der Gäste, niemand konnte ahnen, wissen oder gar vermuten, dass du uns vier Monate später verlassen wirst. Du jedoch hast darauf bestanden, diesen Geburtstag im Kreise deiner Familie und Lieben zu feiern, obgleich es dir miserabel ging und du dich nur gequält hast. Vielleicht warst du ja der Einzige an diesem Tag und Abend, der unbewusst, ganz tief im Inneren Ahnungen hatte…
Es macht mich alles immer noch so ungeheuer traurig und meine Gedanken fliegen heute wieder besonders intensiv zu dir – ich liebe dich mein Keith.
So viel hat sich in diesen zehn Jahren verändert. Die Zeit bleibt ja nicht stehen. Nur du bleibst immer jung und in meiner Erinnerung siehst du auch immer noch jung, glücklich und vor allem gesund aus.
Wir haben immer über unseren gemeinsamen Ruhestand gesprochen, nachgedacht und natürlich auch unsere Witze gemacht, wie beispielsweise der „tolle Partnerlook“ oder mit dem Rollator um die Wette laufen. Auch wollten wir in eine kleine Wohnung über eine Ebene ziehen, damit mir die Hausarbeit nicht mehr so schwerfallen solle. Diesen Gedanken behielt ich bei.
Leider kam mir nun unser Vermieter zuvor. Er hat Eigenbedarf angemeldet und nun bin ich gezwungen zeitnah auszuziehen. Schlimmer noch, ich muss sogar meinen Heimatort, in welchem ich einundsechzig Jahre meines Lebens und davon einunddreißig Jahre mit dir zusammen verbracht habe, verlassen, da die Wartezeit auf eine Mietwohnung hier bis zu drei Jahre dauern kann.
Ich wollte ja eh ausziehen, aber eben in meinem Tempo und zu meiner Zeit und nicht so abrupt und kurzfristig. Und dass es auch noch ausgerechnet im zehnten Jahr deines Todes passiert, macht es mir umso schwerer. Ich wollte doch so gerne mit dir den letzten Lebensabschnitt und diesen in einer neuen, kleineren Wohnung verbringen. Keithi, mein Liebster, du fehlst mir so sehr.
Aber ich verspreche dir, ich komme zurück. Sobald ich eine Wohnung in unserem Heimatort angeboten bekomme, ziehe ich wieder hierher. Hier bist du mit all meinen Erinnerungen an dich, an unsere gemeinsame Zeit, unsere Liebe, unser Leben, unsere Kinder und an unsere Hündchen.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Keith.
Ich liebe dich bis zum Himmel, deine Frau ❤️




