Kimberly-Ann Thiele

Kimberly-Ann
Thiele

03.12.2012
Halle
-
04.12.2012
Leipzig

stimmungsbild

Gedenkseite für Kimberly-Ann Thiele

Kimberly-Ann Thiele wurde im Winter am 03. Dezember 2012 in Halle geboren und starb am 04. Dezember 2012 mit 0 Jahren in Leipzig. Sie wurde im Tierkreiszeichen Schütze geboren.

Nach dem dritten Kind war es nun an der Zeit mit einem Kind die Kinderschar abzuschließen und groß war die Freude, als sich Kimberly-Ann ankündigte. Doch schon zeitig kamen Sorgen hinzu, die feindiagnostischen Untersuchungen wiesen einen Herzfehler aus, und es schloss sich eine schier unendliche Kette von Untersuchungen, Beratungen, Überwachungs- und Kontrollterminen im Klinikum an, die eigentlich bis zur Geburt andauerte. Das brachte viel Unruhe und Ängste mit sich - doch Kimberly-Ann hat bei allem quasi ein Wörtchen mitgesprochen, lebhaft und mit einer nicht enden wollenden Energie bracht sie sich immer durch heftiges Strampeln und boxen in Erinnerung. Und die Aufnahmen des 3-D-Ultraschalls halfen, die Hoffnung nicht aufzugeben, so hübsch sah sie da bereits aus und sie schien das Lächeln von der Schwester zu haben. Das gab Mut und Kraft, in aller Tapferkeit durchzuhalten, Kimberly-Ann gab ja auch nicht auf.
An ihrem Geburtstermin schien es so, als ob sie auf die Welt kommen wollte - doch sie hatte es sich noch einmal anders überlegt und es war noch nicht so weit, alle Aufforderungen an mich, das Kind doch loszulassen gingen ins Leere, denn Kimberly-Ann wollte noch bei mir bleiben, in ihrem Schutz, in der Geborgenheit, es war ihre Möglichkeit ihr kleines Leben zu verlängern, auszukosten, umgeben von meiner Liebe. Diese Sicht auf das Geschehen wird uns im Nachhinein deutlich, später ist manchmal alles offenbar, doch mittendrin hat natürlich niemand geahnt was dahinter steckt, doch unser Körper weiß eben manchmal mehr als wir es mit dem Verstand erfassen können.
Und so gab es dann erst einmal Erleichterung als Kimberly-Ann ein paar Tage später auf unsere Welt kam, ein wunderschönes kleines rosiges Baby, dem Gesichtchen nach ihrer großen kleinen Schwester noch einmal, glatte, schöne Haut und dunkelbraune Haare, ... und die Ohren ihres Papas.
Doch viel mehr als einen ersten Blick konnten wir auch nicht werfen, nur eine ganz kurze, unendlich kostbare Zeit lag sie nach der Geburt bei mir und dann musste sie - so wie wir es vorher mit den Ärzten und Hebammen geklärt und besprochen hatten - medizinisch versorgt werden und kam auf die Intensivstation.
Das war die Zeit wo der Papa allen von der glücklichen Geburt informierte, ja, der erste Schritt in der Welt war glücklich geschafft und für folgenden geplanten Behandlungen waren wir innerlich schon ein wenig gewappnet.
Aber dann kam es ganz anders, Kimberly-Ann war doch viel kränker als es vor der Geburt durch die Untersuchungen festgestellt werden konnte und am frühen Morgen des 4. Dezember musste sie in das Herzzentrum nach Leipzig verlegt werden.
Doch auch hier war die medizinische Kunst bald am Ende, Kimberly-Ann, meine kleine Kämpferin, die im Bauch sich so lebhaft bewegen, strampeln, recken, strecken, boxen konnte,(bockte - wie ihre Schwester sagte), in aller Intensität schon vor ihrer Geburt gelebt hat, nun waren ihre Kräfte am Ende, die Sauerstoffversorgung ihres kleinen Körpers reichte nicht aus und so ist sie am Ende in unseren Armen, eng an uns gekuschelt behütet und geborgen für immer eingeschlafen.



Ein Engel schrieb ins Lebensbuch
den Namen eines Kindes.
Und vermerkte,
als er schloss das Buch...
Zu gut für diese Welt.

In Liebe Mama und Papa

Geschenk Am 10.11.2018 von Sven und Britta ❤ angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.06.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.04.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 03.04.2015 von Sven und britta angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Mama angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.06.2014 von britta und Sven angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von michaela angelegt.
Geschenk Am 05.12.2013 von sven und britta angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Mama und Papa angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Kimberly-Ann Thiele. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.