Kleiner Engel

Kleiner
Engel

12.10.2012
Höxter
-
12.10.2012
unter Mamas Herzen

stimmungsbild31
ZurückEine brennende Kerze: Kerze hellgrün Herz
Eine Kerze für Kleiner Engel

Von Mama 12.10.2013 um 16:08 Uhr | melden

mein lieber Schatz, heute feierst du deinen ersten Sternengeburtstag, wir haben dich gerade schon besucht und dir einen Stern aus Blumen gebracht. Ich möchte dir eine kleine Geschichte erzählen, diese lesen wir unseren Kindern in der Tageseinrichtung immer vor und jedes mal muss ich an dich und deine Sternenfreunde denken...

Es war einmal ein kleiner Engel, der hatte alles gesehen, was es im Himmel gab. Da guckte er durch die Wolken hinaus, ob nicht sonst noch etwas zu sehen wäre. "oh", rief er auf einmal, "was ist denn da unten so groß und dunkel?" "Das große da unten, das ist die Welt" sagte eine größerer Engel. "Kann man da hinunter?" fragte der kleine Engel. "Das kann man schon" sagte der größere Engel, "aber was willst du dort? Die Welt ist dunkel und leer und du wärst da ganz allein." "Aber sie doch" rief der kleine Engel "die Welt wird schon viel schöner!"
Nach einiger Zeit guckte der kleine Engel wieder durch die Wolken. Er sah, wie die ganze Erde weiß glitzerte, die die Tiere und Kinder freudig im Schnee herumsprangen, sich mit kleinen weißen Schneebällen bewarfen und Schneemänner bauten. Sie waren alle glücklich, dass es Winter war. "Kann ich jetzt hinunter?" fragte der kleine Engel. Doch der größere Engel antwortete: " Warte noch ein Weilchen, es ist noch zu früh!"
Nach einiger Zeitguckte der kleine Engel wieder durch die Wolken. Er sah, wie die Sonne aufging und auf der Erde Bäume wuchsen und Blumen blühten. Schmetterlinge flogen auf einer Wiese, Käfer krabbelten im Gras, ein Grashüpfer sprang von Halm zu Halm und eine Schnecke kroch gemächlich über die Erde. Er sah wie es auf der Erde Frühling war. " Kann ich jetzt hinunter?" fragte der kleine Engel. Doch der größere antwortete: " Warte noch ein Weilchen, es ist noch zu früh!"
Nach einiger Zeit guckt der kleine Engel wieder durch die Wolken. Er sah, wie die ganze Welt in den schönsten Regenbogenfarben leuchtete. Eine Eisenbahn brachte viele Kinder an ein großes blaues Meer. Darin schwammen fröhlich Fische und ein Segelboot tanzte auf den Wellen. Auf der Wiese stand eine Kuh, die wedelte mit ihrem Schwanz die Fliegen weg. Aber die Fliegen kamen immer wieder. Es war Sommer auf der Welt. "Kann ich nun hinunter?" fragte der kleine Engel. Doch der größere Engel antwortete:" Warte noch eine Weile, es ist noch zu früh!"
Nach einiger Zeit guckte der kleine Engel wieder durch die Wolken. Er sah, wie die ganze Welt in den schönsten gelb-braunen Farben leuchtete, wie der Wind an den Blättern zerrte. Im Wald wuchs ein dicker Fliegenpilz. Hasen hoppelten vorbei. "Kann ich nun hinunter?" fragte der kleine Engel. Doch der Größere antwortete: "Warte noch eine Weile es ist noch zu früh!"
Der kleine Engel war sehr aufgeregt und fragte den großen Engel:" Kann ich nun hinunter auf die Erde, ich kann es nicht mehr erwarten?" Und dieses Mal sagte der Größere:" Ja, jetzt darfst du hinunter. Aber du kannst kein Engel bleiben, sondern musst ein Menschenkind werden. Gibt mir deine Flügel, ich hebe sie für dich auf, bis du wieder kommst." "Aber wie kann ich den ohne Flügel hinunter?" fragte der kleine Engel. Doch der größere Engel sagte:" Siehst du dort den bunten Regenbogen, auf ihm kannst du wie über eine Brücke vom Himmel auf die Erde hinuntergehen. Leb´ wohl kleiner Engel und vergiss nicht wieder zu kommen." Da betrat der kleine Engel die farbige Brücke und langsam wanderte er zur Erde hinunter. Als er angekommen war, warteten dort schon Mama und Papa(+ Geschwister) und der kleine Engel bekam den aller schönsten Namen der Welt und hieß ...

Leider hast du dich auf dem Weg über den Regenbogen doch anders entscheiden und bist zurück in den Himmel gewandert, aber du hast Spuren hinterlassen und wirst hier untern schmerzlich vermisst und unendlich geliebt!

Einen ganz dicken Kuss Mama

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.01.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2013 angelegt.
Geschenk Am 19.12.2013 von Mama angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Chantal mit Luan im ❤ angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Kleiner Engel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.