Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Knut Olaf Andresen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Kristina 18.08.2025 um 17:05 Uhr | melden
Schon vor einiger Zeit bekam ich
ein paar Zeilen zugeschickt,
die mich extrem ansprachen und mir
seitdem irgendwie nicht mehr
aus dem Kopf gehen.
Ich weiß nicht, wer sie (einst?) schrieb
und aus welchem Gesamtkontext sie
stammen, aber ich finde sie ganz wunderbar.
Sie lauten wie folgt:
"Jetzt gehe ich einfach los,
mit nichts als meinem Herzen in der Tasche.
Beim Gehen fallen Zweifel ab wie Asche.
Ich nehme nichts aus meinem Leben mit
und leere viele Wünsche aus, damit ich leichter werde.
Und langsam, langsam lösen sich die
Füße von der Erde."
Das, was ich in meiner Fantasie dazu an
Eindrücken und Bildern bekomme, löst viele
Anspannungen in mir ab.
Für mich stellen diese wunderbaren Zeilen,
die man gewiss mehrmals lesen muss,
um sie jeweils für sich selbst interpretieren
zu können, das Ende des eigenen Lebens dar.
So schön, so entspannt und so wunderbar friedlich.
Genau so, wie Du einst gingst.
So möchte ich - wenn meine Zeit gekommen ist - auch gerne gehen.
In Liebe
Deine Kristina


