Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Knut Olaf Andresen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Kristina 18.01.2026 um 13:49 Uhr | melden
.........6 Jahre sind es heute ......
Ich lebe noch - ich, von der wir beide doch glauben
mussten, ich würde wegen meiner Erkrankung
vor dir sterben .....
Stattdessen bist du nun schon seit 6 Jahren nicht
mehr bei uns, nicht mehr bei mir.
Heute ist ein ebenso schöner sonniger Wintertag,
wie er es vor 6 Jahren war. Wenn ich in das Schlafzimmer
gehe, scheint dort die Sonne durch das große Fenster
und es sieht herrlich aus.
Genau, wie damals.
Du hast schon den Tag vorher auf dem Bett gelegen
und mit versonnenem Blick in den wunderbar blauen
Himmel geschaut. Und es genossen. So schien es mir.
Ich denke oft an dich und mit unserer gemeinsamen
Freundin spreche ich auch recht oft über die
vergangenen Zeiten.
Über das, was uns vier - sie und ihren Mann,
sowie dich und mich, geprägt und ausgemacht hat.
Was wir gemeinsam erlebt haben. Wie schön
so vieles im Leben war.
Und ich merke, dass es gut ist, auch viele schöne
Erinnerungen an unser gemeinsames Leben zu haben.
Ich habe wieder einmal einen wunderbaren
Sinnspruch gelesen und ihn mir gemerkt. Du weißt ja,
dass ich Sinnsprüche schon immer "eingesammelt" habe.
Hier kommt er:
So oder so ist das Leben.
So oder so ist es gut,
So wie das Meer ist das Leben-
Ewige Ebbe und Flut.
Ich persönlich finde diese Sätze unglaublich
entspannend. Denn genau so ist es ja.
Das Leben will gelebt werden und
schaukelt uns derweil immer ein wenig
hin und her. Mal mehr, mal weniger.
Und wir müssen mitmachen, uns irgendwie dem
Rhythmus anpassen. Weil wir vieles nicht
wirklich ändern oder verhindern können
und ebenso vieles
einfach hinnehmen müssen.
Weil ohne Leben alles andere gar nichts ist.
In Liebe
Deine Kristina


