Knut Olaf Andresen

Knut Olaf
Andresen

19.05.1949
Heide Holstein
-
18.01.2020
Norderstedt

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 78 Gedenkkerzen, welche für Knut Olaf Andresen angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Mein lieber Knut Von Kristina am 18.02.2020 um 19:18 | melden

Unser Sohn hat so wahre und liebevolle Worte
mit seiner Gedenkkerze an Dich geschrieben.
Insbesondere seine Schlussworte:"Ruhe in Frieden"
vermochten das Tosen in meinem schmerzenden Herzen
ein wenig zu beruhigen. Und immer, wenn das Tosen
wieder lauter wird, denke ich nun still vor mich hin
"Ruhe in Frieden". Wie eine kleine magische Formel
wirken diese drei Worte dann und ich werde tatsächlich
etwas ruhiger.

Nicht immer. Aber es wird.

So habe ich z.B. eine Entscheidung getroffen:
Da auch ich Dich unbedingt in Frieden ruhen lassen möchte,
werde ich künftig nur noch am achtzehnten eines
jeden Monats an Dich schreiben. Und ich werde mir
arg Mühe geben, dass die Zeilen dann möglichst jedes Mal
etwas positiver ausfallen.

Also am achtzehnten eines jeden Monats!

Na ja, vielleicht auch noch an Deinem Geburtstag oder
an meinem oder an dem der Kinder, unserer Schwiegertochter,
den Enkelkindern, Ostern, Weihnachten, oder wenn etwa Besonderes
los ist und so weiter.

Du merkst schon, Du wirst auch weiterhin recht regelmäßig
Briefe von mir bekommen.

Und jetzt etwas Positives: Ich liebe Dich.

Deine Liebste

P.S.
Bitte lach Dir keinen anderen Engel an, mein Schatz.

Kerze rot lang
von Christa Von christa midolo am 18.02.2020 um 16:31 | melden

Kerze für Knut Olaf Andresen
am 17. o2 .2020

Kerze hellgrün viereckig
Lieber Papa Von Martin am 14.02.2020 um 18:23 | melden

Es heißt, man soll so leben, dass wenn man die Welt verlässt, alle weinen und man selbst lächelt!

In diesem Sinne hast Du alles richtig gemacht, bist friedlich und mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen und lässt all Dein Leid hinter Dir.

Ruhe in Frieden!

Kerze dunkelblau lang
Mein lieber Knut Von Kristina am 12.02.2020 um 21:37 | melden

Eigentlich wollte ich diese Seite erst wieder aufsuchen,
wenn ich gefasster bin.
Aber wer weiß, wie lange das noch dauern wird.

Denn meine Trauer um Dich schlägt oft große Kapriolen
und erwischt mich stets auf dem falschen Fuß.
Während ich den Tagesablauf recht bewusst mit
der einen oder anderen Tätigkeit fülle
und mir selbst dabei ausgesprochen ruhig,
besonnen und abgeklärt vorkomme,
bricht aus (gar nicht) heiterem Himmel ganz
plötzlich der Schmerz über mich herein.

Mir wird dann wieder so furchtbar deutlich,
dass Du für immer (IMMER) fort sein wirst. Zack! Fort!

Und dann fließen die Tränen so mächtig und
so außerordentlich gewaltsam,
dass der Schmerz meinen Körper durchschüttelt
und meinen Lebensmut
innerhalb von wenigen Sekunden
auf den Nullpunkt sinken lässt.

Oh, ich weiß!!!
Das ist Dir jetzt gar nicht recht und Du schüttelst
auf Deiner Wolke ganz bestimmt sehr ungehalten den Kopf.

Aber bedenke bitte, wie viele wunderbare Jahrzehnte
wir einander kannten und liebten.
Was haben wir nur alles erlebt.
Fröhliches und Schreckliches.
Und ganz viele wunderbare Dinge.
Egal, wie schlimm es manchmal auch kam -
wir haben es immer gemeinsam geschafft.
Selbst dann, wenn wir an unseren Kräften zweifelten.
Du hast immer gesagt: Wir sind ein Team!
Und wir gehören zusammen!

Du warst und Du bist meine zweite Hälfte.

Da kann es Dich nicht wundern, dass ich nun ohne Dich
nur noch halb vorhanden bin.
Aber ich gebe mir Mühe! Jeden Tag!
Jede Nacht! Und immer wieder!

Das habe ich Dir ja fest versprochen.
Doch Du kannst Dir gar nicht vorstellen,
wie unsagbar schwer das ist.

Und Du bist nicht hier, um mich mal in den Arm zu nehmen.
Dabei hilft das immer gegen jede Art von Stress.


Ich denke an Dich, immerzu, mein Schatz,
Deine Liebste

P.S.:
Nicht vergessen:
Lach Dir bitte keinen anderen Engel an, mein Schatz

Kerze rot lang
Für Knut Olaf Andresen von Renate Von Renate am 12.02.2020 um 21:35 | melden

Alles richtig gemacht

Kerze blau kreuz
Du fehlst Von Kerstin am 09.02.2020 um 10:34 | melden

...und ich kann gar nicht glauben, dass Du nun für immer gegangen bist.

"Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen"

Kerze orange Herz
Als wäre es gestern gewesen Von Kristina am 08.02.2020 um 19:13 | melden

Mein lieber Knut,

mir ist so, als wärest du gestern noch durch unsere Räume gegangen, als hättest du gestern noch mit mir gesprochen und gelacht. Die Wirklichkeit ist noch nicht bei mir angekommen. Ich habe es noch nicht so recht verinnerlicht.

Deine Liebste

Kerze rot lang
Für Knut Olaf Andresen von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 08.02.2020 um 17:24 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze dunkelblau klein
Geschenk Am 09.02.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Knut Olaf Andresen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.