Konrad Riepe

Konrad
Riepe

20.05.1938
Landsberg in O-S
-
23.03.2020
Bestwig

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze dunkelgrün klein
Onkel Konny

Von Thomas Schulz 26.03.2020 um 09:54 Uhr | melden

Dein Bild hier auf der Seite trifft Dich gut, verschmitzter und wacher Blick über den Brillenrand, offenes Lächeln im D´Artagnon-Bart, der Dir sehr gut steht.

Wir haben nie viel gesprochen, aber irgendwie warst Du immer da.

Früher, wenn ich Christoph in Bestwig besucht habe (unvergessener Eierlikörkuchen Deiner Frau), später, wenn Du bei Thea im Wohnzimmer jeden Donnerstag Kaffee getrunken hast, noch später, wenn Du das bei Marlies und FJ fortgeführt hast und natürlich immer zu Weihnachten. Du hast gesessen, geschaut, zugehört, gegessen, Dir Deinen Teil gedacht.

Du warst einfach. Irgendwie cool und aus der Zeit gefallen.

Hast toll mit Gabi´s Kindern gespielt. Unaufgeregt, ruhig, klar. Die Nase wurde immer rotadriger, der Blick blieb immer wach.

Unsere letzte Begegnung war auf der letzten Weihnachtsfeier bei Marlies. Und was mir da so richtig und zum wiederholten Mal aufgefallen ist: Du hattest die gleichen Hände wie Deine Schwester, meine Mama. Männerhände, klar. Aber Haut und Faltenwurf und Griff und Haltung wie bei Mama... Also nicht nur in der Art des Todes, sondern vielmehr auch im Leben einige Ähnlichkeiten von euch Geschwistern....

Onkel Konny, die Familie ist in Gedanken bei Dir, Du wirst mich immer mal wieder im Kolumbarium sehen....