Konrad Riepe

Konrad
Riepe

20.05.1938
Landsberg in O-S
-
23.03.2020
Bestwig

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze türkis dunkel dünn
Heute vor einem Jahr

Von Lydia 23.03.2021 um 12:06 Uhr | melden

… hast du diese Welt verlassen. Seitdem hat sich die Welt durch Corona plötzlich verändert. Ich weiß gar nicht, wie oft du schon dieses Wort gehört hast. Es ist der Beginn einer veränderten Zeit. In diesem Jahr haben viele von uns erfahren, dass Kontakte etwas Besonderes und keineswegs Selbstverständliches sind.

Die Welt, die du vor über 80 Jahren betreten hast, stand damals auch vor einem Umbruch. Du wirst es auf deine eigene Weise erlebt und vielleicht auch die nun kommenden Veränderungen geahnt haben.

Im Gedenken an dich und im Vertrauen darauf, dass dieser Umbruch die Welt und unser Leben friedlicher und freudvoller werden lässt, zünde ich eine Kerze der Erinnerung an.

Lydia