Konrad Riepe

Konrad
Riepe

20.05.1938
Landsberg in O-S
-
23.03.2020
Bestwig

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rot lang
Erinnerung an Konrad

Von Jörg Fischer 26.03.2020 um 22:54 Uhr | melden

Als ich 1983 zum ersten Mal zum Schachabend des Schachvereins Velmede-Bestwig kam, war Konrad einer der Ersten, der mit mir gespielt und mich auch ein wenig getestet hat.

Daran habe ich mich, als ich die traurige Nachricht gelesen habe, spontan erinnert. Mit Kindern und Jugendlichen konnte er hervorragend umgehen. Ich habe lange Jahre mit ihm in der 2.Mannschaft zusammengespielt und wir hatten immer viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.

Wir haben Konrad vor einiger Zeit im Hit in Olsberg getroffen - er saß dort im Cafe bei einem Stück Kuchen und wir haben uns nett unterhalten. Da ich ihn längere Zeit nicht gesehen hatte, habe ich nur gedacht: Der ist genau wie früher - freundlich und gut drauf.

So behalten wir ihn in Erinnerung. Jörg und Karin Fischer